Neukalibirierung bei Lampenwechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neukalibirierung bei Lampenwechsel?

      Hallo.

      Muß der Projektor bei einem Lampenwechsel neukalibiert werden?

      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Hallo.

      Danke für die Antworten.

      Das heißt, wenn ich nix nachgeregelt habe und alles so gelassen habe wie ich das vom Händler ( kalibriert ) erhalten und eingestellt lasse. Kann ich bedenkenlos die Einstellung für die neue Lampe nehmen.

      Meine Lampe am Epson EMP-TW 600 hat auch so 1300h auf dem Buckel.
      Bisher konnte ich aber keine Verschlechterungen feststellen.

      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Original von efdeluxe
      Hallo.

      Danke für die Antworten.

      Das heißt, wenn ich nix nachgeregelt habe und alles so gelassen habe wie ich das vom Händler ( kalibriert ) erhalten und eingestellt lasse. Kann ich bedenkenlos die Einstellung für die neue Lampe nehmen.



      Dazu fallen mir zwei Antworten ein :shocked:

      1)Nein das heißt es nicht, die Antworten oben sind da auch wenig mißverständlich wie ich finde.(Bitte nochmals lesen)

      2)Ja das heißt es. denn von einem kalibrierten Gerät kann man nach der Laufzeit kaum noch sprechen, aber wenn Dir das Bild gefällt kannst Du es natürlich so lassen. Eine Kalibrierung ist letztlich ja keine Pflichtsache.

      Grüße aus Dorsten
      [B]Kann denn Service Sünde sein?[/B]
    • Hallo ihr alle

      Ich habe dazu mal eine Frage.

      Ich besitze den HD 100 seit einem Monat .Nun stelle ich mir die frage was ich alles dazu brauche ihn neu zu kalibrieren?

      oder besser gesagt kann man das so einfach?? :shocked:

      Welche Hardware/ Software braucht mann dazu??

      danke im voraus für euere Antworten. :cola:

      gruß Magus
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo
      Wo seid ihr denn alle???

      Ist denn die frage so blöd :sad:das man nicht mal eine Antwort bekommt :plaerr:

      denn sorry

      gruß MAgus
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Original von Magus
      Hallo
      Wo seid ihr denn alle???

      Ist denn die frage so blöd :sad:das man nicht mal eine Antwort bekommt :plaerr:

      denn sorry

      gruß MAgus


      nein, aber wir haben im forum einen eigenen unterbereich für bildeinstellung, dort kannst du dich einfach einlesen.

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • Original von Magus
      Hallo
      Wo seid ihr denn alle???

      Ist denn die frage so blöd :sad:das man nicht mal eine Antwort bekommt :plaerr:

      denn sorry

      gruß MAgus


      Hallo,

      bei einem so teuren Projektor, würde ich die Profis ranlassen. Ausser man ist bereit, die nötige Ausrüstung zu organisieren und viel Zeit zu investieren. In dieser Zeit würde ich lieber Filme schauen, als rumexperimentieren. Die Grundeinstellungen beim 100er sind eigentlich recht gut und eine Kalibrierung ist erst ab etwa 100 Stunden sinnvoll.

      Gruss
      Zervix
    • Hallo Zervix

      Danke für deine Antwort.

      Die hat mir weiter geholfen. Ich lass denn lieber die Finger davon und lass die Profis ran.

      Danke noch mal

      gruß Magus
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    Abonnement verwalten