BLU Ray Brenner. Lohnt sich das schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BLU Ray Brenner. Lohnt sich das schon?

      Ich habe gestern beim Mediamarkt den LG BD Brenner gesehen, der auch HD-DVDs abspielen kann. Was mich wunderte war das das gleiche Gerät in 2 Verpackungen da stand; einmal für 260€ und einmal für 299€. Die Bezeichnungen waren aber die gleichen, weiß jemand was der Haken daran ist?

      Naja, jedenfalls würde ich ganz gerne einen BD Brenner kaufen, da meine HDD meiner Sony HD Cam langsam voll wird. Nur ist die Frage ob sich das schon lohnt. Die Rohlinge sind sehr teuer und eine gescheite Software zum Schnitt von AVCHD hab ich auch noch nicht.

      Was meint ihr, soll ich zuschlagen oder lieber warten?
      One man can be a crucial ingredient on a team, but one man cannot make a team.
      --Kareem Abdul-Jabbar--
    • RE: BLU Ray Brenner. Lohnt sich das schon?

      Ich habe den Brenner bei mir im Rechner. HD-DVD und BLu-Ray Wiedergabe funktioniert einwandfrei. Das Laufwerk ist sehr leise.

      Der Preisunterschied könnte durch unterschiedliche Verkaufsversionen kommen. Es gibt einmal eine Retail Version mit Rohling, Kabeln und Software, und einmal das "nackte" Laufwerk.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • RE: BLU Ray Brenner. Lohnt sich das schon?

      Original von Ravenous
      Ich habe den Brenner bei mir im Rechner. HD-DVD und BLu-Ray Wiedergabe funktioniert einwandfrei. Das Laufwerk ist sehr leise.

      Der Preisunterschied könnte durch unterschiedliche Verkaufsversionen kommen. Es gibt einmal eine Retail Version mit Rohling, Kabeln und Software, und einmal das "nackte" Laufwerk.


      Ok das könnte sein. Wenn ich fragen darf, was brennst du mit deinem LW oder benutzt du es nur als Kombo Player? Ich würde halt gerne damit AVCHD Daten sichern und per PS3 abspielen.

      Reicht ein C2D 6600 mit 2 GB RAM eigentlich aus? Ich denke schon, oder?
      One man can be a crucial ingredient on a team, but one man cannot make a team.
      --Kareem Abdul-Jabbar--
    • Hy!

      Was wird man wohl damit brennen wollen......
      :biggrin:

      Ist aber (noch) gar nicht nötig, und vor allem noch zu teuer!
      Spätestens in einem Jahr 50% günstiger.

      Wer nicht warten kann, und sich am Abgrund der Legalität bewegen will.....

      Stichworte.........:
      HD-DVD bzw. BR ROM, oder....
      HDTV .....net.........
      mkv. Container
      x264 Codec
      mkv2vob......für.......>>>
      PS3
      und ein Stapel DVD´s,5er oder besser 9er

      Aber der Aufwand lohnt sich kaum, lieber einen HDTV-HD-Receiver, oder eben BR´s kaufen.
      Schöne Hülle und original ist besser, wenn´s nicht gefällt, kann man´s ja wieder in die Bucht stellen.
      Naja, man muß halt dann bis jetzt auf feine Sachen wie "SW" und so verzichten, in HD, noch..., oder, die Familie muß evtl. singen:

      "Mami, wie oft müssen wir denn noch kommen?"

      Obwohl, die Staatsanwaltschaft in immer mehr Bezirken hat gar keine Lust mehr, jeder kriminalisierenden Anzeige von Geier-Anwaltskanzleien nachzugehen, zumindest bei MP3´s und Tauschbörsen, sehr löblich:

      Staatsanwaltschaft verweigert Ermittlung von Tauschbörsennutzern

      Die Wuppertaler Staatsanwaltschaft hat sich offen mit der Medienindustrie angelegt. Sie lehnt seit kurzem strafrechtliche Ermittlungen gegen Tauschbörsennutzer kategorisch ab. Massenstrafanzeigen von Rechteinhabern beziehungsweise Rechtsanwaltskanzleien bleiben dort jetzt unbearbeitet, wie die Wuppertaler Rundschau herausfand.
      Anzeige

      “Nach hiesiger Auffassung wäre die Aufnahme von Ermittlungen bereits unverhältnismäßig, da die Tatverdächtigen in den Tauschbörsen keinerlei finanzielle Interessen verfolgen”, teilte Wolf Baumert, Pressedezernent der Staatsanwaltschaft Wuppertal, nun mit. Es gehe der Musikindustrie nicht um eine Bestrafung der Tatverdächtigen, “sondern um die Ermittlung der Nutzernamen, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen oder nachträgliche Abmahnungen zu erteilen”.

