Der Mitsubishi Hc 5500 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von rob1


      es hört sich für mich an als ob es ein Kabel Problem wäre.Es ist oft so das wenn 1080p nicht richtig geht aber alle anderen Auflösungen funktionieren,es an der Verbiendung liegt.
      Wie Lang ist das Kabel?Hast du schonmal ein anderes Kabel versucht(Kürzer).
      Es gibt auch HDMI-repeater die helfen bei zu langen Kabelwegen.
      rob1


      Also es sind 10m Kabel, allerdings kein Billigteil über Ebay sondern für 60 Euro bei grobi gekauft, müsste also ausreichen.
      Interessant ist, daß beim Abspielen von DVDs oder Blurays es keine Probleme gibt, nur im PS3-Menü gibts Signalstörungen.
    • Original von Strongman
      Original von n@t

      Aber, es ist ein Billigbeamer


      *Kopfschütteln*


      Ohne Worte


      Hi,

      warum schüttelst du den Kopf?
      Und wenn du mal den ganzen Text liest?

      Klar gibt es Projektoren die es für 399€ bei irgendeinem Lebensmitteldiscounter auf dem Grabbeltisch liegen, nur sind das keine Full-HD Teile. Diese scheiden in irgendeiner Preiswertung eh komplett aus.

      Aber mal eine Frage an dich.
      Was ist denn für dich ein Billigbeamer Full HD und was ein hochpreisiges Gerät Full-HD?

      Gruß, Bernd :bier:
    • Die Signalstörungen kann ich bestätigen. Hatte auch die PS3 mit einem 10m InAkustik Kabel an dem HC6500 angeschlossen.

      Bei Aktivierung der 1080p Einstellung im PS3 Menü, gabs erstmal kein Bild zu sehen. "No Signal"

      Erst nach Änderung des Eingangsignals am Beamer von RGB auf "Auto" kam nach einigen Sekunden ein Bild.

      Bei Navigation durchs Menü bis zum Start des Hauptfilms kam es zwischendurch immer zu Signalabrüchen.

      Der Film lief ohne Unterbrechung. Auch beim skippen der Kapitel, alles einwandfrei.

      Ich vermute, dass es am Kabel lag. Es lohnt sich schon, ein paar Euro mehr für´s Kabel auszugeben.
    • Original von thommesdj
      Die Signalstörungen kann ich bestätigen. Hatte auch die PS3 mit einem 10m InAkustik Kabel an dem HC6500 angeschlossen.

      Bei Aktivierung der 1080p Einstellung im PS3 Menü, gabs erstmal kein Bild zu sehen. "No Signal"

      Erst nach Änderung des Eingangsignals am Beamer von RGB auf "Auto" kam nach einigen Sekunden ein Bild.

      Bei Navigation durchs Menü bis zum Start des Hauptfilms kam es zwischendurch immer zu Signalabrüchen.

      Der Film lief ohne Unterbrechung. Auch beim skippen der Kapitel, alles einwandfrei.

      Ich vermute, dass es am Kabel lag. Es lohnt sich schon, ein paar Euro mehr für´s Kabel auszugeben.


      Welches Kabel hattest du dann genommen, dass es funktioniert hat?
    • Original von thommesdj
      Die Signalstörungen kann ich bestätigen. Hatte auch die PS3 mit einem 10m InAkustik Kabel an dem HC6500 angeschlossen.

      Bei Aktivierung der 1080p Einstellung im PS3 Menü, gabs erstmal kein Bild zu sehen. "No Signal"

      Erst nach Änderung des Eingangsignals am Beamer von RGB auf "Auto" kam nach einigen Sekunden ein Bild.

      Bei Navigation durchs Menü bis zum Start des Hauptfilms kam es zwischendurch immer zu Signalabrüchen.

      Der Film lief ohne Unterbrechung. Auch beim skippen der Kapitel, alles einwandfrei.

      Ich vermute, dass es am Kabel lag. Es lohnt sich schon, ein paar Euro mehr für´s Kabel auszugeben.


      Das sind exakt dieselben Probleme die ich mit meinem PS3-HC5500 habe. Bei mir war allerdings der Eingangssignal schon auf Auto gestellt.
      Wenn du aber sagst daß du nur vermutest daß es am Kabel lag, wie hast du das Problem denn gelöst?
    • Wie gesagt, es war nur eine Vermutung, dass es am Kabel lag. Ich hatte damals bei meinem TW600 auch öfters Signalabbrüche und hatte dann ein hochwertigeres 7,5 m Oehlbach Kabel verwendet. Dann wars vorbei mit dem Signalverlust.

