lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hocky schrieb:

      Nutzt Ihr auch die Priorisierung?
      Hab gerade heute wieder eine brandneue Scheibe bekommen mit VÖ 22.09. - hatte die als einzige auf Prio 1 gesetzt.
      Das klappt bei mir nicht immer so.
      Aktuelles Beispiel: 19 Titel in der Liste, 3 auf High, 2 "Lückenfüller" auf Low, der Rest auf normal.
      Dreimal dürft ihr raten, welcher davon kam X/
    • icebaer schrieb:

      Aktuelles Beispiel: 19 Titel in der Liste, 3 auf High, 2 "Lückenfüller" auf Low, der Rest auf normal.
      Dreimal dürft ihr raten, welcher davon kam
      So ähnlich sind auch meine Erfahrungen.
      Ich bin inzwischen dazu übergegangen, keine "Lückenfüller" mehr auf die Liste zu setzen, auch wenn ich dann nur auf Füllstand "Mittel" komme und es manchmal ein bis zwei Tage dauert, bis die nächste Disc verschickt wird. Das klappt halbwegs, aktuelle Neuerscheinungen kommen dennoch extrem selten. Da muss ich dann in Zukunft, wenn Lovefilm Geschichte ist, wohl ab und an den aLaCarte Verleih bemühen.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • th_viper schrieb:

      Ich hab noch nie einen Film mit der niedrigsten Priorität bekommen. Meistens kommt mindestens einer von den 3 oder 4 Filmen, die mit höchster Prio in der Liste stehen.
      Schön für dich. ;)
      Bei mir klappt das nicht, zumindest nicht, wenn die Filme mit hoher Prio aktuelle Filme sind, die erst ein oder zwei Wochen veröffentlicht sind.

      Im Moment scheint Videobuster auch etwas überlastet zu sein, da die wohl einen riesen Ansturm von Ex Lovefilm Kunden stemmen müssen.
      Am Mittwoch habe ich zeitgleich einen Lovefilm Umschlag und einen Video Buster Umschlag eingeworfen. Von Lovefilm kam heute bereits der nächste Film (Osiris Child), von Videobuster kam heute gerade mal die Eingangsbestätigung, ohne dass ein neuer Film verschickt wurde. :wow:
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Komisch, auch vom Tempo ist das bei mir momentan taggenau zeitgleich mit LOVEFiLM.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Bei mir war der Filmaustausch in den letzten Wochen, bei Lovefilm sehr zäh, da hat es immer einen Tag länger gedauert, bis der Film zurück gebucht wurde. Und bis die bei mir ankamen hat es auch einen Tag, der letzte sogar 3 Tage gedauert. Sonst lief das, immer ohne Probleme.
      Bei Lovefilm hatte ich es auch schon öfters, dass die mir ein paar Filme von der niedrigen Priorität geschickt hatten, obwohl ich noch 20 andere in der mittlere oder höherem Priorität hatte.
      Jetzt bin ich bei Videobuster und habe gleich einen aktuellen Film bekommen. Ich lass mich überraschen, wie es in der Zukunft läuft.
      HDTV - alles andere ist schlecht für die Augen

      Super-High-Vision - alles andere ist schlecht für die Augen
    • hallo beisammen,

      i.d.R. beziehe ich Filme über Videobuster, funkzt soweit auch ganz gut, teilweise ordere ich auch bei verleihshop, speziell "nicht Mainstream" oder wenn ich es unbedingt haben will.

      mir ist gerade folgendes aufgefallen:
      Jetzt bei Baywatch ist es so, bei Verleihshop ist dieser verfügber, und ich konnte Ihn ordern, was ich auch getan habe :D
      bei Videobuster wird dieser gelistet mit "Erscheint am 12.10.2017" :kratz:
      ich habe jetzt Videobuster mal angeschrieben, mal gucken was die sagen.

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • propman schrieb:

      Jetzt bei Baywatch ist es so, bei Verleihshop ist dieser verfügber, und ich konnte Ihn ordern, was ich auch getan habe
      Erstaunlich...
      Denn das offizielle Erscheinungsdatum ist afaik der 12.10., und zwar sowohl für den Verkauf als auch für den Verleih.
      Hast du den Film schon bekommen bzw. wurde er schon verschickt?
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Punkt 1:
      die Bestellung von Verleihshop ist raus. (Versandbestätigung)

      Punkt 2:
      Antwortmail von Videobuster:

      Sehr geehrter Herr XXX,
      vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Der von Ihnen genannte Titel ist heute erschienen und wurde in unserem Bestand zu gebucht.
      Das Veröffentlichkeitsdatum wird vorgegeben. Es kann allerdings durchaus passieren das die Titel schon früher erscheinen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr VIDEOBUSTER-Support

      Anmerkung:
      im Verleihshop war er ja schon vorige Woche verfügbar...

      werde ich jetzt mal beobachten, denn ich habe noch einige Filme in der Wunschliste, welche noch nicht den "VÖ" erreicht haben....
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Interessant. :kratz:
      Offensichtlich gibt es einen Unterschied zwischen Erscheinungsdatum und Veröffentlichungsdatum. :silly:
      Überall, wo ich bisher nachgesehen habe, steht VÖ 12.10. (Amazon, Videobuster, Lovefilm, Blu-ray-disc.de, Buch.de, Saturn.de, MediaMarkt.de, ...).
      Schön für dich, dass du ihn früher bekommst, ich muss mich dann wohl noch ein paar Tage gedulden.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Ich bin jetzt nach Lovefilm auch bei Videobuster gelandet.
      Als "Willkommensgeschenk" habe ich einen Code für eine Film via VOD erhalten, den ich gestern auch genutzt habe.
      Die Bildqualität war überraschend gut, allerdings gab es beim Film "Abgang mit Stil" nur Stereo-Ton.
      Ist das normal? Gibt es kein DD5.1 oder sonstige Tonformate beim Streaming? Gestreamt wurde über einen PC zum Heinkino-Equipment.
    • Ja, Videobuster bietet per VoD im Gegensatz zur Konkurrenz derzeit nur Stereoton.
      Für mich ein absolutes KO Kriterium.

      Dafür hat sich im Disc Verleih in den letzten Wochen einiges getan.
      Man wird jetzt auch beliefert, wenn die Wunschliste nur extrem wenige Einträge enthält, allerdings kann das dann dauern.
      Je nach Füllstand wird jetzt eine Schätzung angegeben, wann mit dem nächsten Versand zu rechnen ist.

      Ich bekomme so derzeit auch aktuelle Filme innerhalb von ca. 10 Tagen, wenn nur diese auf der Liste stehen.
      Mit dem Modell 2x2 Disks pro Monat und der Flex-Option obendrauf passt das für mich jetzt prima. :)
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Ich bin zu videobuster gewechselt und war bislang eigentlich hochzufrieden. Seit ein paar Wochen schaffen sie es aber nicht mehr, für eine zurückgesendete Bluray am gleichen Tag eine neue Bluray zu versenden. Dies erfolgt mittlerweile durchgehend erst am nächsten Tag. Schade.
    • fincher schrieb:

      Ich bin zu videobuster gewechselt und war bislang eigentlich hochzufrieden. Seit ein paar Wochen schaffen sie es aber nicht mehr, für eine zurückgesendete Bluray am gleichen Tag eine neue Bluray zu versenden. Dies erfolgt mittlerweile durchgehend erst am nächsten Tag. Schade.
      Woher weisst Du denn, wann die BluRay bei VB wieder eintrifft? Die verschicken doch nur eine Email bei Versand der neuen. Somit könnte das problem ja auch bei der Post liegen. Ich habe zB am Samstag eingeworfen und erst eben den Versand der neuen gemeldet bekommen. Der Postkasten wurde aber auch erst am Montag um 17Uhr geleert.
    • DoXer schrieb:

      fincher schrieb:

      Ich bin zu videobuster gewechselt und war bislang eigentlich hochzufrieden. Seit ein paar Wochen schaffen sie es aber nicht mehr, für eine zurückgesendete Bluray am gleichen Tag eine neue Bluray zu versenden. Dies erfolgt mittlerweile durchgehend erst am nächsten Tag. Schade.
      Woher weisst Du denn, wann die BluRay bei VB wieder eintrifft? Die verschicken doch nur eine Email bei Versand der neuen. Somit könnte das problem ja auch bei der Post liegen. Ich habe zB am Samstag eingeworfen und erst eben den Versand der neuen gemeldet bekommen. Der Postkasten wurde aber auch erst am Montag um 17Uhr geleert.
      Das ist so nicht richtig, ich bekomme auch eine Mail, wenn sie wieder bei Videobuster ist 8)
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"
    • Somit könnte das problem ja auch bei der Post liegen.
      Ja, könnte es. Da die Rücksendungen bei Lovefilm aber eigentlich ausnahmslos am nächsten Tag bei Amazon eintrafen vermute ich eher ein Problem bei Videobuster. Klar achte ich auf die Leerungszeiten der Briefkästen und habe auch schon unterschiedliche Kästen ausprobiert, trotzdem keine Änderung :(
    • Ich dachte auch, die wären langsam. Bis ich dann festgestellt habe, dass bei uns aufm Dorf der Briefkasten nicht jeden Tag gelehrt wird. Die Post hat da rationalisiert. Das betrifft das Leeren der gelben Kisten als auch das Ausliefern der Post. Wenns also blöd läuft, dann dauert das jetzt 2 Tage länger als früher.
      Mir glangts, dass i woass, dass i kantad, wenn i mechat.
    • ratte schrieb:

      Unser Briefträger ist Australier. Er meinte, wir sollten nicht jammern, bei ihm zuhause käme die Post nur 1x pro Woche und auch das nur, wenns nicht grad geregnet hat. Nunja... da ist das Postamt auch 300km entfernt.
      Es gibt ja tatsächlich Leute denen hilft das wirklich wenn sie wissen dass es anderen noch schlechter (er)geht als einem selbst. Bei mir hat das irgendwie noch nie funktioniert... :silly:
    • hocky schrieb:

      ratte schrieb:

      Unser Briefträger ist Australier. Er meinte, wir sollten nicht jammern, bei ihm zuhause käme die Post nur 1x pro Woche und auch das nur, wenns nicht grad geregnet hat. Nunja... da ist das Postamt auch 300km entfernt.
      Es gibt ja tatsächlich Leute denen hilft das wirklich wenn sie wissen dass es anderen noch schlechter (er)geht als einem selbst. Bei mir hat das irgendwie noch nie funktioniert... :silly:
      Bei mir vor allem dann nicht, wenn das Argument von dem kommt, dessen Job es eigentlich wäre....
    • Simon2 schrieb:

      hocky schrieb:

      ratte schrieb:

      Unser Briefträger ist Australier. Er meinte, wir sollten nicht jammern, bei ihm zuhause käme die Post nur 1x pro Woche und auch das nur, wenns nicht grad geregnet hat. Nunja... da ist das Postamt auch 300km entfernt.
      Es gibt ja tatsächlich Leute denen hilft das wirklich wenn sie wissen dass es anderen noch schlechter (er)geht als einem selbst. Bei mir hat das irgendwie noch nie funktioniert... :silly:
      Bei mir vor allem dann nicht, wenn das Argument von dem kommt, dessen Job es eigentlich wäre....
      Es ist eben nicht sein Job da sein Arbeitgeber den Rythmus geändert hat. Kann er ja nix dafür.
    • kottan schrieb:

      ...
      Es ist eben nicht sein Job da sein Arbeitgeber den Rythmus geändert hat. Kann er ja nix dafür.
      Ich sprach ja auch nicht davon, ihn persönlich zu züchtigen, aber als "Kundenkontakt" (und damit "Gesicht") seines Auftraggebers wird seine Haltung in gewisser Weise als "Firmenhaltung" wahrgenommen. Und muss eben auch ggf. für dessen Gesamtleistung die Kritik entgegennehmen.
      Ich würde jedenfalls einem Kunden, der über die Leistung meines Arbeitgebers beklagt, nicht sagen, er solle sich doch nicht so anstellen.
      (Das würde ich höchstens bei der Leistung einer anderen Firma tun ... z.B. DHL ;) :D )

      Gruß

      Simon2
    • Damit hat er natürlich Recht .... aber ich würde das eben einfach nicht sagen, wenn ich an dem Prozess selbst beteilgt wäre. ;)

      Ich bin häufiger auf "der anderen Seite" und werde ziemlich sauer, wenn jemand seine eigene Schlamperei mit "ach, stell dich nicht so an" abtun will, weil das MIR die Schuld zuschiebt.
      Mit einem "Sorry, habe ich nicht besser hinbekommen" habe ich überhaupt kein Problem und vollsten Verständnis.

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten