Die STARMIKE Movielounge - HD RGB Heimkinojungs zu Besuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • No Problem, die Frage hatte auch starmike weiter oben schon gestellt.

      Original von starmike
      - wo bekomme ich die Cheaptrick?
      - hat jemand ein Muster oder kann ich das irgend wo bestellen?


      Bestelle früh genug, hatte etwas Lieferzeit bei mir (begründet), dafür ist sie preislich wohl unschlagbar. Der Händler ist auch im Forum hier und wird im entsprechenden Beitrag auch genannt. Sie steht bei mir seit Januar zusammengerollt im Treppenhaus weil ich mit meinem Kino noch nicht so weit bin... :plaerr:

      EDIT: Muster kann man auch bestellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kindergartenzwergerl ()

    • Ich werd verrückt. Man selbst sitzt immer noch am Grundkino und macht und tut, und Starmike krempelt so nebenbei sein ganzes Kino um ;)

      Wird echt Zeit, dass ich mir das in "Feindesland" mal persönlich anschaue...

      Weiter so!

      Grüße von H nach BS

      Servus
    • Moin zusammen,

      @Kindergartenzwergerl

      Danke für den Link. Werd mich dann wohl mal in der Thread der Cheaptrick einlesen und ein Muster bestellen.

      @igguanaz

      Ach so du bist aus Hannover und ich dachte schon du kommst aus dem "Feindesland" :bigsmile: Bayern.

      @servus

      wie schon mal gesagt, meine Tür steht immer offen. Kannst ja igguanaz gleich mitbringen.

      Gruß
      starmike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starmike ()

    • es geht weiter......

      Zu 4: Wie gestalten sich die Sitzgelegenheiten?

      Nachdem die Kinosessel ja rausgeflogen sind und ich günstig in der Bucht ein gut erhaltenes Klippan mit neuem schwarzem Bezug bekommen habe, stehen jetzt zwei Sofas im Kino (wirklich sehr bequem).

      Nun stellt sich die Frage, wie ordne ich diese sinnvoll an, da ich das Kino als "Lounge" und "Kino" nutzen möchte.
      Also wurden unter dem einen Sofa Rollen mit Feststellbremsen montiert, unter dem zweiten Sofa wurden gekürzte Tischbeine (auch Ikea) montiert, so das das Sofa dann ca. 15 cm höher ist als das Vordere.

      Bilder sagen wieder mehr, also bitteschön:



      Eine der Rollen für das vordere Sofa



      Montageplatte des Tischbein



      eingeschraubtes Tischbein



      hier sieht man den Höhenunterschied

      Hier einmal ein paar Fotos vom "Loungebetrieb"



      Hier einmal ein paar Fotos vom "Kinobetrieb"




      Demnächst erzähle ich Euch dann meine weiteren Pläne für den Umbau, also seid weiter gespannt.

      Gruß
      starmike

      PS: vielleicht bis nach der Formel 1 "Vettel go"
    • Hallo,

      Vettel hat es verbockt und hätte vermutlich auch sonst nicht gewonnen. Aber Zweiter hätte er werden müssen.

      Sehr nettes Kino hast du da gebaut, ich bin begeistert. Wieder ein Heimkinofreak, der handwerklich einiges auf dem Kasten hat. :biggrin:

      Gruss
      Zervix
    • Original von Zervix
      ...Vettel hat es verbockt und hätte vermutlich auch sonst nicht gewonnen. Aber Zweiter hätte er werden müssen.....


      Hallo Zervix,

      ja,ja der Vettel. Wieder einmal die falsche Taktik. Schade.

      PS: Danke für das handwerkliche Vertrauen (aber als Elektromeister sollte man was können :biggrin:)
    • Hallo,

      Elektromeister bringe ich eher in Verbindung mit Strom und weniger mit Holz. Die Wände und Kästen/Regale sehen sehr professionell aus. Eine Lamellomaschiene hat auch nicht jeder zu Hause und dübeln ohne Hilfsgeräte ist fast unmöglich. Daher meine Bewunderung.