      Während der Testzeit mit dem HC6500 habe ich keine Lösung gefunden, da ich nur ein 10m In Akustik Kabel zur Verfügung hatte.

      Lt. Grobi liegt der Signalverlust aber nicht am Kabel.
      Da die Vorfilme, Menü´s, Rechtshinweise usw. in der Regel nicht in 1080p vorliegen, kommt es dann zum Hauptfilm - beim "Umschalten" auf 1080p - zu diesen "Störungen".

      Scheint also normal zu sein. Werd aber nochmal genau nachfragen, wenn ich demnächst wieder da bin.
    • Original von thommesdj
      Lt. Grobi liegt der Signalverlust aber nicht am Kabel.
      Da die Vorfilme, Menü´s, Rechtshinweise usw. in der Regel nicht in 1080p vorliegen, kommt es dann zum Hauptfilm - beim "Umschalten" auf 1080p - zu diesen "Störungen".

      Scheint also normal zu sein. Werd aber nochmal genau nachfragen, wenn ich demnächst wieder da bin.


      Ja aber nur in Verbindung mit dem Beamer!? Über den Plasma gibt es ja keine Probleme, sogar mit einem Noname-Kabel.

      Ich werde mal die PS3 mit einem kürzeren HDMI-Kabel testen und dann schauen ob die Probleme weiterhin bestehen.
      Hab ja auch diese Inakustik-Kabel von Grobi was die Probleme anscheinend verursacht.
    • Original von Baka-sensei
      Hallo,

      hat jemand den Beamer mit einer schalldurchlässigen Leinwand getestet? Wie macht sich da der Beamer (Helligkeit, unschöne Darstellungen, etc.)?

      Gruß
      baka-sensei


      Ok, anscheinend hat das noch keiner gemacht.
      Da viel mir eine andere Sache ein; Hat jemand den Beamer mit einer grauen Leinwand getestet? (Vielleicht Gerriets Folie?).
      Wird ja immer geschrieben, dass der Beamer recht hell ist. Wie ist das Bild?

      Gruß
      baka-sensei
    • Hallo,

      ich hatte den HC 5500 nun knapp 30 Stunden in Betrieb und habe ihn leider
      wieder zurück bringen müssen.Auslöser dieser Entscheideung, war die Blende
      (Iris).Nachdem ich nun Hancock auf BD als 1. Film durchgängig geschaut habe,
      bin ich an der Iris verzweifelt.Es gab in vielen dunklen Szenen immer wieder
      ein regelrechtes Pumpen was auf dauer einfach nervig ist. Durch die Einstellung
      der Iris auf Stufe 3 konnte ich ein wenig Abhilfe schaffen, aber für einen
      Filmgenuß ohne Einschränkung nicht wirklich befriedigend,weil auch der Schwarzwert erheblich flöten geht.

      Keine Frage der HC 5500 macht in diesem Preissegment ein sagenhaftes Bild,
      aber nach nun 2 Projektoren in 10 Jahren, möchte ich keine Kompromisse machen
      und nach Rücksprache mit meiner Regierung steht nun seit 3 Tagen ein HC 7000
      in meinem Regalnach dem Motto nicht kleckern sondern klotzen.Nun ist die Frage ,ob es der Aufpreis von über dem doppelten Preis rechfertigt.Ich habe den HC 7000 die letzten beiden Abende ausgibig gesichtet.Habe ihn bis dato out of the Box laufen lassen.Um es kurz zu sagen JA.

      Was soll ich sagen besser geht es kaum, sicher ich war mit den letzten Projektoren
      dem Seleco 400 (Röhre) und Z4 Sanyo nicht wirklich verwöhnt, sie haben aber gute Dienste geleistet.Aber was ich nun zu sehen bekam war für LCD Verhältnisse
      einfach sagenhaft.Die Iris arbeitet dezent keine Heiligkeitsschwankungen, wenn
      eine zusätzliche Lichtquelle ins Bild kommt und kein Pumpen mehr.Gut zu sehen bei der gelben Schrifteinblendung am Anfang der Star Wars Saga. Noch nie hab ich ein so Kontrastsarkes Bild und mit so einer Tiefenschärfe gesehen mit so sattem Schwarz ohne Details zu verschlucken, die Weltraumschlacht am Ende von Episode IV war unglaublich.
      Aber genug an dieser Stelle,werde nun zum HC 7000 Thread wechseln und Später noch meine Eindrücke vertiefen.Sicher der PT-AE 3000 wird Ihm das leben schwer machen,auch vom Preis her und leider hat die AudioVision nur den Panasonic getestet und nicht wie versprochen den HC7000 und den Epson gegen Ihn antreten lassen.

      Ich wünsche nun allen HC5500 Besitzern viel Spaß!

      Gruß
      Rob

      P.S.: Mit der Iris ist das so wie mit dem Regenbogeneffekt bei DLP, die einen reagieren empfindlich drauf die anderen weniger. Für mich war es der Aufpreis wert, eigentlich Schade muß ich zugeben, weil der HC 5500 ansonsten ein Super
      Bild macht für so wenig Geld :sneaky2:!
    • Mitsubishi HC-5500

      Hi@all ! :bigsmile:

      Ich bin nun auch ins Mitsubishi Lager gewechselt.

      Nach langem hin und her habe ich mich für diesen Beamer entschieden und bin nun auch sehr Begeistert von dem Teil.

      Meine Bedenken waren halt sehr lange wegen der Bewegungsunschärfen, Hauptsächlich beim Fußballspielen auf der Playstation3.

      Dafür nehme ich jetzt halt weiterhin meine Röhre.

      Gestern Abend habe ich Hancock auf Blu-Ray angesehen und mir fiel leider dieses " Zittern " wie ich es empfinde auf, das ist für mich so ein bisschen wie die Kameraführung bei " Cloverfield ".

      Ich mag´s halt einfach nicht.

      Anschliessend habe ich " The Eye " auf DVD gesehen und fand das Bild wesentlich ruhiger... vielleicht muss ich mich auch erst an die Schärfe von Full HD gegenüber meiner Analogen Röhre gewöhnen...?

      Nun meine Frage an die Profi´s unter euch : Kann man die Bilder noch irgendwie ruhiger bekommen durch irgendwelche Beamer Einstellungen ?

      Ich benutze derzeit die PS3, bekomme aber in den nächsten Tagen den BD-55 von Panasonic, evtl. bringt das auch noch mal etwas Verbesserung ?

      Vielen Dank im voraus für eure Antworten ! ;)

      Gruss an alle von Flaadi :)
    • RE: Mitsubishi HC-5500

      Original von Flaadi

      Gestern Abend habe ich Hancock auf Blu-Ray angesehen und mir fiel leider dieses " Zittern " wie ich es empfinde auf, das ist für mich so ein bisschen wie die Kameraführung bei " Cloverfield ".

      Ich mag´s halt einfach nicht.



      Dafür kann der Mitsubishi aber nichts, diese Kameraführung ist ein Stilmittel und daher so gewollt.
      Gruß
      andeis
    • Hallo,

      ich hätte eine Frage zum Lensshift. Ich habe an der Decke eine Art "Beamerkasten" hängen, in den ich den Beamer reinstelle. Also nicht über Kopf. Mit dem Lensshift meines jetzigen PJ-TX200 verschiebe ich das Bild entsprechend weit nach unten auf die Leinwand. Das Objektiv ist ca. 15cm oberhalb der Oberkante der Leinwand.

      Habe nun rauslesen können, dass der HC5500 einen eingeschränkten Lensshift hat. Kann der HC5500 das Bild in meinem Fall so weit nach unten verschieben?

      Vielen Dank.
      Gruß
      Steffen
    • Müsste locker passen, da in Test geschrieben wird, dass der Beamer recht dicht unter die Decke muss...

      Zitat aus einem Test: "Da der vertikale Lensshift eingeschränkt ist, lässt sich die Bildunterkante nicht weit nach oben verschieben. Deswegen sollte man darauf achten, dass der HC5500 recht hoch steht. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkopp ()

    • ....?....

      Ich hatte mir gemerkt, daß der 5500 gerade NICHT so weit shiften kann.

      Bei mir steht der PJ ca. 30cm UNTER der LW-Unterkante und das kann der 5500 nicht.....

      Oder mache ich jetzt einen Gedankenfehler? Ist doch egal, ob nach oben oder nach unten geschoben werden muss.
      information is power, jim
    • @walburgis,

      beim HC hast du immer 50% der Bildhöhe als lensshift,von Bildmitte gesehen.
      D.h. ist deine Leinwand 110cm hoch ist der Lensshift 55cm .Er hängt dann Oberkante der Leinwand bei voll ausgenutzten lensshift.
      grüße rob1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rob1 ()

    • Ich werde mir wohl demnächst den HC 5500 holen. Das wird mein erster Beamer werden. In der Anleitung (als PDF gelesen) steht, man soll nur "empfohlene Deckenbausätze" verwenden. Ist das Geschwafel und man kann einen herkömmlichen Deckenhalter nehmen, oder ist da mehr dran?

      Gibt bei Deckenmontagen sonst was zu beachten?

      Danke,
      Oli
    • Original von aaabbc69
      Hallo,

      ich hatte den HC 5500 nun knapp 30 Stunden in Betrieb und habe ihn leider
      wieder zurück bringen müssen.Auslöser dieser Entscheideung, war die Blende
      (Iris).Nachdem ich nun Hancock auf BD als 1. Film durchgängig geschaut habe,
      bin ich an der Iris verzweifelt.Es gab in vielen dunklen Szenen immer wieder
      ein regelrechtes Pumpen was auf dauer einfach nervig ist. Durch die Einstellung
      der Iris auf Stufe 3 konnte ich ein wenig Abhilfe schaffen, aber für einen
      Filmgenuß ohne Einschränkung nicht wirklich befriedigend,weil auch der Schwarzwert erheblich flöten geht.


      Hi,

      wie hat sich den das Punpen bitte geäußert? Ich hatte vor dem HC5500 einen Z2000 und der hat gepumt wie verrückt! Daher unter anderem dann auch der Wechsel zum HC5500. Bei diesem ist mir bis jetzt keinerlei Pumpen aufgefallen. Die Iris arbeitet ja in Echtzeit, das Einzige was man im Extremfall sehen könnte, ist wenn ein schlagartiger 100% hell auf absolut dunkel stattfindet, wie die Iris schlagartig zumacht.

      Aber sonst ist mir da noch rein gar nichts bei der Iris negatives aufgefallen. Arbeitet aus meiner Sicht nahezu genauso perfekt wie die Iris einens AX200, welchen ich auch selbst hatte.

      Saint
      Heimkinozimmer:
      Mitsubishi HC5500; Rahmenleinwand 100" 16:9 Opera mit klappbarer Selbstbaumaskierung; Pioneer BDP LX71 ; Yamaha RX-V 663; Jamo S606 HCS3; CD HarmanKardon HD980
      Wohnzimmer:
      Panasonic 42PV71; Panasonic BD30

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saint1974 ()

    • Hallo zusammen,

      der HC5500 bitete im "erhöhte Helligkeit" Modus sehr großes Kontrastpotenzial. Ähnlich dem vivid Modus des Sanyo Z2000.

      Der HC5500 hat in diesem Modus leider einen Rotmangel von ca. 50% den es auszugleichen gilt.

      Dies habe ich mal mit dem Glasfilter des Z2000 versucht, dieser ist aber zu intensiv, so dass ich zuviel rot bekomme.

      Aktuell habe ich es mit einem Cokin Magentafilter M30 versucht, dieser gleicht den Rotmangel aus, bringt aber einen deutlichen Blauüberschuss mit sich. Das Bild wirkt daher zu kühl.

      Der Kontrast steigt aber deutlich auf ca. 15000:1 an! Gemessen mit dem HCFR Colorimeter.

      Der Schwarzwert wird nachezu um 50% verbessert und das Bild hat einen sehr guten Punch.

      Kann mir hier also jemand sagen, wo ich einen reinen Rotfilter mit einer geringeren Intensität als der Z2000 Filter herbekommen könnte?

      Oder gibt es eine Möglichkeit den Blauüberschuss im Servicemenü des HC5500 zu reduzieren und wie kommt man in das Servicemenü?

      Grüße

      Saint
      Heimkinozimmer:
      Mitsubishi HC5500; Rahmenleinwand 100" 16:9 Opera mit klappbarer Selbstbaumaskierung; Pioneer BDP LX71 ; Yamaha RX-V 663; Jamo S606 HCS3; CD HarmanKardon HD980
      Wohnzimmer:
      Panasonic 42PV71; Panasonic BD30
    • Die Kombination war für den HC4900 und dürfte auch für den HC5500 gelten (aus einem englischen Forum):

      In the menu, pick Feature -> Menu position. Then press Auto position, enter, auto position.


      Wie immer auf eigene Gefahr...

      Meines Wissens kann man aber bei den Mitsubishi LCD Beamern im Service Menü einen Blau-, Rot- oder Grünüberschuss nicht regeln/reduzieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex1983 ()

    • Hier ist das Tuning durch Cine 4 home an einem HC4900 beschrieben, dieser wird ebenfalls im "erhöhte helligkeismodus" übers Servicemenü kalibriert.

      docs.google.com/View?docid=dhqnsbj6_69nhgrbhn

      Das sollte eigentlich auch mit dem HC5500 genauso möglich sein, kann mir wer sagen was so ein Tuning bei Cine4Home kostet, bzw hat jemand einen Drat zu den Jungs und könnte mal ausfindig machen wie die in dieses Servicemenü kommen um dort die RGB Parameter entsprechend anzupassen?

      Der von Alex1983 gepostete Code gibt leider nur einen allgemeinen Informationsbildschirm zu Lampenlaufzeit und Temperatur aus.


      Grüße

      Saint
      Heimkinozimmer:
      Mitsubishi HC5500; Rahmenleinwand 100" 16:9 Opera mit klappbarer Selbstbaumaskierung; Pioneer BDP LX71 ; Yamaha RX-V 663; Jamo S606 HCS3; CD HarmanKardon HD980
      Wohnzimmer:
      Panasonic 42PV71; Panasonic BD30

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saint1974 ()

    • Je nach Händler kostet das Filtertuning zwischen 150,- und 200,- Euro.

      Aber überleg dir vorher genau, ob die "Aktivierung" der Lichtreserven über das Service-Menü und eine Kalibrierung auf die Videonorm nicht sogar ohne Filter schon ausreicht. Das Filter verursacht zahlreiche nicht zu vernachlässigende Fehler wie zum Beispiel Spiegelbilder (im Nachspann gut sichtbar) und Im-Bild-Kontrastverlust durch Streulicht zurück ins Objektiv und eine zusätzliche Lichtbrechung durch die 3 zusätzlichen Schichten (Glas-Kunststofffilter-Glas) des Filters vor dem Objektiv.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Original von Saint1974
      Original von aaabbc69
      Hallo,

      ich hatte den HC 5500 nun knapp 30 Stunden in Betrieb und habe ihn leider
      wieder zurück bringen müssen.Auslöser dieser Entscheideung, war die Blende
      (Iris).Nachdem ich nun Hancock auf BD als 1. Film durchgängig geschaut habe,
      bin ich an der Iris verzweifelt.Es gab in vielen dunklen Szenen immer wieder
      ein regelrechtes Pumpen was auf dauer einfach nervig ist. Durch die Einstellung
      der Iris auf Stufe 3 konnte ich ein wenig Abhilfe schaffen, aber für einen
      Filmgenuß ohne Einschränkung nicht wirklich befriedigend,weil auch der Schwarzwert erheblich flöten geht.


      Hi,

      wie hat sich den das Punpen bitte geäußert? Ich hatte vor dem HC5500 einen Z2000 und der hat gepumt wie verrückt! Daher unter anderem dann auch der Wechsel zum HC5500. Bei diesem ist mir bis jetzt keinerlei Pumpen aufgefallen. Die Iris arbeitet ja in Echtzeit, das Einzige was man im Extremfall sehen könnte, ist wenn ein schlagartiger 100% hell auf absolut dunkel stattfindet, wie die Iris schlagartig zumacht.

      Aber sonst ist mir da noch rein gar nichts bei der Iris negatives aufgefallen. Arbeitet aus meiner Sicht nahezu genauso perfekt wie die Iris einens AX200, welchen ich auch selbst hatte.

      Saint


      Ich weiss zwar nicht was bei seinem Gerät nicht ganz in Ordnung war aber der HC5500 pumpt nicht .
    • Original von George Lucas
      Je nach Händler kostet das Filtertuning zwischen 150,- und 200,- Euro.

      Aber überleg dir vorher genau, ob die "Aktivierung" der Lichtreserven über das Service-Menü und eine Kalibrierung auf die Videonorm nicht sogar ohne Filter schon ausreicht.


      Ich denke, dass ich hier bereits alles was möglich war ausgereizt hatte, mehr als 4500:1 bei guten Farben war aber leider nicht zu erreichen.

