Neue AV Vorstufe Onkyo PR SC 886 !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi nochmal

      Andreas hat es ja ganz gut beschrieben wie du mit Audyssey vorgehen kannst, irgendwo ist da der Wurm drin bei deiner Voreinstellung der Pegel.

      PS dein Subwoofer ist zu laut, -15dB ist das negative Maximum für den Sub, was oben gesagte These bekräftigt.


      Standardmäßig ist PL2x auf dem Onkyo eher Centerlastig eingestellt, ändere wie schon gesagt die "Center Width" auf einen anderen Wert.
      Gruß Benny
    • Guten Morgen,

      ich interessiere mich auch gerade für eine Vorstufe.

      Nun habe ich bei der Marantz Vorstufe festgestellt, das sie bei HD Material kein Audyssey anwenden kann.

      Nun mal meine Frage an die Onkoynutzer. Wie ist das bei der Onkyo Vorstufe? Kann sie bei HD Tonmaterial aus 5.1 via PLII 7.1 machen und gleichzeitig Audyssey anwenden?

      Weitere Frage, kann man das OSD per HDMI ausschalten und am besten das Signal unverändert einfach nur durchschleifen, jedoch per analogem Bildsignal ausgeben lassen?

      Danke und Gruß

      Stefan
    • Hi Stefan,

      Bei der 885 kannst du Audyssey auch für HD-Ton zuschalten. Ebenso lässt sich 5.1 auf 7.1 aufblasen.

      Was meinst du eigentlich genau damit "Das OSD per HDMI auszuschlaten"?
      Du hast eingangsselektiv die freie Auflösungwahl, inkl. "Pass throug". Das OSD wird dennoch jederzeit auf das HDMI-Signal aufgeschaltet bei Aktivierung. Immerhin wird es inzwischen "weggeblendet", wenn man Bildparameter justiert.

      Ein eingehendes HDMI-Bildsignal wird zumindest nicht in HD-Auflösung an den YUV-Ausgang gereicht.
    • Du meinst 886 und nicht 885?!

      Ich meine, ich möchte das Menu und das OSD garnicht auf das HDMI Ausgangssignal geschaltet bekommen, wohl aber auf einem analogen Ausgang, beispielsweise der ganz einfache FBAS Ausgang.

      Hintegrund, ich möchte auf dem Prokibild keine Einstellungen das 886 sehen, wohl aber auf einem "Kontrollmonitor".

      Stefan

      Edit: Es lässt sich auch gleichzeitig blasen und audyssieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beckersounds ()

    • Hast natürlich recht - meine die 886 - eine 885 gibt es ja garnicht. :music:

      Dein Wunsch wird sich so wohl nicht erfüllen. Das OSD wird wohl immer auf das HDMI-Signal aufgeschaltet.

      Wie es um die analogen Ausgänge bestellt ist kann ich gerade nicht checken, da ich zwecks Umbau noch nicht wieder alles verkabelt habe und nur ein HDMI-Kabel zum TV in Betrieb ist.

      Und ja:
      Du hast die freie Kombinationsmöglichkeit jeglicher Audyssey- und Aufblasvariante.
    • Original von Verrückter
      Du meinst 886 und nicht 885?!

      Ich meine, ich möchte das Menu und das OSD garnicht auf das HDMI Ausgangssignal geschaltet bekommen, wohl aber auf einem analogen Ausgang, beispielsweise der ganz einfache FBAS Ausgang.

      Hintegrund, ich möchte auf dem Prokibild keine Einstellungen das 886 sehen, wohl aber auf einem "Kontrollmonitor".

      Stefan

      Edit: Es lässt sich auch gleichzeitig blasen und audyssieren?



      Damit habe ich auch schon rumgekämpft. Wollte auch alles am Kontrollmonitor haben. Mann hat das Menü und das Bild entweder analog oder Hdmi. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.
      HEIMKINO AWARD 2011, Bestes Bild
      Kino:
      Planar 8150, Davision 3,50 breit 16:9 Vevo Acustic, Pioneer BDP-LX08, Toshiba HD-XE1, Onkyo PR-SC5507, Rotel RMB 1095, Rotel RB 1080, Teufel Theater 10 7.2,

      Wohnzimmer-Kino:
      Denon A1SRA, Toshiba HD-XE1, PS3, Jamo D6 THX Ultra 7.2, Samsung LE5296
    • Original von Verrückter
      Guten Morgen,

      ich interessiere mich auch gerade für eine Vorstufe.

