Der Diskussionsthread zu den Schnäppchen Threads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      Original von Finch
      hockey: Amazon war am WE fleissig und hat alle meine ausstehenden TPGs bestätigt


      Jo, auch bei ist gestern selbst dass 9,99 Angebote für "8 Blickwinkel" durchgekommen. Amazon nimmt seine TPG also wirklich ernst, sofern die entsprechenden Bedingungen eingehalten werden.


      jo, ich hab mittlerweile das Problem dass ich soviele Gutschriften habe dass ich gar ncht mehr weiss was ich kaufen soll. Es ist mitunter so dass man mehr gutgeschrieben bekommt als der Endpreis - z.B. John Rambo: für €32,- bei Amazon bestellt, TPG €15,-, Gutschrift €17,- ;)

      Mir persönlich wäre es aber lieber (wie schon wieter oben angeführt), die BR würden grundsätzlich 19,99 Euro kosten.


      Na einigen wir uns auf €15,- :bigsmile:
    • Original von Finch
      Mir persönlich wäre es aber lieber (wie schon wieter oben angeführt), die BR würden grundsätzlich 19,99 Euro kosten.


      Mir persönlich wäre es lieber, die BR würden grundsätzlich 9,99 Euro kosten. :biggrin:

      Scherz beiseite: Die Angebote der letzten Wochen lassen doch merklich aufhorchen. Es scheint jetzt doch endlich Bewegung in die Sache zu kommen, so dass für Katalogtitel in absehbarer Zeit ein Niveau von 10-15€ realistisch erscheint. M.E. sind die momentanen Angebote Versuchsballons, um zu sehen, wie stark eine verbraucherfreundliche Preisgestaltung den Absatz ankurbelt und natürlich um das Argument "Ist so teuer, dass es sich nicht lohnt" zu entkräften.

      Wenn jetzt für Neuerscheinungen ein Horizont von 20€ erreicht wird, können wir doch ganz zufrieden sein, oder? Meine Wall-E-Vorbestellung für 20,99€ scheint diesen Trend zu bestätigen.

      Insofern noch mal meine Bitte, dass im Schnäppchen-Thread keine "Angebote" für 24,99€ mehr gepostet werden sollten. Zumindest mein Schnäppchen-Finger zuckt da nicht mal eine Millisekunde... :mitleid:

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Original von 24hours
      Insofern noch mal meine Bitte, dass im Schnäppchen-Thread keine "Angebote" für 24,99€ mehr gepostet werden sollten. Zumindest mein Schnäppchen-Finger zuckt da nicht mal eine Millisekunde... :mitleid:

      Best wishes,
      Michael


      Das wird nix werden. Wie sollten sonst einige Leute hier Im Flohmarkt Ihre Scheiben gebraucht für 20 Euro anbieten ? Das finde ich noch viel lachhafter. Aber das Thema hatten wir schon ...
    • Original von afru
      Naja bei Otto gibts im Moment Der Sturm Blu Ray für einen Euro :biggrin:


      :biggrin: tatsächlich...
      der Film hatte mich bisher ja nicht so interessiert, aber für 1€ :D das wird wohl die nächsten Jahre meine günstigste BluRayDisc sein :D

      edit: gut, das wars wohl, wird als Ausverkauft angezeigt... blöder Otto :D

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mox ()

    • Moin,

      Original von mox

      edit: gut, das wars wohl, wird als Ausverkauft angezeigt... blöder Otto :D


      also ich hatte ihn am WE bestellt und auch bereits eine Bestätigung bekommen. Aber Lieferzeit 3 Wochen, ich denke mal nicht dass ich tatsächlich mit einer Lieferung rechnen kann. ;)
      Aber man weiss ja nie. :bigsmile:
    • Original von Peifie
      Original von Lübbie
      Original von Peifie
      Trotzdem schwebt mein Finger aber schon wieder über dem TPG-Button von meinem Iron-Man.... :silly:


      Wie muß ich das verstehen ? Die Vorbestellung wurde doch bereits als Angebot angepriesen :silly:



      Ähem, ich sag nur Saturn Wuppertal (schnäppchenthread).......




