Erfahrungen mit dem BH200 BluRay/HD-DVD Kombiplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem BH200 BluRay/HD-DVD Kombiplayer

      Hi,
      um es vorweg zu nehmen: Von Allesfresser kann wirklich keine Rede sein.

      Es geht um die Europa-Version des BH200, dem "Super Blu Player" von LG. Es gibt ihn wirklich, den BluRay und HD-DVD Kombispieler mit DVD-Region-Code 2, BR Region-Code B. Allerdings nicht in Deutschland. Ich habe ihn teuer aus der Schweiz importiert. Die US-Version soll weder DVDs mit Ländercode 2 noch mit 50 Hz abspielen.

      Der Name ist bereits die Einschränkung: Super Blu. Bei roten Scheiben (DVD oder CD) ist er leider nicht so super, wie ich erhofft hatte. Allerdings verspricht der Hersteller LG auch nicht mehr als der BH200 hält. Zumindest ich habe mich aber an eine Reihe von Zugaben eines normalen DVD-Players gewöhnt. Die gibt es beim BH200 leider nicht.

      Inzwischen habe ich von allen Plattenarten, die ich auftreiben konnte, mindestens eine ausprobiert:

      BluRay:
      Laufen einwandfrei. Im Vergleich zum Sony BDP-S300 ist die Bedienung übersichtlicher, und das Gerät reagiert wesentlich schneller.

      HD-DVD:
      Laufen einwandfrei. Gegenüber meinem Toshiba HD-E1 ist zunächst kein größerer Unterschied zu bemerken. Außer dass er auch 24p liefern soll.

      Mini-HD-DVD (HD-DVD-Inhalt auf einem DVD-Rohling):
      Es kommt darauf an, wo die Aufzeichnung her stammt. Er erkennt grundsätzlich Disks mit 25 Hz und 30 Hz und spielt sie auch. Bei meinen Testaufzeichnungen überspringt er jede Menge Bilder, und vom Ton ist kaum etwas zu hören. Es handelt es sich um alte Mpeg2-Mitschnitte (1080i, 1920 Pixel/Zeile) von Astra-Demo und Euro1080 mit großer Datenrate. Wahrscheinlich ist das Laufwerk im DVD-Betrieb zu langsam dafür. Der Toshiba E1 spielt sie astrein.
      Eine andere Aufzeichnung ist eine Demo aus dem Internet, die von einer HDV-Camera (Mpeg2, 1080i, 1440 Pixel/Zeile) stammt. Die Datenrate ist gegenüber dem Original drastisch reduziert. Diese Disk läuft fast einwandfrei (jede Minute gibt es mal einen Ruckler). Originaldaten von meinem HDV-Camcorder habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings mache ich mir keine Hoffnungen, weil deren Datenrate extrem hoch ist.

      DVD
      Normale DVDs (Mpeg2, 720x576, 25i, Region Code 2) laufen einwandfrei (auch von DVD-R). Ich habe allerdings auch eine Reihe von DVDs mit DVB-S-Mitschnitten. Sie haben nur 480 oder 544 Pixel/Zeile. Damit geht praktisch nichts. Das Ausgabeformat ist völlig falsch, das Bild ist rechts abgeschnitten. Ich kenne sonst keinen DVD-Player, der damit Probleme hat.
      Einige Test-DVDs mit sehr hoher Datenrate sind für den BH200 die reinsten Killer-Disks. Mit 10 MBit/s laufen sie zwar noch, aber dafür ewig. Die Tastenfunktionen der FB sind drastisch eingeschränkt. Weder Stop-Taste (Viereck) noch Menüauswahl funktionieren. Die Auswurftaste kann die Wiedergabe gerade noch abbrechen. Ab 12 MBit/s läuft die Disk nicht mehr, der Player hängt sich völlig auf. Nur die Power-Taste kann dem ein Ende bereiten.
      Tja, damit scheint der Prozessor überfordert zu sein. Während der Bildverarbeitung bedient er offenbar auch den FB-Empfänger. Pech gehabt, wenn dafür keine Rechenzeit mehr verfügbar ist. Mein uralt-Daewoo-Player packt übrigens DVDs mit Datenraten bis 20 MB/s.

      Audio-CD
      Gleich mit der ersten (gekauften) Audio-CD habe ich den Player erwischt. Sie startet zwar normal nach dem Einlegen. Aber beim Sprung von einem Titel zum nächsten beginnt die Wiedergabe des neuen Tracks mit ca. 0,5 sec Gemisch aus lautem Rauschen und Krachen. Wohlgemerkt, wenn ein Titel zu Ende gespielt ist, beginnt der nächste einwandfrei. Den Lärm gibt es, wenn ich während der Wiedergabe den Track wechseln will. Es ist Zufall, dass ich gerade diese "böse" Disk erwischt habe. Bei den meisten CDs läuft der Player einwandfrei. Insgesamt habe ich noch eine zweite, selbst gebrannte CD mit diesem Effekt gefunden. Beim Springen beginnen einige Titel normal, andere mit dem Riesenlärm, mal kürzer, mal länger.
      Es gibt einen Knopf für schnellen Vorlauf. Damit läuft eine CD um den Faktor 3-4 schneller. Im Gegensatz zu einem Billig-CD-Player jedoch leider stumm.
      Einerseits cool, andererseits peinlich ist die grafische Anzeige, eine Art Balkenoszillogramm auf dem Bildschirm während der Wiedergabe. Die Anzeige ist völlig willkürlich und hat keinen Zusammenhang mit der Musik

      MP3-CD
      Technisch gesehen funktioniert die MP3-Wiedergabe von CD oder USB-Stick (vorne angesteckt) fast besser als die einer Audio-CD. Das Krachen beim Trackwechsel gibt es jedenfalls nicht. Auch habe ich bei meinen Aufzeichnungen kein oberes Limit für die Datenrate gefunden.
      Aber die Bedienung ist eine Katastrophe. Eine Nicht-Audio-CD wird als Daten-CD identifiziert. Der BH200 bietet ein Auswahlmenü, das zunächst einmal auf die Setup-Funktion eingestellt ist. Mit einer Pfeiltaste gelangt man zur Musik- oder Fotowiedergabe. Die außerdem angebotene Filmwiedergabe ist gesperrt. Wählen wir die Musikwiedergabe, gibt es eine Übersicht über gespeicherte Ordner/Alben. Die Start-Taste ist noch unwirksam. Auch nach Auswahl eines Albums ist die Start-Taste noch immer unwirksam. Erst nach Auswahl eines Tracks kann es endlich losgehen. Am Ende des Albums endet die Wiedergabe, es gibt also keinen automatischen Übergang zum nächsten Abum. Sollte es noch eine versteckte Option dafür geben, muss ich mich für die Kritik entschuldigen.
      Praktisch ist es völlig unmöglich, eine MP3-Disk blind abzuspielen, man muss sich ständig mit eingeschaltetem Bildschirm durch ein kompliziertes Menü hangeln. Das kleine Display am Player zeigt weder Titel noch Albennamen an.

      SVCD
      Eine SuperVideoCD wird ebenfalls als Daten-CD interpretiert und deren Videoinhalt ignoriert.

      Exotische CD-Formate
      Mit einer Ausnahme (Sony) spielen alle meiner Player statt MP3 auch MP2, also DVB-Radiomitschnitte. Egal ob DVD-Player, CD-MP3-Player oder elektronische MP3-Player. Dafür muss ich das entsprechende File lediglich in xxx.mp3 umbenennen. Der BH200 schreibt zwar die Titelnamen auf den Bildschirm, aber mit Laufzeit 0,00.
      Beim Wiedergabeversuch bricht er sofort wieder ab. Das Gleiche gilt für die Wiedergabe einer in MP3 umbenannten AC3-(Surround-)Aufzeichnung. Lediglich mein JVC-Player XV-N33 packt diese.

      Über die Bild- und Tonqualität möchte ich mich hier nicht auslassen.
      Für den Ton ist der Nachgeschaltete Verstärker zuständig. Neuere Tonformate lassen sich auf Wunsch in DTS gewandelt durch den optischen SPDIF-Ausgang ausgeben. Ist jedoch die DTS-Wandlung eingeschaltet, kommt auch DD 5.1 nicht mehr im Original aus dem Player. Je nach Disk muss man also ständig im Setup herumrühren.
      Beim Bild ist mir nichts bemerkenswertes aufgefallen. Bislang habe ich den Player am 720-Zeilen-Beamer ausprobiert. Vorgesehen ist er für den 52"-LCD-Fernseher.
      Das ist auch der Grund für mein teures "Willhaben". Kein anderer Blu-Player ist so klein (28 cm tief ohne Kabel), dass er in unseren Wohnzimmerschrank passt.
      Sollten sich am Fernseher noch bemerkenswerte Fakten ergeben, werde ich diese nachreichen.
      Der Aufwand, den BH200 einzukaufen war recht groß. Darüber habe ich bereits berichtet. Ich nehme an, dass er auch jetzt noch zu haben ist. beisammen.de/thread.php?threadid=85514&page=4

      Hier noch einige Fotos von außen und innen:
      Dateien
      • schild.jpg

        (43,13 kB, 709 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • front.jpg

        (59,5 kB, 767 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • back.jpg

        (138,81 kB, 735 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • total.jpg

        (1,04 MB, 738 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • processor.jpg

        (1,07 MB, 591 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß RoBernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoBernd ()

    • Hallo,

      der ganz grosse Wurd ist der Player dann wohl (wie befuerchtet) nicht. Andererseits duerfte der Preis jetzt doch in halbweg verfuenftigen Regionen sein, wenn man sich einen guten HD DVD (XE-1) und BD Player (z.B. Panasonic BD 30 oder 50) holt, muss man ja auch einiges bezahlen.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • RE: Erfahrungen mit dem BH200 BluRay/HD-DVD Kombiplayer (Eu-Version)

      Hallo RoBernd

      Danke für den Bericht.
      Seit dieser Woche überlege ich mir den Kauf des LG BH200, hier in der Schweiz ist er jetzt wirklich relativ günstig zu haben inkl.1 Jahr Hersteller Garantie, da lohnt ein import von US nicht. Da für mich aber nur das abspielen von HD-DVD - BluRay und DVDs wichtig ist, frage ich mich natürlich schon wie die Bildqualität ist und natürlich auch die Tonqualität dieser Formate auf diesem Player.Was nützt mir das Teil sonst. Kannst Du nicht doch was zur BildQuali schreiben, oder ob überhaupt ein vergleich zu einem XE1 oder DMP BD30 besteht.
      gruss jaws2
    • Hi,
      ich sehe mich eher als Techniker statt als Hörer mit goldenen Ohren. Nachteiliges ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
      Prinzipiell bin ich der (für manch einen ketzerischen) Meinung, dass Digitalton nicht vom Player sondern vom Verstärker (und noch mehr von den Lautsprechern) beeinflusst wird. Halt, auch das stimmt beim BH200 nicht ganz. Er kann den Ton schon manipulieren. Falls dem nachgeschalteten Verstärker die Samplingfrequenz zu hoch ist, kann man den Player veranlassen, diese auf 96 kHz oder 48 kHz zu wandeln.

      Die Bildqualität zu bewerten, ist außer durch eine langwierige Vergleichsorgie mit verschiedenen Bildschirmen kaum möglich. Man erkennt nämlich kaum, für was der Player und für was der Fernseher verantwortlich ist. Beide manipulieren das Bild auf ihre Weise. Die einzige interlaced-Ausgabe via HDMI ist 1080i. 576i ist nur analog verfügbar. Das Zwangs-Deinterlacing im Player halte ich für einen Fehler. Hier würde ich bei der normalen DVD meinem Fernseher (Toshiba, 100-Hz-Technik) das bessere Deinterlacing zutrauen. Hier käme es natürlich nicht auf Filme sondern auf Kamera-Aufzeichnungen an (z.B. meine Urlaubs-Videos).
      Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der BH200 bei HD keine schlechtere Bildqualität als meine Sony S300 und Toshiba E1 liefert, sondern eher eine etwas bessere. Der Vergleich mit anderen Playern ist für mich noch unmöglicher ;)
      Gruß RoBernd
    • Hallo,

      Also für den Preis ist das Design ja schon eine totalkatastrophe.
      Sieht ja aus wie ein Billigteil aus Aldi&co.
      Bzw. erinnert er mich irgendwie an einem VHS Videorekorder oder dem alten Nintendo NES :rofl1:
      Und Bedienknöpfe auf der Oberseite???? Wer macht denn so einen schwachsinn :ccrazy:
      Mann kann diesen Player ja nicht in einen HiFi Turm oder ein Rack integrieren. :banghead:
      Dann noch die Schwächen bei Audio und standart DVD, eigentlich kaum akzeptabel.
      Vor allem, Normale DVD´s sollten doch so einem Player am wenigsten zu schaffen machen wenn er HD Medien abspielt, das ist mir völlig unerklärlich :ccrazy:

      Edit: Jetzt sehe ich gerade das bei dem Bild Hier die knöpfe vorne sind, wenn man über googel sucht bekommt man Bilder mit den knöpfen oben, gibts da 2 Varianten?
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Guten Abend :biggrin: Firmthaler,

      also wenn ich...