      Nun habe ich bei der Marantz Vorstufe festgestellt, das sie bei HD Material kein Audyssey anwenden kann.

      Nun mal meine Frage an die Onkoynutzer. Wie ist das bei der Onkyo Vorstufe? Kann sie bei HD Tonmaterial aus 5.1 via PLII 7.1 machen und gleichzeitig Audyssey anwenden?

      Weitere Frage, kann man das OSD per HDMI ausschalten und am besten das Signal unverändert einfach nur durchschleifen, jedoch per analogem Bildsignal ausgeben lassen?

      Danke und Gruß

      Stefan


      Hallo:
      zum OSD, es läßt sich ausschalten: Setup/ Punkt 6.2 OSD Setup/ Immediate Display: Off
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Servus

      Audyssey funktioniert mit allen Betriebsarten und Tonformaten, außer bei Zuspielung über den analogen 7.1 Eingang, im Direct und Pure Audio Modus.


      Das OSD Overlay wird so lange angezeigt bis man es wie von No U-Turn beschrieben abstellt, dabei wird es aber immer global für alle Ausgänge deaktiviert oder aktiviert.
      Eine selektive Auswahl z.b. nur für einen analogen Bildausgang ist nicht möglich.
      Gruß Benny
    • Hallo,

      nutzt jemand von Euch eine PS3 mit dem 886? Und wenn ja, welches HDMI-Kabel habt Ihr zwischen den beiden verwendet?

      Ich stehe nämlich kurz davor, den Onkyo zu kaufen, und wüßte halt gerne, ob es bei den HDMI-Verbindungen bestimmte Vorlieben beim Onkyo und der PS 3 gibt. Für die Verbindung vom 886 zum Pana 2000 funktioniert hoffentlich mein vorhandenens 10m Kabel.

      Gruß

      Wolfgang
    • Original von sirtoby
      Hallo,

      nutzt jemand von Euch eine PS3 mit dem 886? Und wenn ja, welches HDMI-Kabel habt Ihr zwischen den beiden verwendet?

      Ich stehe nämlich kurz davor, den Onkyo zu kaufen, und wüßte halt gerne, ob es bei den HDMI-Verbindungen bestimmte Vorlieben beim Onkyo und der PS 3 gibt. Für die Verbindung vom 886 zum Pana 2000 funktioniert hoffentlich mein vorhandenens 10m Kabel.

      Gruß

      Wolfgang


      Hallo,
      bei mir ist eine PS3 mit dem Onkyo verbunden. Ich verwende ohne Probleme ein zwei Meter langes 8 Euro 'Billigkabel'. Vorlieben sind mir keine bekannt, habe da auch nichts darüber gelesen.

      Viele Grüße
      Robert
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Hallo,

      so, nun ist mein 886 auch da, gestern bestellt, heute geliefert!! :yes: :jump:

      Die ersten Anschlüsse habe ich auch schon vorgenommen, um erstmal überhaupt ein Bild und Ton zu haben. Das hat jedenfalls schon reibungslos geklappt.

      Als Endstufe nutze ich vorerst meinen Denon AVC-1SE. Da habe ich noch eine Frage. Auf welche Grundlautstärke muss ich denn den Denon stellen? Muss das so laut sein, dass Audyssey ein Signal empfängt? Oder gibt es da eine grundsätzliche Regel? Zurzeit habe ich ihn auf 00 db stehen, bei-30db hat das Mikro vom Onkyo keine Lautsprecher gefunden.

      Außerdem: Muss ich die einzelnen Pegel am Denon alle auf gleiche Lautstärke bringen? Zur Zeit stehen sie noch auf der jeweiligen Lautstärke, die ich bei alleiniger Nutzung des Denons eingestellt hatte. Oder ist die Lautstärke je Speaker am Ext-In nivelliert? Dumme Frage wahrscheinlich...... :verlegen:

      So, jetzt geht es erstmal ins Bett. Dummerweise ;) ist das Wetter ja morgen richtig gut angesagt, aber mal sehen.....werde jedenfalls über meine Erfahrungen berichten.

      Gruß

      Wolfgang
    • Tja, Deine Fragen sind teilweise nicht so ganz einfach zu beantworten bzw. umzusetzen.

