Sony HW 10 (SXRD Full HD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moviedream schrieb:

      ........ wenn der beamer mit objektiv mitte leinwand hängt ist das bild um 30cm nach links verschoben wenn lensshift in der mitte ist.
      und das ist wohl nicht normal.

      Genau!

      Nur weil der Beamer sich vorne! mit dem Objektiv und Lensshift "in Nullstellung" in Höhe der Leinwandmitte befindet, heißt das noch lange nicht, dass er auch richtig ausgerichtet ist. Was jetzt noch zu überprüfen wäre ist, ob sich der Beamer auch hinten! in Höhe der Leinwandmitte befindet. Sollte er wie in deinem Fall vermutlich hinten einen leichten Versatz nach rechts haben, dann kommt es zu dem von dir beschriebenen Problem bzw. einem "einseitigen Trapez".......

      Wichtig ist einfach nur, den Beamer vorne und hinten zur Leinwandmitte auszurichten. Sollte sich die Leinwandmitte baulich bedingt nicht auf Höhe der Projektormitte befinden, dann gleichst du das mit dem Lensshift aus.....
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • guten morgen
      hab jetzt fast 2000 stunden auf der lampe und bin auf der suche nach ersatz ,
      was könnt ihr mir empfehlen
      muss ich original nehmen oder geht auch nachbau.
      hab eine günstige lampe ohne gehäuse gefunden umbau trau ich mir handwerklich zu.
      wer hat erfahrungen oder auch bezugsquelle.
      gruß martin
    • Guten Tag,
      nachdem ihr mich hier so gut beraten habt hab ich mir die nackte Philipslampe bei Hcinema bestellt.
      meine originallampe hat jetzt 2048h und ich dachte sie wäre noch hell genug.
      nach dem wechsel die erleuchtung:-O
      neue lampe ist schon enorm heller.
      der umbau war in 5 min erledigt und es war genau die gleiche lampe verbaut.
      also für den preis von nem guten hunni plus versandt ein echtes schnäppchen.
      und für alle die sich den umbau nicht zutrauen es ist absolut kein problem sind nur 3 schrauben.
      gruß moviedream
    • Hallo,

      nachdem ich hier schon Jahre mitlese...

      ein Danke an George Lucas hierzu: Projektor-Installation
      - ich hatte immer einen komischen Trapez Verzug an der Leinwand,
      erst dachte ich diese hängt schief
      Neiiiinnnn... es war glatt der Beamer der hinten und vorne nicht exakt gerade auf die Leinwand ausgerichtet war.

      PS: auch wenn ich nun dieses Jahr auf den HW50 umgestiegen bin
      evtl. intressiert das hier den ein oder anderen..

      Den HW10 habe ich meist im hohen Lampenmodus betrieben und fand Ihn leiser als den HW50 im niedrigen.
      Das Bild auf einer 2,40 Leinwand hat mich bei Fußball in der Bewegung echt gestört (unscharf... mit HD von Sky...)
      Der HW10 hat im Vergleich zum HW50 ein nicht so kontraststarkes Bild. (Evolution muß ja auch Sinn machen..)
      Etliche Jahre hatte ich mit einem erneuten Beamerwechsel ausgelassen, da mich die Geldvernichtung jedes Jahr gereut hatte...
      Habe den HW10 in 2009 gebraucht gekauft.
      Er ging dann für 600€ via ebay an einen neuen Beamer Begeisterten :)
    • Lüfterproblem - Sony VPL HW-10

      Hallo Leute!

      Seit nunmehr einigen Wochen plagt meinen VPL-HW10 ein kleines Lüfterproblem. Der Proki ist nun bereits 4,5 Jahre alt und hat beinahte 3500h auf der ersten Lampe drauf, nur leider macht seit etwa 2 Wochen der Lüfter ein Geräusch wie bei einem typischen Lagerschaden.Der Prime Support ist natürlich bereits seit ca. 1,5 Jahren abgelaufen und es wäre nur eine vermutlich kostenintensive Reparatur möglich :kratz:

      Hat jemand vielleicht Erfahrung mit DIY Reparatur/Tausch eines derartigen Lüfters? Hat schonmal jemand einen HW10 zerlegt und weiß vielleicht welche Art Lüfter (Luftdurchsatz, Größe, ...) ich als Ersatz benötigen würde? Oder vielleicht hätte das schonmal jemand versucht und kann mir gleich sagen, dass dies zum scheitern verurteilt ist ... was ich nicht hoffe :verlegen:

      FG Ashrak
    • Ich denke nicht das du den Sony großartig zerlegen musst um an den/die Lüfter zu kommen.
      Mach doch einfach mal das Gehäuse auf und schau was da los ist. Wenn dann abzusehen ist,
      dass es doch zu kompliziert wird kannst du immer noch überlegen ob du das Teil einschickt oder
      sonst wo reparieren läßt. So würde ich es machen.


      Gruß
      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    Abonnement verwalten