lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bin inzwischen schon länger bei Lovefilm und vorher schon als es noch über Amazon lief.

      Grundsätzlich warte ich allerdings 1 Tag länger als zu Ama zeiten.

      Bekomme auch,bis auf 2-3 ausnahmen immer aus der höchsten prio!

      Die Auswahl an BD ist in keiner Videothek vorhanden, nur sollte man es wirklich nicht eilig haben!

      Unsere Videothek hat ganze 3 (drei) :ccrazy: BD und dann auch noch solche Perlen wie Lissy, Beowulf und Spiderman 3!

      Aber zurück zum Thema...
      Alle Groß und Kleinschreibfehler sind Absicht ;-)
      + Alle anderen auch...
    • Tag!

      Es ist weiterhin so, daß ich nur nachrangige Filme erhalte. Dies führt dazu, daß man u.a. neuere oder auch beliebte Filme erst nach Monaten erhält...was, wenn man einmal die älteren Sachen, die man halt auch mal immer sehen wollte, durch hat, keine Alternative mehr zu einer Kündigung vorhanden ist.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Tag!

      Trotz über 20 Filmen in der Liste gibt es andauernd ein "wird aktualisiert", was hier bedeutet, daß vor morgen kein Film rausgeht. Finde das gerade in Wochen, wo eh schon Feiertage sind, sehr unbefriedigend.

      Deswegen: Wie kündigt man genau sein Verleihmodell? Reicht es, die Flat zu kündigen und kann dann sein Kundenkonto erstmal kostenfrei behalten, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen? Das Wiedereinsteigen passiert nur durch die Auswahl eines neuen Paketes, richtig? Kann mir, wie hier tw. berichtet wurde, wirklich nicht vorstellen, daß da das bloße Einloggen reicht. Danke.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hi,

      momentan bin ich auch unzufrieden. Ich bekomme in letzter Zeit nur selten mal einen Film mit Prioriät Hoch zugeschickt. Meistens nur welche auf Mittel. Ich könnte es ja verstehen, wenn die Filme mit der Sanduhr markiert wären, aber laut Lovefilm sind sie ja verfügbar. Warum bekomme ich sie dann nicht?

      Und der Versand war auch schon mal schneller. Anfang des Jahres war ich eine Weile sehr zufrieden. Aber im Moment ist echt der Wurm drin. Vielleicht passt es ihnen nicht, dass ich die Filme meistens schon am nächsten Tag zurück sende? Oder dass ich noch den billigeren Amazon Tarif habe?
      Gruß,
      Raphael
    • Tag!

      Ja, das ist bei mir auch so. Bekomme wenn nur die hinten stehenden, max. mittl. Kategorie, dabei ist die höchste am vollsten...:(.

      Immerhin, heute gehen zwei an mich heraus :). Trotzdem, wenn man einen "Flat"-Tarif hat, dann ist es nicht nachvollziehbar, daß da künstlich ausgebremst wird. Da kann man das Geschäftsmodell überdenken, aber nicht sowas.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • @ stecher69,

      bei Videobuster ist die kleinste Vertragslaufzeit ein Monat, diese muß man, wenn ich mich richtig erinnere, 3 Tage vor Ablauf kündigen.

      Der monatliche Beitrag wird günstiger, je länger du dich an VB bindest.

      Wird bei Lovefilm wohl ähnlich sein.

      Gruß Xav
    • Tag!

      Denke, daß es bei LF nicht so ist. Von billiger steht da nichts. Außerdem ist eine Kündigung lt. meiner Kenntnis DIREKT wirksam, da kann keiner verlangen, daß man drei Tage weniger von seinem Monat genießt.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ein Blick in die AGB hilft:

      Kündigung

      Die Beendigung des Vertrags ist jederzeit durch Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens 24 Stunden zum Ende der laufenden Ausleihperiode möglich. Erfolgt die Kündigung nicht unter Beachtung der Kündigungsfrist, verlängert sich das Abonnement um einen Monat bis zur Beendigung.
    • Hallo!

      Nachbetrachtend ist die Kündigung ohne Umschweife hervorragend gelaufen. Absolut lobenswert, weil ja gerade da oft ein Pferdefuß steckt. Die noch vorhandenen DVD wurden nach Kündigung von mir umgehend zurückgeschickt, dann war die Kündigung voll wirksam. Man könne aber jederzeit wieder einsteigen, und ich vermute [weil das in deren Text so klang], daß dann das alte Konto wieder reaktiviert wird inkl. vorhandener Filmlisten. Hat jemand das bereits vollzogen?

      Fazit: Bei LF ist es sinnvoll, viele Filme in der Liste zu haben, beim 2er-Verleihmodell so 30-40 mindestens. Oft kamen bei mir nur die etwas älteren Filme an, in Ausnahme auch mal ein neuerer. Dies aber vor allem zuletzt fast gar nicht mehr. Der sonstige Ablauf ist professionell zu nennen.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Bin mit Lovefilm voll zufrieden.
      Am Tag der Überweisung bekomme ich sofort die Filme der hohen Lieferpriorität zugesendet.
      DAs alles geht super schnell und bekomme die Filme die ich auch sehen will.

      Im Gegensatz zu Videobuster, dort werden immer nur die unteren Ränge versendet.
      Der einzigste und wichtigste Vorteil von Videobuster ist der FSK18 Verleih.
    • Hallo

      Da ich auch schon länger bei beiden Online-Videotheken Kunde bin,kann ich Steff81 nur zustimmen.
      Meine Erfahrungen mit beiden sind ähnlich, nur selten bekommt man bei Videobuster einen Film aus den Top Ten.
      Bei Lovefilm waren meine letzten zehn Lieferungen alle aus den Top Ten.

      Ein Grund warum ich bei Videobuster noch nicht gekündigt habe,ist der Fsk18-Verleih.
      Aber ich denke in dieser Beziehung wird sich bald bei Lovefilm auch etwas ändern.
      So hatte ich jedenfalls den Eindruck nach der letzten Umfrage bei Lovefilm.

      Gruß Steffen
    • Moin,

      bei mir war es jetzt so, dass es letzte Woche beim Aufrufen der Seite eine Meldung gab, dass leider meine Flat mit 2 Filmen zu Hause von 14,99 auf 17,99 erhöht wird. Alternativ wurde ein Wechsel auf das Paket mit 5 Filmen pro Monat und 2 gleichzeitig zu Hause für weiterhin 14,99 angeboten.

      Da ich wenig Alternativen habe, habe ich den Wechsel jetzt erstmal vollzogen. 18 € ist mir klar zu teuer und in der Regel schaffen wir meist eh nicht mehr als 5 Filme.

      Ein wenig angepisst bin ich aber schon. :nono:

      Hat es sich bei Euch auch so verhalten??

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Bin auch bei Videobuster und bekomme auch nur ältere Sachen zugeliefert. Wenn ich nur aktuelle Filme in der Liste habe, und sind es auch locker 20 verfügbare, warte ich nicht selten über 10 Tage auf eine neue Lieferung. Ein mal und nie wieder VB :(

      edit: sorry sollte in den VB Thread, schadet aber hier als Warnung aber auch nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve101 ()

    • Habe auch die Tarifänderung bekommen (2er Flat) und werde pünktlich kündigen. Der Preiserhöhung um 20% steht aus meiner Sicht keine Verbesserung der Dienstleistung entgegen. Schade...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • ich hab leider keine andere Wahl, da nächste Videothek ca. 15 km weit weg ist. Da uns das Kontingent von 5 Filmen pro Monat eigentlich ausreicht, bleibt es ja bei den 14,99 €.

      Bei der Versandgeschwindigkeit hab ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Einzig die topaktuellen Filme lassen doch schon mal etwas lange auf sich warten.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Original von olli
      Habe auch die Tarifänderung bekommen (2er Flat) und werde pünktlich kündigen. Der Preiserhöhung um 20% steht aus meiner Sicht keine Verbesserung der Dienstleistung entgegen. Schade...

      Naja, der günstigere Preis kam ja aus dem alten Amazon-Modell - von daher war es ja eigentlich nett, dass du es so lange noch zu dem Preis nutzen konntest. Meiner Meinung nach ist 18 € immer noch ungeschlagen günstig (höchstens Glorimedia kann da mithalten, aber was hat man dann vom günstigen Preis wenn's kaum Filme gibt...).

      Bin jedenfalls mal gespannt, ob auch die 1er Flat Nutzer aus Amazon-Bestand demnächst eine "Preisanpassung" erleben müssen...
    • Naja, ohne Amazon-Kunden wäre LoveFilm doch eher winzig, oder? Es ist aus meiner Sicht betriebswirtschaftlich unverantwortlich Stammkunden derart zur Kasse bitten zu wollen - gegen normale Preiserhöhungen würde ich bestimmt nichts sagen, aber 20%?


      Tja, und ein Wechsel in den 1er Tarif zu 9,99 ist für alte Stammkunden leider auch nicht möglich :(
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hi,

      hier mal ein schneller Vergleich zu Videobuster.

      Bei Videobuster habe ich eine 12-monatige Laufzeit unterstellt. Bei der möglichen Anzahl an zu leihenden DVDs muss man die Sehgewohnheiten und natürlich die Postlaufzeit berücksichtigen.

      Gruß
      Dateien
    • Hallo beisammen,

      meine Erfahrungen mit Lovefilm.

      Ich habe die 2er Flatrate.

      Ganz am Anfang (während der zwei Freimonate) hatte ich mal sechs Filme pro Woche geschafft (ich hatte Urlaub).

      Inzwischen bremst Lovefilm ziemlich ab.

      Bei Filmen die ab Freitag in die Post gehen, wird der Eingang grundsätzlich erst am nächsten Dienstag bestätigt (nächste Lieferung also am Mittwoch). Mal sind es zwei Filme pro Umschlag, dann wieder nur einer. Inzwischen wird öfters nur noch ein Film am Tag des Eingangs wieder durch einen neuen ersetzt, der zweite bleibt bis zum nächsten Tag auf "Titel werden aktualisiert" stehen. An der Leihliste liegt es nicht, da sind mehr als 80 Titel drauf. Damit wird auf etwa drei Filme pro Woche begrenzt.

      Ist schon klar, irgendwie müssen die auch kalkulieren. ;) Für mich wäre es aber auch kein Problem, wenn immer zwei Scheiben in einem Umschlag stecken um Porto zu sparen, aber das wird ja auch nur manchmal gemacht.

      Wie sieht denn Eure Langzeiterfahrung mit Lovefilm aus?

      Gruß
      MadDog
    • Tja, Lovefilm will anscheinend nicht Jeden als Kunden:
      Sobald ich meine Adresse hinterlegen möchte, wird mir mitgeteilt, das es die eingegebene Straße nicht geben würde. Ok, ich wohne in einem Neubaugebiet (zumindest war es das mal im Jahre 2004) :ccrazy:

      Aber sonst bestimmt eine ganz dolle Online-Videothek :spank:

      TheMule!
      Let's play!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von themule ()

    • Hi MadDog und andere LOVEFILM-User,

      seit ca. 2 Wochen ist LOVEFILM (oder die Post?) auch bei mir extrem langsam:

      die ersten 4 Wochen habe ich immer 4 Filme pro Woche erhalten, jetzt nur noch 2. :nono:
      Ich hoffe, es liegt an der Urlaubszeit und die sind schlecht besetzt.
      Falls das aber demnächst nicht wieder besser wird, werde ich die mal anschreiben. :biggrin:
      Gruß Michael
    • Bei mir ist es ein ständiges auf und ab. Mal sind sie superschnell, dann haben sie wieder eine Schnarchnasenphase. Noch ist es allerdings nicht so schlimm, dass ich an Kündigung denke. Das liegt aber auch daran, dass ich meinen günstigen Amazon Alttarif nicht verlieren möchte.
      Gruß,
      Raphael
    • Hi,
      ich kann die Beschwerden eigentlich nicht nachvollziehen, bekomme nach wie vor zwei Filme pro Woche bei meinem 1er Flatrate Tarif aus Amazon-Altbestand. Und zwar zu 90% Filme der höchsten Priorität (was bei mir aber auch immer so 4-6 Filme sind).

      Allerdings würde es mich auch ärgern, wenn ich den viel teureren 2er Flat Tarif hätte und genau so viele / wenig Filme pro Woche bekommen würde wie jetzt.
    • Die Post strukturiert tatsächlich stark um, wir haben hier herb Probleme mit DHL Express-Zustellungen (7 Tage auf eine Zustellung gewartet!!)

      Aber Mal eine Frage zu Lovefilm. Ich lege gerade eine Leihliste an, finde aber keinen Button nach dem Motto 'abschicken' ect.

      Muss man mehr nicht machen als die Wunschliste anlegen? Gibt es keine Bestätigung?
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    Abonnement verwalten