Händler rät vom Panasonic PT-AE 2000 ab. Was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      also ich habe bei meinen aktuellen Recherchen vermehrt festgestellt, dass viele Händler eben
      gerne Produkte von ihrem "Hauptlieferanten" verkaufen. Bei einem Ladengeschäft kann ich das
      sogar verstehen, man muß sich eben auf einige Marken festlegen um bessere Konditionen zu
      ergattern. Nur leider setzen die Händler in der näheren Umgebung da auf die "für mich" falschen
      Marken. Gut das kann ich nicht ändern, mit bleibt nur MM und usw. mit Massenware, der
      Kistenschieber oder eine längere Fahrt.

      Was ich bei den Kistenschiebern aber nicht verstehe: hier geht es wohl echt Hauptsächlich um
      Gewinnmargen und Serviceanfälligkeit. Viele wollen einem zu allererst immer einen DLP verkaufen.
      Die Argumente stimmen ja zum Teil, man hat keine Probleme mit Staub, Shading, Konvergenz usw.
      Somit ergibt sich für viele Händler ein klarer Vorteil: wenn die Kiste verkauft ist, habe ich anschließend
      kaum Ärger und Stress mit verärgerten und genervten Kunden. Somit kann ich günstige Preise machen: Kiste kaufen und verkaufen.
      Zum Großteil jedenfalls, denn DLPs sind ja auch nicht immer fehlerfrei wie jeder weis.

      Nur was machen wenn man ebnen einen LCD oder Sony will? Da bleiben einem ja dann nur die
      "Kistenschieber" im Netz übrig. Ich pers. fahre nicht gerne 200 Km oder mehr um dann noch den Listenpreis
      zu zahlen nur um mein Wunschgerät zu bekommen.

      Daher bin ich froh über solche Plattformen hier, wo Leute ihre Fragen und Erfahrungen austauschen können!

      Bisher sind die Aussagen zum Panasonic ja mal so, mal so, aber die Mehrheit ist wohl zufrieden
      mit dem Gerät! Somit ist er wieder in meiner engeren Auswahl.
      Danke den Leute die hier helfen sich für, oder gegen, ein Gerät zu entscheiden. Es geht ja immerhin um ne menge Geld.
    • Lieber Gratar,

      Natürlich darfst sich hier jeder zu allem äußern, wenn er denn auch schlüssige Argumente und eine fundierte Basis dafür hat.

      Aber es ist schon so, daß Du leider Erfahrung (selber gemacht durch Besitz oder zumindest ausführlichen Test) mit Hörensagen (Von Dritten oder per Netz erlesen) verwechselst.

      Du hast weder eine PS3, noch einen PT-AE2000, scheinst aber immer vehement Deine per Hörensagen gebildete Meinung vertreten zu wollen, die im Widerspruch zu einer Mehrzahl der erworbenen Erfahrungen der Besitzern dieser Geräte steht.

      Ist doch klar, das es dann irgendwann kontroverser wird. Denn das was Du äußerst, sind Vermutungen, das was ein Tester oder Besitzer äußert sind hingegen Tatsachen. Und sowohl hier, als auch in anderen Threads äußern sich die Besitzer nicht nur positiv, daher ist schon zu erkennen, dass sie ihr Gerät durchaus auch kritisch hinterfragen.

      Also nicht gleich beleidigt sein. Ja es gab und gibt Geräte mit Staubproblemen, aber deswegen gleich zu unterstellen, dass JEDES Gerät davon betroffen ist, ist etwas haltlos.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • beisammen.de/thread.php?threadid=88913%3C/b%3E



      und der Staub bleibt draußen ! Habe ich bisher bei allen Beamern gemacht und mußte noch keinen aufwendig vom Service entstauben lassen.

