Herr der Ringe Blu-Ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also unter "unterschiedliche Version" verstehe ich erste einmal unterschiedliche Versionen des Films. Sonst sollte man sich auch über die Cine-, Hollywood-, TVMovie-, ...-Versionen aufregen.
      Und wenn jemand mehr Bonus kaufen möchte, wüßte ich nicht, was daran schlimm ist, wenn er das auch bezahlt.

      Gruß,

      Simon2.
    • Keine Ahnung was dein Problem ist, ist für mich auch das letzte Posting dazu, .

      Normale Version von Harry Potter Kammer des Schreckens 152:06 Minuten FSK 6 Version

      Schweizer Version von Harry Potter Kammer des Schreckens 154:19 Minuten FSK Ungeprüft (kam zeitgleich heraus)

      Ultimate Edition von Harry Potter Kammer des Schreckens 161 Minuten FSK6 Version (Kinoversion (kam Jahre später heraus)
      +174 Minuten FSK 12 Version (Directors Cut)

      Mir egal was du unter unterschiedlich verstehst, bei mir nenne ich das unterschiedlich.

      Und das war jetzt immer der "gleiche Film". Ich zumindest möchte Filme ungeschnitten sehen.
      Du kannst natürlich anschauen was du möchtest.
      Ich habe mich nicht beschwert wie du das auslegst, sondern wollte informieren.
    • CP-EDE schrieb:

      Keine Ahnung was dein Problem ist, ist für mich auch das letzte Posting dazu, .

      Normale Version von Harry Potter Kammer des Schreckens 152:06 Minuten FSK 6 Version

      Schweizer Version von Harry Potter Kammer des Schreckens 154:19 Minuten FSK Ungeprüft (kam zeitgleich heraus)

      Ultimate Edition von Harry Potter Kammer des Schreckens 161 Minuten FSK6 Version (Kinoversion (kam Jahre später heraus)
      +174 Minuten FSK 12 Version (Directors Cut)

      Mir egal was du unter unterschiedlich verstehst, bei mir nenne ich das unterschiedlich.

      Und das war jetzt immer der "gleiche Film". Ich zumindest möchte Filme ungeschnitten sehen.
      Du kannst natürlich anschauen was du möchtest.
      Ich habe mich nicht beschwert wie du das auslegst, sondern wollte informieren.



      echt jetzt??

      Das wusste ich gar nicht, dachte auch immer da geht nur um Bonus ect.....

      Naja dann müssen die alten wohl doch dran glauben....

      Danke für die Info :thumbs: :thumbs:
    • Würdet ihr mal wieder zum Thema zurück kommen? - Jedesmal denke ich, dass es neue Infos zu Herr der Ringe gibt.

      Im Harry Potter-Thread wäre die Diskussion ohnehin besser aufgehoben. Nach Harry Potter-Infos wird im HDR-Thread wohl kaum jemand suchen.
      :bier:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Moin,

      kann man irgendwo am Aufdruck der Disks erkennen, ob es sich um die korrigierten Scheiben handelt?

      Ich hab heut von amazon meine "Ring"-Edition erhalten. Angeblich sollen dort bereits die überarbeiteten Disks drin sein.

      gruß, heidax

      Tante Edith: habs gefunden, somit erledigt ;)
    • heidax schrieb:

      Moin,

      kann man irgendwo am Aufdruck der Disks erkennen, ob es sich um die korrigierten Scheiben handelt?

      Ich hab heut von amazon meine "Ring"-Edition erhalten. Angeblich sollen dort bereits die überarbeiteten Disks drin sein.

      gruß, heidax

      Tante Edith: habs gefunden, somit erledigt ;)



      und wie hast du es gemacht? Hab schon in google gesucht aber nichts gefunden.

      danke schon mal
      viele Grüße
    • Hallo Avil

      Hier hast du die Disc-Nummern zum vergleichen alt oder neu. Quelle Bluray-disc.de Forum

      ALTE Discs:


      Die Gefährten, Disc 1,"aussen":

      BVP03707 7000042021R0_L0 03 040MM L0


      "innen":

      BVP03708 7000042021R0_L1 01 030MM L1


      Die Gefährten, Disc 2,"aussen":

      BVP03709 7000042023R0_L0 02 010MM L0


      "innen":

      BVP03710 7000042023R0_L1 02 010MM L1


      -----------------------------------------------------------------------------------


      Die 2 Türme, Disc 1,"aussen":

      BVP03711 7000042020R0_L0 01 030MM L0


      "innen":

      BVP03712 7000042020R0_L1 01 010MM L1


      Die 2 Türme, Disc 2,"aussen":

      BVP03713 7000042022R0_L0 01 030MM L0


      "innen":

      BVP03714 7000042022R0_L1 02 050MM L1


      -----------------------------------------------------------------------------------


      Die Rückkehr des Königs, Disc 1,"aussen":

      BVP03715 7000042012R0_L0 01 030MM L0


      "innen":

      BVP03716 7000042012R0_L1 01 040MM L1


      Die Rückkehr des Königs, Disc 2,"aussen":

      BVP03717 7000042013R0_L0 01 020MM L0


      "innen":

      BVP03718 7000042013R0_L1 02 020MM L1


      ----------------------------------------------------------------------------------

      ----------------------------------------------------------------------------------

      NEUE Discs


      Die Gefährten, Disc 1,"aussen":

      BVP04071 7000047311R0_L0 02 010MM L0


      "innen":

      BVP04072 7000047311R0_L1 02 020MM L1


      Die Gefährten, Disc 2,"aussen":

      BVP04111 7000047312R0_L0 01 010MM L0


      "innen":

      BVP04112 7000047312R0_L1 01 010MM L1


      -----------------------------------------------------------------------------------


      Die 2 Türme, Disc 1,"aussen":

      BVP04067 7000047313R0_L0 02 040MM L0


      "innen":

      BVP04068 7000047313R0_L1 01 010MM L1


      Die 2 Türme, Disc 2,"aussen":

      BVP04073 7000047314R0_L0 02 030MM L0


      "innen":

      BVP04074 7000047314R0_L1 01 030MM L1


      ---------------------------------------------------------------------------------


      Die Rückkehr des Königs, Disc 1,"aussen":

      BVP04099 7000047315R0_L0 01 040MM L0


      "innen":

      BVP04100 7000047315R0_L1 02 010MM L1


      Die Rückkehr des Königs, Disc 2,"aussen":

      BVP04097 7000047316R0_L0 01 030MM L0


      "innen":

      BVP04098 7000047316R0_L1 01 030MM L1

      Gruß Steffen
    • Hallo,

      nun habe ich "versucht" den ersten Teil LOTR auf BluRay (neue Tonspur) zu schauen. Leider fällt mir der grüne Farbstich extrem auf. Insbesondere wenn ich die DVD extended (habe hier nur den ersten Teil) einlege. Selbst am X30 grün rausziehen bringt nur bedingt Besserung (und das Bild wird halt deutlich dunkler).

      Meine Frage: Ich habe die Box BluRay Extended mit allen Teilen aber nur den ersten auf DVD. Nun habe ich im Web gelesen, dass nur beim ersten Teil die DVD diesen Grünstich nicht hat. Teil 2 und 3 sollen den gleichen Stich haben wir die BluRay hat.

      Kann das jemand bestätigen?

      Beste Grüße

      Harry
    • JustDark schrieb:

      ...Leider fällt mir der grüne Farbstich extrem auf. Insbesondere wenn ich die DVD extended (habe hier nur den ersten Teil) einlege. ...

      Ich würde mal sagen, dass du den falschen Maßstab wählst. Bei den EE-DVDs ist das Grün derart reduziert (ist ja fast komplett in grau/blau), dass eine natürlichere Farbgebung einem "grün" vorkommen muss.
      Leg mal Transformers3 rein ... und danach die EE-BDs. ;)

      Erinnert mich ein wenig an die Mär, dass bestimmte DVD-Player (oder gar DVD als Medium selbst) kein Rot darstellen können --- was daran lag, dass die "Payback"-DVD beilag.....
      Also nach allem, was ich von meiner BD kenne und im Nachhinein von Anderen gelesen/gehört habe, ist der "Grünstich" eindeutig eine Legende.

      Gruß,

      Simon2.

      P.S.: Es bleibt zwar der nicht auszuschließende Fall, dass mit deinem Equipment oder den besonderen Exemplaren deiner BDs etwas nicht stimmt, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.
    • Simon2 schrieb:

      Also nach allem, was ich von meiner BD kenne und im Nachhinein von Anderen gelesen/gehört habe, ist der "Grünstich" eindeutig eine Legende.

      Gruß,

      Simon2.
      Ich würde es mal so ausdrücken...........grünstichig kann man so nicht sagen, der ganze Film ist einfach mit mehr Grünanteilen versehen worden. Andere Filme wie World Invasion: Battle Los Angeles z.b hat mehr braun Anteile. Ich war im ersten Moment auf etwas irritiert von Teil 1 der auf BD etwas mehr in grün gehalten würde als auf DVD, das ändert sich dann ja und bei Teil 2 ist der blau Anteil größer. Aber wie gesagt von "grün-stichig" würde ich nichtsprechen.


      Gruß

      didl
    • Hi,

      wo ist der Unterschied zwischen Grünstich und "..mit mehr Grünanteilen versehen.." ? :confused:

      Ich habe den direkten Vergleich wie gesagt nur für den ersten Teil DVD zu BluRay. Und da ist es glasklar und für jeden der den A/B Vergleich macht zu sehen. Himmel ist nicht mehr blau sondern grün. Schwer nachzuvollziehen, warum das beim erneuten Transfer so gemacht wurde. Gandalfs Korbwagen am Anfang ist zunmal aus Korbgeflecht und das ist braun (wie auf der DVD) und nicht grün....

      Der Unterschied ist mir so auffällig, dass ich mir überlege die Trilogie eher als DVD zu schauen, anstatt BluRay. Aber dazu müsste man wissen, ob sich das bei den anderen Teilen auch so verhält.

      Grüße

      Harry
    • hmmm ... ich weiß jetzt nicht, ob es hilft, es nochmal zu schreiben, aber ich versuche es noch einmal: Du vergleichst falsch - und fällst diesem Fehler zum Opfer.
      Bei der DVD ist der Himmel (in Vergleich zu anderen DVDs) nicht blau sondern eher grau und das Korbgeflecht auch nicht wirklich braun. Sprich: Dort ist der Grünanteil (und die gesamten Farbdynamik) ggü. anderen DVDs deutlich reduziert.

      Anders gesagt: Neben Angelina Jolie wirkt meine Frau fett .... trotzdem ist sie es nicht, sondern normal.
      Da ich persönlich auf "normale" Frauen stehe, bin ich sehr zufrieden - erst Recht, wenn ich sie mit anderen normalen Frauen vergleiche, denn dann wird offenbar, dass ich die beste Frau der Welt habe! :D
      Wenn du auf Klappergestelle (bzw. stark color-gegradetes Bild) stehst, musst du halt mal bei Frau Jolie klingeln (bzw. die DVDs sehen).

      Ich sehe jedenfalls nicht, wo da ein Produktionsfehler bei den BDs sein soll.

      Gruß,

      Simon2.

      P.S.: Es ist nichts Falsches daran, die Farbgebung der DVDs zu mögen - immerhin war das seinerzeit Mode und wurde von vielen ganz toll empfunden. Es ist aber definitv nicht die Farbgebung, die damals im Kino zu sehen war und auch nicht ungewollt (Produktionsfehler) - und "natürlich" sieht es auch nur für den aus, der in Tschernobyl wohnt.
    • Hallo.

      Ich habe mir von einem Forummitglied die Exented Edition ausgeliehen.
      Auf den Discs stehen folgende Nummern:Teil 1 2000064362/7000047311/BD02 Teil 2: 2000064363/ 7000047313 Teil3: 2000064365/7000047315

      Sind das die neuen oder die fehlerhaften Discs??

      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Hallo Danke.

      Mit den Zahlen von Hellboy kann ich nichts anfangen. Solche Zahlenkombis stehen nirgends auf der CD.

      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Hallo David

      efdeluxe schrieb:

      Hallo.

      Ich habe mir von einem Forummitglied die Exented Edition ausgeliehen.
      Auf den Discs stehen folgende Nummern:Teil 1 2000064362/7000047311/BD02 Teil 2: 2000064363/ 7000047313 Teil3: 2000064365/7000047315

      Sind das die neuen oder die fehlerhaften Discs??

      Gruß David

      Die Nummern sind von den neueren, bereinigten Discs.

      Gruß Lulu58
    • efdeluxe schrieb:

      Hallo Danke.

      Mit den Zahlen von Hellboy kann ich nichts anfangen. Solche Zahlenkombis stehen nirgends auf der CD.

      Gruß David

      Klar doch, schau mal auf der inneren/unbedruckten Seite der BluRay auf den Ring in der Mitte. Wenn Du dann die Scheibe gegen das Licht hälst, kann man die eingeprägten Nummern sehen!
      Man muss allerdings noch einigermaßen gute Augen haben, denn die Nummern sind ziemlich klein aufgeprägt ;)

      Und was mich am Anfang auch verwirrt hat: mit "aussen" und "innen" ist nicht die Vorder- und Rückseite der Disc gemeint, sondern der äußere und innere Ring auf der Innenseite der Disc!

      Meine sind übrigens alle neu, wie erwartet....

      Bye
      Luis
    • Hi,

      Euch allen ein frohes neues Jahr :bier:

      Ich musste die Tage leider feststellen, dass die SEE von Herr der Ringe bildtechnisch nicht mehr meinen Ansprüchen genügt.

      Welche BD würdet ihr denn jetzt empfehlen?

      Die hier?
      amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilm…2&keywords=Herr+Der+Ringe
      Oder die?
      amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilm…5&keywords=Herr+Der+Ringe

      Danke.
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Hallo

      Bei beiden Boxen sind die Spielfilm Bluray Discs identisch

      Beim ersten Link sind je 2 Bonusmaterial DVDs pro Film dabei.
      Bei der zweiten ein Gutschein zum Hobbit Teil 2 ? dabei
      und die Zusatz DVDs fehlen.

      Musst du dann entscheiden.

      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • ganz klar die "goldene" - allein schon wegen der deutlich höherwertigen box. zudem fehlt ja bei der anderen das ganze zusatzmaterial...
      "He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
      John Milton about God @ The Devil's Advocate
    • Ansichts-, und Sammelverhaltenssache. :bigsmile:

      Ich verstehe ihn so das er ja schon die DVD-SEE hat. Und da das "Ganze Zusatzmaterial" bei der goldenen BR-Box eh nur auf DVD ist - dürfte er das bereits in identischer Qualität haben.

      Sollte er jetzt also nur die Filme in BR hinzukaufen, wegen der viel besseren Boxen aber die alte SEE eh behalten wollen, würde es kaum Sinn machen - da könnte er am besten schauen ob er bei Gelegenheit irgendeine der Boxen irgendwo günstig schiessen kann. Gibt ja nicht nur Amazon.

      Sollte er die alten SEEs allerdings komplett ersetzen und die DVD-Versionen wegtun wollen, dann auf jeden Fall die Goldene. Aber eigentlich ist die auch schäbig im Vergleich zu den alten SEE-Boxen.
      Schönen Tag noch.

      Gruß, Michael

      "Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?"
    • behalte die DVDs noch.

      Wenn du die BD von Herr Der Ringe Die Gefährten das erste mal siehst, denkst du, alle deine Farbeinstellungen stimmen nicht.

      Mir bluten die Augen, wenn ich die Farben der BD mit denen der DVD vergleiche...(Stichwort Grünstich)

      Also erst mal behalten, angucken, dann entscheiden. Ich habe meine noch...

      Grüße

      Harry
    Abonnement verwalten