JVC HD1 und Lumagen, ein (für mich) perfektes Paar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte mal kurz anfragen, welche Version von Calman Du benutzt ? Home-Edition, Enthusiast, Professional ?

      Nun, ich benutze eine Art Mischlizenz, die es wohl so nicht mehr gibt. Ich habe Keys für Spider2, DTP-94 und EyeOnePro lizensiert.
      Die derzeitige Art der Lizenz hängt vom gewählten Meter ab, wobei Pro für den Heimanwender wohl ausscheidet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sackzehe ()

    • Original von Sackzehe
      Ich wollte mal kurz anfragen, welche Version von Calman Du benutzt ? Home-Edition, Enthusiast, Professional ?

      Nun, ich benutze eine Art Mischlizenz, die es wohl so nicht mehr gibt. Ich habe Keys für Spider2, DTP-94 und EyeOnePro lizensiert.
      Die derzeitige Art der Lizenz hängt vom gewählten Meter ab, wobei Pro für den Heimanwender wohl ausscheidet.


      Es gibt aktuell Home-Edition-Lizenzen NUR für den Pro ODER den Chroma 5 ODER den Display 2 ODER für Spyder2/3 + Display 2/LT + DTP-94.

      Mich hätte halt interessiert, welche CALMan-Version vom Leistungsumfang Du damals gekauft hast. Ich tippe mal auf die jetzige HOME- bzw. Enthusiast-Version, oder ?

      Kannst Du mir bitte per PN mitteilen, wo und zu welchem Preis Du damals den PRO + CALMan gekauft hast ? Danke !

      Sorry für etwas Off-Topic, aber ich überlege mir gerade den Pro samt CALMan für meinen HD350 zuzulegen. Dazu eine Frage: der HD350 besitzt meines Wissens mehr Regelmöglichkeiten, als der alte HD1, oder ? Zumindest kann man ja eine individuelle Gammakurve, GAIN und OFFSET per Menü einstellen. Bis auf die Primärfarben/Sekundärfarben sollte ich doch dann problemlos den Graustufenverlauf / D65 / Gammakurve einstellen können, ohne auf die Probleme zu stoßen, die Du hattest, richtig ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eragon ()

    • Es gibt aktuell Home-Edition-Lizenzen NUR für den Pro ODER den Chroma 5 ODER den Display 2 ODER für Spyder2/3 + Display 2/LT + DTP-94.

      Ja, ich habe es nachgelesen, darum meinte ich auch, dass ich noch eine Art Mischlizenz besitze. Ich habe CalMAN aber auch schon seit Anbeginn an lizensiert, sogar schon, als es noch Spyderman hiess ;) !

      Mich hätte halt interessiert, welche CALMan-Version vom Leistungsumfang Du damals gekauft hast. Ich tippe mal auf die jetzige HOME- bzw. Enthusiast-Version, oder ?

      Ja, es entspricht diesen Versionen.

      Kannst Du mir bitte per PN mitteilen, wo und zu welchem Preis Du damals den PRO + CALMan gekauft hast ? Danke !

      Ich weiss den genauen Preis nicht mehr, er war jedenfalls noch weit niedriger als jetzt. Gekauft habe ich (auch den E1Pro) bei Calman in den USA.

      Bis auf die Primärfarben/Sekundärfarben sollte ich doch dann problemlos den Graustufenverlauf / D65 / Gammakurve einstellen können, ohne auf die Probleme zu stoßen, die Du hattest, richtig ?

      Ja, richtig. Bis auf das Gamut, das man mit dem Lumagen einstellen konnte, ist alles nun auch beim HD350 an Bord.
    • Original von HansH
      Eragon,

      bei Kaufabsicht solltest Du auf die Preiserhöhungen des i1 Pro und des Croma5 ab 1. Mai achten. Ich habe deshalb gestern von der Home License auf den i1 Pro / Enthusiast geupgraded.

      HansH


      Ja, das ist mir bewußt. Daher frage ich auch so intensiv nach ;)

      Was meinst Du mit Upgrade ? Soweit ich weiß, kann man die Home Edition nicht upgraden. Man muß eine komplett neue Version kaufen, oder was genau meinst Du ? Welchen Sensor hast Du bisher genutzt ?

      Übrigens, bei Curt Palme gibt es nochmal Rabatt auf die original Spectracal-Preise :yes:

      Eine Sache würde mich noch interessieren: wenn ich in den USA bestelle, fallen ja noch einmal 19% MwSt. an. Der Einfuhrzoll für den Sensor beträgt je nach Einstufung maximal 2,5%.
      Wie ist das nun bei einem Bundle aus Software und Hardware ? Welcher Einfuhrzoll wird dann verlangt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eragon ()

    • Was meinst Du mit Upgrade ? Soweit ich weiß, kann man die Home Edition nicht upgraden. Man muß eine komplett neue Version kaufen, oder was genau meinst Du ? Welchen Sensor hast Du bisher genutzt ?


      Ich hatte gerade erst letzte Woche die Home License gekauft, um sie mit dem vorhandenen i1 Display/2 zu testen. Vorher hatte ich vorsorglich nach einem Upgrade gefragt. Zweimal Home für zwei Sensoren wollte ich natürlich nicht, die Enthusiast zusätzlich natürlich auch nicht. Im Grunde ist mir der Preis der Home beim Kauf angerechnet worden.

      Allerdings habe ich die Home im Bundle (+ $20) mit ControlCAL gekauft.

      HansH
      Don't worry, be happy!
    • Original von Verrückter
      Hallo,

      ich habe auch mal ne Frage zum HDP.

      Man sagte mir, man könne irgendwie die Position des Menus verändern. Kann mir Jemand sagen, wie das geht? Also wo der Menupunkt ist und wie er heißt?

      Danke und Gruß

      Stefan


      Geh mal auf Spatz-Tech.de. da kannst Du die Anleitung zum HDP in Deutsch runterladen. Dort steht auch drin, wie das funktioniert. Habs gestern selbst erst gelesen.
    • Ein paar Fragen: ich benutze bei mir einen Octava 5x2 Switch und einen Denon 2309. Meine Zuspieler hängen per 2m HDMI-Kabel am 2309. Von dort geht es 5m in den HDMI-Switch (besitzt einen Verstärker) und dann 10m weiter in den HD350. Damit hatte ich bisher keinerlei Probleme, auch nicht bei 1080.
      Den Lumagen wollte ich vor den Octava-Switch hängen, mit möglichst kurzem HDMI-Kabel.
      Hat jemand Erfahrungen mit längeren Kabeln bzgl. dem Lumagen Vision HDP ?

      Wie ist das eigentlich mit dem Lipsync ? Ich möchte den Lumagen auch für meinen TV nutzen. Allerdings nutze ich für TV den 2309 so gut wie nie. Da der TV aber keine Lip-Sync-Funktion besitzt, kann ich da auch nix einstellen. Ist denn überhaupt mit einer Verzögerung zu rechnen und fällt das stark auf ?

      Zu guter letzt: gibt es bezüglich CMS eine Alternative zum VisionHDP (außer dem Radiance) ?
    • Original von Verrückter
      So, ich hab die Anleitung nochmal gelesen, habe Nichts dazu gefunden. Kannst Du mir den Tip geben?


      Danke

      Stefan


      Ich hab eben selbst nochmal schnell die Anleitung durchgesehen und nur Regler für die Position des Ausgabebildes gefunden.
    Abonnement verwalten