lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf jeden Fall.
      3.50 bin ich "gewohnt" - dafür bekomme ich aber auch genau die Filme, die ich möchte (Warenkorb) und ebenso zackizacki :)

      Nachtrag:
      Ich habe auch bei Lovefilm zuvor die Titel gechecked, die ich auf meiner Liste habe.
      Die Amazon-Klitsche hatte gut 50% der gewünschten Titel NICHT! 8o
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo,

      Richard schrieb:

      Auf jeden Fall.
      3.50 bin ich "gewohnt" - dafür bekomme ich aber auch genau die Filme, die ich möchte (Warenkorb) und ebenso zackizacki :)8o


      Das hört sich wirklich nach einer guten Zusatzoption an! Ich selbst benutze auch noch Lovefilm mit dem 4 Filme/Monat-Paket (2 gleichzeitig). Zu mehr komme ich momentan sowieso nicht. Aber dafür kostet es, wenn man Prime-Mitglied ist, auch nur 2€/Monat! Dafür passt es dann wieder.
      Beste Grüße Ases
    • DVDWolf schrieb:

      Richard schrieb:

      Die Amazon-Klitsche hatte gut 50% der gewünschten Titel NICHT! 8o

      Das wären dann ja mindestens 4 Filme, wenn ich richtig gerechnet habe. 8o
      Waren das evtl. alles (relativ) aktuelle Warner und Disney Titel?


      Ich habe 21 TItel auf meiner "Netzleihe-Liste", hatte dann ca. 6-8 Titel in die Suche eingegeben, davon waren schon die Hälfte nicht im Programm - darauf hin habe ich "Frustfilm" der heiligen Hallen verwiesen.
      Ich weiß gar nicht, von welchem Label die waren, aber keine Disney's!

      Ich denke eher, es lag an dem Alter der Filme, diese reichten bis 2011 zurück.
      Gemuppelt wie gehuppelt: Verleihshop hat diese Titel....es geht also!
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Ab Januar 2015 wird Amazon über Lovefilm keine "FSK 18 Medien" mehr verleihen bzw. im Programm haben! Der Grund: Die Kosten für den Spezialversand. FSK 18 Titel in der Leihliste werden ab diesem Zeitpunkt von Amazon entfernt. Die Infos kamen per Mail von Amazon selber.

      Die Umstellung auf "EInschreiben Eigenhändig" für FSK 18 Medien vor gut einem Jahr war schon ziemlich nervig, aber jetzt gar keine entsprechenden Filme mehr anzubieten ist einfach nur.......... :puke:


      Mal schauen, Videobuster könnte sich abermals zur Alternative entwickeln......
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Das wäre dann wohl der nächste Minuspunkt für Lovefilm. Wobei ich seit der Änderung eh keiner FSK 18 Titel mehr bestelle da ich Sie nie persönlich entgegennehmen kann. :(
      Videobuster ist schon reizvoll und vom preis her noch im Rahmen, aber bei Lovefilm ist das besondere das VOD im Preis mit drinnen ist und vor allem von vielen Geräten unterstützt wird. Kann es ohne Probleme auf jedem Fernseher und im Kino vom Bluray Player streamen. Das würde mir bei Videobuster fehlen.
      Zu dem habe ich bei Lovefilm die Flatrate mit 2 Filmen gleichzeitig. Wenn ich einmal kündige bekomme ich die nicht wieder :( Sonst hätte ich Videobuster schon längst ne Chance gegeben.
      Naja, nochmal in Ruhe darüber nachdenken
      Mein Bauthread

      Leserheimkino des Monats, Audiovision 11/14
      Leserheimkino des Monats, Heimkino 12/1 Dezember/Januar 2015
    • volverine schrieb:

      Der Grund: Die Kosten für den Spezialversand.

      Bullcrap.....

      Aus Servicegründen und dem Gesichtspunkt der Wettbewerbsfähigkeit hätte man ja ohne Probleme sagen können:
      "Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Deutsche Gesetzeslage einen erheblichen Mehraufwand beim Versand von FSK 18 Artikeln vorschreibt. Die hier entstehenden Mehrkosten müssen wir Ihnen belasten, sind dafür aber weiterhin in der Lage, Ihnen auch diese Titel anbieten zu können."

      So hätte der mündige Bürger selber entscheiden können...



      Der Grund muss also ein anderer sein, weshalb ich denke, dass da etwas "vorbereitet" wird: Nämlich die Einstellung des Versand-Verleihs und der Schwenk auf "VOD-Only".
      Bei VOD ist die "Lieferung" eines FSK-18 Streams derzeit nicht ohne ziemlich straffe Zugangskontrollen möglich.



      EDIT:
      Während ich diesen Beitrag im Editor hatte, hat "Simon2" bereits die gleiche Vermutung geposted.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • What the f**k?!?

      Ich habe heute Morgen auch diese "wundervolle" mail erhalten... und nett, wie sie sind, haben sie mir gleichzeitig mitgeteilt, daß alle "18er" Filme, die im Januar erscheinen bereits von meiner Leihliste gestrichen wurden. Was ein Service... :shoot: :neu_wut:

      Gruß
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • Gibt es jetzt keine Flatrate mehr?

      Ihr aktuelles Paket LOVEFiLM Flatrate 1 (1 Disc gleichzeitig) für €4 ist nicht länger verfügbar. Ab dem 09. Februar 2015 wird Ihr LOVEFiLM DVD Verleih-Paket auf 2 Discs pro Monat umgestellt und mit €4.99 pro Monat berechnet. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Ihnen weiterhin Ihr Paket LOVEFiLM Flatrate 1 (1 Disc gleichzeitig) für €4 pro Monat berechnet.
    • Warum man da überhaupt noch Mitglied ist....werde ich nie verstehen.

      Wunschlistensystem: Fail
      Disc-Bgrenzung pro Sendung: Fail
      Kein FSK-18: Fail

      Aber es gibt wohl einige, die würden da noch bleiben, wenn der nächste Newsletter zum Inhalt hätte, dass jetzt nur noch die Umschläge und Cover verschickt würden, aus Kostengründen allerdings der Film (Disc) selber nicht mehr beigelegt wird....
      Parallel dazu werden die AGB dahingehend geändert, dass das persönliche Leihverhalten (inkl. Namen!!) zukünftig für Werbezwecke benutzt werden darf (siehe F*tzenbuch).

      Ich kann aus eigener Erfahrung immer wieder empfehlen:
      verleihshop.de/preise.html

      Und nein, ich bekomme dort keine Werbeprämie - ich bin da aber wirklich happy.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Ja:

      Ihr aktuelles Paket LOVEFiLM Flatrate 2 (2 Discs gleichzeitig) für €10 ist nicht länger verfügbar. Ab dem 11. Februar 2015 wird Ihr LOVEFiLM DVD Verleih-Paket auf 2 Discs pro Monat umgestellt und mit €4.99 pro Monat berechnet. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Ihnen weiterhin Ihr Paket LOVEFiLM Flatrate 2 (2 Discs gleichzeitig) für €10 pro Monat berechnet.


      Die 2er Flat gab es ja für Neukunden eh nicht mehr. Vielleicht gibt's die 1er noch...
    • Ich habe heute auch eine nette Mail von Amazon bekommen.
      Umstellung meines Abos/Flatrate ab 09.02.2015 von 2 Discs gleichzeitig für 10,- EUR auf 2 Discs pro Monat für 5,- EUR.
      Wollen die mich verarschen?
      Die wollen den Versand m.E. einstellen.
      Meine Kündigung ist gewiss.
      Bleibt nur Videobuster, oder gibt es noch Alternativen?

      Videotheken gibt es hier keine mehr...
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • @ MadDog: Dann wird die Mail bei mir noch kommen. Habe noch die alten Konditionen wie du. Ich frage mich gerade, ob das Ganze bzw. die einseitige Änderung rein rechtlich einfach so machbar ist. Einen Flat-Tarif für 10,- Euro (2 Scheiben gleichzeitig) mal eben in ein "2 Disc pro Monat" Modell für 5,- Euro umzustellen ist in meinen Augen definitiv eine Verschlechterung.....
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Tja, da ist dann wohl das Ende des Disk-Verleihs bei Amazon absehbar. Schade. Die 1er Flatrate war für mich optimal, und der Preis konkurrenzlos günstig.
      2 Disks für 5 Euro im Monat wäre jetzt ja nicht besonders prickelnd. Noch habe ich keine Änderungs-Mail bekommen, das ist dann aber wohl nur eine Frage der Zeit. :sad:

      der schreiner schrieb:

      Videobuster ist schon reizvoll und vom preis her noch im Rahmen, aber bei Lovefilm ist das besondere das VOD im Preis mit drinnen ist und vor allem von vielen Geräten unterstützt wird. Kann es ohne Probleme auf jedem Fernseher und im Kino vom Bluray Player streamen. Das würde mir bei Videobuster fehlen.

      Das stimmt so nicht. Das Streaming Angebot von Amazon hat mit Lovefilm absolut nix (mehr) zu tun. Das ist Bestandteil von Amazon Prime.

      Edit:

      Iskawesti schrieb:

      Habe auch diese Email mit der gestrichenen Flat für Euro 4.- bekommen. Hat jemand mit Prime auch die Änderung erhalten?

      Interessanter Gedanke. Hmm, zumindest "Neukunden" wird noch ausschließlich die 1er Flatrate für 7,99 angeboten, allerdings nur noch in Kombination mit Prime oder Prime Instant Video.

      lovefilm.png

      Das hier angesprochene Zwangs-Modell "2 Disks pro Monat" gibt es laut Amazon Webseite gar nicht. :silly: :lol:
      Evtl. will Amazon ein weiteres "Argument" zugunsten von Prime schaffen? Würde ja zu den bisherigen Anstrengungen passen, mit denen stetig Prime gepusht wurde.
      Dann bestünde ja zumindest für Kunden, die ohnehin Prime nutzen, eine schwache Hoffnung auf das Fortführen der 1er Flat.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DVDWolf ()

    • Zum Nachlesen für diejenigen, die es noch nicht selbst per Mail erfahren haben:

      Amazon will sich offenbar schrittweise aus dem Versand von Verleihfilmen auf DVDs und Blu-rays verabschieden und die Kunden zu Instant Video umleiten. Ab Januar werden keine FSK-18-Titel mehr verschickt. [...]

      Verleih - Amazon stellt Versand von FSK-18-DVDs und -Blu-rays ein

      :(

      Gruß
      96fps
    • Dies hat ja rein preisliche Gründe. FSK 18 Filme müssen persönlich übergeben werden. Die Kosten sind zu hoch. In soweit sehen ich das nicht als Schritt zum Ausstieg. Die 4 Euro 1 Film Flat war geschenkt.

      Ich habe gerade mit Amazon telefoniert. Man kann die alte DVD Flat kündigen und sich dann neu mit der neuen Flat für Euro 7,99 anmelden. Man würde dann wie ein Neukunde behandelt. Allerdings gibt es dann kein zurück zum alten Paket mehr. Die neue Flat sei "unabhängig von Prime". Soweit die Dame von Amazon, ohne Gewähr meinerseits...lach.
    • Iskawesti schrieb:

      Ich habe kein Prime und das alte Video on Demand (Euro 7,99.-) vor kurzem gekündigt. Verbleib also nur noch 1 x Flat Lovefilm für Euro 4.-. Mein Kollege hat das neue Prime gemacht und hat keine Änderung zum Lovefilm Abo erhalten.


      Das würde passen. Ich habe ja aus meiner alten Flatrate für 18,99 EUR (oder waren es 17,99 EUR?) auch Prime rausgekündigt. Die wollen sich von den Usern verabschieden, die ihr blödes Prime nicht wollen.
      Was soll ich mit Prime? Ich will nicht streamen, ich will Hard-Discs. :thumbs:
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Ernie schrieb:

      Das würde passen. Ich habe ja aus meiner alten Flatrate für 18,99 EUR (oder waren es 17,99 EUR?) auch Prime rausgekündigt. Die wollen sich von den Usern verabschieden, die ihr blödes Prime nicht wollen.

      Naja, das wären dann 7,99+(49,00:12)=12,08 im Monat für die 1er Flat. Zugegeben, ein Rückschritt gegenüber zuvor aber imo immer noch günstig, zumindest wenn man es wenigstens auf 2 Filme pro Woche bringt. Wenn Iskawestis Info stimmt, wären ja sogar nur 7,99 fällig. Allerdings habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden, Lovefilm unabhängig von Prime oder Prime Instant Video abzuschließen (s. Screenshot).

      Ich würde mal vermuten, Amazon hat sich mit dem Rausrechnen der Streaming-Gebühr damals verkalkuliert. Offensichtlich gab es viele, die nach der Umstellung Prime bzw. Prime Instant Video gekündigt haben. Übrig blieben viele Altkunden, die zum Spotpreis Disks leihen konnten, mit dem unmöglich die Kosten zu decken waren. Das scheint Amazon jetzt in gewohnt unbeirrbarer Art zu korrigieren.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    Abonnement verwalten