      Also, beim Denon die Pegel alle im Menu gleich (auf 0?!) stellen. Dann musst Du eigentlich eine Pegelanpassung vornehmen. Das kannst Du recherchieren, mit wahrscheinlich mäßigem Erfolg. Oder Du kannst es messen. Wenn Du weißt, bei welchem Pegel Audyssey normalerweise misst, dann kannst Du das nachmessen.

      Du kannst es auch ungenau machen, indem Du den Pegelregler des Denon einfach mal auf ca. 3 Uhr stellst und probierst.


      Stefan
    • So,

      gestern habe ich dann mal 8 Positionen eingemessen. Fürs Kino klingt das schon sehr ordentlich, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es gegenüber dem Denon allein wirklich soviel besser klingt.

      Wenn ich Stereo höre, also Musik, bin ich zur Zeit tatsächlich noch gar nicht zufrieden. Der Bass ist viel zu stark und außerdem fehlen mir ein wenig die Höhen. Offenbar kann ich nicht je 'Hörmodus (also Stereo, Surround etc.) die einzelnen Kanäle getrennt einpegeln und speichern. Soll heißen, wenn ich in Stereo den Bass zurücknehme, gilt das auch für Surround. Oder mache ich da einen Fehler? Beim Denon geht das.

      Die Fernbedienung halte ich im übrigen für einen schlechten Scherz. Das Steuerkreuz ist sehr fummelig, die Entertaste muss man mit sehr spitzen Fingern treffen. Sie ist zwar beleuchtet, aber wesentliche Funktionen sieht man dann trotzdem nicht (z.B. die Inputtasten). Außerdem ist sie an den oberen Ecken nicht sehr ordentlich verarbeitet (scharfkantig). Die Equalizerfunktionen sind auch nicht im direkten Zugriff. Na ja, da habe ich aber meine HArmony.

      HDMI-Verbindung zur PS3 hat ohne PRobleme geklappt.

      Ansonsten kein auffälliges Ploppen beim Umschalten, nur ein leises Knacksen, was aber nicht störend ist.

      Gruß

      Wolfgang
    • Offenbar kann ich nicht je 'Hörmodus (also Stereo, Surround etc.) die einzelnen Kanäle getrennt einpegeln und speichern. Soll heißen, wenn ich in Stereo den Bass zurücknehme, gilt das auch für Surround. Oder mache ich da einen Fehler? Beim Denon geht das.
      ...Die Equalizerfunktionen sind auch nicht im direkten Zugriff...

      Hier scheint es so als gibt es ein paar grundsätzliche Verständnisprobleme...
      In das Audyssey Setup kann man NICHT mittels EQ eingreifen und daher nicht einfach "den Bass zurücknehmen"
      Das geht auch bei Denon nicht!
      EQ Funktionen (IIR-Filter) haben NICHTS mit Audyssey (FIR-Filter) zu tun.
      Das Besondere am 886 ist, dass dieser eine Custom Installer Schnittstelle hat.
      Über diese kann man (Installer) mittels spezieller Software verschiedene Optionen am Audyssey verändern/anpassen
      Link auf den Audyssey MultEQ Pro User Guide für die Integra-Receiver/Prozessoren
      Gruß
      Carsten
      Cheap-Trick LW, Subwoofer,
    • Hallo,

      man kann schon die Zielkurve verändern, siehe Audyssey Pro Installer Service sinnvoll? Aber ein FIR Filter und ein IIR Filter sind was Anderes. Allerdings dürften es sich bei Audyssey auch um minimalphasige Filter handeln, wodurch der Unterschied schon wieder geringer ist.

      Ansonsten gibt es ja noch den manuellen EQ in der Vorstufe, welcher auch zusätzlich zu Audyssey nutzbar sein dürfte.

      Stefan
    • Original von TigerCD
      Offenbar kann ich nicht je 'Hörmodus (also Stereo, Surround etc.) die einzelnen Kanäle getrennt einpegeln und speichern. Soll heißen, wenn ich in Stereo den Bass zurücknehme, gilt das auch für Surround. Oder mache ich da einen Fehler? Beim Denon geht das.
      ...Die Equalizerfunktionen sind auch nicht im direkten Zugriff...