      Hab den Eindruck, daß A.... die Öffnung des Zeitfensters für die Beantragung der TPG länger hinauszieht als bisher. Selbst nach Versand von z. B. Iron Man noch nicht offen.

      Ist hoffentlich keine Tendenz, auf diese Weise könnte man die kurzfristigen günstigeren Konkurrenz-Angebote teilweise für die TPG unwirksam machen.

      Kann aber natürlich auch nur Zufall sein.
      Gruß Axel
    • Moin,

      Original von AxFk

      Hab den Eindruck, daß A.... die Öffnung des Zeitfensters für die Beantragung der TPG länger hinauszieht als bisher. Selbst nach Versand von z. B. Iron Man noch nicht offen.

      Ist hoffentlich keine Tendenz, auf diese Weise könnte man die kurzfristigen günstigeren Konkurrenz-Angebote teilweise für die TPG unwirksam machen.

      Kann aber natürlich auch nur Zufall sein.


      den Eindruck hatte ich in letzter Zeit auch.
    • Hallo,

      den "Iron Man" haben die bei Amazon schon den ganzen Tag für TPG gesperrt. Da die Aktion nur bis zum 30.10 läuft sind alle folgenden TPG-Anfragen wirkungslos.

      In Anbetracht der tatsache das der Amzonpreis aber bei 19,95 für eine Neuveröffentlichung liegt, finde ich das noch fair und verschmerzbar. Die Vorgehensweise von Amazon ist aber schon recht Trickie und führt die TPG abadsurdum.

      Gruß
      Finch
    • Original von Finch
      den "Iron Man" haben die bei Amazon schon den ganzen Tag für TPG gesperrt. Da die Aktion nur bis zum 30.10 läuft sind alle folgenden TPG-Anfragen wirkungslos.

      Hi,
      in irgendeinem Forum hab ich gelesen, dass die Iron Man Aktion in Wuppertal die ganze Woche läuft. Wäre ja auch komisch, wenn der günstige Preis nur vor VÖ gelten würde (Iron Man erscheint ja erst am 1.10.).
      Gruß,
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Lt. der Rules für die Amazon-TPG können sogar einzelne Titel von der TPG ausgenommen werden.

      Die TPG ist 14 Tage ab Lieferung gültig. Selbst wenn Amazon so lange abwartet, bis die Wuppertal-Aktion ausgelaufen ist, können wir diese noch beantragen.

      Interessanter finde ich den Preis für DER STURM. € 1,- sind doch echt ein Witz. Hat da schon mal jemand die TPG beantragt?
      Derzeit ist bei Otto der Film leider ausverkauft.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der Sturm bei Otto soll aber ein Fehler gewesen sein. Sobald man den in den Warenkorb gelegt hat, wurde ein Preis von 35€ angezeigt...
      Meine TPG für Iron Man kann ich auch noch nicht beantragen, aber es sollte morgen gehen, war zumindest bei meinen alten Bestellungen der Fall, das meist spätestens ein Tag später eine TPG beantragt werden konnte... mal abwarten ;)
    • Original George Lucas: Interessanter finde ich den Preis für DER STURM. € 1,- sind doch echt ein Witz. Hat da schon mal jemand die TPG beantragt?


      Hallo George,

      das Angebot bei Otto war nur für wenige Stunden erhältlich. Ich denke mal, das wird deswegen an der TPG völlig vorbeigehen. Und ob die glücklichen Besteller mit Bestätigung (zu denen ich auch gehöre) die BR von Otto wirklich bekommen, ist eine andere Frage.

      Erst neulich hatte ich im TV einen Beitrag gesehen, wo jemand bei Quelle 2 Philips Flat TV für jeweils 199,- bestellt hatte. Da hatte sich Quelle vertippt (sollte wohl 1990,- heissen). Und nur wer schon im voraus bezahlt hat, hat wirklich so ein Gerät nachher bekommen, alle anderen Aufträge hat Quelle storniert.

