Diskussionsthread zum Heimkinoschrein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von T@xi
      Hehe lol, welchen Diskus ? :wink::sigh:


      Kleine Reverenz an den 'Kleinen Scherz vom Großen Gravitator'* :biggrin: - konnte leider nicht widerstehen... :laugh:

      (*MIB)

      Ab jetzt wieder OT, auch und gerade hier.
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Es freut mich das die Idee soviel Anklang findet. 5 Daumen hoch in kürzester Zeit können da nicht irren. :freu:

      Jedes große Forum hat da so eine Schrein Abteilung und ich meine da dürfte Beisammen doch nicht fehlen bei dermaßen vielen schönen und sogar ausgezeichneten Kinos, wenn ich da allein an unseren Captain Nemo denke ;) oder das Gartenlaubenkino, unser Duke mit seinem schönen roten Beamertestkino, Nielsens mit seinen 4 Subs, Matrix mit seinem Türschloßcode, Andy mit 4,5 Leinwand im Wohnzimmer und in der nächsten Heimkino CEO mit seiner Soundbombe und natürlich die vielen wunderbaren Wohnzimmerintegrationen und und und.....(ich weiß ich habe noch lange nicht alle aufgezählt, aber dafür seid Ihr in dem Schrein Fred zuständig) ui laaanger Satz ohne Punkt, aber ejal:wink:


      ....ach hier ist soviel Potential. :jump:
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T@xi ()

    • Nabend,

      @Taxi:
      Ich sehe du hast Zeit ! :bigsmile:
      Nein im Ernst, sehr guter Einfall, so kann quasi im Schnelldurchlauf mal jedes Kino hier in der Information kurz angerissen werden, um ggf. für User XY etwas Infos zu ziehen usw.

      So Weitermachen ! :yes:

      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    • Hallo!

      Ja, die beiden Threads sind eine sehr gute Idee, da bekommt man richtig Lust auch mal wieder gestalterisch im HK taetig zu werden.

      Ich werde wohl auch mal ein paar schoene Photos von meinem Wohnzimmer HK machen und sie im "Schreinthread" reinstellen.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Original von T@xi
      Ich freue mich richtig wie gut die Idee angekommen ist.
      Haben ja nun schon einige Ihre wunderbaren Schätzchen gepostet.
      Klasse weiter so. :bigsmile:


      Darfst du auch...das viele Bier beim Programieren des Intros in der brennenden Sonne, hat scheinbar dein Ideenreichtum erweitert :biggrin:

      Klasse Idee...
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Der "Panic Room" ist ja schon geil, aber der Rest der Wohnung scheint dem ganzen ja null nachzustehen :) Das Wohnzimmer ist mindestens genauso schick!!!
      Welche Weiche hast du da für die SC10N-W130SC genommen???

      @all
      Mir ist es schon fast peinlich mit meinem Mini-Heimkino in euren Reihen aufzutauchen! Wahnsinnig tolle Kinos!!!

      Jann
      • NAClantis Mains und NAClinos Rears an jetzt neu Onkyo TX-SR804E
      • Panasonic TX-P42X20E
    • Original von the matrix
      Original von T@xi
      Ich freue mich richtig wie gut die Idee angekommen ist.
      Haben ja nun schon einige Ihre wunderbaren Schätzchen gepostet.
      Klasse weiter so. :bigsmile:


      Darfst du auch...das viele Bier beim Programieren des Intros in der brennenden Sonne, hat scheinbar dein Ideenreichtum erweitert :biggrin:

      Klasse Idee...



      Psssst, da hat man mal ein paar Tage nicht soviel um die Ohren wie sonst da wird direkt alles aufs Bier geschoben. :cola: ;)

      Ab Montag ist der normale Wahnsinn wieder da ! :silly:


      @ Vadim
      jetzt habe ich auch gerade gesehen was Jann meinte, könnt Ihr euch überhaupt entscheiden wo Ihr Filme schaut ? Ist ja der Hammer, was sagt die Statik zu soviel Sub im Haus ? :biggrin:
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T@xi ()

    • Hallo,

      die Idee mit diesem Thread ist so gut, dass man sich fragt, warum nicht schon früher jemand darauf gekommen ist.

      Vielleicht raffe ich mich dann doch demnächst einmal dazu auf, eine Beschreibung der Entstehung meines HKs nachzuliefern, auch wenn ich leider keine Fotos über den jeweiligen Baufortschritt gemacht habe.

