Kein Netzwerkzugriff auf LG Kombilaufwerk GGW-H20 L bei eingelegter HD-DVD oder Blu Ray Disk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Netzwerkzugriff auf LG Kombilaufwerk GGW-H20 L bei eingelegter HD-DVD oder Blu Ray Disk

      Hi,
      ich habe ein ganz seltsames Phänomen bei diesem Laufwerk.
      Ist dort eine x-beliebige DVD oder CD eingelegt gibt es keinerlei Probleme beim Auslesen der Disk über einen Netzwerk-PC.
      Lege ich jedoch eine Blu Ray oder eine HD DVD Disk ein wird das Laufwerk zwar nach wie vor ordnungsgemäß angezeigt, das Auslesen oder Abspielen des Inhalts jedoch mit einer Fehlermeldung : Falscher Parameter verweigert.
      Auf dem PC in dem das Laufwerk eingebaut ist, gibts es dagegen diese Probleme nicht.

      Kann mir jemand hierzu etwas sagen bzw. weiterhelfen.

      Blondie
      Alle sagten, daß geht nicht.
      Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
    • Naja wenn es sich um eine kopiergeschützte HD-Disk handelt, würde ich mal drauf tippen, dass die Entwickler den Netzwerkzugriff auf den geschützten Inhalt einfach nicht möchten. Sonst macht ein Kopierschutz ja auch wenig Sinn, schließlich könnte der andere PC, der vom Laufwerk per Netzwerk den Film abspielen möchte, diesen ja gleich auf der HDD für spätere Verwendung parken.

      Stefan.
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Kopierschutz?

      Hi,



      Naja wenn es sich um eine kopiergeschützte HD-Disk handelt, würde ich mal drauf tippen, dass die Entwickler den Netzwerkzugriff auf den geschützten Inhalt einfach nicht möchten. .


      Ein Test zum Thema: Bei Nutzung des "roten Gänsediebs" müsste Netzwerkzugriff möglich sein. :lol:
      ...und wer muss jetzt die Fanny küssen ? Boulistische Grüsse,Pit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pit55 ()

    • eher nicht, da beim zugriff über netzwerk das dateisystem des datenträgers gar nicht mehr übertragen wird, sondern das entsprechende netzwerkdateisystem des freigabeprotokolls.

      liegt eindeutig am kopierschutz, und sollte video-dvds ebenso betreffen. Der Fuchs schafft da, wie schon gesagt abhilfe.

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    Abonnement verwalten