      - nach LG BH100 gurgel, bekomm ich Bilder eines Players mit mittig angeordnetem Laufwerk und Knöpfen oben, exemplarisch
      comparestoreprices.co.uk/images/lg/lg-bh100.jpg

      - nach LG BH200 gurgel, bekomm ich Bilder eines Players mit links angeordnetem Laufwerk und Knöpfen vorne, exemplarisch
      i.testfreaks.com/images/produc…0/241/lg-bh200.191729.jpg

      "und das ist auch gut so!" - denn Knöpfe oben :whatsthat: geht wirklich idR nicht.

      Es könnte also ausnahmsweise in diesem Fall einmal so sein, daß ein umgekipptes Bit :biggrin: eben doch etwas ausmacht... ;) :bier:

      As always, YMMV

      Gruß & gute Nacht
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • hallo!

      @Firmthaler: wenn ich den bericht von RoBernd richtig lese, lese ich das er mit Standard DVD´s (kauf-DVD´s) keinerlei probleme hat und diese auch abspielt, wie es sein soll.

      vorweg möcht´ ich schonmal sagen, danke an RoBernd für den tollen bericht!

      muss aber gleichzeitig erwähnen, das die "geschichte" wie brauchbar der player ist, immer davon abhängt für was er gebraucht wird und somit herhalten soll.
      ich für meinen teil tät mit diesem ledigtlich Blu-rays und HD DVD´s, sowie allenfalls standard DVD´s abspielen wollen ...all´ dieser komprimierte schei****dreck alá mp3 ist für mich vollkommen uninteressant ...denn es ist in meinen augen ein HIGH DEFINITION player!
      ...die eierlegende wollmilchsau ist er für mich dennoch, für anderes kann zur "not" eben auch ein 30,- euro player herhalten.

      *bitte nicht böse nehmen, es liegt halt darin begründet, worin einem die priorität liegt! ...mein HD-E1 kann auch so einiges nicht abspielen, tut sich oftmals mit DVD R´s schwer ...für mich jetzt kein beinbruch, denn es ist ein high definition player, dafür ist er gebaut und dafür habe ich ihn auch ;)

      ich bin der meinung das der grossteil derer, die sich solch´ einen player zulegen, sich mit diesem auch größtenteils hochauflösendes material zu gemüte ziehen möchten ...einzig, für mich nützlich, ist die funktion des Jpeg-views ...aber dies ist ja, je nach kamera, ebenfalls hoch aufgelöst ;)

      nagut...meine meinung hierzu... wie gesagt, nochmals vielen dank an RoBernd für den bericht! ...mich persönlich tät jetzt nurnoch interessieren, wo gekauft :biggrin: ....ich find´ leider beim "gurgeln" reineweg nichts, auch nichts in der schweiz, oder sonstwo :mitleid:

      als dann... wünsch´ ich ein angenehmes wochenende!
      Raven-Brian






      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • @Raven-Brian, beim grössten schweizer online Auktionshaus gibt es den BH 200 noch. Einfach unter HD Player nachsehen. Wie ich sehe wurde der Startpreis auch auf 699.-- anstatt 969 Fr.-- gesenkt, also satte 280.-- weniger. Schätze mal das ist der gleiche Anbieter wie bei Ro Bernd. Gruss


      Ps: Dein Bericht bringt es auf den Punkt :yes:
    • RE: Bezugsquelle LG BH200

      Hallo,
      Original von 96fps
      wer sich für den Player interessiert, man kann ihn z.Zt. noch in den USA beziehen

      In dem Fall aber dran denken dass Ihr noch einen Spannungswandler braucht! Wir wollten hier jedenfalls nicht das Risiko eingehen auszuprobieren ob das Netzteil 240V verträgt. ;)
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Bin gerade am überlegen meinen Toshi XE1 zu verscherbeln und die PS3 auch und mir den LG zu kaufen.

