Erfahrungen mit dem BH200 BluRay/HD-DVD Kombiplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ausprobieren geht über ausdiskutieren

      Original von El Guapo
      [...]
      Ich weiß nicht genau was Du mit "PS3 slim" meinst, aber die derzeit erhältliche PS3 hat ein Universal-Netzteil eingebaut, das man weltweit verwenden kann. Dafür braucht man keine Spannungswandler (auch wenn bei der US-Version außen nur 110V drauf steht :wink:)


      Danke auch für diesen Hinweis :bigsmile:
      Allerdings liebäugele ich mit der Anschaffung einer hoffentlich in mittelfristiger Zukunft erscheinenden renovierten PS3 im slim-line Gehäuse mit externem Netzteil (ähnlich der heutigen PS2), und da könnte so ein Spannungswandler wieder vonnöten sein. Ähnlich sieht es beim Thema XBox 360 aus: auch hier warte ich auf den entscheidenden die shrink, damit das Ding endlich leise wird, kühl bleibt und länger lebt...

      LG
      96fps

      Edit: OT Ende. ;)
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Ich habe jetzt einige Filme mit dem BH 200 gesehen und will meine Erfahrungen beisteuern.

      Die Videoausgabe erfolgt über HDMI mit 1080i an meinen PDP-435
      Audio gebe ich optisch an meinen Pioneer Receiver aus.
      Die HD Tonformate kann ich nicht wiedergeben.

      Positiv:

      - sehr leise, bei meinem Sitzabstand nicht zu hören
      - verglichen mit meinem HD-E1 ein enorm schneller Start
      - einfache Bedienung
      - HD Disks werden in sehr guter Qualität wiedergegeben
      - die Fernbedienung ist nicht die hübscheste, funktioniert aber gut
      - Updates werden über einen USB Stick in wenigen Minuten eingespielt
      - alle Disks egal ob Blu Ray oder HD DVD wurden ohne Probleme abgespielt


      Negativ:

      - das Upscaling von DVDs ist nicht ganz so gut wie bei der PS3
      - will man DVDs nicht vom BH 200 scalieren lassen, muss man vorher ins Setup und den Videomodus ändern. Das ist lästig.
      - Firmware Updates zu finden ist für einen unbedarften Besitzer kaum möglich. Man muss das AVS Forum durchsuchen. Eigentliche eine Zumutung.

      Ich habe meine PS3 und meinen HD-E1 durch den BH 200 ersetzt und bin zufrieden. Die PS3 ist dem BH 200 sicher überlegen, aber mich hat das Geräusch (60 GB Version) und auch das Design gestört. Der HD E1 kann dem BH 200 nicht das Wasser reichen.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.
    • Hi,
      das update ist immer verlinkt auf der ersten Seite im avsforum mit Link auf deutsche Seite -ein Kinderspiel das zu finden, noch einfacher:
      auf Deutsch: siehe hifi-forum.de/viewthread-166-1298.html
      Dank sei dem user AlfaGT!
      zum upscaling: da sehe ich keine Probleme, das hängt wohl auch sehr vom Umfeld und perönlichen Bildanspruch ab. Die Ps3 ist natürlich schon klasse aber der Fön ist für mich inakzeptabel.
    • @mr.truesound

      Wenn man diese Links gefunden hat, ist es natürlich kein Problem mehr. Aber wo sucht man zuerst? Auf der Website des Herstelles. Und dann wird es unmöglich bis abenteuerlich. Für einen Durchschnittskäufer ist das eigentlich nicht machbar.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.
    • Neue Firmware verfügbar!

      Hallo Leute,
      LG hat den Support für den BH200 offensichtlich noch nicht ganz eingestellt.
      In den USA ist nun eine neue Firmware-Version erschienen, die auf den 5.12.2008 datiert ist.

      Die ist zwar mit dem Hinweis versehen, dass sie nur für das US-Modell vorgesehen ist, aber das war bei der April-Version auch schon der Fall und trotzdem lief sie auch auf europäischen Playern. (Außerdem haben wohl viele hier auch Import-Geräte.)

      Die Firmware behebt wohl nur einige Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Blu-ray Discs, von neuen Features ist nichts zu sehen.

      Die Firmware gibt's wie gehabt direkt bei LG zum Download:
      1. de.lgservice.com/
      2. Gerätetreiber
      3. DVD&VIDEO&SET TOP
      4. "BH200" in's Suchfeld eingeben und "Suchen" anklicken
      5. Der oberste Eintrag "US Only) Program Update for BH200." (37,923K) isses...
        [/list=1]

        Viel Spaß,
        Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • RE: Neue Firmware verfügbar!

      Danke El Guapo,

      habe noch folgende Fragen:

      - Kennst Du Genaueres zum Inhalt des Updates (Kompatibilität zu welchen BRs wurde verbessert/hergestellt)? Gibt es bekannte Risiken oder Verschlechterungen (inklusive dem des möglichen fehlerhaften Aufspielens oder Abspielproblemen früher besser unterstützter roter oder blauer Discs)?

      - Erfährst Du von diesen Updates per E-Mail-Benachrichtigung (falls ja, wie kann man sich da eintragen?) oder grast Du regelmäßig die Website ab?

      Gruß
      96fps

      Ich habe mich entschieden, die rote UND die blaue Pille zu nehmen! Es gibt keinen Löffel! ;) :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • RE: Neue Firmware verfügbar!

      Hallo,
      Original von 96fps
      - Kennst Du Genaueres zum Inhalt des Updates (Kompatibilität zu welchen BRs wurde verbessert/hergestellt)? Gibt es bekannte Risiken oder Verschlechterungen (inklusive dem des möglichen fehlerhaften Aufspielens oder Abspielproblemen früher besser unterstützter roter oder blauer Discs)?

      Das Update ist eigentlich relativ einfach (Datei auf USB Stick kopieren und USB Stick reinstecken, wenn der Player im Start-Bild seines Menüs ist) und da das auch für Endverbraucher vorgesehen ist denke ich mal, dass das Risoko sich eher in Grenzen hält. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gelesen, dass sich jemand seinen Player damit zerschossen hätte...

      Eine Verschlechterung gab es wohl schon mit der Juni-Firmware gegenüber der April-Firmware: seit dieser Version werden keine BD-R und BD-RE mehr unterstützt. :sad:

      Für Probleme mit spezifischen Discs (und einer Aufstellung welche Probleme mit der neuen Firmware behoben werden) findet man im ersten Post des LG BH200 - Known Disc Issues Thread im AVSForum. Ich hoffe mal, die Liste mit den behobenen Problemen wird noch etwas länger werden, wenn die Leute die Discs mit der neuen FW erstmal nachgetestet haben...

      Original von 96fps
      - Erfährst Du von diesen Updates per E-Mail-Benachrichtigung (falls ja, wie kann man sich da eintragen?) oder grast Du regelmäßig die Website ab?

      Von der neuen Version erfahren habe ich aus dem LG BH200: Mini-FAQ + Firmware Info Thread. Das erste Posting darin wird immer aktuell gehalten.

      Ich habe jetzt von selbst nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut und war auch überrascht, dass es eine neue Firmware gibt. Man kann sich aber auch darauf abonnieren, damit man über Thread-Updates per Mail informiert wird. Dann kriegst Du aber auch immer Nachricht, wenn nur einer irgendwas Belangloses im Thread dazupostet.

      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hi,
      an die US-Firmware traue ich mich nicht so richtig ran. Ich habe Angst, dass mein europäischer BH200 dann unsere BDs nicht mehr abspielt.

      Eine Verschlechterung gab es wohl schon mit der Juni-Firmware gegenüber der April-Firmware: seit dieser Version werden keine BD-R und BD-RE mehr unterstützt.

      Damit ist wohl jegliche Art von "Update" für mich gestorben. Offenbar habe ich noch die April-FW oder Ähliches. Zumindest laufen BD-R einwandfrei. Allerdings dauert die Erkennung dieser Disks wesentlich länger als bei normalen. BD-RE werde ich in den nächsten Tagen testen.

      Habe den BD-Brenner Buffalo BR-816SU2 (extern) und verwende Verbatim BD-R 4x. Inhalt alte Euro1080/HD1 (Mpeg2) -Mitschnitte.
      Gruß RoBernd
    • Original von RoBernd
      Damit ist wohl jegliche Art von "Update" für mich gestorben. Offenbar habe ich noch die April-FW oder Ähliches. Zumindest laufen BD-R einwandfrei. Allerdings dauert die Erkennung dieser Disks wesentlich länger als bei normalen. BD-RE werde ich in den nächsten Tagen testen.

      Im AVS Forum ist dazu nun dieses Statement aufgetaucht, wonach das Entfernen des BD-R Supports lizenzrechtliche Gründe hat :mecker:
      Aus dem gleichen Grund wird es auch keine AVCHD Unterstützung geben.
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Guapo ()

    • Hi,
      was ist doch gleich AVCHD? Sind das nicht die sog. Mini-Blu-Rays, also DVDs mit Blu-Ray-Inhalt?
      Auch diese laufen auf meiner Europa-Version des BH200. Konkret: Aufzeichnung von Arte-HD und MP2-Ton ersetzt durch LPCM, Länge um die 3 GByte auf DVD-R. Mit längeren Filmen und AC3-Ton auf DVD+R Dual Layer (bis 8,5 GB) bin ich ab heute am Üben. Darauf passen die meisten empfangbaren HD-Filme.

      Ich habe so die Befürchtung, dass nach und nach alle BD-Player selbst beschreibbare BDs verweigern. Vielleicht hängt das mit dem geknackten Kopierschutz und sinkenden Rohlingpreisen zusammen.

      Nachtrag:
      Erfolg! Die erste längere Mini-Blu-Ray läuft :)
      HDTV-Mitschnitt vom ClarkeTech 5000HD, 92 min, 6.9 GByte, AC3-5.1-Ton. Beim Brennen der Verbatim 8xDVD+R DL mit einem Optiarc DVD RW AD-7530B Brenner und Nero 7 im Notebook hatte ich Probleme. Das Verify ist bei 90% hängen geblieben. Im BH200 lief der Film astrein bis zum Ende.
      Jetzt muss ich mich noch etwas mit dem Filmschnitt beschäftigen, um zukünftig Anfang und Ende zu bereinigen.
      Gruß RoBernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoBernd ()

    • Ich bekomme einfach keine MiniBluRay oder MiniHDDVD auf dem LG BH200 zu laufen. Ich hab die MiniBluRay mit TSMuxer erstellt und mit Nero8 UDF 2.5 auf eine DVDRW gebrannt. Der BH200 erkennt auch das es eine HDDVD ist aber danach bekomme ich die Meldung "Disc Fehler" und er wirft sie wieder aus. Das gleiche Spiel mit HDDVD mini. Hab schon verschiedene RWs probiert. Immer das gleiche. Ich vermute nun fast das es an der FW liegt. Hatte erst die vorletzte und jetzt die neuste (Dezember) drauf.

      edit: Ich hab auf die alte April Software gewechselt und nun gehts. Liegt an dem fehlendem BR-E Support ab der Juni FW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterburner ()

    • Hi,
      ich habe inzwischen eine ganze Reihe von BD-R-25GB, BD-RE-25GB, BD-RE-50GB, DVD5-R und DVD9+R produziert. Der BH200 (Europaversion) akzeptiert praktisch alles.

      Bei der Herstellung von mini-Blu-Rays mit dem Programm tsMuxer habe ich bisweilen Probleme mit dem Synchronlauf von Bild und Ton. Die Quellen sind dabei HDTV-Mitschnitte. Die gleichen Files mit dem tsRemux erzeugt laufen auf dem BH200 einwandfrei.
      Der BH200 scheint hier besonders anspruchslos zu sein. Auf dem Sony S-300 laufen mini-BDs von tsRemux nicht.

      Ach ja, die Version 1.8.8 des tsMuxer soll besonders buggy sein. Insider empfehlen die 1.8.4. Auch mit MKVtoVOB lassen sich BDs und mini-BDs (AVCHD) erzeugen. MKVtoVOB ruft dafür die Command-Line Version von tsMuxer auf.
      Gruß RoBernd
    • Falls außer mir noch jemand diesen Player im Einsatz hat, es gibt ein neues Update, das BD-Live nachrüstet und diverse Kleinigkeiten (AVCHD soll wohl wieder abspielbar sein). Eine genaue Feature Liste liegt aber noch nicht vor.
      :jump:

      Aufgespielt habe ich es schon, aber mangels einer Scheibe mit BD-Live kann ich nicht aus eigener Anschauung sagen, ob es wirklich funktioniert. Es gibt aber genug bestätigende Aussagen im Web, insofern bin ich optimistisch.

      Ach ja, herunterladen kann man das Update derzeit noch nicht, man muss das Netzwerk-Update des Players bemühen. Ist zwar ein bißchen lästig, funktioniert aber einwandfrei und schnell. Der erste Ansturm aus USA scheint sich gelegt zu haben. :biggrin:

      Insofern: Viel Spaß damit

      Peter
    • hallo,

      Original von Gonozal
      ...herunterladen kann man das Update derzeit noch nicht, man muss das Netzwerk-Update des Players bemühen. Ist zwar ein bißchen lästig,...


      nur so macht des in meinen augen heutzutage sinn, alles andere ist unkonfortable!

      gruss
      Raven-Brian




      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Im Prinzip hast Du natürlich Recht, aber leider ist bei Europa Modellen das Online Update deaktiviert. Erst wenn man auf US-Firmware umschaltet, darf man die neue Version einspielen. Danach heißt es dann zurück auf LOS, ähh, die EU Version.

      :ccrazy:

      Aber ich will nicht zu viel meckern, ist ja toll, dass es noch solche Updates für dieses alte Gerät gibt.

      Gruß
      Peter
    • Hallo Gonozal,
      Original von Gonozal
      Falls außer mir noch jemand diesen Player im Einsatz hat, es gibt ein neues Update, das BD-Live nachrüstet und diverse Kleinigkeiten (AVCHD soll wohl wieder abspielbar sein). Eine genaue Feature Liste liegt aber noch nicht vor.

      Ich hatte mir etwas mehr erhofft. Dass AVCHD wieder funktionerien soll wird den meisten nichts nützen: BD-R gehen nämlich nicht! :plaerr:
      Ich habe BD Live noch nicht erfolgreich ausprobiert, aber das lag wohl daran, dass ich versäumt habe, einen USB-Stick reinzustecken. Mit einem Stick geht es laut meinem Freund, der auch einen BH200 hat.
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Stimmt, es gab vorher diverse Gerüchte, die nun leider doch alle nicht realisiert wurden.

      Dennoch freue ich mich über BD Live und hoffe, dass es irgendwann über den Gimmick-Status hinauskommt und mehr als neue Trailer liefert, z.B. ein alternatives Ende oder "Nachrüstung" eines Directors Cut.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      :biggrin:
    • Leider hat es meinen BH200 jetzt erwischt. "Please wait" Fehler. Jetzt geht die Suche los nach einem Player, der bei Blu-Ray die Region wechseln kann. Und die HD DVDs, die der Toshiba nicht mag, kann ich dann wohl nur noch am PC abspielen. Schade, er war zwar langsam aber für die damalige Zeit nen gutes Gerät.
    Abonnement verwalten