lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin

      Bin jetzt seit 2 Monaten bei Lovefilm für 7,99 € im Monat.

      Ordere meist " alte " Schinken die man teilweise nirgends mehr kaufen kann.
      Komme auf 6 - 8 Filme im Monat.
      Bin recht zufrieden :)

      Hätte da aber noch eine Frage zu den Serien,wie werden die eigentlich berechnet ?
      Jede DVD einzeln ?
      Und wie werden die verschickt ?
      Einfach planlos durcheinander oder nach der Nummerierung ?

      Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte :bier:
      Gruß
    • Starwash schrieb:

      Kommt drauf an. Ich hatte schon komplette Boxen (Hdr, Spiderman) erhalten

      Echt? Wäre mir neu. Normalerweise wird jede Disk einzeln verschickt, das gilt sogar für Bonusdisks, wenn man sie denn will.

      Starwash schrieb:

      i. d. R. Serien aber immer einzeln und dann häufig wahllos. Ob das immer so ist, kann ich nicht sicher sagen, aber zu vermuten ist es...

      Früher konnte man auswählen, ob man die Reihenfolge einhalten will, oder ob die Disks wahllos nach Verfügbarkeit verschickt werden. Diese Einstellmöglichkeit schient es nicht mehr zu geben.
      Ich hatte in letzter Zeit viele Serien von Lovefilm. Die Disks wurden immer einzeln und immer in der korrekten Reihenfolge verschickt.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Die Erfahrung ist schon älter und stammt aus der Zeit vor Amazon. Seit dem hatte ich auch keine Filmboxen mehr...Von daher kann das sicher so sein, dass hier mittlerweile nur noch einzeln verschickt wird.
      Serien allerdings hatte ich zeitweise wieder und die letzte (Down Abbey) kam wahllos. Aber so wies aussieht bin ich damit alles andere als repräsentativ .... ;)
    • Moin,
      hab gerade eine Mail von Amazon bekommen dass sich das Tarifmodell für Lovefilm ändert.
      Ich hatte früher den "4 Discs pro Monat, 2 davon gleichzeitig"-Tarif für €9,99/Monat
      Dann kam die Hochzeit mit Prime, seitdem zahlte ich €7,99 für Prime Instant Video und €2,00 für Lovefilm.
      Instand Video brauche ich nicht, da der Preis in Summe aber genau so war wie vorher (€9,99) war das für mich ok.
      Nun verstehe ich das so dass ich für den Lovefilm Disc-Verleih €8,99 zahlen soll ("Um die Auswirkungen auf Bestandskunden so gering wir möglich zu halten, verzögern wir die Preisumstellung bis Februar 2016. Ab dem Tag Ihrer Februar-Rechnung wird der Preis für Ihr Paket ‘4 Discs pro Monat (2 gleichzeitig)’ dann EUR 8,99 pro Monat betragen.").
      Ich vermute mal ganz stark ich soll aber zusätzlich weiterhin die €7,99 für Prime Instant Video berappen...
      Und ich vermute Prime Instant Video lässt sich nicht separat nicht kündigen, sonst würde ich das sofort tun.

      Bleibt wohl nur zu einem anderen Anbieter zu wechseln - war zwar klar dass A alles auf Streaming setzt und den teuren Disc-Verleih loswerden will, nervig ist es trotzdem jetzt zu wechseln... :spank:
    • Hi hocky,

      das hatten wir doch jetzt schon öfter. Prime Instant Video kannst Du unabhängig von Lovefilm kündigen, zumindest war das bisher so.
      Als Alternative gibt es Prime zu 50 Euro im Jahr, ist aber kein Muss.

      Dein Lovefilm Abo solltest Du auch auf die 1er Flat umstellen können, und zwar zu derzeit 7,99 im Monat (eine Disk gleichzeitig, unbegerenzte Anzahl).
      Evtl. musst du dafür zuerst kündigen und dann das Abo neu buchen.

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • So eine Mail habe ich auch bekommen. Ich habe Prime für 50 im Jahr und die 2er Flat für bisher 9,99 im Monat. Das steigt auf 15,99 im Monat.

      Das nehme ich mal zum Anlass mich auf dem Markt wieder um zu sehen. Aber ich denke viele BluRay Verleih Dienste gibt es nicht mehr.
    • Hallo,
      die Mail hab ich auch bekommen. Anscheinend wollen sie Instant Video pushen, aber physische Blu-rays sind mir immer noch lieber. Derzeit habe ich die 2er flat für 10 Euro, die dann 15,99 kosten soll. 60% mehr, ganz schön happig. Da ich meist eh nicht so viele Filme auf der Liste habe, werde ich wahrscheinlich zu 4 Filmen pro Monat wechseln. Bei Amazon kostet das dann mit Prime 8,99, bei videobuster wären es 10,70-11,90.
      Flat bei videobuster ist mir mit 22,40-24,90 viel zu teuer, so viele interessante Filme finde ich pro Monat gar nicht.
      Bei videobuster hat mich vor ein paar Jahren geärgert, dass ich nur olle Kamellen bekommen habe, habe aber keine Ahnung, wie es aktuell damit bestellt ist.
      Aber Ärgern tut mich die Preiserhöhung von Amazon schon.
    • suke schrieb:


      Bei videobuster hat mich vor ein paar Jahren geärgert, dass ich nur olle Kamellen bekommen habe, habe aber keine Ahnung, wie es aktuell damit bestellt ist.
      Aber Ärgern tut mich die Preiserhöhung von Amazon schon.
      Ich bin auch Anfang des Jahres von Amzon zu Videobuster gewechselt, weil ich generell mit Amazon nicht mehr wirklich zufrieden war/bin. Was jetzt auch auch durch den Rauswurf von AppleTV/Chromecast aus dem Shop nochmal bekräftigt wurde :evil:

      Videobuster und Amazon geben sich nicht viel beim Versenden von Filmen.
      Die Verleih-Filme sind etwas später als die Verkaufsversion verfügbar. Aber das ist bei beiden so.
      Ansonsten gibt es auch bei Videobuster aktuelle Titel und das Angebot sollte vergleihbar sein. Wann sie allerdings letztlich versendet werden, lässt sich genau so gut/schlecht per Wunschliste steuern, wie bei Amazon.
    • Ich habe noch keine eMail bekommen. Ich habe noch einen alten Vertrag 6,99€ unbegrenzte Discs, aber nur eine gleichzeitig.
      Wenn mich die Erhöhung betrifft, dann ist das ja eine Verdopplung des Preises. :(
      HDTV - alles andere ist schlecht für die Augen

      Super-High-Vision - alles andere ist schlecht für die Augen
    • Ich habe auch die unbegrenzte 1er Flat und ebenfalls noch keine Mail (vielleicht war sie aber auch im Spamordner und wurde bereits gelöscht) bekommen. Sollte aber eine Preiserhöhung tatsächlich in einem erheblichen Maße anstehen (unter 10€ würde ich noch mitgehen), dann würde ich wohl auch aussteigen. Schade (auch, wenn ich es verstehen kann), dass der physikalische Versand von Medien wohl immer stärker zurück geht...
    • Robbycop schrieb:

      Ich habe noch keine eMail bekommen. Ich habe noch einen alten Vertrag 6,99€ unbegrenzte Discs, aber nur eine gleichzeitig.
      Wenn mich die Erhöhung betrifft, dann ist das ja eine Verdopplung des Preises. :(
      Nein, das hast du falsch verstanden. Das aktuelle Amazon Abo 1 Disk gleichzeitig unbegrenzt kostet derzeit bei Abschluss 7,99 Euro pro Monat. Monatlich kündbar und unabhängig von Prime. Auf dich käme also maximal eine Steigerung um 1 Euro zu. Das ist übrigens afaik derzeit das einzige offizielle Lovefilm Angebot. Die anderen gibt es wohl nur für Bestandskunden von früher.

      Ich selbst habe auch noch das Bestandskundenangebot zu 6,99 und zusätzlich nutze ich auch das 4er Abo bei Videobuster. Der größte Vorteil bei Videobuster gegenüber Lovefilm ist derzeit, dass Warner Titel zum offiziellen Verleihstart verfügbar sind. Bei Amazon muss man da ja schon eine Weile ewig warten, bis man sie überhaupt mal auf die Liste setzen kann.

      Ansonsten geben sich die beiden wirklich nicht viel. Amazon ist mit 7,99 und der 1er Flat allerdings deutlich günstiger als Videobuster, so man sie denn voll ausnutzen kann (bei 2 Disks die Woche kommt man auf 8 bis 9 Disks im Monat). Aber auch die Videobuster Preise finde ich sehr günstig und fair.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Da unsere örtliche Videothek zugemacht hat muste wohl oder übel an den Versand. Meine Verleihliste ist seid ca. 4 Tagen Kunde von Lovefilm. In meiner Liste stehen dort

      4 Filme Prio hoch
      7 Filme Prio mittel
      3 Filme Prio niedrig
      4 Filme vorgemerkt die noch nicht raus sind

      Wann kann man mit dem ersten Film rechnen??

      LG
      Winfried
      "Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht."
      "Governments change, the lies stay the same."
      Aus GoldenEye
      :rofl: :rofl:
    • Schnell ein Zwischenstand. Der erste Film trafe am 2 Werktag nach meinem Anruf ein. Angesehen. Freitag in den Kasten gesteckt. Heute ausgebucht und der nächste Film ist raus. Besser gerhst nicht!
      "Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht."
      "Governments change, the lies stay the same."
      Aus GoldenEye
      :rofl: :rofl:
    • Senga schrieb:

      Besser gerhst nicht!
      Oh doch - geht sogar viel besser.

      10 X Top A Titel geklickt.
      Einen Tag später da.

      "Processed", zurückgeschickt (Freiumschlag), am nächsten Tag ausgebucht.
      Keine Porto-Kosten und Scheibe kostet mich im Schnitt 2,- EUR, da ich "Treue-Punkte" erarbeitet habe.

      LoveFilm ist Pipifax.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten