Sony HW 10 (SXRD Full HD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Spezi
      Ich könnte mir vorstellen, das er dir das Gerät nach Vereinbarung ebenfalls vorführt.

      MfG
      Spezi


      Unwahrscheinlich, es sei denn, er hat gerade einen Aussteller bei sich. Ich hätte den damals auch nur deshalb anschauen können, weil PiPro sich fürs Shooutout einen bestellt hat. Da Sony und alle anderen Hersteller den Fachhändlern aber keine "Testbeamer" zur Verfügung stellt (so hat man es mir zumindest mitgeteilt), dürfte es schwierig sein, da die Kosten vorerst von PiPro getragen werden müssen. Aber fragen kostet ja nix :yes:
    • Original von Kosh
      Tja, ich habe bei meinem Z3 nach 4 Jahren noch kein Staubproblem gehabt. Niemals.
      Musste nichtmal den Blasebalg benutzen.
      Dagegen die 3te Lampe am laufen und Pol Filter am Arsch.
      Kurz, Staub ist mein geringestes Problem :D

      Also bei meinem Epson TW700 habe ich die Socke auf dem Luftfilter, und den 'Höhenmodus' mit erhöhter Lüfterdrehzahl an. 800+H ohne Probs mit Null Staub.

      Die erhöhte Lüfterdrehzahl kompensiert (imho) locker den geringeren Luftdurchfluß wg. der Socke.
      Zudem ist der höhere Lüftermodus hilfreich gegen ein Verbraten der LCDs und der Polfilter,- meine Meinung.
      Nach Allem was ich bisher gelesen habe, ist dafür ausschließlich die Hitze der Übeltäter im Klartext heißt das wohl, mehr kühle Luft sollte LCD und Polfilter-Degradierung verhindern können.

      Mein alter 800X600 Medion LCD läuft ebenfalls seit ca. 1000h mit Lüfter-Socke im Höhenmodus, und zeigt nach 1600h noch keine Verfärbungen der LCDs und Polfilter,- etwas Staub hat er allerdings vor dem 'Sockenfilter' aufgesammelt.
      Allerdings hat seine Lampe nun auffallend weniger Helligkeit.

      MfG
      Spezi
    • Original von Chwarg
      Genau das ist mir bei meinem Sony VPL-HS50 passiert - die Birne hatte knapp über 500h drauf und ging dann kaputt.
      Bei Sony nachgefragt: Keine Garantie, keine Kulanz - nichts...
      Das Gerät war damals etwas über ein Jahr alt.
      :biggrin:

      Falls mein neuer Sony nach dem abschalten zu lange kalt bläst, werde ich den Stecker ziehen, meinEpson bläst max. 20Sek.

      Das ist mein Verständnis für die unselige Abschreckung der Lampe, soft abkühlen ist für mich angesagt! (wg. Materialspannungen)
      Darüber sollte man mal nachdenken.
      Und wenn der Hitzestau nach 5-!0 Sek. Nachlauf raus ist, wirds ohne Hitzequelle(Lampe) nicht mehr heisser...

      Grüße
      Spezi
    • Hallo zusammen,

      kann mir evtl. jemand einen guten Händler nennen, wo man den Sony "billig" kaufen kann?

      Im Grunde möchte ich nur bestellen, Beratung brauche ich nicht. Es sollte jedoch ein Fachhändler sein, der mir beim Support-Fall dann doch zur Seite steht. Am liebsten wären mir die Discount-Preise von den Suchmaschinen aber von einem Fachhandel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :freu:

      Danke + Gruß :jump:

      Braini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brain-Patter ()

    • Original von Spezi

      Sorry das ich so spät antworte, mußte heute lange arbeiten.
      Oliver hatte den Hw10 bei 2 angekündigten Shoutouts im Dez. in den jeweiligen Showräumen vorgeführt.
      Ich könnte mir vorstellen, das er dir das Gerät nach Vereinbarung ebenfalls vorführt.

      MfG
      Spezi


      Ich Trottel habe leider beide Beamertreffs verpasst, weil ich bezüglich Beamer in den letzten Monaten nur bei Beisammen gelesen habe.

      Aktuell lese ich mich durchs das Konkurrenzforum,wo beide Trefs angekündigt wurden, inklusive dem 1500 Postingthread über den Sony.

      Bin noch nicht ganz fertig, aber zu 90% wirds der Sony.

      Was ich bei den beiden Beamertreffen gelesen habe, dürfte nach Geizhals Suchmaschienenpreisliste der Sony das beste P/L haben und voll überzeugen.

      Der Sanyo soll insgesamt etwas besser sein und der beste war wohl der Epson, aber für geschätze 5% Sanyo,10% Epson besseres Bild 30% Sanyo,80% Epson mehr Geld zu bezahlen halte ich für unsinnig.

      Dann lieber das Geld für den zB Epson beseite legen und in 3 Jahren,wenn die Vort Ort Garantie beim Sony abgelaufen ist, sich einen neuen Beamer holen.

      Wenn man sieht, welchen Quantensprung die Beamer in 3 Jahren gemacht haben, zB vom Sanyo Z4 auf den Sanyo Z3000, dann dürfte man in 3 Jahren wohl einen Beamer kaufen können für den aktuellen Sony HW10 Preis,der den Epson deutlich hinter sich lässt.

      Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.Ist schliesslich auch eine Gehaltsfrage. Wer 5k + Nettogehalt im Monat hat, hat natürlich auch andere Ansprüche als jemand der 2k verdient.

      Hätte ich am Samstag den Jackpot geknackt, würde ich mich auch eher nach einem 30k Beamer umsehen :D
    • Original von Brain-Patter
      kann mir evtl. jemand einen guten Händler nennen, wo man den Sony "billig" kaufen kann?

      Nein, kann man nicht!
      Preisthreads sind hier nicht erwünscht. Daher erhältst Du die :gelbekarte:
      Bitte achte in Zukunft etwas mehr auf den Inhalt Deiner Postings besonders in Bezug auf die Boardrules, eine weitere Verwarnung wird es nicht geben.

      Gruß

      Franky
    • RE: Deckenhalterung

      Original von @ndi
      Ich habe die Vogel's- PPC-200 , die ich schon bei meinem HC 1100 verwendet hatte, hergenommen, mit den richtigen Schrauben ist das kein Problem :biggrin:


      Hallo @ndi :bigsmile:

      was meinst du denn mit " den richtigen Schrauben " ???

      Hast du bei der großen Vogels PPC200 eigntlich noch die Auslegerarme mit benutzt ?

      Eigentlich könnte man doch sonst schon fast die kreisrunde Platte direkt an die drei Gewindebohrungen des Sony HW10 schrauben ...... müßte doch gehen oder ???

      Was für eine Gewindegröße hat der HW10 denn in der Unterseite des Gerätes ?
      M5 oder M6 oder .... ?

      Und wie tief sind diese Gewindebohrungen ? Also wie lang dürfen die Schrauben maxiaml reingeschraubt werden ?

      :jump:

      Habe meinen HW10 jetzt auch bestellt !!!!!!!!

      :jump:

      kann es kaum noch erwarten ihn endlich mal live zu sehen.
      Ist normalerweise überhaupt nicht meine Art etwas blind zu kaufen.

      Wird schon schiefgehen :bigsmile:
    • Noch mal was anderes zum Sony HW10 :bigsmile:

      Ich frage deshalb, weil, wenn ich den HW10 in einigen Tagen bekomme, wird er mein ersten Beamer überhaupt sein :yes:

      Was sollte ich alles überprüfen an dem Gerät wenn ich ihn habe ?
      Ich meine damit z.B. Pixelfehler oder ungleichmäßige Ausleuchtung etc.

      Ihr könnt mir doch sicherlich einige Tips geben, was man vielleicht spezielle beim HW10 beachten sollte und auch wie man solch eine Überprüfung durchführen kann. Auch als Laie mit "noch" keiner Test-DVD und auch keinerlei großer Erfahrung !

      Vielleicht kann mir ja auch einer mal ein Paar Testbilder oder so zusenden.

      Danke und Grüße
      Michael
    • Original von Kosh
      Der Sanyo soll insgesamt etwas besser sein und der beste war wohl der Epson, aber für geschätze 5% Sanyo,10% Epson besseres Bild 30% Sanyo,80% Epson mehr Geld zu bezahlen halte ich für unsinnig.


      Für lediglich 10% Leistungssteigerung beim TW5000 würde kein halbwegs intelligenter Mensch 80% mehr ausgeben. Dennoch wird der TW5000 gut verkauft. Denk mal drüber nach, woran das liegt ;)
    • Original von Eragon


      Für lediglich 10% Leistungssteigerung beim TW5000 würde kein halbwegs intelligenter Mensch 80% mehr ausgeben. Dennoch wird der TW5000 gut verkauft. Denk mal drüber nach, woran das liegt ;)


      Woher weisst du denn das sich der TW5000 gut verkauft??

      Und was ist gut verkauft??

      Fest steht,das sich der Sony mit Sicherheit deutlich besser verkauft als der Epson 5000. Was natürlich primär am Preis liegt.

      Für 1800 Euro würde der Epson mit Sicherheit sich besser verkaufen als der Sony :D

      Und wie gesagt, für den Normalverdiener ist der Aufpreis zum Epson unsinnig.

      Für die besser Verdiener ist es Ansichtssache, ob sie den riesigen Aufpreis zahlen wollen.Der Anspruch steigt halt auch mit dem Einkommen.
    • Original von Kosh
      Woher weisst du denn das sich der TW5000 gut verkauft??


      Weil ich in Kontakt mit einigen Fachhändlern stehe, die mir das bestätigt haben.


      Fest steht,das sich der Sony mit Sicherheit deutlich besser verkauft als der Epson 5000. Was natürlich primär am Preis liegt.


      Sehe ich auch so.


      Für 1800 Euro würde der Epson mit Sicherheit sich besser verkaufen als der Sony :D


      Davon kannst Du ausgehen.


      Und wie gesagt, für den Normalverdiener ist der Aufpreis zum Epson unsinnig.


      Die Logik dahinter kapier ich nicht: warum ist für Normalverdiener der Aufpreis zum Epson unsinnig ? Was hat der Verdienst mit der Qualität eines Gerätes zu tun ? Der TW5000 liegt beinahe gleichauf mit dem HD350, zum HW10 ist noch ordentlich Luft.


      Für die besser Verdiener ist es Ansichtssache, ob sie den riesigen Aufpreis zahlen wollen.Der Anspruch steigt halt auch mit dem Einkommen.


      Sorry, aber das halte ich für großen Dummfug ! Was hat denn das Einkommen mit Anspruch zu tun ?
    • Weil es nunmal einen Unterschied macht, ob man 80% seines Monatsgehaltes für einen Beamer ausgibt, oder 160%.

      Und wer für den Epson nur 50% seines Monatsgehaltes ausgeben müsste, hat nunmal ganz andere Ansprüche,weil er sich in anderen Bereichen umschauen kann.

      Üder warum schaust du dir keine 10t Euro Beamer an?? Weil du sie dir nicht leisten kannst.

      Also hast du deine Ansprüche runtergeschraubt auf das Niveau des Epsons.Weil mehr nunmal nicht drin ist

      Je mehr Geld man hat um so anspruchsvoller wird man in der Regel in dem Bereich,der einen interessiert. Weil man nunmal sich mehr Qualität leisten kann und somit in Betracht ziehen kann.
    • Ich sehe das genauso wie Kosh, wenn ich mir nen >5000€ Prokki leisten könnte, würde ich mir einen kaufen, aber das kann ich nicht. Natürlich kann man sich den auch zusammensparen bzw. länger sparen, aber dann muss man wieder auf andere Dinge verzichten die man sich eigentlich auch noch gönnen wollte. Ergo? Es müssen Abstriche gemacht werden und es wird versucht mit dem was man hat, das maximum an Leistung zu bekommen.

      Deswegen werden doch hier im Forum in Sachen Beamerkauf auch so viele Fragen gestellt, jeder versucht das Beste für sein Geld zu bekommen und jeder der nicht Sohn als Beruf hat oder nen Vorstands-Job, hat Angst etwas Falsches zu kaufen. Wenn das Geld egal wäre, würden wahrscheinlich nur 3 bis 4 Prokkis diskutiert werden :lol:


      Gruß

      Olli
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Hallo zusammen ...

      Ganz so einfach ist das sicher nicht.

      Natürlich spielen die zur Verfügung stehenden Ressourcen einer Rolle ...
      aber gerade bei einem Hobby wie Heimkino über Vernunft zu reden ist
      optimistisch . :biggrin:


      Ich kenne viele Menschen die mehr Geld als ich zur Verfügung haben, aber nicht
      bereit wären für ein bißchen besseres Bild soviel Kohle auf den Tisch zu blättern.

      Jeder setzt sich seine eigene Grenzen was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

      Viele hier im Forum sind, Gott sei Dank, Freaks und pushen die horrend kostspieligen
      Techniken, so dass andere später davon profitieren können.

      Also noch mal Dank an alle die 10.000 Euro teure Beamer gekauft haben und so
      mit ein gutes Stück zu einem heute bezahlbaren Hobby HK beigetragen haben ..... :thumbs-up:
      Eiskalte Grüsse
      aus Winterfell !!!!
      ____________________
    • Da kann ich nur zustimmen. Wollte eigentlich in die mit einem ersten Projektor in die 720P Riege einsteigen, sprich mit einem Epson TW700. Wurde dann jedoch vom Full-HD Zug voll erfasst und hab mich zum Mitsu HC5500 durchgerungen. Und was hab ich hier einen Mitsu HC 6500. eben mal das 3fach des eigentlichen Bugets ausgegeben. 8o

      Naja klar es könnte noch besser sein aber da siegt dann doch die Vernunft und a bisserl auch die Frau, aber so langsam gewöhnt sie sich an das "etwas grössere" Bild :biggrin:

      So long viel Spass beim Hobby HC und Geld ausgeben :cola:
      Manche Leute sind so brauchbar wie ein Messer ohne Klinge, wo auch noch der Griff fehlt!
    • Original von Kosh
      Üder warum schaust du dir keine 10t Euro Beamer an?? Weil du sie dir nicht leisten kannst.


      Ich schaue (fast) ausschließlich nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. Das ist aktuell bei einem 10.000 Euro-Beamer (für mich) nicht gegeben. Das Prinzip ist einfach: bietet mir der 10.000 Euro-Beamer eine herausragende Leistung, die alle anderen Beamer in den Schatten stellt, kaufe ich auch ein solches Gerät. Das ist aber nicht der Fall.

      Vor ein paar Jahren stand ich auch vor der Entscheidung, ob ich 4000 Euro für einen Beamer ausgeben soll. Mich hat die Leistung aber nicht überzeugt, da ich wußte, es kommt demnächst Full-HD. Die ersten FHDs hatten aber noch unzählige Kinderkrankheiten. Daher hab ich wieder gewartet. Der HD1 war das erste Gerät, wo ich fast schwach geworden wäre. Aber da war abzusehen, daß der Preis in 1-2 Jahren deutlich fallen wird. Außerdem war das Gerät noch nicht 100% ausgereift.
      Beim HD350 hab ich dann zugeschlagen, da man mir ein sehr gutes Angebot unterbreitet hat. Das ist für mich der erste Beamer, bei dem ich schon beim Kauf keinerlei Kompromisse eingehen mußte. Selbst in 2-3 Jahren wird es meiner Meinung nach keinen Beamer geben, der da deutlich sichtbare Vorteile bringt. Man zahlt dann lediglich weniger Geld.


      Also hast du deine Ansprüche runtergeschraubt auf das Niveau des Epsons.Weil mehr nunmal nicht drin ist


      Falsch ! Der Grund ist lediglich, daß man mir für 10k nicht genug sichtbare Vorteile gegenüber dem HD350 bietet ;)
    • Hi !

      Und das was Du hier zum Vergleich JVC vs. 10.000 Euro Beamer schreibst, gilt eben bei anderen z.B. für den Vergleich Sony vs. JVC.

      Die erkennen halt bei diesem Vergleich zu wenig sichtbare Vorteile die diesen Preisaufschlag rechtfertigen.

      Das darf ja GsD jeder für sich selber beurteilen.

      Gruss

      Maik
    • Habe gestern auch meinen HW10 bekommen, von der "Projektor AG" in Köln.

      Jeztzt habe ich das gleiche Problem wie "Air" hier im Forum mit seinen schon beiden Sony's HW10 :sad:

      Beim leichten und langsamen hin & her bewegen des Gerätes, direkt nach dem auspacken, macht meiner auch leise Geräusche, so als ob irgend etwas innen drinnen lose zu sein scheint.
      Dieses Geräusch kommt aus der Hinterseite des Projektors und ist beliebig oft immer wieder reproduzierbar :mitleid:

      Tja ...... nun weis ich noch nicht was ich machen soll ????

      Habe den HW10 noch nicht angeschlossen und weis auch nicht so recht, ob ich dieses machen soll oder wieder gleich so jungfreulich wieder zurück senden ?

      Damals haben einige Leute auf Air's Nachfrage immer nur geantwortet, das bei ihnen nichts Geräusche gemacht hätte ........ habe ich jetzt nur Pech oder gibt es noch andere Besitzer, wo diese Geräusche auftreten.
      Bekommt man natürlich nicht mit, wenn er einmal hängt :biggrin:

      Da aber bei Air auch der zweite Beamer diese Geräusche hatte, scheint es ja vielleicht noch andere zu geben außer ihm und mir !?


      Grüße
      Michael :bigsmile:
    • Eins noch ...... vielleicht liegt es ja auch an der Produktions-Charge des HW10 ?

      Mein Gerät scheint produziert worden zu sein in 08.2008

      Zumindest steht diese so auf dem Karton und auch auf dem Beamer-Aufkleber selber.

      Ist auch schon "ganz schön alt" dafür das dieser Projektor erst jetzt ausgeliefert wird :shocked:
    • Hallo Michi,

      ich persönlich würde ihn zurückschicken, für soviel Geld will ich keine Rappelkiste, die gibts nämlich viel billiger.

      Wenn Du ihn zurück schickst, schreib dir vorher die Seriennummer auf, dann siehst du später, wenn du einen angeblich anderen bekommst, ob es nicht doch der gleiche ist, falls dieser auch oder immer noch rappelt.


      Gruß

      Olli
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • ja danke :yes:

      hatte auch vor den Aufkleber mal vorher zu fotographieren um dann nach mit dem möglichen "Neugerät " zu vergleichen.

      Bin schon fast drauf-und-drann diese 700km hin-und-zurück Morgen am Samstag zu fahren, um ihn dann direkt vor Ort zu tauschen.

      Werde heute mal versuchen dort jemanden zu erreichen.

      Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit der "Projektor AG" in Köln und seinem "BEamer-Discount" gemacht bzgl. Reklamationen ????

      Grüße
      Michael
    • Tja, was soll ich sagen, auch ich habe mich letztlich doch zum Sony HW10 durchringen können. Hab ihn mir gerade bestellt und er wird nächste Woche bei mir eintrudeln, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :jump:
      Beamer: Sony VPL HW10 (PiPro kalibr.), AVR: Denon AVR 1909, Motorleinwand: AlphaluxX Barium3 2,80m Breite, Lautsprecher: Klipsch 2x RB-81, 1x RC-62, 2x RS-52, 1x RW-12d, Blu-Ray Player: PlayStation 3 80GB
    • Original von Fenron
      Tja, was soll ich sagen, auch ich habe mich letztlich doch zum Sony HW10 durchringen können. Hab ihn mir gerade bestellt und er wird nächste Woche bei mir eintrudeln, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :jump:


      Gute Entscheidung Fenron, ich bin auf einen Bericht gespannt und evt. ein paar nette Bilder :)

      Grüße Noxin
      Gruß Noxin
    Abonnement verwalten