      Hier scheint es so als gibt es ein paar grundsätzliche Verständnisprobleme...
      In das Audyssey Setup kann man NICHT mittels EQ eingreifen und daher nicht einfach "den Bass zurücknehmen"
      Das geht auch bei Denon nicht!
      EQ Funktionen (IIR-Filter) haben NICHTS mit Audyssey (FIR-Filter) zu tun.
      Das Besondere am 886 ist, dass dieser eine Custom Installer Schnittstelle hat.
      Über diese kann man (Installer) mittels spezieller Software verschiedene Optionen am Audyssey verändern/anpassen
      Link auf den Audyssey MultEQ Pro User Guide für die Integra-Receiver/Prozessoren


      Hallo,

      mir geht es nicht um den EQ und die Frequenzen, sondern um die Lautstärke der Kanäle im jeweiligen Hörmodus. Bei ALL CH STEREO z.B. möchte ich die Kanäle einzelnen von der Lautstärke her regulieren können, ebenso bei STEREO. Wenn ich aber nun den Bass bei STEREO von -9,5 db (das hat Audyssey eingemessen) auf z.B. -11 db zurückregeln will, hat das auch Einfluss auf den SURROUND-Modus. Wie gesagt, beim Denon kann ich jeden Kanal separat einstellen (mein alter Denon hat natürlich kein Audyssey).


      Gruß

      Wolfgang
    • So, mein 886 ist mittlerweile auch eingetroffen. :jump:

      Alles verkabelt und mit der NEVO SL verheiratet.
      Steuerung des 886 via IR und RS-232 klappt hervorragend.

      Aufgrund der 'nur' 4 HDMI Eingänge hängen bei mir vor der 886 ein hdmi Switch und ein Splitter.

      Ich gehe also nur mit einem HDMI Kabel vom Splitter in die 886.
      Der andere Ausgang des Splitters geht in den Plasma.

      Es funktioniert auch alles hervorragend bis auf eine Kleinigkeit, die mich etwas wundert.


      Das Sorgenkind nennt sich PS3. :ccrazy:


      Ich lege eine BR ein und sie wird abgexpielt ... so weit so gut ...

      Werfe ich dann irgendwann die BR wieder aus und die PS3 schaltet zurück auf Ihren Startbildschirm (Crossbar) friert das Bild ein ... scheinbar ... denn in Wirklichkeit kann ich ganz normal in den Menues navigieren (ich höre die Klicks in den LS). Mache ich dann einen Reset (OFF/ON) an der 886 ist das Bild auch wieder da.

      Dies passiert nur mit der PS3. Alle anderen Quellen (DVD, HD-DVD, ISTAR, HDTV Receiver) funktionieren völlig normal.
      Die 886 steht auf Pass-Through.

      Hat so etwas schon mal jemand von Euch erlebt ?

      Ich schiebe es derzeit einfach mal auf HDMI Vodoo.
      Der Workarround mit OFF/ON des Receivers funktioniert ja, aber es stört mich persönlich halt doch, da ich nicht weiss worauf dieses Verhalten beruht.

      Ich werde mal das HDMI Kabel tauschen, verspreche mir aber nicht allzuviel davon ...

      Hat sonst irgend jemand einen heissen Tip für mich ?


      Danke im Voraus :yes:

      Martin
    • Hallo Martin,

      mir ist gerade nicht ganz klar, wozu Du den Splitter brauchst... Der 886 hat schließlich zwei HDMI-Ausgänge. Oder brauchst Du Bild auf zwei Endgeräten gleichzeitig?

      Hast Du das gleiche Problem auch, wenn Du die PS3 direkt an den 886 hängst und den Plasma an einen der HDMI-Ausgänge?

      Vielleicht kannst Du ja mal einzeln testen, ob das Problem auftritt, wenn Du nur durch den HDMI-Switch oder nur durch den Splitter gehst...

      Gruß
      Oliver
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Ich brauche den Splitter da ich zum normalen Fernsehschauen den Receiver nicht anmachen möchte...

      Und da ich den Splitter schon zu Yamaha Zeiten hatte wollte ich ihn weiterverwenden.

      Es ist auch kein reiner Splitter sondern ein 4-fach Switch mit integriertem Splitter.

      Das separate testen gestaltet sich schwierig, da die Geräte quasi fest eingebaut sind.
      Ist jedesmal ein riesen Act um da ran zu kommen.

      Ich behelfe mir halt jetzt erst mal mit dem Workarround 886 OFF/ON.

