Lizenz zum Heiraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lizenz zum Heiraten

      Hallo,

      eigentlich ein Film über den ich nicht unbedingt ein Review schreiben würde und den ich mir nur aufgrund des sehr günstigen Preises von 4,00 Euro gekauft habe. Aber der ein oder andere vielleicht auch noch darüber nach, sich den Film anzuschaffen, deswegen hier kurz meine Endrücke zur HD-DVD.

      Film: Ben (John Krasinski) und Sadie (Mandy Moore) sind ein glückliches Paar und wollen heiraten. Doch bevor sie in der Kirche ihrer Eltern heiraten können, müssen die beiden noch einen Hochzeitskurs bei Reverent Frank (Robin Williams) durchlaufen, in dessen Verlauf sich die beiden Heiratskandidaten erst richtig kennenlernen...

      "Lizenz zum Heiraten" ist eine recht charmante, romantische Komödie mit ein paar humorvollen Szenen. Auf der anderen Seite ist der Film sehr konstruiert, teils klamaukhaft, in keiner Phase tiefsinnig und bleibt letztlich belanglos. Auch Robin Williams hat man schon in besseren Rollen gesehen.

      Trotzdem habe ich schon wesentlich schlechtere Komödien gesehen und für einen romantischen Filmabend mit der Liebsten ohne große Erwartungen kann man die HD-DVD durchaus abspielen. Note: "3"

      Bild: Ich wünschte das Bild von so manchem bedeutsameren Film würde so gut aussehen wie bei "Lizenz zum Heiraten". Das Bild präsentiert sich in sehr guter Schärfe und macht einen schön plastischen Eindruck. Gelegentlich fällt die Schärfe zwar etwas ab, in der Regel ist die HD-DVD aber eine sehr gelungene HD-Umsetzung. Die Farben erscheinen schön kräftig und sehr gut gesättigt. Note: "1-"

      Ton: Die 5.1. Tonspur hält sich eigentlich ziemlich zurück. Genre bedingt passiert natürlich auch nicht sehr viel in den Surroundbereichen. Allerdings hätte man vielleicht noch das ein oder andere Umgebungsgeräusch einbauen können. So spielt sich fast alles im Frontbereich ab. Die Dialoge sind aber klar und verständlich. Note "3-"

      Fazit: Belangloser aber netter Film mit einem ansprechenden HD-Bild. Romantische Pärchen können ruhig mal reinschauen.

      ______________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.7)
      Blu-ray: Sony BDP-S300 (Firmware 3.95)
      Leinwand: DaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)
    Abonnement verwalten