      @Ravenous :

      Ich bin nicht beleidigt um Gottes Willen ! Ich mag auch kontroverse Diskussionen.
      Ich habe aber sowohl die PS 3 als auch den AE 2000 gesehen. Die PS 3 hatte ich sogar 3 Tage zu Hause. Den AE 2000 fand ich sehr gut sonst hätte ich mich wohl kaum mit Kaufabsichten getragen. Auch die PS 3 finde ich hervorragend - keine Frage, aber dennoch finde ich sie etwas zu teuer im Preis. Es geht mir nicht darum die Geräte schlecht zu machen , dass sind sie weißgott nicht. Mir geht es darum die Position und die Argumentation des "Normalos" zu vertreten und aus dieser Ecke betrachtet ist sie etwas zu teuer. Beim Pana fiel mir halt das mit dem Staub in letzter Zeit besonders auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gratar ()

    • Original von Gratar
      Ich sehe nicht alles so rosarot wie andere sicherlich bedingt auch dadurch das ich sehr aufs Geld achten muss. Wer nicht so sehr aufs Geld schauen muss der wird auch nie wirklich verstehen wovon ich rede wenn ich sage die PS 3 ist zu teuer.


      Wie ?? ich dachte Du kannst Dir in jedem Raum einen HD100 + PS3 leisten nur wäre es Dir zu teuer, jetzt musst Du doch aufs Geld achten? was jetzt?

      Original von Gratar
      Sagen wir mal so um das zum Abschluss zu bringen. Ich sehe die Lage der Nation äußerst negativ und denke das wir gesamtheitlich am kippen sind. Leider haben wir in -D- zu wenig Menschen die klar ihre Meinung artikulieren(weil sie nicht können/dürfen) Es bröckelt an allen Ecken und Kanten wir zeichneten uns dadurch aus das wir eine besonders starke Mitte hatten, aber die zerfällt in rasantem Tempo. Die beispielhafte Demokratie unseres Landes habe ich auch nie gesehen, vielmehr waren/sind wir der am meisten reglementiere Staat der Welt.Die Rechtsstaatlichkeit basiert auf 9 Säulen der FDGO, wenn wir diese durchgehen und kritisch durchleuchten ist keine mehr zutreffend bzw. uneingeschränkt gegeben......aber das ist ein anderes Thema und führt zu weit, hat nicht wirklich was mit Beamern zu tun. :biggrin:

      Die Rechtsstaatlichkeit basiert auf 9 Säulen der FDGO, wenn wir diese durchgehen und kritisch durchleuchten ist keine mehr zutreffend bzw. gegebn.


      Wenn Du das wirklich so siehst, dann würde ich mich mal an ein Forum für Untergangsstimmung wenden, im Keller einsperren, die teuere PS3 und den Beamer rauswerfen, dann müsstest Du auch keine so furchtbar schlechte Em ertragen und von den ach so furchtbaren deutschen Fans würdest Du auch nichts mitbekommen. Das einzige Problem das ich dabei sehe - ohne Alkohol und den trinkst Du ja nicht, wirst Du es da nicht so lange aushalten.

      Sorry für den blöden Kommentar, aber es geht mir so auf den Keks, dass Du in jedem Thread den ich zur Zeit lese alles so negativ darstellen musst. Wir haben Spass an unserem Hobby und stellen nicht bei allem die Welt in Frage und das hat nichts mir rosaroter Brille zu tun!
      Kein wunder dass du in deinem ersten Post geschrieben hast, dass Du aus einem anderen Forum vertrieben wurdest, ich kann deine Kommentar auch nicht mehr ab.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Original von Gratar Sagen wir mal so um das zum Abschluss zu bringen. Ich sehe die Lage der Nation äußerst negativ und denke das wir gesamtheitlich am kippen sind. Leider haben wir in -D- zu wenig Menschen die klar ihre Meinung artikulieren(weil sie nicht können/dürfen) Es bröckelt an allen Ecken und Kanten wir zeichneten uns dadurch aus das wir eine besonders starke Mitte hatten, aber die zerfällt in rasantem Tempo. Die beispielhafte Demokratie unseres Landes habe ich auch nie gesehen, vielmehr waren/sind wir der am meisten reglementiere Staat der Welt.Die Rechtsstaatlichkeit basiert auf 9 Säulen der FDGO, wenn wir diese durchgehen und kritisch durchleuchten ist keine mehr zutreffend bzw. uneingeschränkt gegeben......aber das ist ein anderes Thema und führt zu weit, hat nicht wirklich was mit Beamern zu tun. Die Rechtsstaatlichkeit basiert auf 9 Säulen der FDGO, wenn wir diese durchgehen und kritisch durchleuchten ist keine mehr zutreffend bzw. gegebn.


      Oh man... Und das in einem Forum für Konsumgüter...
      Das ist Jammern auf ganz hohem Niveau :respekt:

      Gruß
      Nilsens
    • Original von Gratar
      Mir geht es darum die Position und die Argumentation des "Normalos" zu vertreten...


      Woher meinst Du zu wissen "normal" zu sein?

      Ev. ist es besser nicht für die "Normalos" zu sprechen, sondern für Dich.

      Zu welcher Gruppe Du gehörst werden wir dann schon selbst feststellen.


      Edit:

      Ps: Zum vertrieben worden sein... Wurdest Du dort gebannt?
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frasier ()

    • Habe ich es nicht vorher gesagt ?
      Die Rudelbildung beginnt !

      Und das nur weil einige wenige eine "andere" Meinung nicht ertragen !

      @Sissel:

      Wenn du meine Kommentare nicht ab kannst - IGNO Taste !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gratar ()

    • Original von Gratar

      @Sissel:

      Wenn du meine Kommentare nicht ab kannst - IGNO Taste !


      Diese Taste wäre machmal ein Segen.
      Leider gibt es diese hier nicht.
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • @Gratar:

      wie oben schon gesagt: nicht beleidigt sein. ;)

      Was hast Du erwartet ? Kennst Du Kentucky Fried Movie die Szene mit dem Gefahrensucher ? :biggrin:

      Sowas nennt sich dann "self fullfilling prophecy". Da ist es leicht anderen die Schuld zu geben, obwohl man den Ausgang der Aktion eigentlich kennen sollte.

      Im übrigen gestehst Du Anderen (hier Sissen) das nicht zu, was Du selber über Gebühr für Dich in Anspruch nimmst, nämlich eine Meinung zu haben.

      So, genug O.T. ! Bei Bedarf bin ich auch gerne per PN zu erreichen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hi.

      Leute bleibt doch beim Thema. Es bringt doch nix sich jetzt hier aufzureiben.

      Wenn ihr nichts mehr zu dem Thema zu sagen habt, dann lest einfach nur noch mit.

      Das war keien Meinung, sondern ein Fakt :biggrin:.

      Also seid wieder lieb zu einander oder geht euch verbal aus dem Weg.

      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Original von Gratar
      Die Rudelbildung beginnt !

      Und das nur weil einige wenige eine "andere" Meinung nicht ertragen !

      Ich sehe das hier alles sehr entspannt.
      Hier geht es nicht um Rudelbildung, da wir nicht im Zoo sind, auch wenn dies manchem so erscheinen mag.

      Ich kann durchaus nachvollziehen, dass du nicht bereit bist, für eine PS3 400 Euro zu bezahlen. Ich kann auch nachvollziehen, dass dir Berichte über die Staubanfälligkeit des AE2000 nicht gefallen und das mit ein Grund ist, weshalb du dich beim Kauf gegen diesen Projektor entschieden hast. Jeder hat halt so seine eigenen Ansprüche, was Preis und Leistung anbelangt.
      Diese Ansprüche will dir hier niemand streitig machnen. Im Gegenteil. Die meisten sind intelligent genug hier, um dir inhaltlich sogar zuzustimmen.

