"100 Hz" bei Beamern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "100 Hz" bei Beamern?

      Hallo zusammen.

      Ich hoffe ich verstehe das richtig.

      Ich habe vor kurzen einen neuen Samsung LCD TV bei einem Bekannten gesehen.
      War ein Samsung mit 100 Hz Technik
      geizhals.at/deutschland/a274124.html

      Heute habe ich auf meinem Sanyo Z5 Beamer übern PC die Software "WinDVD9 Plus" getestet.
      Die Software bietet ja die Möglichkeit "Digital Natural Motion".

      Diese Funktion haut mich echt vom Hocker! Das ist aufeinmal ein flüssiges Bild. Wahnsinn. Alles wirkt vie dreidimensionaler. Hätte nicht gedacht, das die Funktion so eine Aufwertung in der Bildqualität bringt.

      So, jetzt aber natürlich das Problem. Diesen Effekt kann ich ja nur beim DVD schauen benutzen. Ich denke, das er bei Bluray nicht gehen wird, da er nur bei ausgeschalteter Hardewarebeschleunigung geht.
      Auch beim normalen TV schauen über TV Karte oder Receiver gehts natürlich nicht, da es ja das Programm simuliert.

      Meine Frage jetzt:

      Ist dieses "Digital Natural Motion" auch der Effekt, der bei einem 100 Hz LCD das Bild zu flüssig wirken läßt? Wenn ja, warum gibt es dann nicht auch Beamer mit dieser Technik, wie bei den TV´s? Bzw. wird da was kommen? Will diese geile Bildqualität immer haben. Nicht nur beim DVD schauen.
    Abonnement verwalten