      Den zivilrechtlichen Auskunftsanspruch der Industrie gegen die Provider habe der Gesetzgeber bislang abgelehnt, dies werde “durch die Strafanzeigen unterlaufen”, erklärte Baumert. Allein bei der Wuppertaler Staatsanwaltschaft sind eigenen Angaben zufolge im Januar und Februar 2008 etwa 2000 IP-Adressen eingereicht worden, zu denen man den Anschlussinhaber ermitteln sollte.

      Die Medienindustrie will sich mit der Verweigerung der Staatsanwaltschaft Wuppertal nicht abfinden. Bei der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf als übergeordnete Behörde prasseln nun Beschwerden von Rechteinhabern und abmahnenden Rechtsanwaltskanzleien ein. “Dort werden derzeit die Vorgänge geprüft”, bestätigte Baumert.
      (heise.de)


      Früher konnte man auch aufnehmen, tauschen, schicken was man will.
      Alles heute bloß, weil die geldgierigen konzerne den Zug der Zeit verpassten.

      Und als ehrlicher User von gekauften Medien muß man die Raubkopier-Werbung über sich ergehen lassen, außer, man brutzelt die Teile um.
      Basta.

      MfG.
      Für das Bild: Geboren mit drei Röhren,konvertiert zum DreiChip-DLP
      Für den Ton: Lieber einen alten Klassiker,als zwei neue HighEnd-Geräte!

      Seit 26 Jahren Heimkino mit Projektion
    • Ums Kopieren etc. geht es mir überhaupt nicht, der einzige Grund für mich wäre die Sicherung von AVCHD Videos meine Sony HD Cam, da die interne HD dort bald voll ist und ich viele Urlaubsvideos etc gerne auf einer Blu-Ray anstatt auf vieler DVDs gesplittet haben will.

      Nur ob der Aufwand dafür nicht zu teuer ist frag ich mich halt; gerade deswegen, weil es bisher nur sehr unbefriedigende Lösungen für den Schnitt und die Nachbearbeitung von AVCHD gibt.
      One man can be a crucial ingredient on a team, but one man cannot make a team.
      --Kareem Abdul-Jabbar--
    • Ich brenne damit immerhin DVDs ;) Und den BD-RE-Rohling, der mitgeliefert wurde.
      Hab es mir auch eher als Kombi-Player gekauft. Um große Datenmengen zu sichern, wie z.B. HDTV-Aufnahmen, benutze ich eine externe Festplatte (500GB für so 80€ - mit BR-Rohlingen käme man da mindestens auf 200€). Aber ich schätze schon, dass so Ende des Jahres BR-Rohlinge anfangen Sinn zu machen für Sachen, die man wirklich behalten will.

      Grüße
      Günther
      I choose hope.
    • Ich habe mir Ende 2002 einen der ersten DVD-Brenner für damals 300€ geleistet (zweite Generation, glaube ich). Ich würde es nie wieder machen, denn nur zwei Jahre später gab es Brenner zu einem Bruchteil des Preises, die viermal so schnell waren und auch noch eine bessere Brennqualität hatten. Ich glaube, es gibt sogar schon DVD-Rohlinge, die 2x Brennen gar nicht mehr unterstützen.

      Ich würde mir also nur einen BD-Brenner kaufen, wenn der Aufpreis vernachlässigbar wäre oder wenn ich wirklich viel brennen würde (habe ich damals nicht getan). Dann sind die immer noch sehr hohen Preise für BD-Rohlinge aber die nächste Hürde, von deren Qualität ganz zu schweigen (wer weiß, wie lange die ersten Generationen überhaupt halten). Dazu kommt, dass ja bald diese neuen, preiswerteren BDs auf den Markt kommen sollen (LTH oder so), die aber mindestens neue Firmwares erfordern. Ob dann noch alles auf einem alten Gerät läuft, da wäre ich skeptisch.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Original von calli79
      Ums Kopieren etc. geht es mir überhaupt nicht, der einzige Grund für mich wäre die Sicherung von AVCHD Videos meine Sony HD Cam, da die interne HD dort bald voll ist und ich viele Urlaubsvideos etc gerne auf einer Blu-Ray anstatt auf vieler DVDs gesplittet haben will.

      Nur ob der Aufwand dafür nicht zu teuer ist frag ich mich halt; gerade deswegen, weil es bisher nur sehr unbefriedigende Lösungen für den Schnitt und die Nachbearbeitung von AVCHD gibt.

      Stehe eigentlich vor der gleichen Situation allerdings mit HDV.

      Meine Lösung: Alles fertigen Filme landen auf einer Festplatte. Die externen Terrabit Platten sind recht günstig. Alternativ kannst Du natürlich auch auf normalen DVD's AVCHD Files brennen. Die Filme dürfen halt nicht länger wie 20 Minuten werden. Frist anschließend jeder Sony Blu-Ray Player und die PS 3.

      Im übrigen ist der Preis des LG Electronics GGW-H20L etwas überhöht. Die Teile werden schon um die 160 Euro angeboten. Allerdings immer noch viel zu teuer (vor allem die Medien!!)

      Juergen
    • Original von Angel
      Ich habe mir Ende 2002 einen der ersten DVD-Brenner für damals 300€ geleistet (zweite Generation, glaube ich). Ich würde es nie wieder machen, denn nur zwei Jahre später gab es Brenner zu einem Bruchteil des Preises, die viermal so schnell waren und auch noch eine bessere Brennqualität hatten. Ich glaube, es gibt sogar schon DVD-Rohlinge, die 2x Brennen gar nicht mehr unterstützen. [...]


      Tag!

      Kaufte mir auch einen Ende 2002, jedoch nutze ich den bis heute und die Brennquali war nie zu beanstanden...allerdings war es ein 4x Brenner.

      BD Brenner würde ich mir aktuell u.a. nicht kaufen, weil die Rohlinge viel zu teuer sind. Hat sich ja noch nicht viel getan, soweit ich das weiß. Generell ist BD nicht mein Medium. Bislang. Die Spieler müssen dafür schon unter 100 Euro fallen...
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Servus,

      ich nutze derzeit meine externe HD um AVCHD Aufnahmen zu sichern. Die Wiedergabe erfolgt dann über die PS3.

      Die Preise für BR-Brenner find' ich ok. Der Rohling-Preis ist aber der absolute Hammer :ccrazy:. Kann man nur hoffen, dass der Preisverfall hier mal einsetzt. Die BR wird ja mittlerweile über zahlreiche Promos ganz gut vermarktet.

      Grüße,

      HighEndHarry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • RE: BLU Ray Brenner. Lohnt sich das schon?

      Original von calli79
      Original von Ravenous
      Ich habe den Brenner bei mir im Rechner. HD-DVD und BLu-Ray Wiedergabe funktioniert einwandfrei. Das Laufwerk ist sehr leise.

      Der Preisunterschied könnte durch unterschiedliche Verkaufsversionen kommen. Es gibt einmal eine Retail Version mit Rohling, Kabeln und Software, und einmal das "nackte" Laufwerk.


      Ok das könnte sein. Wenn ich fragen darf, was brennst du mit deinem LW oder benutzt du es nur als Kombo Player? Ich würde halt gerne damit AVCHD Daten sichern und per PS3 abspielen.

      Reicht ein C2D 6600 mit 2 GB RAM eigentlich aus? Ich denke schon, oder?


      Der reicht zur (nativen) Bearbeitung von AVCHD sicherlich nicht aus, zum Abspielen könnte das aber genug sein
    • Hallo,

      kann dir nicht empfehlen deine Urlaubsvideos auf Blu-Ray zu speichern. Die Medien haben einen wirklich enormen Preis/Gigabyte. Vergleich das am besten mal mit aktuellen Festplatten. Ich bin zur Zeit auch ziemlich vorsichtig, die Zukunft der Blu-Ray zu beurteilen ;)

      Grüße
    • josen schrieb:

      Hallo,

      kann dir nicht empfehlen deine Urlaubsvideos auf Blu-Ray zu speichern. Die Medien haben einen wirklich enormen Preis/Gigabyte. Vergleich das am besten mal mit aktuellen Festplatten. Ich bin zur Zeit auch ziemlich vorsichtig, die Zukunft der Blu-Ray zu beurteilen ;)

      Grüße
      Und das obwohl zwischen dem letzten Posting hier und deinem mehr als 1 Jahr vergangen ist. :thumbs:
    • Hausmeisterchen schrieb:

      josen schrieb:

      Hallo,

      kann dir nicht empfehlen deine Urlaubsvideos auf Blu-Ray zu speichern. Die Medien haben einen wirklich enormen Preis/Gigabyte. Vergleich das am besten mal mit aktuellen Festplatten. Ich bin zur Zeit auch ziemlich vorsichtig, die Zukunft der Blu-Ray zu beurteilen ;)

      Grüße
      Und das obwohl zwischen dem letzten Posting hier und deinem mehr als 1 Jahr vergangen ist. :thumbs:

      Da hast Du Recht. Ich nutze mittlerweile einen 8fach BR Brenner von LG für meine HD-Camcordervideos. Die Qualität auf dem 50" Kuro ist 1a. Ich kenne nicht mal nen Unterschied zu guten Blu-Rays. Die Preise der Rohlinge sind für mich mittlerweile im erträglichen Rahmen.
      Brauche ungefähr 5 Stk. pro Jahr für Videos.

      Gruß,

      HighEndHarry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    Abonnement verwalten