      Nur hier geht es, wie Ravenous schon richtig gesagt hat, bei der Kritik gegen dich eher darum, dass du zwischen deiner Meinung und Tatsachen oftmals nicht unterscheidest.
      Jedenfalls kommt das bei einigen so an.

      Daher beginne deine Meinungen doch einfach mit einer kleinen Einleitung wie "Ich finde, dass...." oder "Für meinen persönlichen Geschmack (Geldbeutel, Budget oder was auch immer) ist..." oder "Meiner Meinung nach,..." usw.

      Niemand würde dir widersprechen, wenn du schreibst, dass die PS3 sicherlich ein tolles Teil ist, du aber nicht bereit bist, dafür 400 Euro zu zahlen.
      Das sehen viele andere nämlich ähnlich.

      Ich denke, du verstehst, was ich meine...
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich habe niemanden persönlich angegriffen , was sissen in seinem Statement mehr als zur genüge getan hat. Aber egal, ich kann auch einstecken, dass muss ich auch können da ich eine sehr "extra ordinary" Meinung habe. Schon zu meiner Zeit als Student mußte ich unglaubliche Schelte ertragen für meine Führungsposition in der ultralinken Szene - ist also nichts neues für mich.

      So und nun laß ich euch mal in Ruhe mit meinen unerwünschten Statements und verkrieche mich für ein paar Tage.

      @George : Wenn du meine Statements genau liest wirst du unweigerlich feststellen das ich genau das besonders hervor hebe - das es eben "meine" Meinung" ist, nur überlesen die Leute sowas gerne.

      Im übrigen kann ich mit deinem Beitrag sehr gut leben - er kritisiert - zu Recht - aber er wird nicht persönlich oder beleidigend - was man von sissis Statement nicht sagen kann, der ist nur auf Krawall aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gratar ()

    • RE: Händler rät vom Panasonic PT-AE 2000 ab. Was nun?

      Zurück zum Thema:

      Original von sheiner
      Hallo beisammen,

      aufgrund der recht positiven Meinungen hier zum PT-AE2000 habe ich mir den Beamer online bei einem renomierten Händler (*) bestellt.

      Gestern ruft mich der Händler an und informiert mich über eine ungewöhnlich hohe Reklamationsquote zu dem Projektor. Grund ist Staub auf den LCD-Panels. Es sei schon öfter vorgekommen, daß Kunden mit einem 2 Monate alten Gerät wieder im Laden stehen und 'Farbwolken' reklamieren.
      Panasonic leistet laut dem Händler keine Kulanz und die Reinigung kostet ca. €200,-. Die restlichen Garantiebestimmungen sind anscheinend auch sehr Kundenunfreundlich.



      Ciao
      Sascha


      Hallo Sascha,

      inzwischen hast du hier doch sehr viele Infos bekommen, was Shading, Staub, Service und die Meinung zu deinem Händler angeht.

      Welche Schlüsse ziehst du nun für dich daraus?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Original von Ravenous
      Was hast Du erwartet ? Kennst Du Kentucky Fried Movie die Szene mit dem Gefahrensucher ? :biggrin:

      Daran habe ich auch gedacht. :biggrin:



      Original von Gratar
      @George : Wenn du meine Statements genau liest wirst du unweigerlich feststellen das ich genau das besonders hervor hebe - das es eben "meine" Meinung" ist, nur überlesen die Leute sowas gerne..

      Mit diesem Satz hatte ich meine Probleme:

      Original von Gratar
      Leider gibt es aber auch nur noch wenig Panasonic Besitzer die null Staub in der Kiste haben.

      Hieraus ist beim besten Willen nicht zu erkennen, dass es sich um eine persönliche Meinung handelt. Dass dann noch der Vorwurf kommt, dass andere gerne überlesen, dass es eine persönliche Meinung sei, empfinde ich als frech.


      Original von Gratar
      Habe ich es nicht vorher gesagt ?
      Die Rudelbildung beginnt !

