HD DVD Queen - Live aid!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD DVD Queen - Live aid!

      Mahlzeit!

      Habe mir die HD DVD - Queen - Live aid zugelegt und diese lässt sich nicht abspielen! Die obligatorische Meldung M55G taucht auf!

      Ich habe hier auch schon von den Abspielproblemen mit dieser HD gehört und schob diese auf die falsche Software des Players! Wir haben zwei Toshi EP 35er mit Softwarestand 3.003. Bei beiden Playern funktioniert die HD nicht.

      Da jedoch in anderen Foren (UK/US) angegeben wird das diese HD auch auf den
      35er von Toshi laufen soll gibt es bei mir zur Zeit ein großes "?" ! Hat hier schon einer die HD von Queen auf einem 35er zum Laufen gekriegt? Angeblich soll sie kein gültiges DVD-Format sein! Liegt es nur an den europäischen Player/ Software?

      Kurze Rückmeldung wäre nett!


      Gruß




      Lens
    • Moin!

      @Surf-doggy

      Queen - Rock in Montreal - Live Aid Concert

      @gerikoe
      Habe ich auch schon probiert! Klappt trotzdem nicht!

      Habe zwischenzeitlich hier im Forum einen Thread gefunden, der das Problem in Teilen behandelt und es soll an der Aufspielung liegen! Versuche die HD zu tauschen.


      Gruß



      Lens
    • Hallo,

      ich habe wegen der Problemberichte lange gezögert, mir diese Scheibe zuzulegen.

      Letzte Woche kam sie aber doch mit anderen HD DVDs. Fast schon überraschend läuft sie bei mir ohne Probleme auf meinem XE 1. Die Bildqualität ist übrigens überragend.

      Ich bin das Risiko eingegangen, weil in den Stellungnahmen bei Amazon Hinweise zum Umtausch und Tricks waren.

      Bestellt habe ich aber bei OVG.
    • @Lensshift:

      Nach einer langen Fußballübertragung habe ich nur Ausschnitte (ca. 1/3) gesehen, um zu überprüfen, ob sie einwandfrei läuft.

      Was ich aber gesehen habe, hat mich schlichtweg umgehauen, wenn man bedenkt, dass die Aufnahme von 1981 ist. Das Bild ist so scharf, wie man es auch bei neueren Aufnahmen eher selten sieht.

      Hintergrund ist wohl, dass die Aufnahmen mit 35 mm - Kameras gemacht wurden, was für ein Konzert damals sehr ungewöhnlich war. Dies hat aber zusammen mit der ungewöhnlich aufwendigen Restauration zu einem erstklassigen Bild geführt.

      Nur die Live Aid Aufzeichnung fällt trotz Tageslicht drastisch ab, weil sie nur in SD vorliegt. Ich sehe das aber eher als Zugabe an.

      Als absoluter Queen-Fan habe ich natürlich schon einige DVDs von denen. Ich meine daher, dass auch der Ton (DTS HD 96/24 oder LPCM Stereo) Spitzenklasse ist.
    • Noch eine Ergänzung: Die Bewertung arbeitet fehlerhaft, wenn man Handlung und Gesamt frei lässt. Bei einem Konzert halte ich das für Blödsinn, obwohl etliche Effekte natürlich sehr beeindruckend sind.

      Da aber automatisch eine 3 eingesetzt wurde, was das Bild verfälscht, setze ich dort jetzt eine 2 ein. Jedenfalls ist die Scheibe für Konzertliebhaber ein Muss.

      Die technischen Probleme bei einem Teil der Auflage sind natürlich schade.
    • Das Bild ist bei weitem nicht so fehlerfrei. Keine Frage: für ein so altes Konzert ist es schon beeindruckend. Aber durch Entrauschen oder sonstige digitale Effekte (vielleicht auch die Kompression?) kommt es zu deutlichen Nachzieheffekten bzw. stehenden Rauschmustern. Das sieht schon recht seltsam und ablenkend aus. Wäre es ein Film, so würde ich mich massiv ärgern. So freue ich mich eher, dieses Konzert überhaupt in solch Qualität erleben zu dürfen.
      Also: Trotz allem eine klare Empfehlung von mir aber eine "1" ist etwas anderes.
    • Moin!

      Habe mir jetzt die BluRay angeschaut und bin begeistert! Hinsichtlich des Bildes kann ich micnic nur zustimmen. Für ein viertel Jahrhundert ist das Konzert bildtechnisch aber auch bei 240 cm Diagonale gut! Für die Einlage mit den Nachzieheffekten und dem Ruckeln hätten sie aber noch Mr. Roboto einspielen können :biggrin: !

      Dafür war der Ton über 96/24 ausgesprochen dynamisch und räumlich. Auch die Subs bekamen gut zu tun.

      Für Queen Fans ein "must have".



      Lens

      P.S.: Sorry für die BR - Beschreibung in der HD-DVD Lounge :biggrin:
    • Hallo,
      ich finde das Bild auch sensationell. Ich habe aber folgendes Problem:
      Bei LPCM Stereo ist alles synchron, bei DTS HD 96/24 habe ich einen deutlichen Zeitversatz zwischen Bild und Ton (ca. 1/2 Sekunde), auch bein immer wieder hin und herschalten bleibt es.
      Ist das jemanden auch aufgefallen?
      Grüße,
      Manuel
    Abonnement verwalten