Suche Kappa Ersatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Kappa Ersatz

      Gestern sind meine Infinity Kappas (2x 9.2i, 2x 8.i, 2x Center) verkauft worden :sad:
      Nun suche ich einen Ersatz. Ich mochte den Klang der Kappas wirklich gern, aber sie sind einfach zu groß (WAF...).

      Im Moment habe ich nun Canton 92DC + Canton AV950 als Center (diese Boxen habe ich gerade geerbt).

      Eine Idee ist nun, die 92DC nach hinten zu verbannen und vorn 2 RC-L hinzustellen, da diese Boxen wohl doch eine Klasse besser als die 92DC sein sollen. Da die Boxen bald in einem nur 20 qm Raum stehen werden, ist dass Bassmanagement evtl. nicht verkehrt. Wäre das eine gute Möglichkeit?

      Was wäre ansonsten von den Ausmaßen her kleiner und unauffälliger aber vom Klang her ähnlich? Budget ca. max. 2000 EUR, gern auch weniger...

      Vielen Dank

      Arnd
    • ja die kappas sind schon echte berecher :)
      ich hab seit über 10 jahren zwe 8.2er und bin super glücklich damit, bis auf eben die tatsache dass es schränke sind !

      bin gerade auf der suche nach einem schönen jm lab set...
      das solte dich auch befriedigen ;)

      mfg
      bild:
      projectiondesign f1+
      barco graphics 808
      nec xg135
      panasonic pt-ae900e (defekt, in reparatur)
      ton: marantz/jbl urei/kappa 8.2/cerwin vega/studiomaster
      zuspieler: xbox360 mit hddvd/dual xeon 2,8 server/vaio laptop an docking station
    • Original von mordsfilm
      Kappas sind durch nichts zu ersetzen.
      Außer durch Kappas.
      Sieht man von dem Taschenradiocenter ab...


      Nicht ganz! :biggrin: ;)



      @Arnd

      Wenn Dir der Sound der Cartons gefällt... die RC-L dürfte es ja recht günstig geben.
      Was wäre denn mit der RC-A? Läge die im Budget? Was hast Du für Elektornik?

      Mir gefällt ja die (alte) Q-Serie von KEF sehr, welche es auch zu einem guten Kurs gibt.
      Das ist jedoch eher eine kleinere Klasse (zumindest finanziell @UVP).

      Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kappa ()

    • Original von soulmonster
      Die Cantons würden optisch halt gut zu den Cantons passen...

      Ich habe einen Yamaha AX-1, mit dem ich immer recht zufrieden war. Da er für mich auch bei den Infinities immer ausreichend war, wollte ich es bei den RC-L belassen.

      Arnd


      Moin,

      hast du echt all deine Kappas mit dem Yamaha betrieben?

      Gruß
      Nilsens
    • Die Geschmäcker sind verschiedene und das ist auch gut so.
      Und noch besser ist, wenn sich jeder nach seinem ganz eigenen, persönlichen Geschmack richtet und nicht danach, was Testberichtswerber und andere "Experten" sagen, was er hören/denken/fühlen soll.
      Also laß Dir die Kombi von mir nicht mies machen, nur weil ich persönlich mir sowas nicht hinstellen würde.
      Andererseits bin ich ja auch der Kerl, der in seinem Büro ein 150 Euro 5.0 Setup an einem antiken Yamaha Dolby ProLogic Verstärker betreibt - und das mit absolut verblüffendem Sound...

      :biggrin:
    • Original von Nilsens
      Moin,

      hast du echt all deine Kappas mit dem Yamaha betrieben?

      Gruß
      Nilsens


      Ja, und ich war 100%-tig zufrieden in jeder Beziehung! Als ich die Infinity Boxen neu hatte, habe ich sie kurz mit einer Yamaha 2-Kanal Endstufe betrieben (MX-630 o.ä.), die hat es dann zügig zerlegt. Der Servicetechniker sagte, dass sich das Netzteil selber zerstören würde, bevor Flammen aus dem Gerät schlagen. Naja, und der AX-1 schaltete sich brav ab, wenn es ihm zu bunt wurde. Aber erst bei Lautstärken, die wirklich jenseits von gut und böse waren.

      Arnd
    • Original von soulmonster
      Original von mordsfilm
      Yammi und Canton dürfte auf Dauer etwas, öhm, präsent werden...


      Verstehe ich nicht, was meinst Du damit?

      Arnd


      Sowohl Yamaha, als auch Canton sind höhenlastig klingende Komponenten.

      Yamaha mit LS zu kombinieren, die im HT Bereich recht present sind, ist eher suboptimal. Ich hatte an meinem Yahama Receiver auch damals mal testweise die Vulkans dran, war mir auf Dauer zu anstrengend. Jetzt mit einem Denon Receiver ist es eine gute Kombination.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten