Genesis - When in Rome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genesis - When in Rome

      Hallo Beisammen,

      hab grad auf amazon gesehen, dass am 23. Mai die DVD zu Genesis Tour "Turn in on again" erscheint (amazon.de/gp/product//B000Y35A94/ref=br_fq_).

      Das scheint ja ein wahres Prachtexemplar zu werden (3 DVDs, ingesamt Stunden Material). Wenn der Sound mit der Ausstattung mithalten kann, ist das wohl ein Pflichtkauf.

      Weiss irgendjemand, ob da auch eine Bluray Ausgabe geplant ist?

      Gruss
      Dieter
    • Laut dem deutschen Genesis Blog soll die Blu-Ray Veröffentlichung leider auf Eis liegen...

      "Die DVD kommt als 3-DVD-Set, dagegen wurde die angedachte Veröffentlichung im blu-ray Format erst einmal gestrichen."

      Fünfte News von oben.

      genesis-fanclub.de/news/index.html
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Original von Juergen S
      Original von Jojo H.
      Laut dem deutschen Genesis Blog soll die Blu-Ray Veröffentlichung leider auf Eis liegen...


      Mist


      Ja sehr schade, hätte ich mich auch drüber gefreut, aber vieleicht kommts ja doch noch auf Blu-Ray...
    • Hoffen wir mal das der Fanclub diesmal nicht gut informiert ist :silly:

      Ich habe das Konzert live in Berlin gesehen und das war schon wirklich Wahnsinn was dort abging, aber als SD-DVD kommt die Scheibe mir trotzdem nicht ins Haus. Zumal ja auch alles in HD gedreht wurde!

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hat hier jemand die Scheiben? Ich habe diese jetzt bei einem Kumpel gesehen aber wir haben es nicht geschafft das der Subwoofer befeuert wurde... Ist das normal?

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hier gibt es übrigens eine Petition für die Blu-Ray Veröffentlichung.

      ipetitions.com/petition/wheninromebluray/index.html

      Spenden für die Webseite muss man natürlich nicht!

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hi,

      ich habe die Scheiben - seeeeehr feine Sache :jump: . Fast schon zu "studio-analytisch" für eine Live-DVD finde ich. Aber alles in allem wirklich eine schöne Sache. Und die Kulisse... klasse...
      @Jojo: Ich hatte ähnliches gefühlt und hab das mal ausprobiert. Track 1 von DVD2 (Mama): nix ... lange nix... und bei 3:30min dann ein leichtes Grummeln. Allerdings hab ich den Subwoofer etwa auf doppelte Lautstärke stellen müssen damit was passiert... also evtl einfach nur zu leise (?). Das Ganze übrigens auf Stereo, DTS und DolbyDigital.
      Insofern: Problem bestätigt aber ausgeräumt ;).

      Schönen Fußball-Abend!
    • Original von Agrajag
      Allerdings hab ich den Subwoofer etwa auf doppelte Lautstärke stellen müssen damit was passiert... also evtl einfach nur zu leise (?).


      Danke dir für die Info, das probieren wir am Wochenende direkt mal aus, nur sollte man das runterregeln auf Normalmaß des Subs hinterher nicht vergessen sonst fliegen einem ja die Scheiben raus!

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hi,

      hab grad mal im Genesis Fanclub-forum nachgelesen. Dort wird überall der überragende Sound gelobt und auch mehrfach als extrem basslastig und "laut abgemischt" bezeichnet. Was man von solchen Äußerungen halten darf ist natürlich auch wieder fraglich - wenn ich meinen Sub aufdrehe ist die Scheibe auch extrem basslastig ;). Einig ist man sich wohl, dass die DTS-Spur am ausgewogensten/bassigsten ist. Einzige Probleme, die mit der Scheibe auftauchten schienen nicht-funktionierende Disc1 zu sein, allerdings wurden diese zumeist online aus UK gekauft.
      Würde mich interessieren, ob auch andere hier den Ton als un-bassig empfinden. Kleine Schwankungen im Sub-Pegel sind ja üblich zwischen verschiedenen Scheiben, aber so krass kenn ichs noch nicht...

      Bye,
      agrajag
    • Hi,

      Meine ist auch aus UK. Funktioniert ohne Probleme. Laut mit Sub konnte ich noch nicht testen. Aber aufgefallen ist mir die Bassarmut eigentlich nicht. Muss ich nochmal checken.
      Ansonsten ist die Bildqualität jedenfalls für DVD Verhältnisse hervorragend. Sehr scharfes Bild und kräftige knallige Farben. Da muss ich mich wirklich fragen, ob ich mir später eine Blu Ray Version zulegen werde.

      Gruss
      Snake
    • hab mir die scheibe auch schon beim release geholt und bin wirklich begeistert. es gab ja vorher keine genesis live-dvd mit wirklich annehmbarem sound.
      irgendwie versteh ich hier im thread nicht was das problem beim sound sein soll.
      vielleicht kann das noch mal einer in einem verständlichen satz zusammenfassen? :verlegen:
      also von bass-armut kann wirklich nicht die rede sein. bass ist ausreichend vorhanden. allerdings auch sehr sauber und dynamisch. macht wirklich spass und man spürt die bässe so sauber und eindringlich wie bei einem echten konzert.
      das einzige was mir sorgen macht, sind die nachbarn :biggrin:
    • Servus,

      mal sehen ob ich das in einem Satz schaffe ;).
      Meine Lautsprecher sind keine Basswunder, den tieferen Frequenzen helfe ich daher mit einem Sub auf die Sprünge. Wird also der Sub nicht oder wesentlich zu schwach befeuert, dann fehlt ein Teil des Sounds.
      Nun der eine Satz: Im Konkreten Fall muss ich den Sub deutlich hochpegeln, damit ich die "gewohnte Abstimmung" bzw. einen vollen Klang erhalte - ohne Hochpegeln fehlt deutlich ein Bassanteil.
      Ob das an der Scheibe oder an meinem Equipment liegt kann ich natürlich nicht sagen, aber in diesem Ausmaß ist mir das noch nicht begegnet. Anyway, nach Hochpegeln klingts ordentlich :).

      Grüßle!
    • Ich stimme Agrajag zu 100% zu, erst wenn ich den Subanteil deutlich erhöhe kommt der Bass gut bzw. ist überhaupt zu hören.

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hi Jojo,

      deinem Post entnehme ich, dass Du mal testen konntest...
      Mich würde interessieren, wie weit Du aufdrehen musstest. OK, eigentlich blödsinnige Frage, ich weiß, wie will man das bewerten. Vielleicht in Zusammenhang mit dem Setup. In meinem Fall ein Technics SA-DA10 (AV-Receiver), der den Ton digital gefüttert bekommt und dann an Lautsprecher von MBQuart (2x Stand vorne, 1x Center, 2x Regal hinten, alles aus ProLogic-Zeiten stammend) weitergibt, für den LFE sorgt ein Yamaha YST-SW150 Subwoofer. Wie gesagt, die MBQuarts haben einen recht hellen Klang, der Sub übernimmt einen Teil der Bässe. Abschneidefrequenz bei Receiver und Sub sind auf Vollanschlag oben (Wert müsste ich nachsehen). Normalerweise steht der (aktive) Sub auf etwa 1/3 Lautstärke, bei der Scheibe auf etwas unter 2/3.
      Wie siehts bei Euch aus? Reines Spielkind-Interesse meinerseits, helfen tuts nix, aber wissen würd ichs gern ;):bier:

      Gruß
    • wird bei euch der bassanteil der frontlautsprecher mit über den sub ausgegeben oder nur der LFE? vielleicht kommt ja bei der genesis-scheibe nicht viel bass über den LFE und die restlichen lautsprecher schaffen es nicht ordentlich druck aufzubauen. meine lautsprecher laufen alle auf "small" und der basspegel ist perfekt, auch ohne nachregeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaV3RiX ()

    • Muss ich mal ausprobieren und mir die Scheibe nochmal leihen. Wie ich bereits erwähnte, bei mir springt der Sub in meiner normalen Einstellung gar nicht erst an. Und meine Fronts sind eigentlich im Bassbereich nicht verkehrt...

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93


    • Künstler Infos:
      Genesis ist eine 1967 gegründete britische Rockband, die gemeinhin für ihre sehr individualistischen Mitglieder und ihre beiden deutlich unterschiedlichen musikalischen Ären bekannt ist. Mit über 159 Mio. weltweit verkauften Alben zählen Genesis zu den dreißig Bands mit den größten Plattenverkäufen.

      Zu Beginn der Karriere der ursprünglich fünfköpfigen Band machten die komplexen Songstrukturen, durchdachten Instrumentierungen und theaterhaft-künstlerischen Live-Auftritte Genesis zu einer der wichtigsten und beliebtesten Bands des Progressive Rock-Genres. Neben King Crimson, Emerson, Lake & Palmer und Yes zählt Genesis zu den „großen Vier“ dieser vor allem in den 1970er Jahren populären Gattung.

      Nach Ausstieg des ursprünglichen Frontmanns Peter Gabriel 1975 und des Gitarristen Steve Hackett 1977 machte das verbliebene Trio, bestehend aus Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford, ab den späten 1970ern eine stilistische Wandlung durch. Mit ihrem nun zumeist radiotauglichen Mainstream-Rock wurden Genesis zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und frühen 1990er Jahre.

      Nach Collins’ vorläufigem Abschied von der Band wurde 1997 für ein Album samt nachfolgender Tournee Ray Wilson als Sänger engagiert. Anschließend trat die Band mit Anthologien ihrer bisherigen Stücke, Veröffentlichung von bislang nicht offiziell erhältlichem Archivmaterial...weitere Infos bei wikipedia.


      Tracklist:
      DVD 1:

      01. Dukes Intro
      02. Turn It On Again
      03. Hello, good evening and welcome
      04. No Son Of Mine
      05. Land Of Confusion
      06. Any old fans here tonight?
      07. Cage Medley incl. 'In The Cage', excerpts from 'Cinema Show" & Dukes Travels / Afterglow
      08. Hold On My Heart
      09. A scary story
      10. Home By The Sea
      11. Follow You Follow Me / Firth Of Fifth (excerpt) / I Know What I Like

      DVD 2:

      01. Mama
      02. Let us take you away from all that
      03. Ripples
      04. Throwing It All Away
      05. The domino principle in action
      06. Domino
      07. Conversation With 2 Stools
      08. Los Endos
      09. Tonight Tonight Tonight (excerpt) / Invisible Touch
      10. I Can't Dance
      11. Thank you and good night
      12. Carpet Crawlers

      Extras:
      DVD 1:

      BONUS-MATERIAL (Back & Off Stage): How Does Duke's End End
      We're Gonna Take It Up A Little Bit
      Plugged In. Turned On. On The Edge
      Minimal Confusion
      Tony Changed His Mind
      We Need More Lights
      Counting The Bars To 'Heart'
      Working On Home
      Mike Wants Phil's 'Feel' On Drums
      From 'G' To 'G' On 'Firth'
      Time To Dance
      Tour Programme - Foto-Galerie/19 Pictures

      DVD 2:

      BONUS-MATERIAL (Back & Off Stage): Bring The Pitch Down Like Elton
      'Acoustic' Ripples
      'Throwing It All' Down
      Tony Talks About His Inspiration
      The Drum Duet
      Not A Period Piece
      Invisible Key
      Phil, Tony & Mike, And Phil & Mike?
      Singing Along
      Delected Scenes - Did You Do Your Homework?
      Foto-Galerie/21 Pictures

      DVD 3:

      Come Rain Or Shine - Tour-Dokumentation

      Opening Night
      October 2006
      7 Months Before The Show
      4 Months Before The Show
      18 Days Before The Show
      15 Days Before The Show
      12 Days Before The Show
      10 Days Before The Show
      8 Days Before The Show
      6 Days Before The Show
      4 Days Before The Show
      3 Days Before The Show
      1 Day Before The Show
      Show 1
      Part 2 The Rain
      Katovice, Poland - Show 7
      Rome, Italy
      Credits

      Menü:
      Das Menu hat ein Intro spendiert bekommen bei dem die Wörter "Genesis" und "When in Rome 2007" langsam ins Bild zoomen.
      Danach landet man auch schon im Hauptmenu, bei dem auf einer Art Videowand im Hintergrund Szenen aus dem Konzert zu sehen sind und dieses zusätzlich mit Musik untermalt ist.

      In der Mitte des Menus befinden sich die einzelnen Menupunkte die durch eine gute Übersichtlichkeit, gut anzunavigieren sind.

      Alles in allem ein solides Menu.

      Menüdesign: 3
      Übersichtlichkeit: 2
      Navigation: 2
      Zeit zwischen Menüwechsel: schnell
      Animiert: Hintergrund
      Sprachauswahl vor Menu: nein

      Gesamt - 3
      ------------


      Ton:
      Schon bei den ersten Klängen sollte sich beim Zuschauer zuhause ein breites Grinsen auf seinem Gesicht abzeichnen, denn schon nach wenigen Momenten wird klar, daß man es hier mit einem sehr dynamisch abgemischten Soundmix zu tun hat.

      In der Tat, ist das Dynamiklevel bei diesem Konzert hier wirklich sehr hoch angesiedelt. Egal ob Genesis gerade ein Instrumental spielen, oder bekannte Songs zum Besten geben, der Subwoofer wird dabei immer fest integriert und zelebriert dabei ein Bassfundament, daß man sonst nur aus Actionfilmen wie Hulk, oder Iron Man kennt - die Blu Ray Varianate versteht sich...

      Mama, Ripples und Los Endos sind z.B. solche Vertreter, die mit einem Bassgewitter glänzen. Und andere Songs, langsame Songs, wie z.B. Hold on my heart, wird nicht durch zu viel Basseinsatz kaputt gemacht, sondern hier fährt der Sub sein Level nach unten und unterstützt so diesen Song mit gezielten Einsätzen. Wenn man das Konzert auf normaler Lautstärke anhört wie man seine Filme anhört (quasi gleiches Lautstärkelevel), dann kann der Bass wirklich erdrückend sein und man könnte meinen, daß das ganze doch einen Nummer zu heftig abgemischt wurde. Aber lieber zu heftig abgemischt und dafür dann die Lautstärke am Verstärker etwas zurückgenommen, als das Dynamik fehlt.

      Die räumliche Abmischung ist auch perfekt gelungen, denn die hinteren Lautsprecher wurden 1A in das Konzert integriert. So verirrt sich die Musik und die Instrumente auch auf die Surrounds und die Zuschauer liefern den Rest für ein Surrounderlebnis.

      Auch über die Frontabmischung gibt es nichts negatives zu berichten. P. Collins ist zu jeder Zeit wunderbar zu verstehen und zusätzlich glänzen die Frontboxen durch einen guten Dynamikumfang, zusätzlich zum LFE Kanal.

      Dem Ton kann man eigentlich nur Bestnoten verpassen, da er schlicht beeindruckend ist und keinerlei Wünsche offen lässt. Eigentlich ist er sogar besser als sehr gut und bekommt deshalb einen Ton Award verliehen.

      Tonformat: DTS
      Bass / Dynamik: 1
      Dialogverständlichkeit: 1
      Surrounds: 1
      Publikumsverständlichkeit: 1

      Gesamt - 1
      ------------


      Konzert:

      Das Konzert beginnt mit Songausschnitte aus alten Genesis Liedern, die das Publikum vor Ort und die Zuschauer zuhause auf einer riesigen Videoleinwand präsentiert bekommen. Kurz darauf, hört man dann die ersten Trommelschläge von PC am Schlagzeug und die Show beginnt.

      Beim ersten Blick auf die Künstler fällt auch gleich mit auf, daß der Gitarrist und der zweite Schlagzeuger schon mit bei PC "Farewell..." Konzert dabei war.

      Das Bühnendesignt zeigt sich fast schon etwas futuristisch. Im groben erkennt man das klassische Bühnendesign, daß sich vor dem Publikum "breit" macht. Hinter der Bühne steht eine riesige Videoleinwand, die während des Konzertes eigentlich nie zu stillstand kommt und darüber immer wieder schöne Grafiken oder Videoszenen gezeigt werden.

      Wie schon beim PC "Farewell..." Konzert, gibt es auch hier, keinerlei Tanzeinlagen. Dafür trumpfen Genesis und der Rest auf der Bühne richtig auf und liefern eine tolle Show, die durch die Kameraführung und die Einblendungen auf der Videowand recht beeindruckend rüberkommen.

      Bühnenbild: 1
      Künstlerperformance: 1
      Künstlerkostüme: 2
      Tanzchoreografie: -
      Tänzerkostüme: -
      Einbindung des Publikums: 3
      Untertitel während des Konzertes: nein
      Anspieltipps: Hold on my heart / Firth of Fifth / Mama / Ripples / Los Endos

      Gesamt - 1
      ------------

      Kritik:
      Ich geb´s ehrlich zu in dem ich sage, daß ich nie ein großer Genesis Fan war. Ich habe zwar einzelne Lieder gerne gehört, aber daß ich jetzt ohne Genesis nicht leben könnte, war nie ein Thema...Da mir die PC "Farewell..." DVD schon ganz gut gefallen hat, testete ich jetzt mal dieses Genesis Konzert und was soll ich sagen: ich bin begeistert !

