hdmi Signal wird nicht durchgereicht ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hdmi Signal wird nicht durchgereicht ???

      Hallo, ich habe folgendes Problem, welches ich mir einfach nicht erklären kann.

      Ich benutze einen Denon AVC A11 XV und habe an diesem folgende Geräte über HDMI verbunden: Technisat HDS1, Denon DVD A11 (hier allerdings über DVI, weil altes Gerät) und einen BluyRay Player BD 50 von Panasonic.
      Solange ich meinen alten Sanyo Z4 Beamer nutzte funktionierte alles wunderbar über den Verstärker. (HDMI out am Verstärker)
      Seitdem ich den neuen Sanyo 2000 nutze, kommt kein Signal mehr vom Verstärker über HDMI bei SAnyo 2000 an.

      Kann das an den unterschiedlichen HDMI Qualitäten 1.1 und 1.3 liegen. :ccrazy:

      Beim GEgenversuch mit den Sanyo Z4 kam sofort wieder ein Bild.Einzeln angeschlossen an z.B. den Blue Ray funktioniert der Sanyo 2000 auch.
      Aber eben nicht, wenn der Verstärker die Signalumschaltung vornehmen soll.

      Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, wenn ein neuer Beamer mit HDMI 1.3 an einen Verstärker mit HDMI 1.1 angeschlossen wird, dass kein Signal mehr weitergereit wird.

      Für Antworten wäre ich sehr, séhr dankbar, ich verzweifle nämlich langsam.

      Danke und Grüße Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von modekabe ()

    • DAnke erstmal für deine Antwort. Der Verstärker ist alt bzw. schon länger im Einsatz. Die Kabel sind 10 Meter lang und haben sowohl in der Vergangenheit, wie auch jetzt bei einer dirékten Verbindung (Player-Beamer) funktioniert.
      An den Kabeln wird es wohl nicht liegen.

      Ich mache mir da mehr Sorgen bzgl. der Kompatibilität zwischen HDMI 1.1 und HDMI 1.3. Kann das jemand bestätigen oder gab es in dieser Verbindung schon mal Probleme ???
    • hi,

      habe da was verwechselt, der beamer ist neu, nicht der verstärker.
      mal mit kürzeren kabeln ausprobiert?
      wenn der sanyo etwas empfindlich ist, kommt er mit der signalquali, die vom verstärker kommt, nicht klar.
      vielleicht hilft es erstmal, die auflösung zu reduzieren, auf 720p z.b. ist natürlich kein dauerzustand, hilft aber bei der fehlersuche.
    • kürzere Strippen könnte ich noch mal testen. Auch die Auflösung, aber über den DVD kommen ja sowieso nur 720p an.
      Kann du mir sagen, ob es ein Problem mit unterschiedlichen HDMI Standards gibt ?
      Ich meine damit folgendes:
      Ich gehe z.B. von meinem Technisat mit HDMI 1.3 in den Verstärker, der aber nur HDMI 1.1 hat und dann weiter an den Sanyo der wiederum HDMI 1.3 hat.
      Kann das vielleicht das Problem sein, oder verrenne ich mich da in was ???

      Grüße Christian
    • HAbe heute einen HDMI Repeater geliefert bekommen. Der Repeater angeblich für Längen bis 40 Meter gut sein. Daher lag meine ganze "Hoffnung" auf dem Gerät.

      Funktionieren tut die ganze Sache trotzdem nicht. Es scheint also nicht an den Kabeln zu liegen.

      Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es vielleicht ein HDMI Handshake Problem zwischen dem Denon AVC 11 XA und dem Sanyo 2000 ist. Hat da jemand Erfahrungen oder noch besser, weiß jemand eine Lösung

      Danke und Grüße Christian
    • Was ist das für ein Repeater?

      Ich hatte auch ein ähnliches Problem als ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hatte, diese wollte plötzlich nicht mehr mit meinem HC3100. :spank:
      Also, mein Gedanke, Grafikkarte hat wohl ein etwas schwächeres Ausgangssignal, also Repeater ran.
      War dann erstmal nix. :omg:
      Anderen Repeater, genau das selbe. :wut:
      Aber es waren einfache Repeater ohne eigene Stromversorgung.