      Gruß
      Finch
    • Original von George Lucas
      Die TPG ist 14 Tage ab Lieferung gültig. Selbst wenn Amazon so lange abwartet, bis die Wuppertal-Aktion ausgelaufen ist, können wir diese noch beantragen.

      Hi,
      beantragen kannst du schon. Aaaaaber: "Der Vergleichsartikel muss zu dem günstigeren Preis bei einem Händler in Deutschland nachweislich zum Zeitpunkt der Geltendmachung der Tiefpreis-Garantie auf Lager sein."
      Schlechte Karten also.
      Zum Sperren für die TPG einzelner Artikel: Iron Man wird nach wie vor sogar noch mit "Garantiert preiswert -- Tiefpreisgarantie bei Amazon" auf der Produktseite beworben.
      Es bleibt spannend ;)
      Aber wie gesagt: Derzeit ist der A....-Preis für eine Neuerscheinung absolut in Ordnung, aber verlockend ist es schon...
      Die Rumeierei mit dem Verzögern der TPG finde ich dagegen etwas daneben. Dann lieber offen und ehrlich den Artikel von der TPG ausnehmen.
      Gruß,
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Moin,

      Original von DVDWolf
      [...]
      Die Rumeierei mit dem Verzögern der TPG finde ich dagegen etwas daneben. Dann lieber offen und ehrlich den Artikel von der TPG ausnehmen.


      naja, ich denke nicht dass das Absicht ist, ich hab irgendwie das Gefühl dass die momentan überlastet sind. In der Beschreibung zur TPG steht ja "(Der Button erscheint innerhalb von 24-48 Stunden nach Abwicklung Ihrer Bestellung)", also ist es ja völlig OK wenn es erst 1-2 Tage nach Lieferung geht.
      Ich hatte nur den Eindruck dass diese Frist jetzt tatsächlich ausgenutzt wird (aus welchen Gründen auch immer), während noch vor einer Woche der Button eigentlich schon direkt nach dem Eintreffen der Versand-Email funktioniert hat.
      Ich sehe da aber ehrlich keine Absicht bei.
    • Original von hocky
      [blalabal...TPG...blablabla] ;)
      Ich sehe da aber ehrlich keine Absicht bei.

      Hi,
      naja, ich will nix unterstellen, aber auffällig ist es schon. Bisher konnte man unmittelbar die TPG beantragen, sobald der Status auf "Wird demnächst versendet" umgeschlagen ist. Speziell bei Iron Man dauert es jetzt deutlich länger.
      Unter dem Gesichtspunkt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da jemand den Start der "TPG-Beantragungsphase" manuell freigeben muss, erscheint mir das schon als bewusste Schadensbegrenzung.
      Aber was solls: Der Amazon-Preis ist fair und der Service nach wie vor erstklassig. :)
      Gruß,
      wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Bleibt mal ganz locker:

      1. Die NORMALE (nicht Steelbook !) Version von Ironman gibt es definitiv morgen beim Saturn in Wuppertal für den angegebenen Preis

      2. Es war bei Amazon schon immer so, daß man bei VORBESTELLUNGEN die TPG erst am Tag des Releases beantragen kann. Das liegt nicht an der Willkür von Amazon !

      Kann man auch alles wunderbar auf einer SEHR GROSSEN Schnäppchenseite im Internet nachlesen ...
    • Original von Eragon
      Bleibt mal ganz locker:

      1. Die NORMALE (nicht Steelbook !) Version von Ironman gibt es definitiv morgen beim Saturn in Wuppertal für den angegebenen Preis

      2. Es war bei Amazon schon immer so, daß man bei VORBESTELLUNGEN die TPG erst am Tag des Releases beantragen kann. Das liegt nicht an der Willkür von Amazon !

      Kann man auch alles wunderbar auf einer SEHR GROSSEN Schnäppchenseite im Internet nachlesen ...


      Naja ich will Amazon zwar nichts unterstellen aber es ist schon auffällig. Ich habe die Iron Man BD und noch eine CD in einer Bestellung bestellt. Beide Titel erscheinen morgen. Die Bestellung wurde heute versand als eine Bestellung und wird bei mir im Konto auch als eine Bestellung geführt. Bei der BD kann ich zwar den TPG Button klicken jedoch nichts beantragen, bei der CD kann ich den Button klicken und TPG beantragen, also wenn das kein Zufall ist.....
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Original von Eragon
      2. Es war bei Amazon schon immer so, daß man bei VORBESTELLUNGEN die TPG erst am Tag des Releases beantragen kann. Das liegt nicht an der Willkür von Amazon !

      Hi,
      ohh. Das war mir neu. Ok, dann vergiss meine Mutmaßungen und ich behaupte ab sofort das Gegenteil ;)
      GRuß,
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Original von DVDWolf
      Original von Eragon
      2. Es war bei Amazon schon immer so, daß man bei VORBESTELLUNGEN die TPG erst am Tag des Releases beantragen kann. Das liegt nicht an der Willkür von Amazon !

      Hi,
      ohh. Das war mir neu. Ok, dann vergiss meine Mutmaßungen und ich behaupte ab sofort das Gegenteil ;)
      GRuß,
      Wolf


      Kein Problem. Soweit ich mich erinnern kann, war es aber nicht immer so. Bei den letzten Vorbestellungen von mir aber schon.
    • Zitat Sissen: Naja ich will Amazon zwar nichts unterstellen aber es ist schon auffällig. Ich habe die Iron Man BD und noch eine CD in einer Bestellung bestellt. Beide Titel erscheinen morgen. Die Bestellung wurde heute versand als eine Bestellung und wird bei mir im Konto auch als eine Bestellung geführt. Bei der BD kann ich zwar den TPG Button klicken jedoch nichts beantragen, bei der CD kann ich den Button klicken und TPG beantragen, also wenn das kein Zufall ist.....


      Ist bei mir genauso. Ich habe noch einen weiteren Film in der Bestellung, bei der ich problemlos die TPG anschmeißen kann. Bei meinem "Iron Man" geht das krioserweise nicht. Zufall? Technischer Fehler? Oder doch nur der Versuch von Amazon das 10 Euro-TPG-Angebot abzuwehren.
    • Original von Finch
      Ist bei mir genauso. Ich habe noch einen weiteren Film in der Bestellung, bei der ich problemlos die TPG anschmeißen kann. Bei meinem "Iron Man" geht das krioserweise nicht. Zufall? Technischer Fehler? Oder doch nur der Versuch von Amazon das 10 Euro-TPG-Angebot abzuwehren.


      Erscheint der zweite Film in Deiner Bestellung auch morgen ? Falls nein, dann ist es ja klar.
    • Original Suke: ...bei unter 20 Euro noch eine TPG anzufordern, finde ich persönlich auch nicht sooo toll. Aber jedem das Seine.


      Hallo Suke,

      grundsätzlich sehe ich das genauso wie Du, deswegen sage ich ja weiter vorne im Thread, die sollen die Preise lieber gleich bei 19,90 ohne TPG festlegen.

      Aber...

      ... bei der "Iron Man" Blu-ray geht es mir eigentlich nur ums gerechte Prinzip. Das Angebot von 19,95 für die BR ist grundsätzlich absolut fair und geht voll in Ordnung. Aber wenn ich eine TPG als Verkaufsargument anbiete (um mich damit von den Wettbewerbern abzugrenzen), dann muss diese auch jederzeit im vollen Umfang verfügbar sein. Das Amazon jetzt offensichtlich mit technischen Mitteln versucht zu blocken ist nichts weiter als ein billiger Taschenspielertrick.

      Ich könnte natürlich auch noch so argumentieren, das ich innerhalb des letzten Jahres durchschnittlich 23 HDs pro Monat gekauft habe (plus Bücher, CDs, PC-Games, X-Box 360 Games und eine paar stinknormale DVDs) und davon den weitaus größten Teil bei Amazon.

      Da bin ich der Meinung, dass ein kleiner gelegentlicher Rabatt über den Umweg der TPG durchaus mal zu rechtfertigen ist. Meine Grenze sind aber normalerweise auch die 20 Euro-Angebote (um die 25+ Angebote bei Amazon zu glätten). Aber wie gesagt hier gehts mir nur ums Prinzip.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Kurzer Nachtrag noch zu Iron Man und Wuppertal:

      wie sich herausgestellt hat, gab/gibt es zwei Versionen des Films dort ...

      1. NORMALE BD
      2. STEELBOOK

      Das Problem: die normale BD ist restlos ausverkauft und gibt es nicht mehr. Nun wird ab morgen die Steelbook-Variante zum selben Preis in Wuppertal angeboten. Die ist bei Amazon aber nicht gelistet. Fazit: man kann den Preis nicht als TPG nutzen !
    • Original von suke
      Hallo,

      bei unter 20 Euro noch eine TPG anzufordern, finde ich persönlich auch nicht sooo toll. Aber jedem das Seine.

      Gruß


      Naja, das kann man so oder auch anders sehen.

      Ich seh's mal anders:

      Der Handel (vor allem A......) hat an an einer ziemlich großen Anzahl von HDDVD's und BD's in der Anfangszeit an uns "Früh-Käufern" schon einiges verdient, wenn ich mal die damaligen Preise mir ins Gedächtnis rufe, bei denen wohl schon eine ordentliche Handels-Spanne drin lag.

      Im übrigen ist die TPG mit allen Konsequenzen ein eindeutiges und freiwilliges Angebot von A........, bei dessen Nutzung ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen will ;) .
      Gruß Axel
    • Moin,

      Original von Eragon
      Kurzer Nachtrag noch zu Iron Man und Wuppertal:

      wie sich herausgestellt hat, gab/gibt es zwei Versionen des Films dort ...

      1. NORMALE BD
      2. STEELBOOK

      Das Problem: die normale BD ist restlos ausverkauft und gibt es nicht mehr. Nun wird ab morgen die Steelbook-Variante zum selben Preis in Wuppertal angeboten. Die ist bei Amazon aber nicht gelistet. Fazit: man kann den Preis nicht als TPG nutzen !


      naja, es gibt ja noch genügend andere Angebote für €13,- bzw. €15,-
      Zudem glaube ich gar nicht dass Amazon das so eng sieht. Denen geht es doch nur um den Umsatz und das die Leute bei denen kaufen. Wenn da ab und zu mal einer den €9,99 Preis kriegt wird die nicht weiter kratzen.

      Soviel auch zur moralischen Vertretbarkeit der Nutzung der TPG ;)
    • Moin,

      Original von AxFk
      Original von suke
      Hallo,

      bei unter 20 Euro noch eine TPG anzufordern, finde ich persönlich auch nicht sooo toll. Aber jedem das Seine.

      Gruß


      [...]
      Im übrigen ist die TPG mit allen Konsequenzen ein eindeutiges und freiwilliges Angebot von A........, bei dessen Nutzung ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen will ;) .


      das sehe ich absolut genauso.
      Amazon geht´s um Umsatz und Marktanteil - die paar People die sich die Mühe machen, die TPG auszunutzen sind den Image-Gewinn durch die TPG sicher wert.
    • Original von hocky
      Amazon geht´s um Umsatz und Marktanteil - die paar People die sich die Mühe machen, die TPG auszunutzen sind den Image-Gewinn durch die TPG sicher wert.


      Das sehe ich auch so!

      Ich habe die TPG tatsächlich noch nie genutzt. Ich habe bisher bei Amazon immer nur gekauft wenn der Preis für mich O.K. war.

      Aufgrund der hohen Blu-Ray Preise spiele ich aber auch immer wieder mit dem Gedanken es mal mit Amazon und der TPG zu versuchen.
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    Abonnement verwalten