Herr der Ringe Blu-Ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herr der Ringe Blu-Ray

      Hallo

      die frohe Kunde macht ja seit gestern im Netz die Runde, deshalb poste ich das hier auch gleich mal.

      Hier die Newsmeldung: areadvd.de/news/2008/05/27/usa…sc-kommt-aber-nicht-2008/

      Und die der Direktlink auf den besagten Chat von P. Jackson: wetanz.com/holics/index.php?itemid=695&catid=2

      Nur 1 Wunsch meinerseits: Bitte PJ, lass es gleich die Extended sein...


      Gruss Mave
      Mein Equipment:

      Panasonic PT-AE2000 / Panasonic TH42PV60E
      Toshiba HD-XE1 / Sony BDP-S350
      Onkyo TX-SR 705
      Teufel Theater 2 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mave ()

    • RE: Herr der Ringe auf Blu-ray kommt, aber erst 2009!

      Original von jungspund
      Anscheinend bin ich zu blöde, wo sagt er das denn ?


      icaroz: Will the Ring trilogy get a blu-ray release around the time of Hobbit? or sooner?
      Peter Jackson: Hi Icaroz - We are working on a blu ray version of the LOTR trilogy with Warner Bros at the moment, not sure when it is due for release. It certainly won't be this year.

      Ich denke im Übrigen dass man sich bei diesem Release schon die Mühe geben wird die Kino- und die Extended-Version mit Seamless-Branching unterzubringen.

      Für spätere Special-Editions fällt den Jungs bestimmt noch einiges ein :biggrin:

      Gruß
      Micha
    • Original von geraldschmid
      Hallo,

      besser sie brauchen etwas laenger und bringen eine bild- und tonmaessig exzellente Version, als es wird so ein mittelmaessiges Gemurkse.

      Seamless branching waere auch gut, dann kann sich jeder die Version ansehen, die er will.

      Gerald


      Stimme voll zu. Da ich die "Ringe" etwas zu oft gesehen habe, wäre eine solche Version für mich ideal, da ich wegen der Ring-Saturierung ;) eigentlich nur noch ein einziges mal einen Doppel-Dip in HighDef machen will.
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • RE: Herr der Ringe auf Blu-ray kommt, aber erst 2009!

      Original von mmfs001
      Peter Jackson: Hi Icaroz - We are working on a blu ray version of the LOTR trilogy with Warner Bros at the moment, not sure when it is due for release. It certainly won't be this year.


      [Spekulier-mode ON]
      Na, das riecht doch förmlich nach frühestens X-mas 2009...
      Wenn es jetzt angeblich noch kein Release-date gibt, wird man so ein Riesending sicherlich nicht schon veröffentlichen, bevor es nicht a) noch deutlich mehr verkaufte Abspielgeräte auf dem Markt gibt und b) ein Termin ansteht, zu dem sich auch Freudenhauspreise realisieren lassen (Mein Tipp: 3-Blu-Ray-Box der Kinoversion für >100€).
      Für Weihnachten 2010 gibt's dann die Extended-Version für >150€, was natürlich mit dem enormen Mehraufwand im Mastering und den vielen (wahrscheinlich 2 :silly:) Online- und Interaktivinhalten begründet wird.
      Und 2011 gibt's dann die "It's your choice"-Version mit seamless- branching...

      Ach so, und einen Verkauf der einzelnen Teile wird's IMO entweder gar nicht erst geben, oder zu nochmal deutlich überhöhten Preisen, damit jeder gleich merkt, welches Schnäppchen die Box-Edition ist...
      [Spekulier-mode OFF]
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Original von Stevie
      Extended und dann alles auf einer Disk ohne Pause. Vielleicht passt ja das HD Material in Bester Qualität auch komplett auf eine zweischichtige Bluray Disc.


      Sehr unwahrscheinlich. Da passt gerade mal die SD-DVD Extended Version drauf.
      3 Teile à 2 DL-DVDs macht knappe 50 GB... ohne die Extras.
      Wenn wir Glück haben ist aber ein kompletter Teil auf jeweils einer Blu-Ray.:)
      Das sollte auch in guter HD Qualität (bitte kein MPEG2) mit neuen Tonformaten klappen.
      Zum Glück ist Peter Jackson ja bekanntermaßen ein Qualitätsfetischist.
      ---

      Augen: Samsung LE37A557 P2F, Epson EMP TW 2000, Alphaluxx Tension 16:9 2,40m Breite
      Ohren: Bowers & Wilkins 5.0 Setup: 2x CM7, 1x CMC, 2x CM1
      Quellen: HDI Dune HD Max, Dreambox DM500 HD, Toshiba HD-XE1, XBox360, Wii
      Zentrale: Yamaha RX-V 3800

      Aus Platzgründen momentan eingemottet:
      PS3, Panasonic DVD-S52, Grobi TV Box, 2x Gamecube, N64, Dreamcast
    • Peter Jackson: Hi Icaroz - We are working on a blu ray version of the LOTR trilogy with Warner Bros at the moment, not sure when it is due for release. It certainly won't be this year.


      Wo steht da 2009 bitte schön ? Ist doch alles nur Spekulation, da steht nix weiter als das es LotR nicht dieses Jahr auf Blu-ray gibt. Würde mich nicht wundern wenn es bei schlechten Absatzzahlen im Blu-ray Geschäft locker auf 2010 oder so geschoben wird - also weckt hier keine Hoffnungen...
    • Original von Caspar
      Peter Jackson: Hi Icaroz - We are working on a blu ray version of the LOTR trilogy with Warner Bros at the moment, not sure when it is due for release. It certainly won't be this year.


      Wo steht da 2009 bitte schön ? Ist doch alles nur Spekulation, da steht nix weiter als das es LotR nicht dieses Jahr auf Blu-ray gibt. Würde mich nicht wundern wenn es bei schlechten Absatzzahlen im Blu-ray Geschäft locker auf 2010 oder so geschoben wird - also weckt hier keine Hoffnungen...


      Naja gut, wenn ich Warner wäre, würde ich nicht bis 2010 warten. Denn genau solche Veröffentlichungen sind System-Seller. Nur über die Software verkauft man die Hardware.

      Aber um nicht allzuviele Hoffnungen zu wecken :wink:, habe ich den Threadtitel etwas defensiver formuliert...


      Gruss Mave
      Mein Equipment:

      Panasonic PT-AE2000 / Panasonic TH42PV60E
      Toshiba HD-XE1 / Sony BDP-S350
      Onkyo TX-SR 705
      Teufel Theater 2 7.1
    • Original von Caspar
      Da steht nix weiter als das es LotR nicht dieses Jahr auf Blu-ray gibt. Würde mich nicht wundern wenn es bei schlechten Absatzzahlen im Blu-ray Geschäft locker auf 2010 oder so geschoben wird - also weckt hier keine Hoffnungen...


      "Wir arbeiten gerade an..." deutet schon auf etwas mehr hin. Außerdem handelt es sich um Warner, die sind in letzter Zeit doch für alles offen (Videodownloads, Zetgleicher DVD-TV-Release, Kino-DVD-SpinOffs) und sie sind nun mal auch der größte Anbieter von Blu-rays. Es würde mich nicht wundern, wenn Warner ihren großen Trumpf spielt um das Format noch ein bischen zu "pushen". Offensichtlich unternimmt man alles um von der DVD wegzukommen.

      Gruß
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmfs001 ()

    • Original von mmfs001

      "Wir arbeiten gerade an..." deutet schon auf etwas mehr hin.

      . Offensichtlich unternimmt man alles um von der DVD wegzukommen.


      "Wir arbeiten daran" kann alles mögliche sein. Kann auch sein , das irgendein Praktikant mal 'ne Kostenrechnung machen soll. Nee, das ist nicht belastbar.
      Und das man die deCSSted DVDs lieber heute als morgen gegen BR tauschen möchte, liegt auf der Hand. Leider machen die Kunden nicht mit.



      Und folgenden Post bei Heise möcht ich Euch nicht vorenthalten :biggrin:

      Original bei heise im Forum
      > Ich für meinen Teil werde mir sicher noch ein FullHD Panel holen,
      > vielleicht erst nach der EM, aber ich hab neulich Herr der Ringe auf
      > BluRay gesehen und seitdem bin ich angefixt.

      BluRay-Brenner: 200€
      BluRay-Rohling: 10€
      BluRay-Player: 300€
      Merken, dass man einen DVD-Rip aus dem Netz sieht: unbezahlbar
    • Original von mmfs001
      Original von Sack72
      Wenn wir Glück haben ist aber ein kompletter Teil auf jeweils einer Blu-Ray.:)


      Ich denke das hat Stevie gemeint.


      Ja, natürlich. Ich habe das in Bezug auf den Diskwechsel bei der DVD Extended Version gemeint. Bei Teil 1 ist die Pause zwar an der perfekten Stelle, bei Teil 2 aber mitten in einem Spannungsbogen.

      Aber der Seamless Branching Idee schliesse ich mich auch an. Kino- und Extended zusammen wäre noch besser. Für das Kinogefühl könnte man ja sogar die Pause auf Wunsch ein und ausschaltbar machen :)
      Gruß,
      Stevie
    • Hobbit-Faktor

      Wenn Der Hobbit im Dezember 2011 in die Kinos kommt kann man mit marketingstrategischer Sicherheit davon ausgehen das im 3. Quartal 2011 der BR-Releasetermin ist :plaerr:

      Da spart man eine ganze menge Kampagnen...
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    • Hallo,

      immerhin besagt die Nachricht, dass etwas in der Mache ist. Wenn die Blu-Ray-Zweifler Recht haben und bald die Downloads kommen, dann sollte New Line HDR möglichst schnell herausbringen, solange es noch einen Markt gibt.

      Und danach gibt es HdR auch noch als Download und sie kassieren mehrfach.

      So wie Star Wars. Ep 4-6 kamen auch erst heraus, als HD vor der Türe stand, um das Geschäft nicht zu verpassen.

      Freuen würde ich mich sehr. Auf irgendeiner Homepage im Netz gabe es mal Fotos von HdR und HD-HdR im direkten Vergleich. Das machte schon viel Appetit.

      Und wer weiß, vielleicht bastelt und Peter Jackson noch eine Extended extended Version mit zehn Stunden zusätzlichem Film. :biggrin:

      Gruß
    • Nur die wahren Fans bringen diese Eselsgeduld auf!

      Der Durchschnittskonsument greift ab, was verfügbar ist und macht sich sicher keine Gedanken darüber, ob die Bearbeitung für HD 10 oder 36 Monate beansprucht.

      Auch wundere ich mich wirklich, warum z.B. "Das fünfte Element" noch nicht in HD verfügbar ist. Selbst bei alten John Wayne-Filmen ist es doch möglich, den Transfer schnell - wie ich gelesen habe- und gut zu veröffentlichen. Und diese Absatzchance ist sicher geringer als bei "Das fünfte Element" oder "Gladiator".....
      information is power, jim
    • Original von walburgis

      Auch wundere ich mich wirklich, warum z.B. "Das fünfte Element" noch nicht in HD verfügbar ist. Selbst bei alten John Wayne-Filmen ist es doch möglich, den Transfer schnell - wie ich gelesen habe- und gut zu veröffentlichen. Und diese Absatzchance ist sicher geringer als bei "Das fünfte Element" oder "Gladiator".....


      Hä? The Fifth Element ist ja schon ewig auf BR draussen..den hab ich zuhause stehen. Gute Quali übrigens...aber unbedingt die "Remastered" kaufen!

      bluray.highdefdigest.com/894/fifthelement_remastered.html


      Gruss Mave
      Mein Equipment:

      Panasonic PT-AE2000 / Panasonic TH42PV60E
      Toshiba HD-XE1 / Sony BDP-S350
      Onkyo TX-SR 705
      Teufel Theater 2 7.1
    • Original von Aristoteles
      Hi!
      Jede Wette, dass zuerst die normale Version auf BR und ein Jahr später die extended edition kommt, so wird dann doppelt abgezockt - alles andere wäre eine Riesenüberraschung.

      Wo ist die Abzocke? Die Masse ist mit dem Kinofilm zufrieden die haben keine Zeit für die Extended, ich als Fan werde natürlich nur die Extended kaufen, es reicht das ich für Notfälle die DVD-Kino-Version habe. Ich finde es ok wenn sie beides auf BR veröffentlichen würden.

      Egal, denn LOTR, Godfather und die alten Star Wars Teile muss ich einfach in HD haben!!!
      Gruß,
      Aristoteles

      Gut das ich SW als HD-Aufnahme hier auf Platte habe :), LOTR habe ich leider verpaßt.

      Gruß
      There's no pride in walking home.
    • Original von nezard
      Wo ist die Abzocke? Die Masse ist mit dem Kinofilm zufrieden die haben keine Zeit für die Extended, ich als Fan werde natürlich nur die Extended kaufen, es reicht das ich für Notfälle die DVD-Kino-Version habe. Ich finde es ok wenn sie beides auf BR veröffentlichen würden.



      Hi!

      Aus dem einfachen Grund, dass es fairer wäre, beide Versionen gleichzeitig auf den Markt zu bringen und so den Kunden von Anfang an die Wahl zu bieten.

      Tatsächlich aber spekulieren die Kameraden darauf, dass viele Kunden zuerst die normale Edition kaufen - dadurch quasi angefixt werden - und ein Jahr später bei der Veröffentlichung der extended edition auch diese erwerben - so wird oft doppelt kassiert.

      Und ja, ich Depp hab's genauso gemacht, da ich einfach nicht bis zur "richtigen" Version warten konnte :plaerr: (und das, obwohl ich eigentlich vom Kaufen von DVDs/BRs überhaupt nichts halte, stattdessen lieber leihe...)

      Gruß,
      Aristoteles
    • Original von olfma
      Ich hoffe, dass Warner sich davon verabschiedet, generell keine BlueRay mit einer deutsche HD Masteraudio-Spur auszustatten :spank:


      Warner hat doch jetzt schon für Rambo DTS HD MA (auch für den deutschen Ton) angekündigt. Eventuell ist Dein Wunsch, das sie umdenken sollen, also schon in Erfüllung gegangen.

      Gruß
      Micha
    Abonnement verwalten