      Einerseits davon, da mir die Songs und ihre Präsentation sehr gut gefallen und andererseits, weil die technsiche Seite der DVD 1A ausgefallen ist. Auch das Bild ist Projektortauglich und für eine DVD sehr ordentlich ausgefallen. Eigentlich gefallen mir auch nur die Songs so richtig, wenn sie direkt im Studio aufgenommen wurden. Es gibt wenige Songs, bei denen mir die Livevariante besser gefällt, als ihr Studiopendant. Aber hier sind (fast) alle Livesongs erste Sahne, wie z.B. diese Mama Liverversion - wow !

      Allerdings habe ich auch hier zwei mächtige Kritikpunkte:

      1. es kommt hin und wieder vor, daß PC zum Publikum spricht und dies auf italiensich. Aber statt diese Sätze auswendig zu lernen, liest er sie von einem schäbigem A4 Blatt ab. Bei dem, was er für die Konzerte verdient, kann man doch wohl verlangen, daß er die paar Sätze auswendig lernt. So wirkt das sehr unprofessionell und wirklich peinlich. Deshalb gibts oben bei "Einbindung des Publikums" auch nur eine 3.

      2. das Konzert geht über 2 DVD´s. Ich will nur mal wissen, wer sowas dauernd verzapft. In dieser Beziehung war das "Farewell..." Konzert eine Enttäuschung und nun wiederholt sich das hier. Was haben die Extras bei dem Konzertpart zu suchen ? Nichts. Diese gehören auf eine Extra DVD (siehe DVD 3) und schon sollte das Konzert auf eine DVD passen. Und wenn nicht, dann lässt man eben die DD 5.1 Spur weg. Die braucht so und so keiner, denn es gibt ja schließlich DTS.

      Punkt 2 stinkt mich gewaltig an, da ich dieses DVD wechseln hasse und mich so an die Zeit von Flipper DVDs erinnert fühle.

      Trotz meiner 2 Kritikpunkte ist dieses DVD Set ein Muß für jeden Genesis Fan und auch solche wie mich, die keine Fans sind.
      Denn der Soundmix ist wirklich genial und die Show hat auch ihre Glanzpunkte.

      Von daher: unbedingt zu greifen.

      P.S: Kann mal bitte jemand sagen, wie das Lied, das beim Abspann zu hören ist heißt ? Das klingt nämlich auch toll.

      Mein Equipment

      Gerät: HTPC
      CPU: AMD X2 6000+
      Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
      Laufwerk: LG GGC H 20L
      Abspielsoftware: PowerDVD 7 und 8

      Projektor: Sony 1270 (CRT)

      Verstärker: Sony STR-DB 1080

      Boxen:
      Front: RFT B 3010 HIFI
      Center (Front und Back): Technics SB-C500
      Surrounds: Technics SB-S500
      Subwoofer: 2 x Magnat Vector Sub 30 (Aktiv)
      Dateien
      • genesis01.jpg

        (53,78 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • genesis02.jpg

        (88,84 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • genesis03.jpg

        (121,67 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • genesis04.jpg

        (154,91 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • genesis05.jpg

        (116,15 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    • Hallo Beckham23,

      Muss Dir mal ganz grosses Lob aussprechen,da die Art wie Du die Filme beschreibst einfach Genial ist.
      Nebenbei steckt da eine Wahnsinns Arbeit dahinter,weis ein jeder der einen Halbwegs vernünftigen Post abgeben will :lol:.

      Und wir können das ganze Gratis lesen :shocked:

      Ist immer eine Freude eine Review von Dir zu lesen,da man danach immer bestens Informiert ist :yes:
      Dafür meinen 3 Fachen :respekt: :respekt: :respekt:

      sunmen

      Ps: Sorry Offtopic,aber musste mal gesagt werden ;)
    • Hallo Beckham,

      auch von mir mal ein herzliches "Dankeschön" für diesen umfangreichen und hochinformativen Bericht.

      Wenn jetzt das Ganze endlich auf BluRay erscheinen würde...... :sad:

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Da es sich ja hierbei um eine DVD handelt, kann man ja auch bei PowerDVD Screenshots machen. Dies habe ich jetzt mal getan und oben ein paar Bilder hinzugefügt.

      Leider setzt es die Bilder ganz unten ran. Eigentlich wollte ich die Bilder die das Menu darstellen bei der Menubeschreibung einfügen und die Konzertbilder bei der Rubrik Konzert, dies scheint aber nicht zu funktionieren.

      Wenn jemand weiß, wie das geht, dann sagt mir bitte Bescheid - danke.

      Becks
    Abonnement verwalten