      Grüße

      Saint
      Heimkinozimmer:
      Mitsubishi HC5500; Rahmenleinwand 100" 16:9 Opera mit klappbarer Selbstbaumaskierung; Pioneer BDP LX71 ; Yamaha RX-V 663; Jamo S606 HCS3; CD HarmanKardon HD980
      Wohnzimmer:
      Panasonic 42PV71; Panasonic BD30

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saint1974 ()

    • Original von George Lucas
      Das Filter verursacht zahlreiche nicht zu vernachlässigende Fehler wie zum Beispiel Spiegelbilder (im Nachspann gut sichtbar) und Im-Bild-Kontrastverlust durch Streulicht zurück ins Objektiv und eine zusätzliche Lichtbrechung durch die 3 zusätzlichen Schichten (Glas-Kunststofffilter-Glas) des Filters vor dem Objektiv.


      Diese Probleme sind mir ebenfalls aufgefallen, da ich aktuell nur einen einlagigen Cokin Filter benutze, konnte ich durch einen um ca. 30° verkippten Einbau des Filters sämtliche Spiegelungen und Geisterbilder aus der projezierten Fläche ausblenden.

      Weder Geometrie noch Bildschärfe haben durch das verkippen des Filters gelitten. Aktuell sehe ich nur den Nachteil des Blauüberschusses im Bild.

      Da ich mich leider bereits an den Punch des Bildes durch den enormen Kontrastanstieg auf 15000:1 gewöhnt habe und der Schwarzwert sich nahezu halbiert hat, erscheint mir das auf D65 Norm Kalibrierte Bild ohne den Filter mit "nur" 4000:1 Kontrast recht flach...

      Die Leute, welche einen HC7000 oder Pana3000 bzw. Z3000 Ihr eigen nennen sind schon zu beneiden...

      Ich werde jedenfalls mal weiter nach einem passenderem Rotfilter suchen, welcher mir nicht wie der Magentafilter zusätzliches Blau in das Bild bringt suchen.

      Für Tipps hierzu bin ich weiterhinn dankbar, auch für Infos zum Servicemode und soweiter...

      Grüße

      Saint

      PS: mal abwarten, ob die Jungs von cine 4 home nicht noch einen HC5500 Ultra tunen, dann würde ich mir das eventuell nochmals überlegen.
      Heimkinozimmer:
      Mitsubishi HC5500; Rahmenleinwand 100" 16:9 Opera mit klappbarer Selbstbaumaskierung; Pioneer BDP LX71 ; Yamaha RX-V 663; Jamo S606 HCS3; CD HarmanKardon HD980
      Wohnzimmer:
      Panasonic 42PV71; Panasonic BD30

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saint1974 ()

    • Das mit der Garantie ist so nicht richtig! Man muss sich auch mal die Grantiebedingungen ansehen.

      z.B. Sanyo

      wass bringen da 3 Jahre, wenn der komplette Lichtweg von der Garantie ausgenommen ist!

      Natuerlich haette ich aber auch gerne 3-5 Jahre Grantie. Aber noch lieber ist es mir , wenn ich sie gar nicht brauche und das Ding enwandfrei laeuft.

      So wie mein Mitsubishi HC5500 aktuell (auf Holz klopf)

      Saint
      Heimkinozimmer:
      Mitsubishi HC5500; Rahmenleinwand 100" 16:9 Opera mit klappbarer Selbstbaumaskierung; Pioneer BDP LX71 ; Yamaha RX-V 663; Jamo S606 HCS3; CD HarmanKardon HD980
      Wohnzimmer:
      Panasonic 42PV71; Panasonic BD30

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saint1974 ()

    • Original von Kosh
      Bietet eigentlich Mitsubishi wirklich nur eine 2 Jährige Herstellergarantie an??
      Denn Panasonic, Epson, Sanyo, Sony, Infocus bieten alle 3 Jahre Garantie, da wären 2 Jahre ziehmlich schwach von Mitsubishi.


      Hallo,
      Gegen Aufpreis (ca. 100 Euro, Händlerabhängig) kann man für die Mitsubishi Beamer HC 6000/6500/7000, auch die 3 jährige Mitsubishi Premium Garantie mit vor Ort Austauschservice (Ersatzgerät für die Reparaturzeit) bekommen.
      Angeblich aber nicht für die HC 4900/5500, für die gibt es nur 2 Jahre Garantie.

      Gruss
      Bergman40
    Abonnement verwalten