Der Diskussionsthread zu den Schnäppchen Threads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 29,99€ für diese 3D-Blu-ray? :kratz:

      Tja, ich pflege da immer zu sagen: wer mir kein diskutables Angebot unterbreitet, also nichts verkaufen will, hat es offenbar nicht gar so nötig, und wer mein Geld nicht will, hat demnach derzeit genug. ;) Ich kann warten, bis demnächst einer um die Ecke kommt, der's doch etwas nötiger hat. :biggrin:

      Gruß
      96fps
    • kottan schrieb:

      Können die das stornieren trotz E mail Bestätigung?

      Gruß
      kottan

      Man sollte die Mails auch mal lesen, die man bekommt ;)

      "Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar.
      Ein Vertrag mit Ihnen kommt auf Grundlage unserer Allgemeinen
      Geschäftsbedingungen buecher.de/AGB erst zustande, wenn wir
      in Ausführung der Bestellung die Ware zustellen."


      Die können so viel stornieren, wie sie lustig sind und Du kannst nichts dagegen tun.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      "Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar.
      Ein Vertrag mit Ihnen kommt auf Grundlage unserer Allgemeinen
      Geschäftsbedingungen buecher.de/AGB erst zustande, wenn wir
      in Ausführung der Bestellung die Ware zustellen."
      Diesen Passus haben auch andere Online-Händler (z.B. Amazon) in dieser Art in den AGBs stehen. Mich verärgert das jedesmal dann, wenn ich einen preiswerten Artikel bei einem Online-Händler bestelle - und die Bestellung wird dann Tage später storniert - so dass mir ein anderes preiswertes Angebot bei einem anderen Händler durch die Lappen geht.
      Oft kommt das aber nicht vor. In aller Regel habe ich mit einer massiven schriftliche Beschwerde den Artikel dann doch zum angeboten Preis bekommen.
      Bei 16,99 Euro kann man auch nicht unbedingt von einem "Auszeichnungs-Fehler" ausgehen. Ein offensichtlicher Fehler wäre 1,69 Euro für die 3D-Fassung.

      Bei Prometheus einfach mal abwarten, was passiert...
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • 96fps schrieb:

      ...und wer zu vertrauensselig ist, den auch. (Zurecht.)

      So wurde dann aus dem vermeintlichen Super-Schnäppchen bei WOWHD.de vom 29.09. (Bond 50 BD-Box mit 22 Filmen für 105,99 € inkl. kostenfreiem DHL-Versand, plus 0,73 € optionale Versicherungsgebühr) doch noch ein eher unspektakuläres Angebot:

      Versand erfolgte tatsächlich per DHL - aber direkt aus Kowloon, Hongkong per Luftfracht/priority mail, mit Vermerk "Zur Selbstverzollung" und entschuldigendem Schreiben von DHL, daß es Ihnen wegen mangelhafter Deklaration des Inhalts/fehlender Rechnung auf der Außenseite der Sendung leider nicht möglich sei, die Ware direkt auszuliefern und die anfallenden Steuern und Gebühren zu kassieren - es sei denn, über die zentrale Zollstelle von DHL, mit zusätzlichem Kosten- und Zeitaufwand für mich als Kunden.

      Das Ende vom Lied: knapp 25min. Zeitaufwand für die Abholung beim Zollamt auf dem Rückweg von der Arbeit (15min. Umweg, 10min. für die Abwicklung). 3,5% ZOLLEU = 3,71 € (entfielen glücklicherweise, da außertarifliche Abgabenfreiheit für diese Abgabengruppe) sowie 19% EUST = 20,14 € wurden nacherhoben; 1 Angestellte war 5-6 min. mit dem Vorgang beschäftigt, meine gute Tat des Tages um die Gute auf ehrenhafte Weise von der Straße zu holen... :biggrin: :silly:

      Gesamtkosten somit ca. 128-130€, wenn man den Umweg mit berechnet. Da wäre das 12x/13x-Cinema plus Bond 50-Angebot für 99,-€ das klar bessere Schnäppchen gewesen, aber davon habe ich viel zu spät erfahren, als meine Box bereits beim Zoll lag.
      ..........
      Gruß
      96fps


      ich würde das nicht "vertrauenssehlig" nennen
      ich hab' auch das WOWHD Angebot bestellt
      Zeitleiste
      -Bestellung 5.10.
      -Versand 15.10
      -Eingang Zoll 5.11.

      nun hat mir der DHL Verzollungsservice das Ding durchgebracht mit 19% Einfuhrumsatzsteuer auf 84€ Wertangaben - kein Zoll
      da hätte ich mir die Woche drauf auch die Media Markt Werbung kaufen können bei 5€ Differenz

      das hat gleich mehrfach Geschäckle:
      1. "keine Versandkosten" ohne weitere Angaben bedeutet im allegmeinen "frei Haus" und das hat WOWHD mal gleich garnicht hin bekommen
      es gibt noch nicht mal eine offene Kommunikation dazu, nur den versteckten Hinweis; "wenn's kommt, bist du dafür verantwortlich - schönen Tag noch"
      2. in dem Monat Wartezeit habe ich auch mal etwas FAQ usw bei denen gelesen - das geht garnicht!
      in Kurzform: "wir sind für nichts verantwortlich, außer deine Kreditkarte zu belasten"
      die sehen mich nie wieder
      3. falsche Wertangaben - auch zu meinem Vorteil - sehe ich kritisch; hier kann man schließlich nicht machen was man will! andererseit werde ich mich bestimmt nicht beim Zoll melden :ccrazy: - ich brauche meine Lebenszeit noch um Filme zu schauen :silly:

      Gruß
      C.
    • So, nun ist die Tchibo-Box da.

      Alles in Allem schon abgespeckt anmutend. Keine Wendecover, relativ dünner Karton aber matt mit Klarlack auf dem Ring-Druck.

      Schöne Hüllenfronten aber eben mit dem FSK-Grafitti.

      Sehr schön allerdings der Aufdruck DTS-HDMA 6.1 in Deutsch UND Englisch. :biggrin:

      Gruß Andreas
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    • Hi,

      noch eine Info zur HDR-Tchibo Box.

      Mich hat die HDR-Tchibo-Box auch sehr interessiert, jedoch wollte ich gerne die Originalbox haben. Den Kinogutschein habe ich auch nicht benötigt.

      Ich habe mir das Angebot von Tchibo ausgedruckt und bin damit zum Media-Markt gegangen. Im ersten Media-Markt wurde das abgelehnt da hier auf das Angebot nur für Privatcard-Inhaber verwiesen wurde. Im 2.ten Media-Markt habe ich dann die Originalbox für 39,90€ bekommen.

      Vielleicht hilft das ja noch jemanden hier weiter und er probiert es genauso wie ich.

      Viel Erfolg.

      lg
      Markus
      Gruß
      Markus

      "Cinemagic" Heimkino
    • Hi,

      ich hab mal ne Frage zu den Postings im BR-Schnäppchen Thread.

      Da gibts ja den ein oder anderen User, welche da ohne Ende fast täglich posten, was ich ja grundsätzlich auch schön finde. Allerdings finde ich es sehr unübersichtlich, wenn da sogenannte "Angebote" von Filmen gepostet werden, die seit Wochen auf demselben Preis sind, meistens dann so gar mehrfach alle paar Tage dasselbe "Schnäppchen". Momentan steht da zB Mission Impossible 4 drin, das wurde schon mehrfach gepostet in den letzten Tagen und der Preis ist eigentlich seit Wochen konstant niedrig.

      Vielleicht sollte man mal überlegen, ob nur "echte" Schnapper dort gepostet werden sollten und nicht Angebote zB von BRs für 14,97 wenn es denselben Film auch schonmal vor einigen Wochen für 5,97 gab ;)

      Nur mal so als Denkanstoß für alle hier. Dass es sehr aufwändig ist den entsprechenden Thread immer zu moderieren bzw von Mehrfachpostings etc zu säubern kann ich mir gut vorstellen, aber so wie es bisher ist finde ich auch sehr unübersichtlich, da es oft einfach keine Schnäppchen sind die dort gepostet werden.

      gruss, heidax
    • heidax schrieb:

      BRs für 14,97


      Das finde ich auch immer schade. Deswegen habe ich die Mailbenachrichtigung aus. Für mich ist eher 9,97 ein Schnapper und 14,97 der Normalpreis...

      Trotzdem ein Dank an die netten Poster, welche die echten Schnapper posten. :thumbs:
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, 2x Buttkicker, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • Über Angebote informiert zun werden ist super, ich finde aber auch das die Preise dem normalen Verfall enstprechen und keine Angebote sind. Vielleicht sehen es andere ja anders und können sichnzu Wort melden.
      Neue Blu-ray für €9,99 sehe ich als Angebot, ältere besonders wenn es keine Hits waren kaufe ich nur wenn sie weiter fallen.

      Der Punkt hier erinnert mich an die tollen Angebote im Flohmarkt, jede Scheibe die ich verglichen haben gab es für den gleichen Preis oder teil niedriger. Es gibt zwar angeblich eine Regel das dies nicht gewünscht ist, aber scheibar wirkt sie nicht.
      Daran sieht man ganz gut das die Angebote später reduziert werden und auslaufen oder einer der nicht informiert ist sie doch kauft.
      Leider kann man im Schnäpchen Threac so etwas nicht beobachten. Sper wäre wenn man Schnäpchen bewerten kann, Daumen hoch oder runter, vielleicht kristalisiert sich dann besser für alle heraus was ein Schnäpchen ist.
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Jeder sollte doch selbst wissen, was er für welchen Preis kaufen will. Wenn ich im Flohmarkt für gebrauchte Scheiben höhere Preise sehe als man (wenn man ein bisschen sucht) für die neuen zahlt (inkl. Versand), dann wundere ich mich auch. Eine Bewertung der Angebote hier im Flohmarkt birgt aber auch Konfliktpotenzial, wenn jemand Artikel einstellt und andere die schlecht bewerten wird er wohl nicht sehr glücklich drüber sein (und die Gründe für schlechte Bewertungen können ja nicht nur redlicher Natur sein).

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Ich glaub der Pierre meinte eher Bewertungen im Schnäppchenthread und nicht im Flohmarkt.

      Vielleicht kann man ja ein Bewertungssystem ala Facebook einbauen wo dann jeder entweder Daumen rauf oder Daumen runter anklicken kann. Dann erhalten wir ein Bild ob die Mehrheit der User ein Schnäppchen als solches ansieht oder nicht.

      Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie aufwändig das zu programmieren wäre. Die Idee gefällt mir aber.

      gruss, heidax
    • Naja, für mich ist alles unter 17,99 bei neuen Titeln je nach Titel schon ein Angebot und würdig gepostet zu werden.

      Sieht man ja auch gut daran, daß es bei Amazon i.d.R. als Vorbestellung monatelang mit 17,99 - 19,99 oder sogar mehr drinn ist und dann nach Release auf Preise zwischen 12,99 und 16,99 fällt.

      Da ist es doch völlig ok, wenn die Angebote gepostet werden.

      Von Bewertungen halte ich nichts und auch im Forum hat es sich absolut nicht bewährt. Gab immer nur Ärger und Stunk, wenn sowas aktiviert war. Da waren dann am Ende Einzelne beleidigt wenn ihr Beitrag nicht als positiv bewertet wurde und Andere haben absichtlich schlecht bewertet. So eine Mobbingkultur wie beim Gesichtsbuch mit den beknackten "Like" Buttons verpestet nur die Stimmung.

      Und beim Flohmarkt sollte man bedenken, daß die Angebote teilweise ein paar Tage älter sein können und daher nicht zwingend die Preissenkungen michtmachen konnten, die Teilweise bei Amazon manchmal sehr extrem ausfallen bei Katalogtiteln.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich schaue täglich mehrfach ins Board, auch weil Schnäpchen manchmal zeitlich oder sonst wie gegrenzt sind.
      Daher seheich auch die Flohmarkt enträge recht zeitnah und Vergleiche deutsche Scheiben mit Amazon und andere mit play oder thehut. Da bei allen drei normalerweise keine Versandkosten anfallen, wie auch Gerald schrieb, ist es schon verwunderlich den Neupreiss abzurufen und noch dazu Versandkosten (wobei das nicht immer so ist).

      Übrigens finde ich das Amazon schon lange keine guten Preise mehr hat, es gab Zeiten da konnte man Blind kaufen, heute sind selbst Angebote keine mehr. Dennoch bestelle ich oft und gerne dort, da es sehr bequem, schnell und zuverlässig funktioniert. Daher finde ich es ok für den gute Service Preise im gute Durchschnitt zu haben.

      Einige Portale postenn gerne Amazon Preissenkungen, ich unterstelle mal weil sie damit durch ihre Links gan gut verdienen. Amazon muss das natürlich mit einkalkulieren und da ist es schwer wirklich top Preise zu bieten.
      Freue mich jedoch auch Black Friday, bzw Cyber Monday und die Dezember Tage, da gibt es oft wirklich Angebote die das Wort Schnäpchen verdient haben.
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Naja, man muss auch bedenken wie sich die Preise entwickelt haben.

      Als wir vor 5 Jahren den Schnäppchenthread ins Leben gerufen haben waren Preise um 25,-,- normal und alles unter 20,- ein Angebot.

      Mittlerweile etabliert sich für neue Titel ein Preis von 15,- bis 17,- und für Katalogtitel von 7,- bis 10,-

      Wir haben europaweit mit die niedrigsten Blu-Ray Preise und eine Bestellung in England lohnt meist nur noch in Ausnahmen oder bei wenigen alten Titeln.

      Und beim Flohmarkt sollte man halt auch immer bedenken, dass nicht Jeder den niedrigsten Preis zum Vergleich sucht, sondern erstmal seinen Preis in Relation setzt, den er selber evtl. wenige Wochen vorher bezahlt hat. Und natürlich kostet ein Brief den Verkäufer auch das Porto. Ich unterstelle da mal grundsätzlich niemandem Absicht und verstehe gar nicht, was Du Dich da drann hochziehst. Zwingt Dich doch keiner zu kaufen. ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Simon2 schrieb:

      Megamichi1972 schrieb:

      ...Batman : The Dark Rises für gerade mal 12,99€ am Fr angeboten. Hab euch den Link dazu hier mal drangehängt. Hoffe nur das die deutsche Tonspur dem auch würdig ist und nicht wieder nur in DTS oder DD vorhanden ist....

      Wurde hier schon positiv beschieden....



      Ist doch eigentlich egal was für ein Tonformat es genau ist...Hauptsache ES drückt :thumbs:

      Man denke da an " The Dark Knight " !!

      Eine der Besten Tonspuren Überhaupt, und die ist nur DD, aber das ist nur meine Meinung :thumbs:

      Gruß
    • Hallo,

      ich hätte da mal eine kurze Frage. Es werden sicher einige hier die Harry Potter Box aus England haben.

      Ich weiß, dass die Teile 7.1 und 7.2 nur englische Tonspur enthalten. Mir geht es aber um die ersten beiden.

      Von diesen beiden Filmen gibt es Langfassungen (beim zweiten sogar knapp 15 Minuten länger).

      Enthält die Box die normale Kinofassung oder die Langfassung?

      Bei Amazon.co.uk und ähnlichen Seiten wurde ich nicht fündig.....
    Abonnement verwalten