      @TurboOmega: Peinlich muss dir das nicht sein. Wir haben alle mal angefangen. Auch mein HK ist im Vergleich zu einigen anderen hier nichts Besonderes. Es könnte aber trotzdem zeigen, wie man aus einem Kellerraum mit Gerümpel auch mit zwei linken Händen (im handwerklichen Bereich) etwas relativ Ordentliches auf die Beine stellen kann.

      Gerade dadurch könnte sich jemand animiert fühlen, auch einmal damit anzufangen.
    • Ich schließe mich unserem sunday an. Wir können alle Stolz auf unsere Heimkinos sein. Egal in welcher Preisklasse dieses sich befindet.
      Gerade mit viel Liebe zum Detail ist es möglich, mit einem relativ kleinem Budget ein bereits sehr schönes Heimkino einzurichten.
      Mein Lumiére hat ursprünglich gerade mal 1.000 Euro in der Grundausstattung gekostet, allerdings ohne Bild- und Tonequipment aber inkl. Kinositze, Wandlampen, Teppichboden, Wandbespannung und Leinwand.
      Ergänzungen kamen später hinzu. Die ursprünglichen runden "Baumarkt" - Lampen habe ich gegen Linienformlampen (Eigenbau) ausgetauscht und das komplette Vorhangsystem inkl. Kasch wird gerade installiert. Lampen, Vorhang und Kaschierung der Leinwand lassen sich nun per ganz bequem per Funkfernbedienung vom Sitzplatz aus zu steuern.

      Tipp:
      Am zeitlich aufwändigsten gestaltete sich die per Funk dimmbaren Wandlampen.
      Da ich, trotz sehr aufwändiger Suche, keinen Funkdimmer bis 500 Watt gefunden habe, habe ich mir eben einen beim örtlichen Elektriker bauen lassen. Erforderlich war nur ein Standard-Fuinkdimmer bis 300 Watt, der mit neuen Bauteilen auf 500 Watt druch den Elektriker erweitert wurde.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo Ihr Heimkino-Spinner :biggrin:


      eine wirklich klasse Idee. Auch wenn ich mit meinem familientauglichen Wohnzimmerkino
      sicherlich in keinster Weise hier in Erscheinung treten möchte: Super Leute, weiter so, zeigt her Eure Tempel ! :jump:

      Gruß Kai
      ......... ich kenn die hälfte von euch nur halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!

      (Bilbo Beutlin, LOTR 1)
    • Original von sunday
      Vielleicht raffe ich mich dann doch demnächst einmal dazu auf, eine Beschreibung der Entstehung meines HKs nachzuliefern, auch wenn ich leider keine Fotos über den jeweiligen Baufortschritt gemacht habe.


      Gerade auch hierfür bietet sich der Thread besonders an.
      Alle die keine Zeit für einen ausführlichen Beitrag haben, können hier mal kurz ein paar Bilder und die wichtigsten Daten reinstellen ohne viel Zeit aufzuwenden.

      Ich denke mal, wir werden hier noch massig "neue" HK's sehen!

      Supi! :jump:
    • Hallo zusammen,

      da möchte ich meine Begeisterung doch auch mal loswerden :freu:

      Was soll ich sagen, die Idee zum "Heimkinoschrein-Thread" finde ich genial !!!!
      Schade dass es für T@xi nicht so lukrativ ist, wie die Idee von "The Million Dollar" Homepage :biggrin:

      Für Anfänger wie mich, die z.B. nächstes Jahr endlich ihren Keller umbauen wollen :yes:, stellt dieser Thread,
      als zentraler Einstiegspunkt für diverse eigenständige Bauthreads, eine große Bereicherung dar !!!!
      Unabhängig von meinem Eigennutzen wäre es wirklich schade, wenn die tollen Beiträge in den Tiefen des Forums versinken.

      Supi :jump:

      So, genug Süssholz geraspelt. Seht endlich zu, dass der "Heimkinoschrein-Thread" sich füllt. Zack Zack :verlegen:

      Viele Grüße,
      Olli
    • Und noch ne Idee...

      Nur 5 Fotos vom Kino, die als Anhang mit eingestellt werden.
      Keine Fotos von externen Seiten verlinken.

      Sonst kann ja jeder massenweise Fotos einstellen und die Seiten werden METERLANG

      Ich finde es schöner, wenn unten die kleinen Vorschaubilder erscheinen und oben nur der Text.


      Gruß
      Papsi
    Abonnement verwalten