      Da hätte ich aber noch ein paar Fragen:

      • Upscaling wie XE1 oder PS3 bei normalen DVDs?
      • Bleibt der Player codefree wenn ich danach eine normale Firmware aufspiele?
      • Kann der Player auch A.B und C und ist der Player auch RCE geeignet?
      • Woher bekomm ich Europäische Firmwareversionen her? Hab nur für US gefunden :(
      • Wo bekomm ich die gecrackte Firmware her?
      • Mit welchen HD-DVDs oder Blu-Rays gibt es Probleme bei diesem Player?


      Sind ne menge Fragen aber ich will mich vorher absichern bevor ich meine 2 Player verscherbele :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky69 ()

    • RE: Bezugsquelle LG BH200

      Original von El Guapo
      Hallo,
      Original von 96fps
      wer sich für den Player interessiert, man kann ihn z.Zt. noch in den USA beziehen

      In dem Fall aber dran denken dass Ihr noch einen Spannungswandler braucht! Wir wollten hier jedenfalls nicht das Risiko eingehen auszuprobieren ob das Netzteil 240V verträgt. ;)
      Gruß
      Oli


      Hi,

      da mein Player morgen von mir bei der Post ausgelöst wird :jump:, brauche ich nun noch oben angesprochene Hardware...

      @El Guapo, all
      Suche eine Empfehlung für einen brauchbaren Spannungswandler. Sollte geräuschfrei arbeiten und nicht binnen kurzem abfackeln und die Bude inkl. HK gleich mitnehmen, also muß es nicht unbedingt Fernost-/USA-Billig-Schrott sein ;)

      Ernstgemeinte Hinweise bitte per PM oder hier in diesem Forum...

      Danke im voraus
      Gruß 96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • Hallo,

      soweit ich weiss, kann sich der Kunde in der EU, wenn er im Internet in einem anderen EU Land kauft, aussuchen, ob er nach den Gesetzen das Anbieterlandes oder nach den Gesetzen des eigenen Landes behandelt werden will. Das heisst, man wuerde im schlechtesten Fall gleich gut fahren, wie wenn man im eigenen Land kauft.

      Hab dafuer aber keine fundierte Quelle, hab es nur schon mehrmals gelesen/gehoert.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hi,
      Suche eine Empfehlung für einen brauchbaren Spannungswandler.

      Weil die BH200 offenbar alle 50/60 Hz Stromversorgung verkraften (siehe Typenschild ganz oben), sollte jeder Transformator geeignet sein, der 110 Volt erzeugen kann. Weil der BH200 ein Schaltnetzteil enthält, muss die Transformatorenleistung deutlich höher sein als die Leistungsaufnahme des Players. Ich würde 100 bis 150 VA versuchen.

      Sucht einmal unter www.buerklin.de nach "Vorschalttransformatoren".
      Gruß RoBernd
    • Hallo,

      das ist meine erste Anfrage hier und ich hoffe dass ich nicht falsch gemacht habe.
      Ich habe ein kleines Problem mit einem neuen LG BH 200 aus Belgien.
      Zur Info:
      Habe bereits auch schon die gleiche Frage im HIFI-Forum gestellt.
      Vielleicht hat jemand hier eine Idee oder auch ein ähnliches Problem.

      Der LG BH 200 hängt an einem Onkyo 905 und einem Epson TW2000.
      Ich habe heute einige HD-DVD und Blu-Ray Disks auf Funktion geprüft.
      Ergebnis war, dass alle Blu-Ray mit 1080p/24 laufen aber nur einige HD-DVD mit 24Hz.
      Beispiel: Shooter, Transformers, Stardust und Matrix 24Hz
      Phantom der Oper, Silversurfer, Alone in the dark und Rambo II (Frankreich) nur mit 60Hz. Dies ist reproduzierbar. Shooter rein 24Hz, Phantom der Oper rein und 60Hz. Alle HD-DVD auf meinem Thoshiba EP-35 1080p/24 ohne Probleme.
      Genau die selben Einstellungen am Onkyo und Epson.

      Neuste Software und Treiber sind bereits installiert und der Filmodus 1080p ist auch aktiviert. Es geht nur bei einigen HD-DVD nicht. Gibt es noch etwas zum einstellen oder ein Trick?
      Hat das Problem sonst niemand?
      Für eine Info oder Hilfe wäre ich dankbar.
    • Original von RoBernd
      Hi,
      Suche eine Empfehlung für einen brauchbaren Spannungswandler.

