lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema Durchsatz: Vergangene Woche 3x getauscht (je 2 Scheiben) - diese Woche hat die Post-Laufzeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber auch ~20 Scheiben im Monat ergeben einen vernünftigen Stückpreis; und: Ja, wir schauen das auch alles (abends, um von der Arbeit ein wenig Abstand zu bekommen, auch unter der Woche).
    • Hallo!

      Ich hatte das 14-tägige Probeabo getestet. Pro Woche wurde mir eine BR zugeschickt. Als die Erste kam gleich angesehen und am nächsten Tag sofort in den Briefkasten.
      Für die zweite BR wartete ich fast 1 Woche. Das dauerte mir zu lange. Ich war ja schon froh in der Probezeit die zwei BR`s erhalten zu haben. An der Wunschliste kann es auch nicht gelegen haben,denn die war lang. Für mich ist LoveFilm mit dem Probeabo gestorben. Dann gehe ich wieder in die VT.

      Sputnik
    • Nikodemus schrieb:

      Thema Durchsatz: Vergangene Woche 3x getauscht (je 2 Scheiben) - diese Woche hat die Post-Laufzeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber auch ~20 Scheiben im Monat ergeben einen vernünftigen Stückpreis; und: Ja, wir schauen das auch alles (abends, um von der Arbeit ein wenig Abstand zu bekommen, auch unter der Woche).


      Hi!

      Wie soll das funktionieren? Du bekommst eine Lieferung und siehst die Filme am Abend, am nächsten Tag kommen sie wieder in die Post?
      Im Idealfall:
      Montag: Lieferung kommt an, Abends anschauen
      Dienstag: Zurück in die Post
      Mittwoch: Ankunft bei Lovefilm und neue Filme zurück
      Donnerstag: Lieferung kommt an, Abends anschauen
      Freitag: Zurück in die Post...

      Wenn ich die Filme Freitags in die Post gebe, dann wird der Eingang nicht vor dem nächsten Dienstag bestätigt. Auf 20 Filme pro Monat bin ich auch in den besten Zeiten nicht gekommen.
      Bis jetzt ist Lovefilm für mich noch immer die beste Lösung. Aber die Herrschaften bremsen ganz gezielt aus, bis die Schmerzgrenze erreicht ist. Und das vor allem bei Bestandskunden,
      die schon länger dabei sind. Und an meiner Wunschliste liegt das ganz bestimmt nicht, da sind mehr als 100 Filme drauf. Wenn auch nur ein paar davon mit höchster Priorität.

      Gruß
      MadDog
    • @MadDog: Bevor ich mich jetzt in Schwierigkeiten bringe... das geht ja tatsächlich nicht. Na ja, vielleicht schaue ich die beiden Filme ja gleich am Nachmittag und schaffe es noch bis zur Briefkastenleerung gegen 18 Uhr, sie wieder einzuwerfen.
      Immerhin werden bei mir übers Wochenende zurückgeschickte DVDs nicht nur am Montag verbucht, sondern auch getauscht, so dass am Dienstag neue bei mir sind.
      Gruß, Nikodemus
    • MadDog schrieb:

      Wie lange bist Du denn jetzt bei denen?
      ziemlich genau 1 Jahr.
      Ich gebe zu: ganz so reibungslos lief es nicht immer. Ich hatte zwischendurch schon auch mal den Eindruck, dass sie ... nun ... ein wenig zurückhaltender geworden waren ... Ich scheue mich aber auch nicht, nachzufragen, und habe auch schon "auf dem Postweg verschollen" gemeldet, sobald das von der Frist her ging (und am nächsten Tag waren sie dann doch plötzlich im Eingang verbucht). Meine Leihliste ist nicht übermäßig gut gefüllt, aber ich setze immer 5, 6 Titel auf hohe Priorität.
    • Hallo,

      vom Prinzip finde ich die Abwicklung zügig (meistens E+1).
      Aber mittlerer weile bekomme ich mehrfach die "falschen" Filme nach Hause geliefert.
      Das ist dann ja gemessen an der "Leihliste" ein Totalausfall.

      Das versaut natürlich den Spaß am Abo.

      Mal sehen wie das so weitergeht ...


