Cloverfield

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das mal keine guten Nachrichten sind: Cloverfield 2 - Sequel fällt eventuell flach

      Habe mich schon nach der Veröffentlichung, daß es einen zweiten Teil geben wird, gewundert, was man uns da zeigen will. Wozu brauch denn so ein Film wie Cloverfield entweder ein Sequel oder ein Prequel ? Cloverfield ist so wie er ist genial und das reicht doch vollkommen, somit begrüße ich diese Neuigkeit sehr.

      Hier der gesamt Wortlaut:
      Schlechte Aussichten für alle "Cloverfield"-Fans. Nach diversen Gerüchten über eine Fortsetzung des Streifens, nimmt Regisseur Matt Reeves sämtlichen Wind aus den Segeln. In einem Interview ließ er verlauten, dass die drei Köpfe des Projekts, J.J. Abrams, Drew Goddard und Reeves selbst bisher keine Möglichkeit hatten, eine angemessene Story auszuarbeiten. Sollten sie sich in nächster Zeit auf keine für Alle zufriedenstellende Lösung einigen können, dürfte das Sequel wohl begraben werden. Reeves erklärte, das alle Beteiligten bisher volle Zeitpläne haben und zum Teil nach ihren momentanen Produktionen direkt an einer weiteren arbeiten müssen. Er ergänzte:

      "Ich bin sicher, dass wir uns irgendwann demnächst treffen werden und irgendwie herumjonglieren, bis wir etwas finden, das uns überzeugt. Und wenn wir das nicht tun, dann werden wir es nicht machen [den Film; Anm. d. Red.]."

      Es heißst also: Abwarten.
      Quelle: DVD Forum.at

      Becks
    • So, 3 Filme mussten wir nun abwarten, um zu erfahren, wieso 3 Filme den Namen "Cloverfield" im Titel tragen , aber die Handlungen nicht unbedingt auf einen Zusammenhang deuten. Dies ändert nun der 3. Teil namens "Das Cloverfield Paradox" der nach dem Superbowl über Netflix gestartet wurde. Mehr zu Teil 3 könnt ihr bsw. hier finden - inkl. Trailer: filmstarts.de/nachrichten/18517001.html

      Die Auflösung zur Hintergrundgeschichte präsentiert Teil 3 eher beiläufig, besser gesagt, man muß schon genau hinhören. Genau - hinhören! Denn Donal Logue, der hier in einer Nebenrollen den Experten Mark Stampler spielt, sagt es in einem TV Interview:
      Spoiler anzeigen
      Das zerrüttete Raum-Zeit-Kontinuum könnte für Chaos sorgen, wird uns vorausgesagt, und "Monster, Dämonen, Seeungeheuer" auf die Erde transportieren - jetzt, in der Vergangenheit und Zukunft...

      So lässt sich auch der Zeitunterschied von Teil 1 zu Teil 3 erklären und Teil 2 könnte bsw. zeitgleich zu Teil 3 laufen und die Geschehnisse auf der Erde zeigen.

      Einen ganzen Artikel zum Zusammenhang der Filmreihe kann man hier nachlesen: moviepilot.de/news/the-cloverf…des-netflix-films-1102738

      Mir gefällt die Idee dieser Hintergrundgeschichte und endlich weiß ich, wie die Filme zusammenpassen.

      Becks
    Abonnement verwalten