      Angerufen bei AL-Kabelshop und auf Empfehlung hab ich dann Diesen Repeater bestellt und getestet.
      Mit ihm hatte ich sofort das Bild auf der Leinwand. :jump:
      Also dran gelassen und Glücklich gewesen :freu:
      Hier gibt es also auch gewisse unterschiede, und diese "Passiven" verstärker kann man meines erachtens in die Tonne treten.
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Hi,
      soweit ich weiß, sollte ein 720p-Bild immer ankommen, wenn die HDMI-Versionen unterschiedlich sind. Bei 1080p ist das vielleicht anders.

      Bei einem ungeeigneten Kabel gibt es zunächst einmal Bildfehler (mehr oder weniger viele grüne Pünktchen), bevor nichts mehr geht. Ich würde auch auf ein Verständigungsproblem tippen. Ohne Kopierschutzsignal sollte aber auch das kein Problem sein. Z.B. bei FTA-Fernsehen.
      Gruß RoBernd
    • Tach,

      bevor es am Kabel liegt (zu lang) sind meistens die von RoBernd beschriebenen Ausfallerscheinungen zu beobachten. Man hat dann sog. "Fische" im Bild. Gar kein Signal ist m. E. wirklich auf ein "Verständnisproblem" der Geräte untereinander zurückzuführen, wobei HDMI 1.3 abwärts kompatibel ist.

      Gruß,
      Peter
      Gruß,
      Peter
      -------------------
      "Less is more"
    • Bei mir war es aber Tatsächlich so das es trotz den Guten Athlona und SLAC Kabel von AL-Kabelshop kein Bild war.
      Bis 7,5meter ging es, alees was darüber war, kein bild, ein dazwischen mit Bildfehlern gab es da nicht.
      Erst der entsprechende Repeater brachte dann den Erfolg.
      Also ich Tippe einfach auf zu langes Kabel gepaart mit zu schwacher Signalstärke.
      So war es bei mir eben auch.
      Ich würde einfach mal den Repeater Testen, wenns nicht geht kann man ihn ja Problemlos wieder zurückschicken.
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Hallo und danke für die Antworten.

      Den Repeater den ich bei Ebay gekauft habe ist Low Budget. Ein LogiLink Hd0101 HDMI EXtender (Repeater) op to 40 M (Made in China) Kosten 29,95 Euro.

      Der Link auf den AL Shop Repeater macht da schon einen anderen Eindruck, bei allerdings auch anderen Kosten (Euro 150.-) Der Preis wäre mir aber auch ziemlich wurscht, wenn es funktioniert.

      Hab gerade mit AL Shop telefoniert, die meinen es könnte aber auch an der Firmware liegen.
      Jetzt habe ich aber den Verstärker (Denon AVC A 11 XV) gebraucht gekauft und habe keine Rechnung. Weiss also nicht wirklich an welchen Händler ich mich wegen der Firmware wenden soll. Muss ich das überhaupt, oder kann ich das auch selbst einspielen ? Hat jemand vielleicht die aktuelle Firmware ?
    • Habe das gleiche Problem mit dem Denon AVR 3806, funktionierte alles tadellos mit dem Sanyo Z2, mit dem Z2000 bekomme ich kein HDMI-Signal.
      Meine PS3 sowie mein T-Home Reciever sind deshalb direkt am Z2000 angeschlossen, Kabel von AL-K, Länge 10m.
      Deshalb denke ich, daß es am Ausgangssignal des AVR liegt und nicht an den Kabeln.
      Hilft wohl nur ein neuer Verstärker (in absehbarer Zeit)
      Denon 3806, PS3, XBox360, DMR E-52, Sanyo Z2000,
      CS-Leinwand 240cmx100cm, Boxen Eigenbau
      Yamaha FJR 1300
    • Ja die bei AL-Kabelshop haben mir auch gut weitergeholfen und sind wirklich nett und kompetent in solchen sachen, hut ab. :respekt:

