Der Diskussionsthread zu den Schnäppchen Threads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Finch
      Zitat Sissen: Naja ich will Amazon zwar nichts unterstellen aber es ist schon auffällig. Ich habe die Iron Man BD und noch eine CD in einer Bestellung bestellt. Beide Titel erscheinen morgen. Die Bestellung wurde heute versand als eine Bestellung und wird bei mir im Konto auch als eine Bestellung geführt. Bei der BD kann ich zwar den TPG Button klicken jedoch nichts beantragen, bei der CD kann ich den Button klicken und TPG beantragen, also wenn das kein Zufall ist.....


      Ist bei mir genauso. Ich habe noch einen weiteren Film in der Bestellung, bei der ich problemlos die TPG anschmeißen kann. Bei meinem "Iron Man" geht das krioserweise nicht. Zufall? Technischer Fehler? Oder doch nur der Versuch von Amazon das 10 Euro-TPG-Angebot abzuwehren.



      Ich habe den Verdacht das an diesem Verdacht etwas äußert unverdächtig sein könnte :biggrin:


      Hatte neben IM noch CR plus eine DVD geordert und heute Abend fast zeitgleich zwei getrennte Versandbestätigungen von A.. :baeh: zon bekommen.

      Bissl neugierig von dieser Diskussion geworden und mal den " :zungewirr: Button " benutzt - und siehe da : Einzelversand leider gleich Nothing :puke:

      aber dafür bei der zweiten Lieferung gleich mal per Link :

      discount24.de/multimedia/dvd-v…oyale/f-20510-956282.html

      den Lukas gehauen :yes: :biggrin:

      Und Leute ehrlich... : Ich bin trotzdem nicht stinkig auf A...... ;) :mitleid:

      Hauptsache der Film ist nacherher gut und bringt Spass und ich habe es auch mal ausprobiert :verlegen:

      Der Preis geht für mich imho für solch eine (hoffentlich) klasse Neuerscheinung voll in Ordnung und die neue Verweigerungsstrategie, falls es denn eine sein sollte, :biggrin: zwingt Amazon zwangsläufig zu weiteren Überlegungen bezüglich dieser TPG und ob diese überhaupt noch Sinn macht.

      Könnte mir aber gut vorstellen das es IM geschafft hat bei den Händlern und bei dieser euphorischen Internetdiskussion (sogar bei Amazon diskutieren die Schnapperfreaks im grünen Gewande schon darüber :ccrazy: ) diese Preisgestaltungspolitik generell zu überdenken.
      Diese momentane, sagen wir mal aufgeregte Wusseligkeit, kann man ja eigentlich nur mit Starwars Veröffentlichungen vergleichen. :lol:

      Gleich faire Preise kalkulieren bringt für beide Seiten etwas und dieses torpedieren von anderen Händlern würde somit hoffentlich aufhören.



      :kratz: ...aber über was könnten wir dann noch angeregt diskutieren ? :auslachen:

      Gell ?

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lübbie ()

    • Hallo zusammen.

      Muss das jetzt für mich nochmal richtig zusammenfassen. Habe den Post von Hellboy gesehen, dass die BluRay von Iron Man und noch ein paar für 11 und 13 Euro bei MM-Neueröffnung und Saturn zu kaufen wäre. Und bei Amazon könnte man jetzt den Film bestellen und dann nach 2 Tagen diese TPG beantragen. Sehe ich das richtig?

      Ich war an dem Iron Man-Angebot für 11 Euro sehr interessiert und hatte Hellboy sogar gefragt, ob er mir einige dieser Angebote kaufen könnte, da ich nicht wirklich nach Wuppertal oder ähnliches komme. Leider kam er nicht zu den Märkten. Gab mir aber den Rat, diese TPG bei Amazon zu nutzen.

      Könnte ich das also so machen oder sagt Amazon, dass es nicht geht, wenn in einem Blödmarkt oder Saturn solch ein Angebot gegeben ist. Laut dieses Links gewährt Amazon ja die TPG.

      Bin ich jetzt richtig oder falsch!?

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Scheiss auf die tpg.

      Heute wurde Iron Man an mich verschickt.

      Der kostet bei einem Saturn in der Gegend ( nein, kein Preisthread ) aber nur 10 Euro. ( siehe oben ! )

      Trozdem geht die TPG immer noch nicht. Die warten wahrscheinlich so lange, bis das Angebot bei Saturn ausgelaufen ist, um keine TPG zahlen zu müssen.

      Toll, Amazon.

      Der Freund aller Schnäppchenjäger. :puke:

      Gruss

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • hockey: Vielleicht sollten wir eher über Forums-Mitglieder diskutieren, die mal eben einen Trip von Remscheid nach Wuppertal machen, sich dort mit der Iron Man BR eindecken und die dann hier im Flohmarkt mit 50% Gewinn wieder verticken.


      Im Zweifelsfall erst einmal für den Angeklagten (obwohl "neu und eingeschweißt für 15 Euro" schon mal ein Hinweis ist) - vielleicht gibt es ja einen guten Grund für das Angebot? Aber das gleiche hatten wir auch vor ein paar Monaten mit der PS3, die mal bei irgendeiner Mediamarkt-Aktion supergünstig zu haben waren (3 Artikel bezahlen 4 bekommen) und dann kurz danach u.a. hier im Forum gegen Gewinn verkauft wurden.

      Die einen finden das geschäftstüchtig, die anderen asozial. Ich finde es ziemlich abgezockt in einem gut informierten Forum, so ein Angebot einzustellen. Natürlich sind wir ein großes, weitgehend anonymes Forum. Mir persönlich wäre es aber peinlich, den zahleichen Mitgliedern hier, die ich aufgrund ihrer tollen und hilfreichen Beiträge sehr schätze, ein solches Angebot zu machen. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Warum verschickt Amazon eigentlich meinen IronMan nicht an mich? :( Eure sind ja auch schon alle unterwegs :(

      Bin gespannt, ob das mit der TPG noch was wird, denn ohne die TPG will ich ihn eigentlich noch nicht ;)

      Mein armer Postbote "schleppt" die letzten Tage täglich ein Amazon-Paket an ;) *lach*
      Und das obwohl ich erst in ein paar Tagen BluRays schauen kann, der neue HTPC ist nämlich noch nicht fertig :D

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mox ()

    • Original von Frank H.
      Scheiss auf die tpg.

      Heute wurde Iron Man an mich verschickt.

      Der kostet bei einem Saturn in der Gegend ( nein, kein Preisthread ) aber nur 10 Euro. ( siehe oben ! )

      Trozdem geht die TPG immer noch nicht. Die warten wahrscheinlich so lange, bis das Angebot bei Saturn ausgelaufen ist, um keine TPG zahlen zu müssen.

      Toll, Amazon.

      Der Freund aller Schnäppchenjäger. :puke:

      Gruss

      Frank H.


      Lieber Frank, auch an Dich die Info: OFFIZIELL erscheint Iron Man am 01.10.08 ! Und wann haben wir den ? MORGEN ! Wann wird der TPG-Button freigeschaltet ? MORGEN bzw. heute um 0 Uhr ! Das ist schon seit einigen Wochen so bei Amazon.

      Ich habe ALLE meine BDs und HDs bei Amazon per TPG geordert. Hab so mal eben 3000 - 4000 Euro gespart !

      So, das mußte mal sein. Und weil Frank jetzt der Leidtragende war, bekommt er auch das hier :icon_trost: :rofl1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eragon ()

    • Na, da hast ´du´s mir jetzt mal richtig gegeben. :lol:

      Die TPG habe ich soeben in Anspruch genommen. Da hast Du mir gegenüber locker tausende von Euro Vorsprung.

      Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

      Ich bin seeeehr gespannt.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Original von Frank H.
      Na, da hast ´du´s mir jetzt mal richtig gegeben. :lol:

      Die TPG habe ich soeben in Anspruch genommen. Da hast Du mir gegenüber locker tausende von Euro Vorsprung.

      Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

      Ich bin seeeehr gespannt.

      Frank H.


      welchen Tiefpreis gibst du denn bei der TPG an?

      wäre super zu wissen :)

      Grüße
    • Original von Frank H.
      Na, da hast ´du´s mir jetzt mal richtig gegeben. :lol:

      Die TPG habe ich soeben in Anspruch genommen. Da hast Du mir gegenüber locker tausende von Euro Vorsprung.

      Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

      Ich bin seeeehr gespannt.

      Frank H.


      Habs grad auch gemacht und Saturn Wuppertal angegeben, wenns klappt toll, wenn nicht dann sollte die Disc die 19.99€ auch wert sein.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Original von Finch
      Jo, TPG bei "Iron Man" geht jetzt. Ich habe den Mediamarkt Kaisrerslautern für 15,oo Euro angegeben.

      Das ist noch im Rahmen und wird ganz sicher durchgehen.

      Gruß
      Finch


      Ich schließ mit Dir eine Wette ab, die ich zu 100% gewinne: wetten, daß Du spätestens bis morgen in der Früh die TPG genehmigt bekommst ? Du hättest sogar 13 Euro eingeben können ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eragon ()

    • Original von Frank H.
      Na, da hast ´du´s mir jetzt mal richtig gegeben. :lol:

      Die TPG habe ich soeben in Anspruch genommen. Da hast Du mir gegenüber locker tausende von Euro Vorsprung.

      Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

      Ich bin seeeehr gespannt.

      Frank H.


      Sollte klappen. In einem anderen Forum hat heute Abend jemand in Wuppertal angerufen. Die bekommen dort aller Voraussicht nach morgen doch die normale BD.
    • Original von mox
      Was ist eigentlich, wenn eine TPG abgelehnt wird, darf man dann nochmal versuchen? :D

      Sorry, hab mir die Bedingungen vor längerem das letzte mal durchgelesen...


      Nein, Mehrfachanträge sind nicht erlaubt. Du kannst den Film aber innerhalb von 30 Tagen ab Kauf (originalversiegelt) zurückschicken.
    • Original von mox
      naa super...

      "aus technischen Gründen... derzeit nicht möglich ... ihre TPG zu bearbeiten...
      dies zu entschuldigen..."

      Heul :(


      Hehehe, im andern Forum hat sich darüber auch schon einer beschwert. Daher hab ich um 0 Uhr beantragt. Da gings.

      Wurde der Film bei Dir schon versandt ? Wenn nicht, mußt Du so lange mit der TPG warten ...
    • nein, er wurde noch nicht versendet, aber ich kann den Button ja schon nutzen...

      Ach, da ich vor zwei Tagen mal einen Antrag auf eine TPG gestellt habe und seit dem von Amazon nichts gehört habe wollte ich fragen, ob man nur eine Mitteilung bekommt, wenn die TPG gewährt wird, oder ob man auch eine bekommt, wenn sie abgelehnt wird. (in den Bedingungen steht ja nur, dass man informiert wird, wenn die TPG gewährt wird)

      Gute nacht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mox ()

    • Original von mox
      nein, er wurde noch nicht versendet, aber ich kann den Button ja schon nutzen...

      Ach, da ich vor zwei Tagen mal einen Antrag auf eine TPG gestellt habe und seit dem von Amazon nichts gehört habe wollte ich fragen, ob man nur eine Mitteilung bekommt, wenn die TPG gewährt wird, oder ob man auch eine bekommt, wenn sie abgelehnt wird. (in den Bedingungen steht ja nur, dass man informiert wird, wenn die TPG gewährt wird)

      Gute nacht :)


      Guten morgen...

      Du bekommst auf jeden Fall eine Mail, genehmigt oder nicht.

      Dauert aber zur Zeit ein bischen.

      Wenns zu lange dauert, schicke ich gerne mal eine Mail mit den Daten hin.
    • Original von Finch
      Jo, TPG bei "Iron Man" geht jetzt. Ich habe den Mediamarkt Kaisrerslautern für 15,oo Euro angegeben.

      Das ist noch im Rahmen und wird ganz sicher durchgehen.

      Gruß
      Finch


      Hi,

      haben die MM nicht nur die Steel-books ?
      Könnte daher abgelehnt werden...

      Ich werde mal schauen, was sich heute in Wuppertal tut und es damit versuchen.
      Wenn es nicht klappt, kann ich mit den 19,95€ immer noch leben.
    • Hey Leute, ihr hattet scheinbar früher vorbestellt als ich, denn mein IronMan wurde noch nicht verschickt und mittlerweile ist er nicht mehr lieferbar... (erst wieder ab 18.Oktober heißt es)
      Mit der TPG wird das wohl nichts mehr, obwohl sie ja schon frei geschaltet ist, aber vielleicht sollte ich es wirklich erst probieren, wenn sie versendet wird...

      Wenn ich mir das ganze TPG-Zeugs bei Amazon so anschaue, sieht es für mich aus wie eine Aktion, die nicht ewig dauern wird, sonst hätte Amazon doch sicherlich in "Mein Konto" schon so etwas wie eine TPG-Übersicht (für genehmigte/nicht genehmigte TPGs) und andere Funktionen die den ganzen Prozess etwas transparenter machen, eingeführt.

      Grüße
    • Hi

      Ich hatte für Iron Man die TPG heute Nacht eingereicht und heute morgen hatte ich schon die Gutschrift :) Ich war aber auch nicht unverschämt...

      Gruß,
      Frank
      Bild: Sony VPL-VW90ES, Samsung LE-37A616
      Ton: Pioneer SC-LX83, B&W 700er 5.1 Setup
      Quellen: Pioneer BDP-440, Humax iCord, Mac Mini, WDTV Live
      Konsolen: Playstation 3, XBox 360, Wii
      Sonstiges: Synology DS710+ NAS, Logitech Harmony 900, JB Media Lightmanager, maskierbare Leinwand (mit MadDog-Steuerung)
    • Hallo,

      die ganze Aufregung, um bei einem Preis von 19,99 bei einem neuen Top-Titel noch sparen zu können. :ccrazy:

      Ich empfinde es so, dass das die Mentalität ist, die vielen Managern und auch gerade den Bankmanagern von allen vorgeworfen wird.

      Dort im Großen, hier im Kleinen.

      Ich weiß, dass die meisten hier das anders sehen. Und wenn Amazon eine TPG anbietet, dann müssen sie auch dazu stehen. Klar.

      Aber beim Wiedeking steht der Bonus auch in seinem Vertrag, dass er mal 100 Mio. Bonus bekommen kann, bei den Wall Street-Managern auch, von den fetten Abfindungen ganz zu schweigen. Aber dort ist es moralisch nicht in Ordnung.

      Jetzt könnt Ihr auf mich einkloppen.

      Gruß
    • Locker, suke ! :biggrin:

      Der Grund, warum die Leute im Forum ( und sogar ich gelegentlich ), sich auf die TPG stürzen ist doch das viel zu hohe Preisniveau von BDs.

      Wenn die Titel alle unter 20 Euro kosten würden, gäb es hier immer noch keinen Schnäppchen Thread und die Jagd nach den Niedrigpreisen würde wesentlich entspannter abgehen.

      Eine "moralische Verwerflichkeit" oder "Geiz-ist-geil" Mentalität kann ich aber nicht erblicken. So lange Anbieter wie amazon für "normale" Neutitel auch gerne mal 30 Euro nehmen, kann man sich als Käufer zumindest partiell refinanzieren. Da ist nix schlimmes dran.

      Da ich schon zehntausende von Euro für DVDs, Videos, Laserdiscs und den ganzen Kram rausgeworfen habe, fühle ich mich NULL schuldig, wenn ich amazon beim Tiefpreis-Wort nehme.

      Von mir aus könnten die die ganze TPG Geschichte einstampfen, wenn gleichzeitig das Preisniveau fallen würde. Aber das wollen die ja gar nicht. Die wollen lieber das fröhliche "Keiner ist billiger" raus posaunen und gleichzietig weiter hochpreisige Waren verhökern. Mit den paar Figuren wie uns, die dann mal einen Schnapper machen, können die locker leben.

      Gruss

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Hi,

      Original von mox
      Wenn ich mir das ganze TPG-Zeugs bei Amazon so anschaue, sieht es für mich aus wie eine Aktion, die nicht ewig dauern wird, sonst hätte Amazon doch sicherlich in "Mein Konto" schon so etwas wie eine TPG-Übersicht (für genehmigte/nicht genehmigte TPGs) und andere Funktionen die den ganzen Prozess etwas transparenter machen, eingeführt.

      soweit ich mich erinnere, wurde die Tiefpreisgarantie in ihrer heutigen Form vor deutlich über drei Jahren (wenn nicht sogar vier Jahren) eingeführt.
      Seitdem wird kontinuierlich an der Umsetzung gebastelt.
      Seit kurzem bekommt man ja sogar direkt eine Auswahl an potentiellen Händlern präsentiert, wenn man die TPG beantragt...
      Aber offensichtlich denkt man hinter den Kulissen ja bereits über Alternativen zur TPG nach.
      Original von suke
      die ganze Aufregung, um bei einem Preis von 19,99 bei einem neuen Top-Titel noch sparen zu können.

      Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie du. Ich kaufe grundsätzlich auch nichts mit der Absicht ein, die TPG in Anspruch zu nehmen.
      Wenn ich aber was gekauft habe, dann nehme ich die TPG aber auch in Anspruch wenn mir ein günstigerer Preis über den Weg läuft. Mit der "Sicherheit" TPG im Rücken kaufe ich dadurch tendenziell deutlich mehr bei Amazon ein, als ich es sonst täte. Was ja durchaus die Intention der TPG sein dürfte.
      Gruß,
      Wolf

      Edit: Noch vergessen:
      Der Grund für meine persönliche Handhabung der TPG ist nicht moralischen Ursprungs, sondern folgende Einschätzung:
      Je exzessiver die TPG genutzt wird, desto mehr müssen die dadurch enstehenden "Verluste" in die Preise einkalkuliert werden - oder wenn es ganz dick kommt wird die TPG abgeschafft.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DVDWolf ()

    • Original Frank H. - Der Grund, warum die Leute im Forum ( und sogar ich gelegentlich ), sich auf die TPG stürzen ist doch das viel zu hohe Preisniveau von BDs.

      Wenn die Titel alle unter 20 Euro kosten würden, gäb es hier immer noch keinen Schnäppchen Thread und die Jagd nach den Niedrigpreisen würde wesentlich entspannter abgehen.

      Eine "moralische Verwerflichkeit" oder "Geiz-ist-geil" Mentalität kann ich aber nicht erblicken. So lange Anbieter wie amazon für "normale" Neutitel auch gerne mal 30 Euro nehmen, kann man sich als Käufer zumindest partiell refinanzieren. Da ist nix schlimmes dran.

      Da ich schon zehntausende von Euro für DVDs, Videos, Laserdiscs und den ganzen Kram rausgeworfen habe, fühle ich mich NULL schuldig, wenn ich amazon beim Tiefpreis-Wort nehme.

      Von mir aus könnten die die ganze TPG Geschichte einstampfen, wenn gleichzeitig das Preisniveau fallen würde. Aber das wollen die ja gar nicht. Die wollen lieber das fröhliche "Keiner ist billiger" raus posaunen und gleichzietig weiter hochpreisige Waren verhökern. Mit den paar Figuren wie uns, die dann mal einen Schnapper machen, können die locker leben.


      100% Zustimmung

      Gruß
      Finch
    • Im Prinzip sehe ich das "Ausnutzen" der TPG auch eher locker. Für Amazon ist es, genau wie Amazon Prime, schlicht eine Marketingmaßnahme um die Leute zum Einkauf bei Big A und nicht bei der Konkurrenz zu bewegen. Wenn sie's anbieten darf ich es auch nutzen.

      Was mich (auch hier im Thread) nur anwidert, ist die Ernsthaftigkeit, mit der einige Leute in Amazon den "Feind" sehen, der ihnen ihr Geld nicht gönnt. Es ist also okay, einen MM in Chemnitz für die TPG anzugeben, bei dem man aufgrund der Entfernung nie im Leben einkaufen würde/könnte - wenn Amazon dann aber offensichtlich ein bisschen mit der Verfügbarkeit trickst, um die bösesten Verluste zu minimieren, wird geheult, als hätten die Amazonen ihnen gerade das Sandkastenschüppchen weggenommen. Und diese doppelte Moral "Alles was ich tue um den Preis zu senken ist legitim - alles was ein Unternehmen tut um seinen Vorteil zu wahren ist Teufelszeug!" finde ich zum :puke:

      Just my 2ct.

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Hallo,

      so, meine Befürchtungen bezügl. einer Trendwende bei der TPG haben sich nicht bestätigt, also Entwarnung.

      Es ist tatsächlich so, daß die TPG bei Vorbestellungen erst am Tag der Veröffentlichung bentragt werden kann, wie das ja schon gepostet wurde. War mir leider so auch nicht bekannt.

      Wenn nun einzelne Märkte schon einen Tag vorher verkaufen, und das Kontingent ausverkauft wurde, klappt das halt nicht mehr mit der TPG. Das würde ich jetzt aber nicht A...... anlasten. Im übrigen scheint da laut einem post eine Nachlieferung angekündigt zu sein.

      Ich hab jetzt einfach mal das etwas höhere Angebot eines MM als Referenz angegeben, und eine halbe Stunde (!) später kam die positive Bestätigung.

      Also man kann sich nach wie vor auf die TPG und den fairen Umgang mit Kunden bei A..... verlassen :wink:.
      Gruß Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AxFk ()

    • Original von 24hours
      ... mit der einige Leute in Amazon den "Feind" sehen, der ihnen ihr Geld nicht gönnt. Es ist also okay, einen MM in Chemnitz für die TPG anzugeben, bei dem man aufgrund der Entfernung nie im Leben einkaufen würde/könnte -
      ... wenn Amazon dann aber offensichtlich ein bisschen mit der Verfügbarkeit trickst, ...
      ..."Alles was ich tue um den Preis zu senken ist legitim - alles was ein Unternehmen tut um seinen Vorteil zu wahren ist Teufelszeug!"


      Filme auf Blu-ray und DVD erscheinen jeweils an einem festgeschriebenen Veröffentlichungsdatum. Daran hat sich der Handel zu halten, ähnlich wie die Kinos an den vorgegebenen Filmstart neuer Titel. Allerdings halten sich nicht alle Händler konsequent an dieses VÖ-Datum von Blu-rays und DVDs.

      Um keinen Ärger mit dem Vertragspartner (Zulieferer) zu bekommen, gewährt Amazon daher die TPG erst am Tag der offiziellen VÖ, auch wenn die Auslieferung bereits einen Tag vorher erfolgen sollte, damit der Kunde den Film auch am VÖ-Datum erhält. Das hat für mich nichts mit Trickserei zu tun. Amazon hält sich nur an die festgeschriebenen Bestimmungen.

      Darüber hinaus hält sich mein Mitleid allerdings in Grenzen, wenn ein Mediamarkt oder Onlinhändler irgendwo in dieser Republik einen Film vielleicht sogar unter dem Einkaufspreis verkauft und diesbezüglich viele Amazon-Kunden die TPG in Anspruch nehmen. Ich gehe davon aus, dass dies in einer Mischkalkulation (beider Unternehmen) bereits eingerechnet worden ist - was mir letztendlich aber egal ist.

      Würde Amazon Filme ausschließlich zu den bekannten "Mondpreisen" anbieten, würde ich dort nicht mehr bestellen und die Filme eher im örtlichen Handel kaufen - allerdings auch nur sehr gezielte wenige Filme, die ich in der besten Qualität auf meiner Leinwand sehen will.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten