Ankündigung ACHTUNG: Vor dem posten lesen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG: Vor dem posten lesen !!!

      Hi,

      da dieses Board vermehrt "missbraucht" wurde hier nochmal der Sinn des Expertenboards:

      Das Expertenboard ist eine Einrichtung, in der die Leute, die ein bißchen viel mehr als die Anderen wissen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen dezidiert weitergeben und mit anderen Experten darüber diskutieren können.

      Siehe auch: beisammen.de/thread.php?threadid=35380%3C/b%3E

      Im Expertenboard sollen keine Fragen gestellt werden, dafür sind die anderen Bereiche im Forum da.

      Alles was nicht hier rein passt, wird ab sofort gelöscht bzw. verschoben.


      Vielen Dank!
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • RE: ACHTUNG: Vor dem posten lesen !!!

      @DanMan
      Deine Bedenken finde ich grundsätzlich richtig. Aber ich denke, Fragen, die stark in die Tiefe gehen, sind hier genauso willkommen wie Grundlagenartikel oder Ähnliches. Sowas kann schließlich zu interessanten Diskussionen anregen. :)
      Fragen, die man durch Suchen in anderen Unterforen leicht beantworten kann, natürlich nicht.

      Ich habe ja Moderatorenrechte in diesem Board (auch wenn man es meinem Status nicht ansieht ;)) und habe bis heute auch die meisten neuen Themen verschoben, weil sie meiner Ansicht nach zu wenig in die Tiefe gingen. Das Problem ist nur, dass kein Nachschub kommt. Entweder die Leute, die Wissen besitzen, schreiben nicht mehr, haben keine Lust, trauen sich nicht oder schreiben einfach in andere Boards. Da bleiben nur noch die wenigen Fragen, die sonst kaum gestellt werden.
      Ich denke, das Expertenboard hat sich nicht wirklich bewährt. Wenn ich etwas schreibe tue ich das auch lieber in den Themenboards, da dort das Publikum einfach größer ist und man mehr Antworten zu erwarten hat.
    • Ich bin auch erst heute drauf gekommen, da mich ein User drauf angesprochen hat.

      Ich habe heute einen Thread verschoben der wirklich nichts hier zu suchen hatte und im Zuge dessen habe ich mir die anderen Threads halt auch mal angesehen. Das meiste hatte mit der grundsätzlichen Idee des Expertenboards nichts mehr zu tun, daher dieser post.

      Frage die "stark in die Tiefe" einer Materie gehen sind natürlich auch erwünscht, da das ganze ja bestenfalls in Expertenmeinungen endet.

      Ich wusste allerdings nicht das du hier Mod-Rechte hast, ist aber gut zu wissen da ich mich hier nur selten rumtreibe.

      :bier:
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Nun, ich bin ja ziemlich neu hier. Und ganz ehrlich: Der Name des Expertenthreads war für mich dann ganz klar irreführend.

      Oder kann keiner folgenden Gedankengang nachvollziehen: Hm, in den normalen Boards hört man Stimmen von beiden Seiten bzgl. der Filtertunings. Der eine schreibt dies, der andere das. Sprich, ich kann mir kein klares Urteil darüber bilden, suche aber trotzdem nach der "Wahrheit". Hm, an wen wende ich mich da?
      Klar, warum nicht an die Expertenrunde. Die haben bestimmt ne Antwort darauf, und ich suche ja auch nach einer Antwort, die in die Tiefe geht.

      So gesehen braucht man sich evtl. nicht wundern, wenn solche Fragen eben in dem Expertenthread landen. Schließlich erhofft man sich gerade von den Experten kompetente Hilfe und Beratung :bigsmile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trainapollo ()

    • Es macht Dir ja keiner einen Vorwurf, insbesondere, weil die ursprüngliche Bedeutung des Expertenboards nur noch ein paar Dinos geläufig ist.

      Es gab eine Zeit, als hier im Board tatsächlich eine größere Zahl Menschen unterwegs war, die über fundierte, technische und physikalische Hintergründe Bescheid wußte und diese auch vermitteln konnte. Und wollte.

      Da es in Sachthreads dann immer zu Abschweifungen technischster Art kam und der eine oder andere dachte, dass diese Hintergründe für ALLE interessant sein könnten, nicht nur für die, die sich gerade für den allerneusten Projektor XYZ 2011 interessieren, wurde ein eigenes Board für die Supermänner eingerichtet, in dem sie sich Fachwissen hoch drei um die Ohren schlagen konnten - und das Fußvolk staunte - und schrieb nicht mit.

      Nun ist aber nirgends gepinnt oder vermerkt, wozu das Expertenboard da war und sehr viele der Cracks sind ein Häuslein weitergezogen und schreiben hier nicht mehr, so dass Mißverständnisse wie Deins völlig normal sind.

      Abgesehen davon, dass das Expertenboard unter diesen Umständen sowieso ein Anarchronismus ist.

      Vielleicht sollte man es in "Grundlagen" umbenennen, wo dann tatsächlich Grundsatzfragen gestellt und von sich berufen Fühlenden beantwortet und diskutiert werden können.

      Filtertuning eignet sich da übrigens weniger als Ansatz, da gerade dieser, relativ neu entdeckte Bereich zum Geldverdienen immer Anlaß für kommerzielle Kreuzzüge und Infiltrationen (wie passend...) war und in regelrechte Schlachten ausartete, nach dem Motto "Deine schwulen Fernkalibrierer sind schlechter als meine Hetero-Filter und außerdem nur Abzocker...".
    • Original von mordsfilm

      Filtertuning eignet sich da übrigens weniger als Ansatz, da gerade dieser, relativ neu entdeckte Bereich zum Geldverdienen immer Anlaß für kommerzielle Kreuzzüge und Infiltrationen (wie passend...) war und in regelrechte Schlachten ausartete, nach dem Motto "Deine schwulen Fernkalibrierer sind schlechter als meine Hetero-Filter und außerdem nur Abzocker...".


      Hi,

      das verstehe ich jetzt nicht.
      Das Problem Fernkalibrierung gibt es doch seit der ertste Bleppo mit seinem Equipment hier aufgekreuzt ist.
      Die Händler und Kalibrierer sind entsetzt, weil nun der einfache popelige Nutzer seine Klaibrierung selber machen kann, und weil man eine Kalibrierung auch nachmessen kann. Nur, wer hat das denn mal gemacht?
      Wer hat von seiner Kalibrierung ein Protokoll erhalten?

      Jeder kann ja machen was er möchte, und mir ist das total egal wenn da Geld verbrannt wird.
      Ich habe die Einstellung, das ich für jede Leistung auch einen Betrag zahle.
      Wenn ich aber einen Betrag "x" zahle und keine Leistung dafür bekomme werde ich sauer.
      Nun weis ich nicht ob mein Anspruch zu hoch ist...

      Gruß, Bernd
    Abonnement verwalten