Herr der Ringe Blu-Ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DanMan schrieb:

      Mein Plan:

      Ich gucke demnächst (auf jeden Fall noch vor erscheinen der Blu-Ray-Kinoversion) nochmal die SEE auf DVD.

      Damit ist mein HDR Bedarf erstmal gedeckt und ich kann in Ruhe bis nächstes Jahr auf die Blu-Ray-SEE warten. :yes:


      Das sehe ich genauso, denn die DVD-Qualität der SEE ist ja auch schon referenzverdächtig (mediumbezogen natürlich). Da bei mir traditionell alle zwei Jahre mit mehreren Freunden zwei oder drei HdR-Nächte zelebriert werden und der nächste Turnus erst Ende 2010 ansteht, kann ich auch getrost auf die Veröffentlichung der BluRay-SEE in 2012 warten! :yes: :lol: .

      Die Abzockerei nach dem Motto: Kauf eins, kauf zwei und kauf drei, werde ich jedenfalls nicht mitmachen!

      Gruss
      Amigo
    • suke schrieb:

      ... dann sprechen wir uns wieder.
      Ganz bestimmt nicht! :mitleid:

      Ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie man die Kinofassung gucken kann, wenn man HDR mag und die SEE kennt. Da kann das Bild noch so gut sein.

      Aber egal, ich kaufe es 100%ig nicht!!!

      Der Hohn wäre es noch wenn die SEE, aufgrund der Länge eine schlechtere Bildqualität in form einer niedrigeren Datenrate verpasst bekommen. :wow:

      Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die wand malen. :biggrin:
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Amigo schrieb:

      ...

      Das sehe ich genauso, denn die DVD-Qualität der SEE ist ja auch schon referenzverdächtig (mediumbezogen natürlich).
      ...
      Gruss
      Amigo

      Wenn Du damit die Bildqualität meinst, so kann ich das nicht wirklich bestätigen. Meiner Meinung nach hat LOTR auf DVD eine "nur" durchschnittliche Bildqualität. Kein Grund sich zu beschweren, aber im Vergleich gibt es DVDs mit wesentlich besserer Bildqualität, weswegen ich einer Veröffentlichung der SEEs auf Blu-ray entgegen fiebere.

      Gruß
    • @Suke: Warten wir's mal ab. Wenn die Kinofassungen draußen sind und alle über die [i]fantastische Bild-und Tonqualität schwärmen und die Box für 50 Euro beim MM auftaucht, dann sprechen wir uns wieder.[/i]

      Zumindest wird der Grad der Versuchung für viele größer werden - auch wenn die rational denkenden Mitglieder dieses Forums, sich wohl davon freimachen können. Bei Blu-ray versagt bei mir leider jegliche Rationalität.

      @Aclepias: Wenn Du damit die Bildqualität meinst, so kann ich das nicht wirklich bestätigen. Meiner Meinung nach hat LOTR auf DVD eine "nur" durchschnittliche Bildqualität. Kein Grund sich zu beschweren, aber im Vergleich gibt es DVDs mit wesentlich besserer Bildqualität, weswegen ich einer Veröffentlichung der SEEs auf Blu-ray entgegen fiebere.

      ?????????????????????

      Wie üblich steht jedem seine eigene Meinung zu, ich halte es da aber wohl eher wie die große Mehrheit und sehe die DVDs von LOTR eher im Referenzbereich, was die Bildqualität angeht.

      Gruß
      Finch
    • Finch schrieb:

      Zumindest wird der Grad der Versuchung für viele größer werden - auch wenn die rational denkenden Mitglieder dieses Forums, sich wohl davon freimachen können. Bei Blu-ray versagt bei mir leider jegliche Rationalität.


      Ich glaube, Du brauchst genauso wie ich und Frank H. den gleichen Suchtberater.

      Allerdings habe ich mir fest vorgenommen standhaft zu bleiben. Die DVD Boxen sind schon lange verkauft und jetzt wird gewartet.

      Das Warten auf den Preisverfall hat sich sowohl bei der Spiderman, als auch der Piraten Trilogie mehr als bezahlt gemacht. So habe ich für Blu-Rays pro Stück nur noch 8,- bezahlt.

      Ich werde zumindest Filme, die ich schon (mehrfach) auf DVD habe oder hatte nicht zum regulären Preis ein x-tes Mal kaufen.

      P.S: wir sprechen uns dann wieder, wenn Star Wars auf Blu-Ray rauskommt. Die Episoden 4-6 hatte ich auf VHS, LD und DVD in diversen Fassungen :rofl:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      Finch schrieb:

      Zumindest wird der Grad der Versuchung für viele größer werden - auch wenn die rational denkenden Mitglieder dieses Forums, sich wohl davon freimachen können. Bei Blu-ray versagt bei mir leider jegliche Rationalität.


      Ich glaube, Du brauchst genauso wie ich und Frank H. den gleichen Suchtberater... :rofl:


      Vielleicht sollten wir ein Therapiezentrum für HdR-Geschädigte aufmachen, wer von den Mods übernimmt denn die Leitung der Therapiesitzungen?
      :rofl: :rofl: :rofl:
      Ravenous fällt ja als Suchtgefährdeter aus!

      Gruss
      Amigo
    • suke schrieb:

      Die Kinoversionen fand ich toll 10/10. Die SEEs sind noch etwas besser 11/10.

      Warum sollte ich mir also die Kinoversion nicht kaufen? Zwei Jahre bis zu den SEEs sind eine lange Zeit, und ich finde, das Leben ist zu kurz, um ein Statement gegen Warner abzugeben.

      Kurz: Zu einem günstigen Kurs werde ich die Kinoversionen kaufen.

      Ich sehe, ich habe einen Verwandten im Geiste :bier:
    • audiohobbit schrieb:

      Die Sache ist ganz einfach:

      Kinoversion leihen.

      SEE kaufen.
      Die Kinoversion werde ich mir als "Sonderangebot" holen, weil ich die Film in der besten Bild- und Tonqualität zu Hause erleben möchte. Kurz vor VÖ der SEE werde ich die Kinoversion wieder verkaufen und mir die längeren Fassungen zulegen. Der Aufpreis ist mir das zusätzliche Filmerlebnis wert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • audiohobbit schrieb:

      FusionGuy schrieb:

      Und auf eine Neuverfilmung hoffen, weil alles schon angestaubt alt ist.


      Soso, 7-9 Jahre ist also schon alt und angestaubt..

      Denk dabei mal an einen DVD-Player. :biggrin:


      Ich bin echt erstaunt das sich doch so Viele die Kinoversion anschauen werden. Dabei gehts mir nicht ums Geldverbrennen (denn wer tut das hier nicht :lol: ), sondern wirklich um den fehlenden Inhalt.
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Über 31.000 Hits bis dato in diesem Thread machen deutlich, wie ungeduldig die Jünger mit den Hufen scharren bzw. wie beliebt die Reihe ist - und die Blu-ray wird erst ab April zu kaufen sein.

      @George Lucas: Die Kinoversion werde ich mir als "Sonderangebot" holen, weil ich die Film in der besten Bild- und Tonqualität zu Hause erleben möchte. Kurz vor VÖ der SEE werde ich die Kinoversion wieder verkaufen und mir die längeren Fassungen zulegen. Der Aufpreis ist mir das zusätzliche Filmerlebnis wert.

      Hallo Georgie,

      das wird dann sicherlich ziemlich schwer überhaupt einen Käufer zu finden, von dem Preisverfall ganz zu reden. Gerade wenn die SE am Start steht, wird das Interesse für die Kinoversion recht bescheiden sein. Aber als echter Kinofan hat man sowieso beide Versionen im Regal zu stehen.

      Gruß
      Finch
    • audiohobbit schrieb:




      Soso, 7-9 Jahre ist also schon alt und angestaubt..
      Ja, überspitzt formuliert - ja.

      Abgesehen von der Story, den Schnitten und dem Ton/Soundtrack war HDR in Sachen Digitaltechnik ein Vorreiter und nicht zuletzt deswegen war es erst überhaupt möglich, die Geschichte um Mittelerde halbwegs glaubwürdig rüberzubringen.

      Doch was sich allein in den letzten 5 Jahren in diesem Bereich getan hat, kann dazu führen, dass so manchen Film der vor kurzem noch top war, degradiert wird.


      Mich nicht falsch zu verstehen, ich liebe die HdR Trilogie in der SEE Fassung - und ich schere die Filme nicht über die SFX - dennoch geht es heutezutage noch schneller zum alten Eisen zu gehören.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] Kaufen oder lieber noch die Finger weg lassen!!???

      Servus Leuts,



      bin jetzt lange Zeit schon am überlegen mir die Herr der Ringe ( TRILOGIE ) auf Blu-Ray anzuschaffen!

      Aber man hört ja so vieles drüber das es sich evtl. noch nicht lohnen würde....wär eine abzocke der Filmindustrie.

      Da ja noch eine "Special Edition" Version raus kommen soll!!!!!

      Was meint ihr, lohnt es sich jetzt 80€ dafür auzugeben....oder besser sich ein wenig mehr zu gedulden :confused:



      Gruß Joker85
      * LG-RZ-32LZ55*AVR Yamaha RX-V1700*Panasonic DMP-BD60*Teufel Concept P*Xbox360 Elite*Sanyo PLV-Z700* (16:9) Alphaluxx Motorleinwand *Harmony 1100*Acer ASPIRE 7738G*
    • Also, ich habe mir damals die uncut Versionen in den Boxen gekauft.
      Die Bluray interessiert mich natürlich auch brennend. Allerdings werde ich erst einmal warten. Wenn die Filmstudios wirklich erst einmal die Kinoversion auf Bluray bringen und dann 1 Jahr später die uncut Version empfinde ich das schon als dreiste Abzocke. Man bedenke, daß es dann sicher auch noch eine Version mit Figuren geben wird und und und...
      Dann warte ich lieber solange, bis die uncut auf Bluray da ist und auch finanziell erschwinglich ist...
      audio et video, ergo disco !
    • funkydevil schrieb:

      Wenn die Filmstudios wirklich erst einmal die Kinoversion auf Bluray bringen und dann 1 Jahr später die uncut Version empfinde ich das schon als dreiste Abzocke.