      Und das nur weil einige wenige eine "andere" Meinung nicht ertragen !

      Hier denke ich an den Autofahrer, dem ganz viele Geisterfahrer entgegenkommen.


      Original von Gratar
      Aber egal, ich kann auch einstecken, dass muss ich auch können da ich eine sehr "extra ordinary" Meinung habe.

      Ja, das musst Du dann auch. Wenn Deine Meinung allerdings „extra ordinary“ ist, verstehe ich nicht ganz, warum gerade Du hier die Meinung der „Normalos“ vertreten sollst?

      Gruß
    • Original von Gratar
      Schon zu meiner Zeit als Student mußte ich unglaubliche Schelte ertragen für meine Führungsposition in der ultralinken Szene - ist also nichts neues für mich.



      Da gratuliere ich dir doch einfach von Herzen zu deinem neuen - wie ich finde passenden - Avatar. :biggrin: Etwas Zuspruch braucht der Mensch ja schließlich...

      Auslöser des Disputs hier war allerdings der von suke zu Recht kritisierte Satz:

      "Leider gibt es aber auch nur noch wenig Panasonic Besitzer die null Staub in der Kiste haben."

      Ich werde mal OT: Nachdem ich einige Tage zum Thema Graphikkarten im Netz recherchiert habe, kann ich mir vorstellen, wie Gratar zu seiner Meinung (die ist es allerdings und keine Tatsache) gekommen ist.

      Ausgangspunkt bei mir war, dass mein PC-Händler meinte, mit ATI-Karten gäbe es nur Probleme (vor allem durch die Treiber). Also habe ich bestimmt 10 Std. in ca. 12 Foren gelesen. Zunächst hatte ich den Eindruck, der gute Mann hat Recht. So sehr wimmelte es dort von ATI-Problemen. Nur vereinzelt gab es positive Stimmen. Ich war schon kurz davor meine Entscheidung für die Ati 3870 rückgängig zu machen.

      Dann habe ich mal bei der Konkurrenz nVidia gelesen und siehe da, auch dort waren der Probleme viele.

      Was lehrt uns das? In den einschlägigen Foren melden sich hauptsächlich die Leute, die Probleme mit ihrem Gerät (egal ob nun Panasonic-Beamer oder ATI-Graphikkarte) haben.

      Hunderte anderer, bei denen alles läuft, melden sich nicht. Man muss daher sehr aufpassen, dass man nicht vorschnell verallgemeinert.
    • Dann will ich es mal umformulieren damit sich die AE 2000 Besitzer nicht auf den Schlips getreten fühlen.

      Ich stelle fest das Besitzer des Panasonic PT AE 2000 in letzter Zeit überproportional oft Staubprobleme beklagen. Täusche ich mich oder könnte hier ggf. ein Fehler bei der Produktion begangen worden sein - möglicherweise ein undichte Stelle durch die Staub in den Lichtweg dringt ?



      So damit nehme ich mal meine erste Aussage offiziell zurück die wohl für etwas Verwirrung gesorgt hat und zugegebenermaßen im nachhinein betrachtet etwas schlecht formuliert war. Das man sich darüber aber so dermaßen aufregen kann hätte ich allerdings nicht erwartet.

      Ich hoffe es fühlt sich niemand mehr denunziert der einen Panasonic sein eigen nennt.


      Gruß
    • Original von Gratar
      Dann will ich es mal umformulieren damit sich die AE 2000 Besitzer nicht auf den Schlips getreten fühlen.


      Original von Gratar
      Das man sich darüber aber so dermaßen aufregen kann hätte ich allerdings nicht erwartet.

      Ich hoffe es fühlt sich niemand mehr denunziert der einen Panasonic sein eigen nennt.

      Da geht’s wieder los mit den Beleidigungen und Unterstellungen… :wut:

      Warum wunderst Du Dich eigentlich, dass Du überall aneckst?


      Original von Gratar
      So und nun laß ich euch mal in Ruhe mit meinen unerwünschten Statements und verkrieche mich für ein paar Tage.

      Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern…
    • Original von sheiner
      .... und bitte wieder zurück zum Thema :yes:


      Gerne.

      Berichte doch mal von deinen Beobachtungen, wenn du die Projektoren miteinander verglichen hast.

      Wann geht´s los?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Hi George,

      ich habe diese Woche Urlaub, äh umsatzfreie Zeit ;)
      Nächste Woche möchte ich zum Händler fahren und den Pana gegen die anderen Prokis anschauen.

      Ich melde mich nach der Veranstaltung natürlich wieder und berichte.

      Ciao
      Sascha
      Up the shut fuck, you must! (Yoda, Star Wars)
    • Sodele, gestern war ich nun zum großen Beamer-Shootout beim Händler.

      Der Panasonic wirds nicht. Sorry GeorgeLucas, auch mit Deinen Einstellung ist der Proki im Vergleich nicht mein Ding: Das Bild sieht total weichgezeichnet aus. Für meinen Geschmack gehen da einige Details unter.

      Im Vergleich habe ich den Benq W5000 gesehen: Details ohne Ende. Bei Gesichtern zeigt der Benq jede kleine Falte, der Pana schmeichlt der Schauspielerin :sly: (die Falten sind nicht so zu sehen).
      Meine Vorbehalte gegenüber DLP (RBE) konnte der Benq vollständig ausräumen: ich habe es nicht geschafft, einen RBE zu provozieren. Und dabei bin ich eigentlich eher RBE-empfindlich.

      Die anderen Prokis (Epson TW2000 und Sanyo PLV2000) habe ich etwas vernachlässigt. Obwohl der Epson auch ein 'passables' Bild geworfen hat. M.E. etwas besser als der Pana. Aber das dürfte Geschmackssache sein.

      Ich tendiere jetzt also zum Benq. Der hat auch Probleme (24p), aber welcher Proki hat das nicht. Es bleibt noch die spannende Frage, ob ich die nötigen 4,35m Abstand für 2,35m Bildbreite realisieren kann.

      Ciao
      Sascha
      Up the shut fuck, you must! (Yoda, Star Wars)
    • Hallo

      Hast du schon mal den Thread zum Benq W5000 hier bei beisammen gelesen? Natürlich werden in Foren generell die Schwächen überbetont, aber viele Berichte sind so stark negativ, dass ich mir diesen Kauf noch einmal überlegen würde. Bzw. herausfinden, ob die angesprochenen negativen Punkte für dich nicht störend sind.
      Auf jeden Fall könnte es sich lohnen, noch 2-3 Monate zu warten und dann bei der neuen Gerätegeneration zuzuschlagen.

      Riker
    • Hallo Riker,

      genau das habe ich mir auch schon gedacht: noch etwas warten und schauen. Da ich momentan einen HD-Ready Proki habe (Sony HS-50), ist der Leidensdruck nicht ganz soo hoch.

      Der Thread über den Benq ist ja 150 Seiten lang. Da ist es schwer, die Info-Spreu vom Weizen zu trennen.

      Ciao
      Sascha
      Up the shut fuck, you must! (Yoda, Star Wars)
    • Original von sheiner


      Der Thread über den Benq ist ja 150 Seiten lang. Da ist es schwer, die Info-Spreu vom Weizen zu trennen.


      Wie mein Vorposter schrieb: Auf den letzten 10-20 Seiten sind sehr viele "Schwächen" gelistet, die den Stand der Dinge darstellen. Einige sind relativ zufrieden, andere wünschen sich die Kiste zum Mond. Mich würde die Berichterstattung vom Kauf abhalten.

      Vielleicht musst du dich ja wirklich noch nicht gleich vom Sony trennen ;)

      Riker
    Abonnement verwalten