      Muss ich ja nicht machen, machen die NEVO SL Makros für mich ...

      LG Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaiserm ()

    • Original von sirtoby
      Original von TigerCD
      Offenbar kann ich nicht je 'Hörmodus (also Stereo, Surround etc.) die einzelnen Kanäle getrennt einpegeln und speichern. Soll heißen, wenn ich in Stereo den Bass zurücknehme, gilt das auch für Surround. Oder mache ich da einen Fehler? Beim Denon geht das.
      ...Die Equalizerfunktionen sind auch nicht im direkten Zugriff...

      Hier scheint es so als gibt es ein paar grundsätzliche Verständnisprobleme...
      In das Audyssey Setup kann man NICHT mittels EQ eingreifen und daher nicht einfach "den Bass zurücknehmen"
      Das geht auch bei Denon nicht!
      EQ Funktionen (IIR-Filter) haben NICHTS mit Audyssey (FIR-Filter) zu tun.
      Das Besondere am 886 ist, dass dieser eine Custom Installer Schnittstelle hat.
      Über diese kann man (Installer) mittels spezieller Software verschiedene Optionen am Audyssey verändern/anpassen
      Link auf den Audyssey MultEQ Pro User Guide für die Integra-Receiver/Prozessoren


      Hallo,

      mir geht es nicht um den EQ und die Frequenzen, sondern um die Lautstärke der Kanäle im jeweiligen Hörmodus. Bei ALL CH STEREO z.B. möchte ich die Kanäle einzelnen von der Lautstärke her regulieren können, ebenso bei STEREO. Wenn ich aber nun den Bass bei STEREO von -9,5 db (das hat Audyssey eingemessen) auf z.B. -11 db zurückregeln will, hat das auch Einfluss auf den SURROUND-Modus. Wie gesagt, beim Denon kann ich jeden Kanal separat einstellen (mein alter Denon hat natürlich kein Audyssey).


      Gruß

      Wolfgang


      Hi,

      an alle 886-Nutzer: Hört Ihr Kinoton und Steromusik immer mit den gleichen Einstellungen bzgl. Audyssey? Sprich ist z.B. immer Dynamik Volume an? Oder schaltet Ihr manuell zwischen den einzelnen EQ-varianten hin und her? Stört es Euch nicht, dass die Lautstärke der einzelnen Kanäle immer gleich eingestellt ist je Hörmodus? Ich würde gerne die Möglichkeit haben für Stereo z.B. die Lautstärke beim LFE um einige db leiser zu stellen. Änderungen dort haben aber immer Einfluss auch auf die anderen Hörmodi.

      Gibt es aktuelle Geräte, bei denen ich die Kanäle unterschiedlich laut je Hörmodus speichern kann?


      Ansonsten bin ich inzwischen vom Kinosound her echt angetan. Habe gestern Alien vs. Predator 2 geguckt (ziemlich sinnfrei, aber von den Effekten her teilweise echt genial). Bei Stereomusik kämpfe ich halt noch mit den unzulänglichen Einstellmöglichkeiten.

      Gruß

      Wolfgang
    • Gibt es aktuelle Geräte, bei denen ich die Kanäle unterschiedlich laut je Hörmodus speichern kann?


      Bei Yamaha hat man 6 Speicherbänke zur Verfügung ( RXV 3900, Z7) wo man angefangen vom Yapo Profil bis hin zu dem LS Setup und Video Einstellungen alles separat speichern kann. Bei Denon sollte es ähnlich sein, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

      Gruß
      Stefan
    • Hallo Leute,

      es gibt was neues an meiner Umschalt-Knackser-Front: ich habe mir in der Bucht als Upgrade gegenüber meiner Linn AV 5125 Endstufe eine Linn Chakra C5100 geschossen.

      Und was soll ich sagen: es knackt nix mehr! :jump:

      Es liegt also tatsächlich an der Kombination Vor-/Endstufe. Am 886 gab es keine Änderung (immer noch FW 1.01 drauf).

      Ich weiß halt nicht ob die AV5125 einfach empfindlicher, die Chakra etwas träger ist, oder ob die Chakra eine spezielle Unterdrückungsschaltung hat...

      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hallo Stefan,

      Original von Verrückter
      ich weiß nun nicht, wann es knackst, aber ich hatte mal die 5125 und den damaligen Systemcontroller und es knackste auch gelegentlich...

      Es hat bei mir immer geknackt, wenn ein in den 886 zugespielter digitaler Datenstrom abgerissen ist, sei es durch:
      • Umschalten den Fernsehprogramms am Sat-Receiver
      • Manuellen Kapitelsprung beim DVD oder Blu-ray Player über die FB
      • Branching-Punkten bei BDs mit mehreren Filmversionen
      • Am Ende von Trailern, Hinweistafeln, Disc-Menüs auf DVDs und Blu-rays
      • Bei Fernsehprogrammen auch mal zwischendurch so ohne ersichtlichen Anlass

      Nur bei analoger Zuspielung in den 886 hat es niemals geknackt!
      Insgesamt war das sehr nervig, und das alleine rechtfertigt für mich den Upgrade zur Chakra. Ich fand aber auch die 5125 schon klanglich sehr fein...
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Original von sirtoby
      Hi,

      kann man die Codes eigentlich auch für eine Logitech nutzen?


      Gruß

      Wolfgang


      Ja, man kann :biggrin: :jump: :yes:

      Logitech hat alle wesentlichen Befehle meinem Profil zugeordnet und ich kann die Befehle wie DYNEQ on/off direkt aufrufen, ohne ins Menü zu müssen. Allerdings scheint man den Befehl nicht auf dem Monitor zu sehen. Ist das bei Euch auch so?

      Vielen Dank jedenfalls für die Excel-Datei.


      Im übrigen muss ich nur noch den Bass ein wenig in den Griff bekommen, dann bin ich mehr als zufrieden! :bigsmile:


      Gruß

      Wolfgang
    • RE: Probleme und Fragen PR 886

      Hallo,
      ich habe über mein Problem bezüglich Bildfehlrn hier Ende Dez. 08 schon mal berichtet.
      Leider tritt das Problem immer noch bzw. in letzter Zeit sogar viel häufiger als anfänglich auf.
      Fast kein Film- / oder Bilderabend vergeht ohne die beschriebenen Probleme und bei Auftreten des Problems ist der Genuss schlagartig vorbei…..
      Hier nochmal die Beschreibung des Problems mit dem Text vom 28.12.08:

      Gestern abend traten bei DVD-Betrieb sowohl über den XE1 als auch über die Playstation plötzlich zeitweise merkwürdige Bildfehler auf, das gane Bild war übersät mit kleinen weissen flimmernden Strichen, siehe hierzu anhängende Fotos.
      Einen Fehler an der DVD bzw. an der Quelle schliesse ich aus, da das Problem sowohl beim XE1 als auch bei der Ps3 auftrat. Die DVD kann es eigentlich auch nicht sein, da die Bildfehler nach Beendigung der Wiedergabe auch im Menu der PS3 sichtbar waren. Einen Einstellfehler an der 886 kann ich mir auch nicht vorstellen, vorher hatte es ca. 2 Filme lang einwandfrei funktioniert.

      Die HDMI Verbindungen schließe ich als Fehlerquelle mittlerweile aus, der Fehler tritt sowohl bei Projektor und LCD, als auch bei HD-DVD und BluRay auf, also bei verschiedenen HDMI-Kabeln.
      Allem gemeinsam ist der Onkyo 886 als Verteiler der HDMI Signale.
      Wenn ich bei Auftreten des Fehlers die HDMI Verbindung nach der Quelle oder nach dem Onkyo kurz ziehe, ist der Fehler erstmal weg, kommt aber meistens kurz drauf wieder.
      Komischerweise haben wir den Bildfehler bei SAT Betrieb ebenfalls über HDMI bisher noch nicht beobachtet und dies weder beim Projektor noch beim LCD.

      Hier auch das Bild aus meinem ersten Beitrag hierzu nochmals, das Erscheinungsbild des Fehlers ist immer noch das gleiche…..
      Hat hier jemand noch eine Idee an was es liegen kann…… ansonsten befürchte ich, daß der Onkyo zum Service mus…… und davor graut es mir! Ich könnte mir vorstellen, daß dort bei einem ausführlichen Testlauf von ca. 5-10 min kein Fehler auftritt und ich das Gerät als „rundum gesund“ nach ca. 4-6 Wo. wieder zurück bekomme…………….?!?!

      Gruß
      Frank :bigsmile:
      Dateien
    Abonnement verwalten