      Die Taktik von Vettel war falsch, jedoch der Fahrfehler war entscheidend. :biggrin:

      Gruss
      Zervix
    • jetzt geht es um die weitere Planung.....

      Weitere Pläne:

      1.) Neubau der Leinwandbühne
      2.) Samt an der Barwand und der Eingangstür erneuern
      3.) Umbau der Bar
      4.) Bau der Schaukästen
      5.) Podestbau (große Überraschung)


      1.) Neubau der Leinwandbühne



      Da ich durch den neuen Beamer von 4:3 jetzt doch auch auf 16:9 Grundformat gewechselt bin, soll die Leinwandbühne auch geändert werden. Folgende Details änderrn sich dann:

      Das runde Vorbodest der Bühne entfällt und die Bühne wird schlicht rechteckig gebaut.



      Ebenfalls wird der rote Vorhang entfallen. Da das Kino sowohl "Lounge" als auch "Kino" sein soll, wird an Stelle des Vorhangs ein hinterleuchteter Digitaldruck entstehen, welcher über eine Rollowelle beim Filmbetrieb eingerollt wird und dann den Blick auf die Leinbwand frei gibt.

      Als Bild wird eventuell das im Foto gezeigte genommen oder ich lasse mir von einem Forumsmitglied eine Collage meiner Lieblingsfilme erstellen.



      Die Kosten für eine lichtdurchlässige Folie/Plane liegt hier bei uns im Maß 2,5 x 1,5 m bei ca. 156,00 Euro.

      Somit erhält die Lounge ein großes beleuchtetes Bild, was bestimmt edel wirken wird.


      2.) Samt an der Barwand und der Eingangstür erneuern

      Da ja wie weiter oben schon beschrieben der neue Samt dunkler ist, wird die Samtwand an der Bar inklusive Sternenhimmel (ist über der Werbung) und Eingangsschiebetür erneuert.




      3.) Umbau der Bar

      Die Bar hat zur Zeit eine Arbeitsfläche aus grau melierter Spanplatte. Diese wird gegen eine Bucheplatte (wie Fensterbänke) ausgetauscht. Ebenso werden die Rückwände, die momentan aus Laminat sind , gegen Sperrholz ausgetauscht. Das geschieht aus folgendem Grund: Alle Holzteile sollen in Mahagonie oder Palisander gebeizt werden.

      Für die Frontseite wird ein Lichtsystem überlegt. Eventuell als RGB Farbwechsler hinter Acrylscheiben, welche in Holzrahmen eingelassen sind.


      4.) Bau der Schaukästen

      Wie schon erwähnt, kommen in die Wand noch eingelassene Schaukästen, in denen diverse Filmdekos edel präsentiert werden sollen.

      Gedacht ist an einen Holzkasten (wie Fensterbank), in dessen Rückseite eine kleine Acrylscheibe eingelassen wird, auf der sich ein Digitaldruck aus dem Film, aus dem die Deko ist, gezeigt wird.
      Die Front wird ein sauber gefräster Rahmen sein, in dem eine Scheibe eingebaut ist. Hier stellt sich momentan nur die Frage, ob der Frontrahmen mit Samt bezogen werden soll, oder ob er auch aus dem Bucheholz sein soll. Was meint Ihr dazu?

      Als Beleuchtung der Schaukästen sind einmal Möbeleinbaustrahler am "Deckel" gedacht und einmal wird das Filmbild von hinten beluchtet.

      Der erste Musterrahmen ist schon fertig. Und sobald alle Dekos vorhanden sind wird mit dem Bau begonnen.
      Da meine Wand ja in Modulbauweise ist, kann ich mehrere Schaukästen bauen, so das ich diese auch einmal wechseln kann.


      5.) Podestbau (große Überraschung)

      Wie schon gesagt, nutze ich das Kino als Lounge und Kino. (Fotos siehe weiter oben)

      Da ich zur Zeit den Wechsel von Lounge auf Kino von Hand ausführen muß, hab ich überlegt, wie ich das elektrisch erledigen lassen kann.

      Momentan ist der Ablauf wie folgt:

      - hintere Sofa auf den Rücken legen
      - "Tischbeine" einschrauben
      - Sofo wieder hinstellen
      - vordere Sofa die Rollen lösen
      - Hocker und Tisch auf das Sofa stellen
      - Sofa um 180° drehen
      - Hocker und Tisch runterstellen
      - Rollen arretieren

      Was soll nach dem Umbau geschehen?

      An der Bar wird es zwei Schalter geben, eben einmal "Lounge" und einmal "Kino".

      Da das Kino überwiegend in Loungebetrieb steht, wird also beim Betätigen des Schlters Kino der Ablauf wie folgt sein:

      - ein ca. 1,8 x 1,8 m großes Podest (Podest 2) fährt ca. 5 cm hoch und dreht sich um 180°
      - nachdem das Podest die Drehung vollzogen hat, fährt es die 5 cm wieder ein
      - das hintere Podest (Podest 1) fährt dann ca. 15 - 20 cm höher als seine Grundhöhe

      und schon ist der Kinobetrieb eingestellt.



      Jetzt fragt sich Mancher, warum muß das "Podest 2" extra 5 cm hochfahren? Ganz einfach, denn dieses Podest muß für das Drehen über dem "Podest 1" liegen. Man hätte zwar auch ein rundes Podest planen können, aber dann hätte man auf Grund der Raumgröße auch einen runden Absatz im hinteren Podest (was ich natürlich nicht möchte).

      Der Betrieb des vorderen Podestes wird jedoch so ausgelegt, das es nicht mit Personen gefahren werden kann.
      Als Hubmechanik kommen ausranggierte Pflegebettengestelle zum Zuge, welche dann schon fast komplett die Größe des hinteren Podestes haben und die Last auch tragen können (inklusive Personen).
      Um diese Gestelle zu verbauen, wird ein Podest von ca. 30 cm Höhe eingebaut, welches über eine Stufe vor der Bar erreicht wird. Selbstverständlich dann auch mit Stufenbeleuchtung sowohl an den festen Stufen, sowie verdeckt an dem hinteren Podest.

      Wie ihr seht, meine Planung steht und ich hoffe auf einen langen und kalten Winter.

      So jetzt noch einen schönen Sonntag, denn ich glaub ich brauch jetzt noch eine Film.

      Gruß
      starmike
    • Vettel hat es verbockt und hätte vermutlich auch sonst nicht gewonnen. Aber Zweiter hätte er werden müssen.


      Manno! Jetzt hab ich das Rennen extra aufgenommen, um tagsüber den Keller aufzuräumen (Schlechtwetter), und es dann abends anzuschauen. Und hab es mir verkniffen, jedwede Art von Nachrichten aufzuschnappen, um die Sache spannend zu halten.

      Und dann stolpert man HIER über einen Spoiler! Damit kann man ja nun wirklich nicht rechnen. Bitte das nächste Mal als markieren (mit "Spoiler" in eckigen Klammern davor und "/Spoiler" dahintern).
    • Nabend,

      na da hat aber einer richtig Zeit ! :bigsmile:

      @starmike
      Das mit der Drehbühne kenne ich ! :biggrin:
      Das kannst du nicht machen, da habe ich ein Patent drauf.... :biggrin: :jump:

      Nein Spaß beiseite, da hast du dir ja ein schönes Stück Arbeit vorgenommen.
      Warum du allerdings das Podest 2 erst anheben mußt, verstehe ich so nicht.
      Die gestrichelte Linie um Podest 1 kann doch kleiner werden, wenn "nur" diese nach oben gehoben werden soll.
      Und 30 cm Höhe ist schon richtig "fett" hoch zzgl. noch einmal ca. 20-30 cm für das Podest 1 und schon bist du etwa 60 cm höher, als normal im Raum.
      Wird das nicht zu massiv und drückt nacher nicht die Decke mehr ?

      Na das wird spannend !

      Apropos Digitaldruck als Hintergrund Bild:
      Da das ja aufrollbar konzepiert werden muss, solltest du auf ein Material nehmen, was zum Einen auch wirklich gut zu hinterleuchten ist und zum Anderen auch mögl. NICHT schüsselt.
      Geeignet wäre eine ca. 400-500 g Hochleistungsbacklite Plane, die dimensionstabil verarbeitet wurde.
      Desweiteren wäre auch ein ca. 110 g Spezial arylbeschichteste Webware (top Durchlicht Eigenschaften mit kratzfester bedr. Seite) dafür ideal.
      Und für 3,75 qm ist der Preis grundsätzlich zu teuer für das Tuch.
      Bei Interesse kann ich dir dafür einen anderen Preis machen (PM).

      Viel Spaß an der Umsetzung !

      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    • Moin Andy, moin beisammen,

      ich hab noch einmal eine Zeichnung gemacht, vielleicht wird es dann verständlicher.



      Kurze Erläuterung dazu:

      Das blaue Rechteck ist der zu Verfügung stehende Platz und auch die Größe des 30 cm hohen Podestes. Die Höhe von 30 cm ergibt sich aus den Hubgestellen.
      "Popdest 2" hat ein Maß von 1,8 x 1,8 m. Das rote Qudrat zeigt das Podest bei 45° Drehung, also zeigt der gestrichelte Kreis den Platzbedarf für das Drehen des Podestes.
      Wie man sieht, läuft der Drehbereich über das "Podest 1". Dieses Podest soll jedoch im Kinobetrieb 15-20 cm höher sein als das "Podest 2". Würde ich jetzt eine Drehscheibe statt Rechteckpodest bauen, hätte ich im "Podest 1" natürlich diesen Rundausschnitt (was ich nicht möchte). Also wird erst "Podest 2" 5 cm hochgefahren, um über das "Podest 1" laufen zu können. Ist die Drehung vollzogen, senkt sich das "Podest 2" wieder ab und erst dann wird das "Podest 1" um 15-20 cm hochgefahren.
      Somit ist das "Podest 1" auch ein Rechteckpodest mit ca. 40 cm Beinfreiheit. Inklusive Sofa ist dieses Podest ca. 1,40 m x 1,8 m.

      Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher rübergekommen. Diese Bauweise ist nur auf Grund der eingegrenzten Raumgröße notwendig. Wäre der Raum breiter, hätte man natürlich ein Rundpodest bauen können und auf der hinteren Reihe natürlich noch mehr Beinfreiheit.


      @andy
      wie du siehst, ist das Podest 1 nur 15-20 cm angehoben somit also 45-50 cm über dem eigentlichen Boden.
      Da meine Deckenhöhe 3,5 m (Altbau) beträgt, ist der Aufbau für mich kein Problem.

      Wenn der Digidruck klar ist, würde ich mich dann gerne noch einmal bei dir melden. Schönen Dank schon mal im Voraus.

      Gruß und schönen Tag
      starmike
    • Nabend,

      @starmike
      Ja nun habe ich das verstanden, nur warum du Podest 2 immer noch zu Erst anheben willst...tja ich hake noch einmal nach.

      Wenn Podest 1 über Spindelhub oder ähnl. zu Anfang nach oben bevördert wird, dann kann sich doch das Podest 2 danach frei drehen ohne nach oben fahren zu müssen (Zusatzaufwand mit ggf. Problemen in der Langzeitanwendung etc.).
      Ich schätze die Podestplatte (für 1) wird um 5-6 cm dick und darunter (eingerückt) kann dann eine Stoffkaschierung gewisse Einblicke in die Hubmechanik auch noch kaschieren.
      Warum nicht so ?

      Und aus Selbsterfahrung inkl. Nutzer einer ca. 1,5 t Drehbühne kann ich dir nur ans "Bauherz" legen, das sowohl das Podest selbst inkl. Mechanik mögl. NULL Spiel aufweisen sollte.
      Zudem ist für den uneingeschränkten Sitzkomfor (IMO) nötig, dass zu keinem Zeitpunkt das Podest in seinen untersch. Ruhelagen, als Solches zu entlarven ist (dreht beim stärkeren Aufsitzen leicht oder gar mittel, Endlagen werden nicht 100% erreicht, Konstruktion quietscht, Konstruktion wakelt irgendwie, Konstruktion wird durch Schallenergie angeregt, usw usw.)

      Ich bin gespannt :yes:

      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    • Was bitte findet denn hier wieder Wahnsinniges statt?

      He, starmike, zurückblickend auf die letzte Woche haben wir Winter. Wo bleibt der Fortschritt (Lechz...)?

      :biggrin:

      Sorry für diese Ungeduld, aber diese Lösung bzw. dein Weg ist schon allein auf Grund der optischen und technischen Integration interessant. Hinzu kommt die Umsetzung auf "engem" Raum.

      Dank dir für weitere Denkanstöße!

      Gruß,
      wachsi
    • Hey wachsi,

      mußt dich noch etwas gedulden, denn momentan warte ich auf meine Teile der Schaukästen (werd mal heute Abend ein paar Details zeigen).

      Dann geht es mit der Samterneuerung im Barbereich weiter, bevor dann im Herbst (tatsächliche Jahreszeit, nicht momentane Temperatur :biggrin:) die Leinwandbühne umgebaut wird.

      Erst nachdem das alles erledigt ist, geht es an das Podest.

      Gruß
      starmike
    • Hallo Tom S.,

      danke für die Lorbeeren.

      Mit den Schaukästen hoffe ich, das es am Ende des Monats losgeht (mein Schwiegersohn hat momentan viel tzu tun). Es sind ja eine Menge Platten zu fräsen. :verlegen:

      Die Planung für das Podest läuft dagegen schon auf vollen Touren.

      Vom Umbau jedoch steht jatzt erst einmal die Bar und der darüber liegende Samt an. (Werde demnächst berichten)

      Also noch ein wenig Geduld, es wird. :bigsmile:

      Gruß starmike
    • Kleines Update im STARMIKE:

      Änderungsarbeiten an den Beistelltischen


      Hallo beisammen,

      da ja die Teile für meine Schaukästen noch auf sich warten lassen, hab ich meine Beistelltische ein wenig aufgewertet und auch der späteren Holzoptik angepaßt.





      Ebenfalls ist nun auch die xbox sauber untergebracht inklusive HD-DVD Laufwerk.



      Hierbei wurden aus Bucheleimholz Platten geschnitten und den Edelstahlgestellen angepaßt. Nachdem alles mit Teaköl eingeölt wurde, wurden diese auf die Gestelle montiert.

      Durch die Modulbauweise war es sehr einfach, die fehlenden Leitungen zu verlegen.



      Somit ergibt sich jetzt eine harmonische Optik mit der Fensterbank.



      Ursprünglich sollte das Holz ja alles in Mahagonie gebeizt werden. Ich bin jedoch jetzt auf Teaköl umgeschwenkt, da es mir doch in dem helleren Ton besser gefällt.

      Die momentane rötliche Rück- und Tresenwand der Bar wird dann auch in dem Bucheleimholz gemacht. Bericht folgt.

      Damit es nicht zu viel Holz wird, werden die Fronten der Schaukästen mit Samt bezogen (ein Muster ist schon fertig).

      So, das war es erst einmal für den Moment. Es muß jetzt erst wieder eingekauft werden (Holz für die Bar).

      Gruß
      starmike
    • Bau der Schaukästen beginnt

      Hallo beisammen,

      es ist soweit, ich konnte es nicht mehr abwarten und habe mit meinem ersten Schaukasten angefangen.



      Es folgt also eine kleine Anleitung zum Bau:

      1.) Material





      auf dem Foto sieht man das benötigte Material.

      Als erstes wurde das für den Strahler benötigte Loch gebohrt bzw. gefräst.



      Dann wurden die Grundplatte und die Seitenteile hingelegt und die benötigten Lamellofräsungen angezeichnet.







      Danach wurde der Kasten verleimt und durch einen Spanngurt auf Druck gebracht, damit die Teile gut zusammen gepresst werden.

      Anschließend wurde der Schaukasten im Innenteil noch geölt.





      Während der Schaukasten abtrocknet, wurde die Acrylscheibe in den Rahmen eingebaut.

      Der Abdeckrahmen besteht aus Spanplatte und wurde sauber ausgefräst.
      Auf der Rückseite wurde dann noch zusätzlich ein Rand von 2 cm um den Ausschnitt 5 mm tief eingefräst. Hier liegt dann die Scheibe (Acryl) drin.

      Bevor die Scheibe jedoch befestigt werden konnte, wurde der Deckrahmen mit dem Samt bezogen.

      Fotos sagen mehr:
















      Nachdem diese Teile fertig gestellt waren, mußte nur noch das Dekostück im Kasten montiert werden und der Kasten am Rahmen befestigt werden.







      Jetzt das "Blindmodul" aus dem Wandvorbau entnehmen und den Schaukasten anschließen und einbauen.

      Dieser Schaukasten ist die einfache Version. Bei einem Teil der anderen Kästen gibt es noch beleuchtete Filmbilder auf der Rückplatte (ebenfalls gefräst).

      Ich werde natürlich berichten.



      Aber jetzt erst mal die Fotos:












      Jetzt die gesamte Fensterfront (rechts kommt noch der Schaukasten "Spiel mir das Lied vom Tod" eingebaut)







      Da ich noch ein Schild in den Kasten einbauen werde (Nr von 500), werde ich den Kasten noch einmal säubern :puke:

      Die Schaukästen in der Fensterfront haben eine Tiefe von 10 cm. Die Schaukästen, welche an die andere Wandseite kommen, werden eine Tiefe von ca. 25 - 30 cm haben.

      Gruß
      starmike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starmike ()

    • Hi Starmike,

      danke für die schöne Dokumentation und die tollen Fotos.
      Da ich im Winter auch mit dem Bau eines Kellerkinos anfangen möchte (Baubericht wird dann folgen), habe ich schon wieder einige Ideen aufsaugen können.

      Die Beschreibung der Schaukästen ist super.
      Viele Grüsse
      Jörg

      Baubericht Papa Joe´s Cinebar hier
      ________________________
      Sony VPL-VW 60 "Black Pearl" mit Farboptimierung, Denon AVR-1911, Front: Elac FS247, Center: Elac Center 101 II, Rear: Elac Cinema 2 ESP II, Panasonic 42PV60E, Technisat Digit ISIO S1, Playstation 3; Leinwand: Gerriets Scene 280x160cm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joecool ()

    • Moin Moin mein Lieber,

      RESPEKT :jump:

      sieht Gut aus, werde es nächste Woche Begutachten und abnehmen, Denke aber das es da keine Probleme geben wird :biggrin:

      Ach so..noch ein Tipp:
      bevor du die Schutzfolie vom Plexiglas abziehst vorher Feucht drüberwischen
      und dann nicht auf dem Boden abziehen, denn das Plexi lädt sich durch das abziehen
      der Folie elektrostatisch auf und damit hast du den ganzen Fusselkram auf der Scheibe.
      Und immer mit einem Microfassertuch oder Tempos saubermachen, Küchenrolle macht da feine Kratzer rein, vor allem die Günstigen.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    • Moin Stevie,

      Original von the matrix
      .....bevor du die Schutzfolie vom Plexiglas abziehst vorher Feucht drüberwischen
      und dann nicht auf dem Boden abziehen, denn das Plexi lädt sich durch das abziehen
      der Folie elektrostatisch auf und damit hast du den ganzen Fusselkram auf der Scheibe.
      Und immer mit einem Microfassertuch oder Tempos saubermachen, Küchenrolle macht da feine Kratzer rein, vor allem die Günstigen.


      das hättest Du ja auch mal eher sagen können. Jetzt kann ich den ganzen Kasten noch mal aufschrauben und säubern, sonst wird das doch nichts mit der Abnahme :wow: :biggrin:

      Weißt Du, ob es antireflex Acryl gibt?

      Gruß
      starmike


      PS: Wann schaust Du denn vorbei? (wegen Vorbereitungen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starmike ()

    • Besuch Der Starmike Cinebar

      Hallo beisammen,

      Am Freitag war Ich in Hannover und ich konnte es mir nicht entgehen lassen dem Mike einen Besuch abzustatten.
      Hier meine Impressionen:

      Prologue
      Der Mike hatte mich schon im Sommer besucht, daher kannte Ich ihn schon und es fiel mir nicht sonderlich schwer sofort der Einladung zur folgen :biggrin:

      Hatten uns für 19.00 verabredet und ich war , wie immer auf die Minute pünklich, wie es sich gehört :yes:
      Kaum die Örtlichkeiten betreten kamm mir schon der Duft von berümten Starmike Caramel Popcorn entgegen und kaum die war die Tür geöffnet begab sich Mike an den Kino Tressen um ein Paar kühle Blonde zu zapfen....Yes!

      .
      .

      .
      .
      Kaum war das Popcorn auf dem Tisch, folgten die ersten Showeinlagen von Hexe
      Mikes Maskotchen ;)
      .
      .

      .
      .

      .
      .
      anschließend begann Ich das Kino zu begutachten, und kamm garnicht aus dem Staunen, was Mike aus diesem Raum gemacht hat, wobei er noch laaaaaage nicht fertig ist.
      Das Samt kommt auf den Bilder lange nicht so Gut, wie in Echt und es wurde mit viel Liebe und genauigkeit verarbeitet und gibt dem ganzen ein einmaligen Look.
      aber seht selbst :yes:
      .
      .

      .
      .

      .
      .

      .
      .
      besonders gelungen fand Ich den Schaukasten, wo einige noch folgen und der Aufbau der Fensterverdunkelung, Eifach aber auch einfach Genial 8o
      .
      .

      .
      .

      .
      .

      .
      .
      nun hatten wir genug geschnattert und langsam sollte es los gehen, worauf Mike erwiderte: Mit allem drum und dran ???
      Wusste IMO nicht was er meint, aber ich sagte einfach JAAAAA!!!!
      Also Mike nam die Pronto in die Hand und schaute kurz auf dem Vorschaumonitor
      .
      .

      .
      ...und Plopp ging es los:
      Die Lichter begannen zu Dimmen, Vorhang öffnete sich und es begann der 20 Century Trailer gefolgt von Kinowerbung aus der 60 und 70 Jahren inkl.
      Bonusmaterial untermahlt mit DukeFelix Individuellen Kommentaren.
      HAMMER !!!
      Kurzdarauf ertönte der KINOGONG und es ging los mit Sushi, wiedergegeben vom
      Mitsu 4900 und HTPC
      .
      .

      .
      .
      Los ging es mit Strirb langsam 4.0, gefolgt von Dark Knight und Jean Michelle Jarre, Live in China.
      Das Bild kamm sehr gut rüber auch dank der Maskierung, Die Effekte kammen gut rüber, dank der neupositionierung der Surround Speaker noch besser als vorher , wie Mike erwähnte.
      Da Mike noch vom HTPC zuspielt, weiß mann der Beamer kann einiges mehr, aber das ist schon in Arbeit, den der Bluray Player ist schon gekauft und wartet auf seine Premiere.
      Dem Ton fehlt noch das Quentchen Bass, was aber bedingt durch die Mietwohnung und Nachbarschaft nicht so einfach zu Realizieren ist, aber auch das ist in Arbeit, denn es wird eine Unterstützung durch Shaker folgen um die Filme noch besser Geniessen zu können.

      Im Rückblich war es ein sehr schöner Abend und sollte ich mal wieder in der Nähe sein, werde Ich nicht zögern mal wieder vorbei zu schauen.

      mein Fazit:

      Ambiente ,Umsetzung, Handwerkliche Lesitung 10 / 10
      Bild 8/10 ( wird sicher durch den BD Player eine 9 werden :yes: )
      Ton 7 / 10 ( bedingt durch die oben beschriebenen Umständen )
      Automatisierung 10 / 10 ( auch haben will :yes: )

      Mike alias Starmike
      nicht Bewertbar, da einmalig, aber auf der Verrücktheitsskala eine Glatte 9

      Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und bin sehr gespannt auf die weiteren
      Umbauten und Gimmiks.
      Mir hatt es ein Riesen Spaß gemacht und mein Schwippschwager konnte sich 2 Stunden nicht beruhigen, geschweige Schlafen 8o

      Stevie

      wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :lol:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    Abonnement verwalten