      Hast du schonmal mit einem kurzen kabel zwischen deinen AVR und projektor getestet, wenn es dann auch nicht geht wird vermutlich ein Repeater auch nicht helfen.
      Wenn es aber dann gaht, wird der Repeater definitiv die erlösung bringen.
      Und wie gesagt, bei mir funktionierten die "billigteile" auch nicht.
      Das hat wohl schon seine Gründe warum es auch die Besseren gibt.
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Hi,
      Billigteile haben gegenüber teuren sicher oft Nachteile. Es ist aber nicht angebracht, billige Komponenten zu verteufeln. In meiner wirklich langjährigen Laufbahn (20 Jahre reichen nicht) habe ich überwiegend auf Billigteile gesetzt und fast immer Erfolg gehabt. So auch mit HDMI-Kabeln und zubehör.

      Anfangs habe ich 10 m HDMI-Kabel benutzt und es gab Probleme. Aber keinen Totalzusammenbruch sondern die weiter oben beschriebenen Bildfehler. Die Lösung war ein Lindy "HDMI Switch Remote". Er war ohnehin nötig, weil es mittlerweile auch mehr Geräte geworden sind. Dieser Switch hat wirklich nicht die Qualifikation eines hochwertigen Repeaters, es sind lediglich elektronische Multiplexer-ICs eingebaut, die nicht verstärken, aber den Frequenzgang des Kabels gerade biegen. Mit dem Teil durfte das Kabel auch weit länger als 10 m sein.

      Inzwischen verwende ich noch immer die einfachen Kabel, aber am Denon 3808. Es funzt wirklich alles vorbildlich (BR-Player, HD-DVD-Player, Sat-Recv., Beamer Panasonic PT-AE900).

      Man muss ein gewisses Gefühl dafür haben, wann man schlampen darf und wann es wirklich aufwändig sein muss. Und das treffe ich wohl ganz gut.

      Informationen sind Geld wert. Das sollten wir wirkllich nicht unterschätzen. So selbstverständlich auch eine qualifizierte Beratung. Wenn ich alleine nicht mehr weiter weiß, lasse auch ich mir diese etwas kosten.
      Gruß RoBernd
    • Habe gerade den Sanyo noch mal von der Decke abgeschraubt und direkt über ein 2-Meter Kabel mit dem Verstärker verbunden. Ergebnis: AUCH KEIN BILD.
      Ein weiteres, anderes 2-Meter Kabel angeschlossen: Wieder kein Bild

      Es ist zum Heulen mit dieser anfälligen Technik. Am Kabel liegt es also nicht. Am HTPC sollte es auch nicht liegen, da ich nicht einmal das Menü des Verstärkers auf die Leinwand bekomme. Auch bekomme ich kein gewöhnliches Fernsehbild z.B ZDF angezeigt.

      Da der Verstärker mit meinen Z4 leinwandfrei äuft, und der Sanyo 2000 wiederum problemlos wenn dieser direkt mit den Abspielgeräten verbunden ist, bleibt eigentlich nur noch ein Firmware Update, was vielleicht helfen könnte.

      Leider habe ich den Verstärker gebraucht gekauft und so keinen Händler, den ich mal kurz nerven könnte.

      Irgendeine noch eine Idee, wie man an ein Firmware Update kommt ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von modekabe ()

    • Ok, wenn es mit den Kurzen Kabel nicht geht, dann liegt es auch nicht daran, da hilft dann auch kein Repeater weiter.
      Ich kenne den Denon nicht, aber gibt es dort vielleicht irgendwo eine Einstellung wo man etwas mit dem HDMI machen kann?
      Oder gibt es vielleicht auch im Projektor irgendwo eine Einstellung was HDMI betrifft?
      Ansonsten hilft wohl nur ein HDMI switch weiter wenn mehrere Geräte angeschlossen werden sollen und der Receiver das nicht hinbekommt. :mitleid:

      Ich würde mal beide Hersteller kontaktieren und mit dem Problem konfrontieren, vielleicht ist da ja etwas brauchbares zu entlocken ?(
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Habe heute morgen den Händler in Hannover angemailt und just gerade einen Anruf von ihm bekommen. Er hätte schon mit Denon telefoniert und wollte sich nur eben melden, damit ich weiss, er würde sich kümmern.

      Fand ich ziemlich nett, zumal ich das Gerät gebraucht gekauft habe.

      Jetzt wollen wir mal abwarten, was Denon dazu sagt....

      Trotzdem ist es für mich TOTAL unverständlich, dass es soviele HDMI Handshake Probleme gibt... (Ich habe auch einen Technisat HD S2 Receiver, der nur dann eine programmiere Sendung aufnimmt, wenn der HDMI Stecker hinter herausgezogen wird !!! Kein Witz !!! )

      Das Problem kann ferner eigentlich nicht am Sanyo liegen, da dieser ja alle Signale völlig problemlos annimmt, wenn man direkt zuspielt. Einen Bedienungsfehler beim Denon möchte ich auch ausschliesen, da ich das Gerät mittlerweile (leider) aus dem "FF" bedienen kann.
    • Es geht gleich weiter. Erneuter Anruf des besagten Händler aus Hannover bei mir. Denon hätte sich schlau gemacht und ihn zurück gerufen. Das Problem würde nicht am Denon Verstärker, sondern am Sanyo 2000 Projektor liegen.
      (Ich musste mich schon ziemlich zurück halten um nicht laut loszulachen) :ccrazy:

      Aber so einfach ist das. Ein bekloppter Endverbraucher kauft zwei Geräte unterschiedlicher Hersteller und bei Problemen schiebt es der eine Hersteller dem anderen in die Schuhe. Der Blöde ist und bleibt der Verbraucher...

      Naja, dann werde ich mal Sanyo mit dieser Geschichte ein wenig nerven und mir dann anhören, dass der Verstärker an dem Problem schuld ist.

      Eigentlich ärgere ich mich, dass ich mich überhaupt mit dieser unausgegohrenden Elektronikscheiße auseinander setze. :wut: Wenn ich da an die guten alten Stereo Zeiten denke, da gab es wenigstens keine Probleme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von modekabe ()

    • modekabe schrieb:

      Es geht gleich weiter. Erneuter Anruf des besagten Händler aus Hannover bei mir. Denon hätte sich schlau gemacht und ihn zurück gerufen. Das Problem würde nicht am Denon Verstärker, sondern am Sanyo 2000 Projektor liegen.
      (Ich musste mich schon ziemlich zurück halten um nicht laut loszulachen) :ccrazy:

      Aber so einfach ist das. Ein bekloppter Endverbraucher kauft zwei Geräte unterschiedlicher Hersteller und bei Problemen schiebt es der eine Hersteller dem anderen in die Schuhe. Der Blöde ist und bleibt der Verbraucher...

      Naja, dann werde ich mal Sanyo mit dieser Geschichte ein wenig nerven und mir dann anhören, dass der Verstärker an dem Problem schuld ist.

      Eigentlich ärgere ich mich, dass ich mich überhaupt mit dieser unausgegohrenden Elektronikscheiße auseinander setze. :wut: Wenn ich da an die guten alten Stereo Zeiten denke, da gab es wenigstens keine Probleme...

      Hi,

      da ich das gleiche Problem habe mit meinem Sanyo PLV-Z4000:
      wie hast Du das Problem gelöst?
      Ich habe auch nur meinen Z3 ausgetauscht gegen den neuen Beamer und sobald dieser an ist, bekommt der AVC nicht einmal mehr einen Ton über HDMI.
      Es sieht so aus, als ob der 4000 das gesamte HDMI-Board im Denon AVC-11 lahm legt.

      Viele Grüße

      Kookie
      Viele Grüße

      Kookie
    Abonnement verwalten