      Weil die BH200 offenbar alle 50/60 Hz Stromversorgung verkraften (siehe Typenschild ganz oben), sollte jeder Transformator geeignet sein, der 110 Volt erzeugen kann. Weil der BH200 ein Schaltnetzteil enthält, muss die Transformatorenleistung deutlich höher sein als die Leistungsaufnahme des Players. Ich würde 100 bis 150 VA versuchen.

      Sucht einmal unter www.buerklin.de nach "Vorschalttransformatoren".


      HiRoBernd,

      habe das eben ohne Ergebnis mit einem Kollegen diskutiert (obwohl wir beide e-technisch nicht ohne Vorkenntnisse sind). Gilt das oben Gesagte auch für die Dimensionierung/Auswahl eines kommerziellen Spannungswandlers, d.h. ein 30/50 VA SW ist viel zu schwach für die Versorgung des LG BH200 (Typenschild sagt 25 oder 30W bei 110V 60Hz)?

      Danke im voraus für erhellende Antworten
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • Oh weh,
      was soll ich da erhellen?

      Fakt1: Der BH200 hat ein Schaltnetzteil.
      Fakt2: Schaltnetzteile belasten die Versorgungsspannung (in der Regel) nicht geleichmäßig sondern mit Stromspitzen. Hier gibt es inzwischen Normen, dass es (zukünftig?) nicht so sein soll.
      Fakt3: Wenn tatsächlich Stromspitzen auftreten, muss der Innenwiderstand der Stromversorgung kleiner sein als bei gleichmäßiger Belastung.
      Mein Fazit: Transformator überdimensionieren.

      Um Deine Frage zu beantworten, müsste man wissen, wie der kommerzielle Spannungswandler funktioniert und wie er spezifiziert ist. Wahrscheinlich ist es eine Art Schaltnetzteil mit einer Schaltfrequenz um 100 kHz. Die 100 kHz sollten im Wandler recht niederohmig ausgefiltert sein. Was wiederum vermuten ließe, dass 30 VA doch reichen könnten.
      Tja, vermuten ließe und könnte. Ich eigentlich nix wissen :( Das müsste man wirklich ausprobieren.
      Gruß RoBernd
    • Ich habe mir am Samstag einen BH 200 zugelegt und das zu einem unschlagbaren Preis (ich wohne in der Schweiz).
      Was mir als Erstes angenehm aufgefallen ist, ist die geringe Geräuschentwicklung. Sprich, es war Nichts zu hören. Bisher hatte ich einen HD-E1 und eine PS3 (60 GB)
      Ich habe dann als erstes ein Firmware Update gemacht. Das Update an sich war einfach, Datei auf einen USB Stick kopiert und eingeschaltet und nach ein paar Minuten war alles vorbei.
      Das Finden der richtigen Datei war aber eine Herausforderung.
      Bisher habe ich nur eine HD-DVD (Departed) angeschaut. Verglichen mit meinem HD-E1 ist der BH 200 ein echter Fortschritt. Einschalten, kurz darauf die Disk einlegen und los geht es. Keine ewig langen Wartezeiten bis das Gerät bereit ist und die Disk erkannt wird, und das obwohl zuerst geprüft wird, ob es sich um eine Blu-Ray handelt. Blu-Ray und DVD werde ich erst nächstes Wochenende teste n können.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von argonaut ()

    • Ausprobieren geht über ausdiskutieren

      Original von RoBernd
      [...]
      Was wiederum vermuten ließe, dass 30 VA doch reichen könnten.
      Tja, vermuten ließe und könnte. Ich eigentlich nix wissen :( Das müsste man wirklich ausprobieren.


      N'Abend.

      Da es 'man' bekanntlich nicht gibt :wink:, habe 'ich' mich der Angelegenheit mal ganz selbstlos :biggrin: angenommen.

      An einem 50W Spannungswandler in Steckernetzgerät-Kunststoffgehäuse-Kompaktbauweise (aka Wandwarze) funktioniert der LG BH200 einwandfrei, der Wandler wird dabei nicht mal handwarm. Dann, nach jeweils etwa 2-3 min., macht es ZOPP und der Player ist AUS. :ccrazy:

      Das kann man dann solange wiederholen, bis man die Lust daran verliert, mir hat eine (1) weitere Iteration gereicht. :mecker:

      Mit einem 500W Spannungswandler im Metallgehäuse war dagegen alles in Ordnung, auch nach Stunden. :bigsmile:

      Lediglich bei HD-DVD (King Kong) gab es gelegentliche sekundenlange Tonaussetzer, die beim erneuten Ansteuern der jeweiligen Stelle nicht reproduzierbar waren... DVD habe ich mangels 'Region 1' Exemplar nicht ausprobieren können, außerdem war das im wesentlichen nur ein genereller Funktionstest der BH200 Hardware (Ausgänge, Laufwerk, FB, Tasten etc.) um zu sehen ob mein Exemplar ok ist. FW-Update habe ich noch keines gemacht, werde ich auch nur wenn ich einen guten Grund dafür finde.

      Vorerst war ich zufrieden; der Player ist jetzt wieder verpackt da demnächst weitergebaut wird. :jump:

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • RE: Ausprobieren geht über ausdiskutieren

      Die Tonaussetzer lassen sich durch ein Firmwareupdate beheben. Bevor man irgend etwas mit dem Gerät macht, sollte man erst mal ein Firmwareupdate machen. Im AVS Forum gibt es zahlreiche Berichte zu dem Thema "Dropout". Aber seit die aktuelle Firmware herausgekommen ist (20.6.2008) (woher kommt dieser unpassende Smiley?) ist das Thema erledigt.
      Die Firmware findet man hier: Firmware BH 200
      Dann muss man als Region Nordamerika wählen und als Produkt Kategorie DVD&VIDEO&SETTOP. Dann unter Subject "BH 200" eintragen und auf "Search" klicken. Das ganze ist recht verwirrend, zumahl als Betriebssystem auch noch Windows angezeigt wird.
      Eigentlich ist eine Zumutung. Wenn ich als Region Europa und Land Schweiz eingebe wird zum BH 200 gar nichts gefunden.
      Die aktuelle Version ist LG_BH_LV221BH_0620A, Datei herunterladen, entpacken, und auf einen USB Stick kopieren, USB Stick einstecken und den BH 200 anschalten. Es darf keine Disk eingelegt sein, sonst startet das Firmwareupdate nicht.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von argonaut ()

    • RE: Ausprobieren geht über ausdiskutieren

      Hallo,
      Original von 96fps
      Mit einem 500W Spannungswandler im Metallgehäuse war dagegen alles in Ordnung, auch nach Stunden. :bigsmile:

      Mit dem 200W-Gerät, mit dem mein Freund das Ding betreibt gab es bisher auch keine Ausfälle. Ich denke, das sollte locker reichen...
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • RE: Ausprobieren geht über ausdiskutieren

      Original von El Guapo
      Hallo,
      Original von 96fps
      Mit einem 500W Spannungswandler im Metallgehäuse war dagegen alles in Ordnung, auch nach Stunden. :bigsmile:

      Mit dem 200W-Gerät, mit dem mein Freund das Ding betreibt gab es bisher auch keine Ausfälle. Ich denke, das sollte locker reichen...
      Gruß
      Oli


      Hallo El Guapo,

      sowas dachte ich mir zwar, hab aber gleich den großen 500W Brummer genommen (war nicht sooo viel teurer als ein 200W), da ich den später für PS3 slim & XBox 360 II weiterverwenden kann (zur Not auch im gleichzeitigen Betrieb).

      Werde mir dann, sofern der LG bis dahin noch eine gute Figur macht, eben noch einen kleinen 200W Brummer holen (da besserer Wirkungsgrad bei 25W mittlerer Dauerlast).

      Der 50W fällt unter die Rubrik 'Lehrgeld aus der Portokasse', hab' z.Zt. keine sinnvolle Verwendung dafür...

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • RE: Ausprobieren geht über ausdiskutieren

      Hallo 96fps,
      Original von 96fps
      sowas dachte ich mir zwar, hab aber gleich den großen 500W Brummer genommen (war nicht sooo viel teurer als ein 200W), da ich den später für PS3 slim & XBox 360 II weiterverwenden kann (zur Not auch im gleichzeitigen Betrieb).

      Klar, wenn man gleich mehrere US-Geräte plant, macht der größere Kasten natürlich Sinn. Ich weiß nicht genau was Du mit "PS3 slim" meinst, aber die derzeit erhältliche PS3 hat ein Universal-Netzteil eingebaut, das man weltweit verwenden kann. Dafür braucht man keine Spannungswandler (auch wenn bei der US-Version außen nur 110V drauf steht :wink:)
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abonnement verwalten