      Gruss

      Benzol
      ----
      Life's too short and you can't take it with you, so do your best to spend it all now
    • Ich habe mit Lovefilm schon oft Probleme gehabt. Erst nach einer Beschwerde kommen die wieder mit neuen Filmen rüber. Die Letzten Filme habe ich am letzten Samstag Morgen
      zurück geschickt. Aber die Sendung ist angeblich noch nicht angekommen. Ich lasse mal das schlechte Wetter als Entschuldigung durch gehen. Aber man muss bei Lovefilm öfter mal Dampf machen.
      mfg
      Mein Wohnzimmer Heimkino:
      Verstärker: Pioneer LX83 - Oppo BDP-93- Beamer: Sony VLP VW90ES -LW:Alphaluxx Barium 2,5 Meter 16:9 -Dreambox DM 8000-HD-Dune

      Canton Vento 890 DC-Canton Vento 855 DC -SW:Canton Vento 850R

    • Hallo,

      das schlechte Wetter spielt bestimmt eine Rolle.

      Ich möchte nun aber auch etwas positives berichten. Vorgestern habe ich zwei Filme bekommen. Einer ließ sich nicht abspielen. Das hatte ich dann gleich reklamiert und Lovefilm hat gestern direkt zwei Filme an mich geschickt, obwohl sie die anderen noch nicht zurück hatten. :thumbs-up:
      Gruß

      Stephan

      Man darf nicht nur nehmen, man muß auch geben lassen können.

      Mein Heimkino: Mini Metro
    • StephanS schrieb:

      Ich möchte nun aber auch etwas positives berichten. Vorgestern habe ich zwei Filme bekommen. Einer ließ sich nicht abspielen. Das hatte ich dann gleich reklamiert und Lovefilm hat gestern direkt zwei Filme an mich geschickt, obwohl sie die anderen noch nicht zurück hatten. :thumbs-up:
      Ich kann bisher auch nur Positives berichten! Ich habe das 4 Filme im Monat Paket und die Filme kommen immer recht schnell und werden auch recht schnell wieder als angekommen deklariert. Ich sende in der Regel Anfang der Woche zurück und bekomme auf jeden Fall spätestens zum Wochenende einen neuen Film. Allerdings ist es von Hamburg nach Elmshorn ja nicht weit, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Calvin71 schrieb:

      Lovefilm führt derzeit aktuell eine Umfrage zum FSK18-Verleih durch. Evtl. kommt ja dann mal
      ein wenig Bewegung in die Sache.
      Wird man von LF angemailt oder kann man auch "freiwillig" an der Umfrage teilnehmen? Die fehlenden FSK 18-Titel finde ich nämlich das größte Manko bei LF!
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Ich befürchte mal: Es wird rechtliche und/oder Komfort-Probleme geben:
      Bei FSK-18-Titeln will ich nicht jedes Mal an der Tür den Empfang persönlich abzeichnen müssen ... und wie soll bei einer Scheibe im Briefkasten wirksam verhindert werden, dass die Kinder die Filme in die Hand bekommen, die nichts für sie sind!? Ich fürchte, alleine die *Möglichkeit* (unabhängig davon, ob Minderjährige im Haushalt leben oder nicht) könnte hier zu Problemen führen.
      (Bei mir würde sich übrigens die Leihliste nicht verändern, jedenfalls habe ich noch nichts vermisst.)
    • skyk2010 schrieb:

      Calvin71 schrieb:

      Lovefilm führt derzeit aktuell eine Umfrage zum FSK18-Verleih durch. Evtl. kommt ja dann mal
      ein wenig Bewegung in die Sache.
      Wird man von LF angemailt oder kann man auch "freiwillig" an der Umfrage teilnehmen? Die fehlenden FSK 18-Titel finde ich nämlich das größte Manko bei LF!

      ich bin direkt angemailt worden. Keine Ahnung, ob Sie jeden Nutzer anschreiben. In der Umfrage ging es unter anderem auch um ein
      Online-Prüfverfahren bezgl. des Alters, dass keine Extrakosten auffwerfen soll. Mehr weiß ich leider noch nicht.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Nikodemus schrieb:

