Der "was lief bzw. läuft in HD" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade ist "Papillon" auf ArteHD gelaufen - und welche Enttäuschung :mecker: War etwa "Vom Winde verweht" in einer wirklich schönen schönen Qualität zu bewundern, war gerade Papillon, auf den ich mich nun echt schon das ganze Monat gefreut habe, einfach nur schlecht. Unscharf, verwaschen, da sehen manche gute PAL-Sendungen auch nicht schlechter aus. Ich bin echt sauer.

      Ich habe mich ja schon seinerzeit bei ARTE wegen der schlechten Qualität einiger Sendungen beschwert, nur ist das Beschwerde-Management dort gleich gar nicht vorhanden. Nach ein paar Wochen habe ich nach mehrmaliger Nachfrage die Antwort erhalten, dass die Abteilung gerade nicht zuständig für Beschwerden ist (war eigentlich der Kundenservice), dann habe ich es aufgegeben.

      Ferency
    • Hab kurz in "Papillion" reingesehen und fand, dass es (nur) einen kleinen Tick besser als Arte SD aussah. Offenbar gab die Vorlage nicht mehr her, aber das kommt ja leider öfter vor bei Arte HD.
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy
    • Nun hat bei unseren britischen Freunden ja wieder die Prom-Saison begonnen. BBC HD überträgt scheinbar einigermaßen regelmäßig Samstag abends, letztes Jahr jedenfalls in feinstem 5.1.

      Für die Filmfreunde hier könnte das am 01.08. ganz interessant werden:
      "A Celebration of Classic MGM Film Musicals"
      bbc.co.uk/programmes/b00m10hz

      Und am besten schonmal vormerken die berühmte "Last night" am 12.09.:
      bbc.co.uk/proms/2009/whatson/1209.shtml

      Euch allen viel Spaß damit,
      Nick
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy
    • Hier das Programm von ITV-HD (Astra 2 28,2°Ost)

      joinfreesat.co.uk/index.php/freesat-channels/itv-hd-schedule

      Wednesday 26th August 2009 (7.30pm) UEFA Champions League – Arsenal v Celtic
      Thursday 27th August 2009 (9.00pm) The Bill
      Saturday 29th August 2009 (12.05pm) Murder She Wrote – The Celtic Riddle
      Saturday 29th August 2009 (4.50pm) Back to the Future Part III (film)
      Saturday 29th August 2009 (9.15pm) Miami Vice (film)
      Sunday 30th August 2009 (9.00pm) Wuthering Heights
      Sunday 30th August 2009 (12.40am) Champions League Weekly
      Monday 31st August 2009 (9.00pm) Wuthering Heights
      Monday 31st August 2009 (10.45pm) Rambo – First Blood Part II (film)
      Tuesday 1st September 2009 (9.00pm) The Fixer
      Thursday 3rd September 2009 (9.00pm) The Bill – Powerless
      Friday 4th September 2009 (10.35pm) Intolerable Cruelty (film)
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Star Wars: Episode I:The Phantom Menace

      und

      Star Wars: Episode II: Attack of the Clones


      Auf ITV HD Eurobird 28,5 [sollte mit Schüssel ausgerichtet auf Astra 2 (28,2) ohne Neuausrichtung zu empfangen sein]

      Scheinen aber zweigeteilt gesendet zu werden:

      Saturday 24th October 2009 (4.10pm) Star Wars: Episode I:The Phantom Menace (film)
      Saturday 24th October 2009 (5.30pm) Star Wars: Episode I:The Phantom Menace (cont.) (film)

      Saturday 31st October 2009 (4.05pm) Star Wars: Episode II: Attack of the Clones (film)
      Saturday 31st October 2009 (5.30pm) Star Wars: Episode II: Attack of the Clones (cont.) (film)



      Ach ja hier noch ein Klassiker:

      Escape from New York

      Monday 2nd November 2009 (10.35pm) Escape from New York (film)
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Chaplin Filme auf Arte HD

      Hi,

      diese Woche laufen drei Chaplin Filme auf Arte in HD: Der große Diktator, Moderne Zeiten und Lichter der Großstadt.

      Keine Ahnung, was bei dem alten Material rauszuholen ist, aber "Manche mögen's heiß" oder "Vom Winde verweht" waren auf Arte HD wirklich gut.

      Grüße
      I choose hope.
    • "Der Turm" [2] - Fernsehfilm ARD-HD 2.0

      Morgen!

      Der zweite Teil gefiel mir ein wenig besser, weil er historisch in heftigere Zeiten ging.

      Film: 2-
      Ton: 3
      Bild: 2-


      "Ein Jahr nach morgen" - ARD-HD 2.0

      So was verpaßt der Zuschauer ja schnell, ich bin froh, daß ich den Fernsehfilm aufnahm. Beeindruckendes Drama über eine jugendliche Mörderin aus psychologischer Gestörtheit heraus. Das Mädchen wurde sehr glaubhaft und authentisch gespielt, wer in seinem Leben mit geistig gestörten Menschen schon mal in Kontakt war, wird dies bestätigen. Aber auch generell wurden interessante Zusammenhänge aufgezeigt. Empfehlung! Gibt es u. a. in der Mediathek der ARD noch zu sehen.

      Film: 1-
      Ton: 2-
      Bild: 2-

      PS: Danke, Ravenous! :)
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    Abonnement verwalten