lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      war am Anfang auch sehr zufrieden mit LF, dies hat sich aber in den letzten Monaten gehörig geändert. Mittlerweile brauchen Filme im schlimmsten Fall ca. 1 Woche Rücksendezeit (am Freitag mit der Post weg, am Donnerstag darauf anscheinend bei Lf eingegangen). Dies ist mir in den letzten ca. 3 Monaten öfters passiert. Auf ein Beschwerdeschreiben hin war laut Lovefilm alleine die Post schuld. Das kann man glauben oder auch nicht! Ich glaubs nicht. Aus meiner Sicht betreibt Lovefilm hier Gewinnoptimierung und macht es sich sehr einfach, in dem hier die Post beschuldigt wird. Hab jetzt gekündigt!!!
    • Ich habe mit lovefilm nur gute Erfahrungen gemacht.
      Auf neue Titel muss man zwar immer mal warten, aber dafür hat man ja eine volle Wunschliste angelegt.
      Die nächste Scheibe wird eigentlich immer ein Tag nachdem ich die letzte in die Post geschmissen haben versandt.
      Leihe eigentlich nur Blurays, die waren bis jetzt alle in bester Ordnung und ohne Probleme abspielbar (ca. 30 Stück).
      Kann lovefilm also nur empfehlen.

      Viele Grüße,
      seeba
    • Ich denke, es wird auch stark davon abhängen, wo man wohnt - ins hinterletzte Örtchen ohne große Industrie- bzw. Gewerbeansiedlung liefert die Post sicher nicht mit Priorität aus...

      Ich erhalte zuverlässig im 2-Werktage-Rhytmus neue Filme, wenn ich den alten Umschlag halt vor der Vormittagsleerung in den Postkasten geworfen habe.
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Original von enges
      Aus meiner Sicht betreibt Lovefilm hier Gewinnoptimierung und macht es sich sehr einfach, in dem hier die Post beschuldigt wird. Hab jetzt gekündigt!!!


      Das sehe ich auch so. Bei mir sind die Postlaufzeiten immer kurz, der Eingang wird bei LF meistens am nächsten Tag bestätigt. Allerdings bleibt der Zustand dann auch mal öfters zwei Tage lang auf "Titel wird aktualisiert" hängen...
      Ich hatte bisher zwei fehlerhafte BDs (eine mit Riß, die andere mit teilweise fehlender Reflexionsschicht). Das kann man zwar melden, aber eine extra Lieferung (drei statt zwei Scheiben) habe ich nicht bekommen.
      Wer zuviel ausleiht wird offensichtlich ausgebremst. Da stellt sich mal wieder die altbekannte Frage: "Was ist eine Flatrate?" :lol:

      Gruß
      MadDog
    • Hallo,
      also bei auch das bekannte Problem-
      habe die große Flatrate und leihe nur Blu-Rays!
      Habe immer genug Titel auf Leihliste und bin immer recht schnell mit Zurücksenden!
      Doch ich werde von denen wohl absichtlich ausgebremst und nachdem ich das Problem bei Lovefilm melde,schreiben Sie mir,
      dass die Post schuld ist und sie die Scheiben als verloren melden!
      Dies kann es doch nicht sein?!
      Ein verärgerter Lovefilm-Nutzer!
      Gruß
      Hajo :)

      Sony VPL-HW30,Thomson 50",Pioneer SC-LX58,Pioneer LX 54,Technisat HD-S2 Plus,Teufel Hybrid 4-Set 7.2.2,Mede8er-Mediaplayer,Darbee DVP5000
    • Da kann ich mich nur anschließen.

      Bis vor einigen Monaten kamen die BRs in einzelnen Umschlägen, heute kommen zwei in einem Umschlag, was mich mich als Kunde bedeutet, dass ich die Filme länger zu Hause habe, ergo weniger neue bekomme, wenn ich nicht beide hintereinander schaue.

      Das fände ich jedoch halb so schlimm, wenn sich die Bearbeitungszeit von Lovefilm sich nicht soo dramatisch verschlechtert hätte.

      Die letzten BR's habe ich am letzten Montag versendet (aus der Großstadt München) und ich hoffe die nächsten BR's am Montag zu erhalten - ok ohne Feiertag wären sie wahrscheinlich am Samstag gekommen. Trotzalledem komme ich von früher ~14-16 BRs/Monat auf heute 8 BRs pro Monat.

      Am Anfang fanden wir Lovefilm klasse, jetzt jedoch nicht mehr und wir werden demnächst wohl kündigen - mal schauen wie es mit videobuster aussieht.

      Gruss
    • Tag!

      War ja auch Kunde, meine, ich hätte das hier auch schon erwähnt, es wurde immer langsamer, Wartezeiten ohne wahren Grund waren später immer dabei, obwohl ein Film morgens als Eingang bestätigt wurde und die Liste >30 Titel beinhaltete, ging ein neuer Film oft nicht an dem Tag heraus. Ist wohl wie bei vielen Verleihen, bei Amango war das damals auch so, zuerst super, und dann wurde es immer schlechter. An der Post liegt das sicher eher selten bis gar nicht.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Mit lovefilm bin ich top zufrieden.
      1 Film aus Liste mit der höchsten Lieferpriorität ist immer bei einer Sendung dabei und in, ich würde sagen, 80 % der Fälle sogar beide. Dabei habe ich eh meistens nur 2 Filme mit der höchsten Prio in der Liste, was es nicht gerade einfach macht.
      Habe keine flat-rate sondern fixe Anzahl.
    • Ich bin nur ziemlich von deren Webseite genervt. Das Verwalten der Leihliste ist furchtbar umständlich und langwierig.
      Klickt man zum Beispiel auf einen Film, um die Detailinformationen zu sehen und geht dann mit dem Zurück-Button zurück in die Liste, springt er grundsätzlich auf Seite 1. Auch wenn ich vorher auf Seite 3 war.
      Immerhin gibt es inzwischen einen Button, um die Änderungen zu speichern. Früher ist es mir regelmäßig passiert, dass meine Änderungen einfach wieder vergessen waren.

      Da müsste lovefilm dringend mal optimieren.
      Gruß,
      Raphael
    • Bin auch seit 1 Monat bei Lovefilm und habe ebenfalls nur Blu-Rays auf meiner Liste. Bisher haben die sich immer an die Prioriäten gehalten und waren auch angenehm zügig mit der Versendung. Muss dazu sagen das ich das Paket mit 4 Stück pro Monat habe und dabei gleichzeitig 2 Zuhause. Wieviele Discs man bei einem Flatrate Paket pro Monat schafft kann ich nicht sagen. Einziger Nachteil ist halt das Lovefilm keine FSK-18 Titel anbietet.

      Preislich finde ich das Angebot von Lovefilm, verglichen mit der örtlichen Videothek, fair.



      Gruß



      surfer
    • Hallo beisammen,
      habe seit einigen Monaten die Flatrate mit 2 Scheiben gleichzeitig.
      Der Durchsatz ist meist ordentlich: 2x tauschen pro Woche (also 4 Scheiben/Woche, ~ 16 Scheiben/Monat) - mehr geht wohl alleine wegen der Postlaufzeiten nicht (und weil am Wochenende offenbar nicht getauscht wird).
      Einmal hatte ich das Phänomen, dass bei einer Serie nach der ersten Scheibe die die komplette Serie aus der Liste verschwand - konnte sie aber manuell wieder reinsetzen (und die schon gesehene Scheibe rausnehmen).
      Ich ordere zunehmend auch Bluray, die aber genau so zügig geliefert werden.
      Insgesamt bin ich recht zufrieden, zumal in unserem Dorf die "Videothek" (Ausgabeautomat) keine Bluray bietet und mit Minimum 1€ auch preislich nicht wirklich mithalten kann.
      lG, Nikodemus
    • Nikodemus schrieb:

      [...]
      Der Durchsatz ist meist ordentlich: 2x tauschen pro Woche (also 4 Scheiben/Woche, ~ 16 Scheiben/Monat) - mehr geht wohl alleine wegen der Postlaufzeiten nicht (und weil am Wochenende offenbar nicht getauscht wird). [...]


      Tag, also, da kann und muß ich widersprechen. 22-25 schafft man, wenn man sich anstrengt, damals zumindest.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • suke schrieb:

      Jetzt bin ich von videobuster zu lovefilm und was ist? Gleich die erste Rücksendung wird seit Tagen nicht eingebucht. Videobuster hat zwar nur Sch.... geschickt, die aber schnell. Gibt es denn gar keinen vernünftigen Verleih mehr? :sad:


      Hast du denen das gemeldet? Vermutlich hattest du jetzt einfach direkt mit der ersten Sendung Pech und die ist verloren gegangen. Das ist bei mir in den letzten Jahren (!) insgesamt 2 mal passiert...
    • MickeyKnox schrieb:

      Nikodemus schrieb:

      [...]
      Der Durchsatz ist meist ordentlich: 2x tauschen pro Woche (also 4 Scheiben/Woche, ~ 16 Scheiben/Monat) - mehr geht wohl alleine wegen der Postlaufzeiten nicht (und weil am Wochenende offenbar nicht getauscht wird). [...]


      Tag, also, da kann und muß ich widersprechen. 22-25 schafft man, wenn man sich anstrengt, damals zumindest.


      Wann war das denn? Das habe ich noch nicht mal geschafft als ich das Abo neu (da wird man erstmal "besser" bedient) und gleichzeitig Urlaub hatte. Um auf solche Zahlen zu kommen muß man vor Ort wohnen und die Scheiben aus denen rausprügeln. Vor Weihnachten wurde es richtig schlecht und es hält an: Diese Woche habe ich noch keine einzige Scheibe bekommen, "angeblich" wurden sie am Dienstag abgeschickt. :ccrazy:
    • Hallo,

      grundsätzlich bin ich bisher mit Lovefilm zufrieden. In letzter Zeit fällt aber auf, das der Postweg beim zurückschicken immer einen Tag länger dauert. Ob das Taktik ist, um den Durchsatz pro Monat zu verringern?

      Verglichen mit unserer Videothek ist Lovefilm aber immer noch preiswerter und die Auswahl an BlueRay ist deutlich größer. Wenn sie jetzt noch FSK18 Filme ausliefern würden, wäre Lovefilm für mich perfekt.

      Wenn ich dann noch die Kosten für Fahrerei berücksichtige, ist Lovefilm, da wir ca. 15 KM von unserer Videothek entfernt wohnen, im Preis / Leistungsverhältnis für uns unschlagbar.
      Gruß

      Stephan

      Man darf nicht nur nehmen, man muß auch geben lassen können.

      Mein Heimkino: Mini Metro
    • StephanS schrieb:

      grundsätzlich bin ich bisher mit Lovefilm zufrieden. In letzter Zeit fällt aber auf, das der Postweg beim zurückschicken immer einen Tag länger dauert. Ob das Taktik ist, um den Durchsatz pro Monat zu verringern?
      Ob es Taktik ist, ist natürlich eine gute Frage... Ich bin mit Lovefilm jedenfalls auch sehr zufrieden.

      StephanS schrieb:

      Verglichen mit unserer Videothek ist Lovefilm aber immer noch preiswerter und die Auswahl an BlueRay ist deutlich größer. Wenn sie jetzt noch FSK18 Filme ausliefern würden, wäre Lovefilm für mich perfekt.

      Das sehe ich genauso: Es ist preiswerter und komfortabler, die fehlenden FSK 18 Filme sind aber sehr schade.



      Es ist halt immer eine Frage, welche Filme man auf die Liste setzt. Wer immer die neuesten Blockbuster sofort haben will, der muß auch 'mal warten, das war in unserer Videothek trotz Vorbestellmöglichkeit aber auch oft so.

      Die Blockbuster kaufe ich mir eigentlich immer als BD. Aber Filme bei denen ich nicht sicher bin, ob ich sie in meiner Sammlung haben muss, oder die ich vermutlich sowieso nur einmal gucken werde oder die ich nicht 'mal vom Namen her kenne, deren Inhaltsangabe aber interessant klingt und Kinderfilme (man kann ja wirklich nicht alle kaufen!) => all diese Filme leihe ich bei Lovefilm aus.
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Hi,
      ich bin mittlerweile aus Faulheit auch bei Lovefilm gelandet. Eben wurde ich von einer E-Mail überrascht. Montag eine Disk zurück geschickt und eben kam Versandbestätigung.

      Eigentlich zu schnell für mich als Wochenendgucker:-)

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Moin,
      eigentlich habe ich bis jetzt alle Filme immer gekauft.
      Da ich nun beruflich etwas kürzer trete und somit weniger verdiene, habe ich beschlossen einen großteil der Filme ab jetzt zu leihen.
      Gestern Abend haben wir uns dann den ersten geliehenen Film angeschaut.

      Also, ähem, igitt wie ekelig. Kratzer, Fingerabdrücke, und kleine Flusen oder undefinierbare kleine Partikel auf der Scheibe.
      Ich hab die echt nur wiederwillig in den Player getan. :silly:
      Gehts Euch manchmal auch so ? Oder steckt in mir ein kleiner Monk ?
      Ne neue Scheibe hat schon was oder ?

      Gruß Wilson
    • RickD schrieb:

      Manche Scheiben sehen schon übel aus. Aber bisher hatte ich nichts, was ich mit einem Lappen oder etwas Spüli nicht wegbekommen hätte. Ist in der Videothek aber auch nicht anders.
      Ja das stimmt leider! Ungeschlagen sind in der Regel aber Kinderfilme. Hier scheinen manche Eltern Ihren Kindern einen Schrauberdreher zum Zerkratzen zu geben, anders kann ich mir den Zustand mancher Scheiben nicht erklären. :spank:

      Wohl dem, der einen Player mit guter Fehlerkorrektur hat...
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    Abonnement verwalten