Der "was lief bzw. läuft in HD" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Mummy returns auf ITV-HD

      Moin,

      am 16.08.2008 um 17:45 Uhr.

      Guckt Ihr hier: TVTV

      ITV sendet wie BBC-HD in 1080i, jedoch mit etwas geringerer DAtenrate
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverB ()

    • Der "was läuft in HD" Sammler

      Da hier immer mehr Einzelbeiträge auftauchen, die im Prinzip nur aus einer einzelnen Meldung bestehen, halte ich es für sinnvoll, diese Beiträge in einem Sammler zu packen.

      Macht das Ganze deutlich übersichtlicher.

      Bitte also Meldungen, das ein bestimmter Film in HD läuft unter Angabe von:

      Sender
      ggf. Sat oder Transponder
      Uhrzeit

      hier hineinposten.

      Danke.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Nachdem es in den letzten Wochen nach meinem Empfinden leider ruhiger auf BBC HD geworden ist, kommt um Weihnachten wieder Schwung in die Sache:

      "Notes to Editors
      The following films and programmes will be simulcast on the BBC HD channel...

      Wallace And Gromit In The Curse Of The Were-Rabbit
      Toy Story 2
      The Chronicles Of Narnia – The Lion, The Witch And The Wardrobe
      Pirates Of The Caribbean – Dead Man's Chest
      Starter For Ten
      Casanova
      Brothers Grimm
      Shrek The Halls
      Wallace and Gromit: A Matter Of Loaf And Death
      ..."

      Quelle:
      bbc.co.uk/pressoffice/pressrel…vember/24/christmas.shtml


      Worauf ich noch hoffe, ist das Neujahrskonzert aus Wien in FullHD und DD 5.1. :biggrin:
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick ()

    • Donnerstag 01.01.2009 21:00 Uhr

      Manche mögens heiss


      Montag 19.01.2009 21:00

      Im Rausch der Tiefe

      auf ArteHD, 720p, jedoch nicht die ungekürzte Fassung
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Original von OliverB
      Montag 19.01.2009 21:00

      Im Rausch der Tiefe

      auf ArteHD, 720p, jedoch nicht die ungekürzte Fassung


      Super, cool, vielen Dank. Da wir wohl auf eine Blu Ray noch länger warten müssen ist der Termin in meinen Festplattenreceiver gespeichert. Jeder der den Film noch nicht kennt sollte ruhig mal reinschauen. Aus meiner Sicht ein Meisterwerk.

      Hoffen wir nur das die Qualität OK ist. Ich hatte vor kurzem "Tagee des Donners" bei Arte HD geschaut. Das hatte leider kein HD-Feeling sondern sah einfach schlecht hochskaliert aus.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Bin auch mal gespannt, habe zwar einen Mitschnitt aus dem US-TV aber der sieht nicht sonderlich gut aus, zudem ist da komischerweise ein komplett anderer Soundtrack bei als ich kenne.

      Tage des Donners ? Auf ArteHD ? Habe ich wohl irgendwie verpasst
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Hallo Beisammen,

      danke für den Tip mit 'Manche mögens heiß' auf ArteHD. Wurde ja noch ein paarmal wiederholt in den darauffolgenden Tagen. Bin jetzt zum schauen gekommen und muß sagen, das ist die qualitativ beste Variante, die ich bisher von diesem Film sehen durfte. So gut wie keine Fehler mehr im Film und die Auflösung war auch ok. Besser als Standard-TV aber keine HD-wow Momente - aber die erwartet ja wohl auch keiner von diesem alten Film :cola:

      Tschüß Garf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garf ()

    • Original von OliverB
      Montag 19.01.2009 21:00

      Im Rausch der Tiefe

      auf ArteHD, 720p, jedoch nicht die ungekürzte Fassung


      Ist bei Arte scheinbar ersatzlos gestrichen. :mitleid: :wut:
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Original von OliverB
      Original von OliverB
      Montag 19.01.2009 21:00

      Im Rausch der Tiefe

      auf ArteHD, 720p, jedoch nicht die ungekürzte Fassung


      Ist bei Arte scheinbar ersatzlos gestrichen. :mitleid: :wut:


      Moin,

      lt. TVTV.de
      wird er nun am 16.03.2009 um 21:00 Uhr wiederholt.

      Am Donnerstag den 26.02.2009 21:00 Uhr läuft "Mars Attacks" auf ArteHD
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Freitag 10.04.2009
      BBC-HD 21:30 Uhr (dt. Zeit)

      Wallace and Gromit: A Matter of Loaf and Death



      Samstag 11.04.2009
      BBC-HD 18:10 Uhr (dt. Zeit)

      Findet Nemo
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • ITV-HD (Astra 28,2°)

      Saturday 11th April 2009
      Cliffhanger (film) - 10.30pm

      Monday 13th April 2009
      Jurassic Park III (film) - 10.45pm to 12.25pm

      Saturday 18th April 2009
      True Lies (film) - 11.10pm


      dt. Zeit = +1h
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Hmm..von Saturday 11th April 2009
      Cliffhanger ist nix zu sehen...service currently unavailable!!

      Gruß,
      Dog6574


      Original von OliverB
      ITV-HD (Astra 28,2°)

      Saturday 11th April 2009
      Cliffhanger (film) - 10.30pm

      Monday 13th April 2009
      Jurassic Park III (film) - 10.45pm to 12.25pm

      Saturday 18th April 2009
      True Lies (film) - 11.10pm


      dt. Zeit = +1h
      Bild: JVC X7900, Cheap Trick 3,50 m 21:9 Scope Leinwand, OLED55B97LA, GQ75Q70RGTXZG, RU7179,
      Ton: Marantz SR7010 mit 3 x Rotel RMB-1075, Jamo THX Ultra2 7.2 und 6 Höhenlautsprecher für Dolby Atmos, Sonos AMP mit 2 x Elac 515 (Stereo), 4 x Sonos One, 2 x Alexa Echo Dot 3. Gen., 2 x Sonos AMP
      Quellen: VU+ Zero, VU+ Ultimo4K mit 2 FBC Sat Tunern = 10 Tuner auf 13,19,23.5,28.2/5, XBOX One X,XBOX 360 Slim 250 GB,Panasonic DP-UB424EGK, Apple TV 4K
    • Moin,


      hatte ich von hier:
      joinfreesat.co.uk/index.php/freesat-channels/itv-hd-schedule

      Updated 10-Apr-09

      Saturday 11th April 2009
      Cliffhanger (film) - 10.30pm
      Outdoor action thriller in which a former mountain rescuer is pitted against a group of criminals who have lost their hundred million-dollar stash during a plane crash in the Rocky Mountains. After being persuaded to help rescue a group of stranded hikers, he discovers that they are in fact a gang of violent robbers who need help to locate their missing loot.

      Sunday 12th April 2009
      Lewis (drama) - 8.00pm to 10.00pm
      When Lewis and Hathaway investigate the death of a young orphan, forensic evidence leads them to suspect there is a link with an old rock band on the verge of a comeback. Following a report of a disturbance of the peace, Lewis pays a visit to the mansion of rock legend Richie Maguire. There Lewis is shocked to see Esme Ford, an iconic singer who faked her own death 35 years ago. It seems Lewis’s favourite band are on the verge of a comeback - but Lewis is not the only person keen to see the band reform.

      Monday 13th April 2009
      Jurassic Park III (film) - 10.45pm to 12.25pm
      Further prehistoric adventures from the island of dinosaurs. Dr Alan Grant reluctantly accompanies a rich couple who are searching for their teenage son who crashed on the second Jurassic Park island while paragliding. Unfortunately for the adventurers, there are many unfamiliar - and deadly - dinosaurs lurking in the jungle.

      Tuesday 14th April 2009
      UEFA Football Chelsea v Liverpool (football) - 7.30pm
      Steve Rider presents live coverage of the quarter-final, second-leg match from Stamford Bridge. The two clubs have met in the semi-final of this competition in three of the last four seasons. Liverpool won the first two, but Chelsea gained revenge last season, winning 4-3 on aggregate after extra time. With commentary by Clive Tyldesley and Jim Beglin, studio analysis from Andy Townsend, and pitchside reports from Gabriel Clarke, Subsequent Programmes Will be Subject to Change In The Event of Extra Time/Penalties.

      Friday 17th April 2009
      Inside I’m Dancing (film) - 11.35pm
      Moving drama about a young man with cerebral palsy whose life is changed by the arrival of a rebellious companion at his Dublin home for the disabled. Together, the pair find a flat and hire a nurse to take care of them, but they both end up falling for her, which causes friction in their friendship.

      Saturday 18th April 2009
      True Lies (film) - 11.10pm
      Until the arrival of GoldenEye, this comedy spy thriller from the Terminator team of Arnold Schwarzenegger and director James Cameron was the nearest thing in years to a great James Bond movie. Arnie plays the unshaken, unstirred secret agent, always saving the world in time to get home for dinner with his wife and kids, who are blissfully unaware of his dangerous job. Aside from the truly spectacular action, there’s exceptional comedy support from Tom Arnold and a winning performance from Jamie Lee Curtis, who transforms from timid housewife to confident heroine. It may be wildly implausible and a trifle misogynistic, but, on a pure excitement level, Cameron’s blockbuster is unbeatable entertainment.

      Sunday 19th April 2009
      FA Cup Football Manchester United v Everton (football) - 3.15pm
      Steve Rider presents live coverage of the FA Cup semi-final between Manchester United and Everton from Wembley. Sir Alex Ferguson’s team have won the cup on a record 11 occasions, but this is Everton’s first FA Cup semi-final since 1995, when they went on to win the trophy. With studio analysis from Andy Townsend and Teddy Sheringham, commentary from Clive Tyldesley and Jim Beglin, and pitchside reports from Gabriel Clarke.

      Friday 24th April 2009
      Door in the Floor (film) - 11.35pm
      Poignant drama based on a novel by John Irving. A young assistant hired by a best-selling children’s author becomes caught up in the troubled relationship between the drunken, womanising writer and his long-suffering wife.

      ———————–

      Special thanks to David and Gavin for all their help in the updates for this schedule, much appreciated guys.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Sonntag 14.06.2009

      Meuterei auf der Bounty

      Arte HD 20:15 Uhr

      Der Klassiker mit Marlon Brando.

      Nachdem diese Woche auch schon "Vom Winde verweht" in echten 720p lief, gehe ich mal hier auch von einer nativen HD-Übertragung aus.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Echt ? Habe ich noch nicht gescheckt. Habe gestern abend nur mal über meinen PC-Monitor reingeschaut, und da sah es "nicht schlecht" aus.
      Kann dann aber auch gut hochskaliert gewesen sein. Gucke gleich aber nochmal via Leinwand rein.

      Papillon habe ich auch schon notiert. Trotzdem danke für den Hinweis.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Milky Way Bild-Qualität

      Hallo,

      ich hab natürlich gestern den Starttermin verpasst und erst später eingeschaltet.
      Es ist eine gute Frage was das für ein Master war. Vom Gefühl her besser wie hochscaliert aber schlechter wie Full HD. Also ich kann mir vorstellen das das 720p waren.

      Meuterei auf der Bounty habe ich ca. 7 Mal gesehen ( alte Kindheitserinnerungen ) Mir fielen gestern die schönen schicken Farben auf. Nahaufnahmen waren gut. Allerdings in den Totalen waren die weiter entfernten Elemente deutlich mauer.

      In ein paar Tagen wird er wiederholt. Ich habe ihn einprogrammiert und werde dann noch mal in Ruhe prüfen.

      Auf Papillon freue ich mich auch schon. Wenn dann noch Gesprengte Ketten kommt ....

      Gruß

      Obiwandicker
    • Die Bounty war ganz sicher nur hochskaliert - Vom Winde verweht war wie schon von Oliver bemerkt echtes 720p - war übrigens nirgends vorher so angekündigt, auch nicht im ARTE-Magazin.

      Bei "Meuterei auf der Bounty" wundert mich das echt, denn immerhin war das eine der ersten HDDVDs - nur bei uns noch immer nicht erschienen. Also liegt der Film schon relativ lange im HD-Format vor. Ich konnte einmal bei einem Freund einen Blick drauf werfen und da sieht man dann schon, was HD ist und was nicht.

      Grüße,
      Ferency
    • Hallo

      Ich denke auch das es nur Hochscalliert war,
      Bild fande ich aber trotzdem sehr gut.
      Leider war der Ton nur Mono.
      Bei der ARD lief der letztens in 5.1 das war super vom Sound bei dem Alter (1962)

      aber

      Die HDDVD ist 1920 x 1080

      ArteHD (deutsch) hat nur 1280 x 720

      Da der Film im Original ' Ultra Panavision 70 ' Format von ca. 2,70 : 1 gezeigt wurde,
      bleibt bei 720p auch einiges auf der Strecke.
      Da ist die Schärfe schon höher bei der HDDVD mit 1080.
      Wieder ein Grund warum ich dieses ÖR HD Ready Ding nicht mag.

      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Ich gucke immer im ArteEPG, und wenn ich da nen Klassiker finde, nehme ich den auf. Leider fehlt mir bei "Die Katze auf dem heissen Blechdach" die letzten 5-10min. Der sah auch deutlich besser aus als die DVD.

      Wenn jemand mal Screens von der Bounty hier posten könnte, würde ich auch ein paar Screens von ArteHD hochladen zwecks Vergleich. Was meint Ihr ?
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    Abonnement verwalten