Herr der Ringe Blu-Ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nachdem ich nun mal die neuen Scheiben habe, hab ich mal die Disc 2 von den gefährten reingelegt und zu wiederkapitel 9 gezappt!!

      Also wirklich eine deutlich hörbare verbesserung.
      Natürlich nicht wie der org. engl. DTS-MA aber immerhin.
      Dieses Dynamik bei der Engl. DTS-MA ist schon geil, dass ist fast wie mittendrin statt nur dabei.

      Meine Gästen wird nicht auffallen. :biggrin:
      Ich werd ihn wol im org. anschauen.

      In der zeitschrift "VIDEO" haben sie IHM volle Punkte beim Ton und Bild gegeben.
      Was und wie die wieder getestet haben??????????????????????
      Glaube nicht dass sie zumindest die neuen Scheiben hatten.

      SkorpiG70

      Nachtrag: kann es sein dass die Discs nun richtige Untertitel in Deutsch haben, und nicht wie bei den alten für Hörgeschädigte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkorpiG70 ()

    • Hallo,

      bei mir haben nach viel Rumprobirerei alle Links funktioniert. Offensichtlich funktionieren die Links nur jeweils mit der dazu heruntergeladenen copy.exe Datei.
      Auch wenn man meinen könnte, dies sei ein Downloadmanager, scheinen die Dateien doch unterschiedlich zu sein.

      Grüße
      Uwe
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • So, kurzes Update meinerseits. Hatte bereits in den ersten Tagen nach Ankündigung der Umtauschaktion eine Mail geschickt, auf die ich wie die meisten keine Antwort bekam. Ich war dann die ersten zwei August-Wochen im Urlaub und dachte, dass ich danach vielleicht ein Päckchen bekommen hätte.

      Fehlanzeige. Habe daraufhin die Mail nun noch einmal angeschickt und nun zumindest die Empfangsbestätigung erhalten.

      Mal schauen, ob es diesmal klappt.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Hallo beisammen,

      mal 'ne kurze Frage: im Thread war ja schon mal weiter oben ein kleines Voting, wie viele von euch schon die getauschten Blu Rays haben. Ich jedenfalls habe die gescannte Rechnung am 4. Juli via E Mail zu Warner geschickt, bis heute allerdings noch keine Lieferung erhalten. Sind alle von euch schon versorgt? Oder läuft's bei mir wieder nach dem Motto "Wir warten auf's Christkind?"

      Viele Grüße

      da waidla
      VOTE FOR PEDRO!
    • Wir ich vor kurzem hier geschrieben hatte, warte ich auch noch. Hatte mich zu ähnlichem Zeitpunkt registriert, aber nie eine Antwort erhalten. Ich habe jetzt die Mail erneut geschickt, und zumindest kurz darauf eine Empfangsbestätigung bekommen.

      Würde es an Deiner Stelle einfach nochmal versuchen.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • da waidla schrieb:

      Hallo beisammen,

      mal 'ne kurze Frage: im Thread war ja schon mal weiter oben ein kleines Voting, wie viele von euch schon die getauschten Blu Rays haben. Ich jedenfalls habe die gescannte Rechnung am 4. Juli via E Mail zu Warner geschickt, bis heute allerdings noch keine Lieferung erhalten. Sind alle von euch schon versorgt? Oder läuft's bei mir wieder nach dem Motto "Wir warten auf's Christkind?"

      Viele Grüße

      da waidla


      Moin,

      ich habe mich Anfang Juli ganz old-fashioned mit einem Brief inkl. Ausdruck der Bestellbestätigung aus meinem Amazon-Account (Rechnung hatte ich leider dämlicherweise entsorgt). Trotzdem kam am 3. oder 4. August der Ersatz.

      Gruß
    • unluckymonkey schrieb:

      ...


      Hallo,

      die Disc kommen in einer Nromalen DvD Hülle ohen Irgendetwas dabei!

      Gruß

      Ich habe im Mediamarkt gesehen, dass die an die Boxen diese "normale DVD-Hülle" (ist schon besonders, dass da 6 Scheiben reinpassen) direkt drangebunden haben.
      Ich weiß zwar nicht, wer das gemacht hat (Hersteller, Großhändler, MM, ....), aber das fand ich schon eine ganz gute Aktion...

      Gruß

      Simon2
    • Ich muss trotzdem sagen, das ich von der Umsetzung enttäuscht bin.

      Bei einigen Tricks, ich sage nur Hobbits in Relation zu den normalen Schauspielern, sieht man diese Effects, mehr als nur deutlich, und das verschlimmbessert diese Szenen schon ziemlich arg, finde ich.

      Auf DVD sah man das ganze nicht so stark, was zwar logisch ist, aber dennoch für mich ärgerlich.
    • Nachteile der besseren Auflösung...

      ... und wenn man einmal bemerkt hat, dass in manchen Szenen Kleinwüchsige eingesetzt wurden, wird's ganz schlimm, finde ich ... dann achtet man gezielt darauf; ich bilde mir ein, bei den BDs sehe ich's noch mehr als sonst (oder es liegt daran, dass ich's nun schon so oft gesehen habe).
      Anbei mal ein Beispiel aus Elronds Rat. Beim ersten BD-schauen habe ich spontan sehr gestutzt (bei der DVD war mir das an der Stelle nicht weiter aufgefallen), dachte schon, da habe sich eine ganz andere Gestalt in die Szene verirrt. Aber es sollte wohl schon Frodo sein. Im direkten Vergleich ein der Szenen ein paar Sekunden später, skaliert auf die gleiche Körpergröße, fallen die unterschiedlichen Proportionen sehr deutlich ins Auge (s. Vergleich anbei). Von der unterschiedlichen Weise, sich zu bewegen, gar nicht erst zu reden ... Ich finde, diese Variante, mit kleinwüchsigen Doubles für die Hobbits die Größenunterschiede ins Bild zu setzen, ist schon sehr auffällig und längst nicht so gelungen wie all die anderen Varianten (aber war wahrscheinlich in der Produktion schneller und günstiger umzusetzen).
      Dateien
      • FrodoVergleich.jpg

        (120,27 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      ist mir ebenfalls mehrfach aufgefallen.
      Ebenso Unterschiede in den Bewegungen.
      Kann mich jetzt an keine konkrete Szene erinnern, aber da gabs doch ein paar.
      Ach ja, z.B. auch besonders bei Gimlis Gesichtszügen in einigen Szenen.

      Finde das aber insgesamt verzeihbar, wenn ich mir überlege, dass z.B. mehrere Personen einige Jahre nichts anderes gemacht haben, als Plastikringe zu "Kettenhemden" zusammenzustecken...
      Und Aragorn, also Viggo Mortensen Wert darauf legte einen Stein mit sich zu tragen, um in der Wildnis sein Schwert schärfen zu können

      Ist dieser Stein jemandem von Euch im Film aufgefallen?

      Viele Bauwerke und ungewöhnliche Plätze sind nicht im Computer entstanden, sondern real in "MIniatur" im Studio erbaut worden.
      Der Aufwand der insgesamt betrieben wurde war einfach gigantisch.

      Lg
      Theoden
    • Tricktechnisch ist der Einsatz der "kleinen Menschen" leider sehr augenscheinlich - an verschiedenen Stellen, vor allem im ersten Teil (George Lucas würde das digital nachbessern). In Anbetracht der Genialität der anderen 95% der Effekte gibt es aber bestimmt schlimmeres.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Mir geht's ähnlich.
      Neben den hier schon genannten Effekten (bessere Bildschärfe, Gewöhnung, ...) sollte man auch nicht unterschätzen: Viele von uns untersuchen bei der aktuellen Auflage im Wesentlichen die technische Präsentation (besonders das Bild). Das liegt einerseits daran, dass es für nicht Wenige bereits die 4.-5. Veröffentlichung ist, die sie sehen (Kino, Kinofassung/DVD, EE/DVD, Kinofassung/BD, EE/BD) und natürlich an den ganzen im Vorfeld diskutierten Qualitätsverfehlungen (Grünstich, Tonhöhenkorrektur, Unschärfen, ....).
      Nur die Wenigsten hier dürften sich die aktuelle Box gekauft haben, um den Film zu sehen - die meisten wollten ihn "noch schärfer, toller, intensiver, ..." sehen.

      Dazu kommt dann noch, dass
      - Gerade der erste Teil tricktechnisch noch nie die Wucht war (schon im Kino sind mir da ein paar Kleinigkeiten aufgefallen - und später auf DVD noch einige mehr)...
      - ...nicht zuletzt, weil er trotz seiner "Größe" nicht so furchtbar teuer und für die neuseeländische (Film-)Wirtschaft ein Pilotprojekt war.
      - der Film bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat - und sich in dieser Dekade sehr viel getan hat im Bereich SFX.

      Ich würde sagen: Einfach die Scheibe dann einlegen, wenn man Lust auf "Herr der Ringe" hat und für die "technische Heimkinoselbstbefriedigung" lieber eine andere Scheibe nehmen. ;)

      Gruß,

      Simon2.
    • Simon2 schrieb:

      Nur die Wenigsten hier dürften sich die aktuelle Box gekauft haben, um den Film zu sehen - die meisten wollten ihn "noch schärfer, toller, intensiver, ..." sehen.

      :spassbremse:

      Der ist gut. Also ich habe mir die Box gekauft, um die Filme zu sehen. Und tatwahrhaftig habe ich - trotz sehr guter Augen - diese Tricks gar nicht bemerkt. :neu_gier:

      Wegen Euch muß ich mir die Trümmer jetzt tatsächlich nochmal rein wissenschaftlich ansehen...

      Gruß
    • Kolkrabe schrieb:

      ...
      Der ist gut. Also ich habe mir die Box gekauft, um die Filme zu sehen. Und tatwahrhaftig habe ich - trotz sehr guter Augen - diese Tricks gar nicht bemerkt. :neu_gier:

      Eben! Genau das habe ich behauptet.

      Kolkrabe schrieb:

      ...
      Wegen Euch muß ich mir die Trümmer jetzt tatsächlich nochmal rein wissenschaftlich ansehen...

      Lass es lieber - macht keinen glücklicher/schlauer/schöner/...

      Gruß

      Simon2
    • Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich auf einem VHS Band Jurassic Park anschaue, oder ob ich auf einer Blu-Ray HDR anschaue.

      Ich würde auch sagen, das macn tricktechnisch hätte nachbesern müssen, das mit den stark sichtbaren SFX fällt doch irgendwem auf, der was zu sagen hat in der Firma.

      Aber gerade bei HDR und Harry Potter geht es in den zigfachen Versionen nicht um die Fans sondern ums verdienen.

      "Meine Version" kommt schon irgendwann, dann wird schön brav nochmal gemolken.
    • CP-EDE schrieb:

      ...Harry Potter geht es in den zigfachen Versionen ...

      Das wäre mir jetzt neu. Natürlich kommen die in verschiedenen Verpackungen daher, aber sonst unterscheiden die sich doch nicht, oder?
      ... und da gerade die Potters alle bereits zur VÖ seeeeehr preiswert waren, kann sich der Käufer eigentlich nicht recht beschweren.

      Und die alte "HDR-Abzocke-Leier" hat schon so einen Bart, dass es sich schon nicht mehr lohnt, auf den Unsinn hinzuweisen...

      Gruß

      Simon2
    • Es gab den Versuch bei Harry Potter, mit dem 1. und 2. Teil der Ultimate Edition, eine erweiterte Edition, mit zusätzlichem Bildmaterial das bereits integriert, und nicht nur als Extras, bzw nur in der Schweiz bestellbarem 2. Teil auf den Markt zu bringen.

      Bei diesen beiden Teilen gelinge es auch, aber den anderen mittlerweile erhältlichen Ultimate´s gibt es überhaupt ausser Bonusmaterial nichts neues.

      Ebenso die Hogwarts Edition, die in der doch etwas exklusiveren Preisgestaltung, eher Mittelmäsig war, was die "Burg" an sich betrifft. Und man den 7.1 nicht in der gleichen aufmachung veröffentlichte.
    Abonnement verwalten