      Jepp das sind schon richtige Drecksäcke, anstatt Sie gleich die uncut raus bringen.

      Aber nöööö man muss ja gleich das doppelte daran verdienen.....Verkaufsstrategie halt :cluebat:
      * LG-RZ-32LZ55*AVR Yamaha RX-V1700*Panasonic DMP-BD60*Teufel Concept P*Xbox360 Elite*Sanyo PLV-Z700* (16:9) Alphaluxx Motorleinwand *Harmony 1100*Acer ASPIRE 7738G*
    • HeY,



      ist klar das es sich für die lohnen wird.

      Viele wollen halt nicht noch ein weiteres Jahr oder mehr auf die uncut Version warten!!!

      Ist nur lächerlich das die es nicht mal schaffen wenigstens die neuen Tonformate auf die Kinoversion in Deutsch zu pressen.
      * LG-RZ-32LZ55*AVR Yamaha RX-V1700*Panasonic DMP-BD60*Teufel Concept P*Xbox360 Elite*Sanyo PLV-Z700* (16:9) Alphaluxx Motorleinwand *Harmony 1100*Acer ASPIRE 7738G*
    • Von Herr der Ringe gibt es keine "uncut" Version. Es gibt die Kino- und Extended-Fassung. Zudem ist ja bereits bekannt, dass es die Extended Verisonen auch auf Blu-Ray geben wird aber eben erst später.
      Ich werde jedenfalls warten, bis die Extended Versionen auf Blu-Ray erscheinen, die Kinofassung brauche ich nicht.
    • funkydevil schrieb:

      Also, ich habe mir damals die uncut Versionen in den Boxen gekauft.
      Die Bluray interessiert mich natürlich auch brennend. Allerdings werde ich erst einmal warten. Wenn die Filmstudios wirklich erst einmal die Kinoversion auf Bluray bringen und dann 1 Jahr später die uncut Version empfinde ich das schon als dreiste Abzocke. Man bedenke, daß es dann sicher auch noch eine Version mit Figuren geben wird und und und...
      Dann warte ich lieber solange, bis die uncut auf Bluray da ist und auch finanziell erschwinglich ist...
      Ich habe auch die Uncut-Boxen aller 3 Teile gekauft. Daher werde ich wie funkydevil auch erst einmal abwarten und gucken, ob nach 1 Jahr nicht noch eine Uncut Version auf BD erscheint!

      Zum Thema Abzocke: So sind die Filmgesellschaften halt. Da es so viele böse illegale Downloader gibt, holt man sich das Geld eben bei den "doofen" ehrlichen Kunden wieder mit den diversen Versionen (Standard, Uncut, Director's Cut, Special Edition, Collector's Edition usw)...
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Servus

      Abzocke mit verschiedenen versionen von Filmen :kratz:

      Wo ist da bitte die Abzocke, sind die die Wohlfahrt :nono: alles bitte nur zum Wohl der Heimkinofreaks :rofl:

      Hier gehts ums Geld verdienen. Bei solchen Filmen (Star Wars, HDR usw.) würde ich 20 verschiedene Spezialeditions
      rausbringen. Wird doch immer wieder gekauft. :spank:

      Es ist alles freiwillig :silly: ich werde sie mir kaufen (Kinoversion)
      mfg Peter
    • petro schrieb:

      Wir dürfen die 3D Version nicht vergessen. Die muss ja auch noch unters Volk gebracht werden.

      Man kann sich ja ausrechnen wie lang die 3D Version auf sich warten lassen wird :lol:
      * LG-RZ-32LZ55*AVR Yamaha RX-V1700*Panasonic DMP-BD60*Teufel Concept P*Xbox360 Elite*Sanyo PLV-Z700* (16:9) Alphaluxx Motorleinwand *Harmony 1100*Acer ASPIRE 7738G*
    • Joker85 schrieb:

      petro schrieb:

      Wir dürfen die 3D Version nicht vergessen. Die muss ja auch noch unters Volk gebracht werden.

      Man kann sich ja ausrechnen wie lang die 3D Version auf sich warten lassen wird :lol:
      Na so lang auch nicht :kratz:

      Erst kommt die Kino Version ,dann die SE. Wenn der Hobbit kommt kommt dann auch noch eine SESE Version. Ja und die 3D variante wirds auch noch mal als Kino/SE geben.
      Von den SE Steelbook Versionen red ich schon gar nicht mehr :silly:

      Schon ne geile vermarktung das :zunge:
      mfg Peter
    • Bis der Hobbit ins Kino kommt das dauert ja auch noch ne weile glaub Dec. 2011 was ich gelesen hab!

      Gibt´s zu dem eigentlich schon ein Trailer....????
      * LG-RZ-32LZ55*AVR Yamaha RX-V1700*Panasonic DMP-BD60*Teufel Concept P*Xbox360 Elite*Sanyo PLV-Z700* (16:9) Alphaluxx Motorleinwand *Harmony 1100*Acer ASPIRE 7738G*
    Abonnement verwalten