      Ich befürchte mal: Es wird rechtliche und/oder Komfort-Probleme geben:
      Bei FSK-18-Titeln will ich nicht jedes Mal an der Tür den Empfang persönlich abzeichnen müssen ... und wie soll bei einer Scheibe im Briefkasten wirksam verhindert werden, dass die Kinder die Filme in die Hand bekommen, die nichts für sie sind!? Ich fürchte, alleine die *Möglichkeit* (unabhängig davon, ob Minderjährige im Haushalt leben oder nicht) könnte hier zu Problemen führen.
      (Bei mir würde sich übrigens die Leihliste nicht verändern, jedenfalls habe ich noch nichts vermisst.)


      Hi,
      das ist genau der Punkt: andere "Fernleih-Anbieter" regeln das nämlich so, dass du eine eidesstattliche Erklärung unterschreibst, dass keine Minderjährigen Zugriff auf deinen Briefkasten haben. Damit ist dann ein System wie PostIdent ausreichend, um DEIN Alter zu verifizieren - und du versicherst dann, dass nichts schiefgehen kann. Ich finde das eine ganz passable Regelung, auch wenn das für "junge" Eltern natürlich nicht möglich ist.
    • Calvin71 schrieb:

      ich bin direkt angemailt worden. Keine Ahnung, ob Sie jeden Nutzer anschreiben. In der Umfrage ging es unter anderem auch um ein
      Online-Prüfverfahren bezgl. des Alters, dass keine Extrakosten auffwerfen soll. Mehr weiß ich leider noch nicht.
      O.K., ich war nur zu ungeduldig! Jetzt habe ich die Mail auch bekommen und den Fragebogen auch gleich ausgefüllt! Vielen Dank nochmals für die Info!
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Kat-CeDe schrieb:

      ... ich weiß nicht was ich von SofortIdent halten soll. Wieder ein Laden der meine Kontoinformationen möchte. Lovefilm bzw. Amazon haben doch schon alle Informationen warum noch eine weitere mögliche Sicherheitslücke?
      Sofortident finde ich auch nicht so toll, daher habe ich mich für PostIdent ausgesprochen, auch wenn dann einmal zur Post gehen muss!
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Hätte ich mich nicht kurz über SofortIdent informiert, hätte ich es evtl. angehakt. Die Erläuterung zu den Optionen war schon sehr suggestiv. Ich vermute, dass die meisten, die da nur flüchtig drüberlesen SofortIdent wählen.

      Ich habe aber auch angegeben, dass ich keinen Aufpreis bezahlen will und es für mich kein Kündigunggrund ist. Damit habe ich die Sache wohl torpediert. :verlegen:
      Gruß,
      Raphael

    • Hi,

      ich bin ebenfalls nicht bereit weder für das "Ident-Verfahren" zu bezahlen noch einen Preisaufschlag im Abo zu akzeptieren wenn LF 18er Filme anbietet (Sonst könnten Sie ja noch auf die Idee kommen für z.B. Komödien oder Bollywood auch noch 0.50EUR extra zu verlangen).

      Aber die 18er Umfrage hatte LF doch erst vor einem Jahr gemacht (und seitdem hat mann auch nix mehr gehört). Ich bin mir gar nicht so sicher ob das nicht mal wieder eine Nebelkerze ist um Kunden zum Abo zu bewegen.


      Gruß


      Benzol
      ----
      Life's too short and you can't take it with you, so do your best to spend it all now
    • benzol schrieb:

      Aber die 18er Umfrage hatte LF doch erst vor einem Jahr gemacht (und seitdem hat mann auch nix mehr gehört). Ich bin mir gar nicht so sicher ob das nicht mal wieder eine Nebelkerze ist um Kunden zum Abo zu bewegen.
      Oder die Mehrzahl der Kunden hat letztes Jahr vielleicht gesagt, dass sie kein Interesse an FSK 18 Filmen haben... oder die Kunden wollten es nur OHNE Aufpreis haben und LF wollte das Angebot vielleicht nur gegen Aufpreis machen... Es gibt so viele mögliche Gründe! :confused:
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • skyk2010 schrieb:

      Oder die Mehrzahl der Kunden hat letztes Jahr vielleicht gesagt, dass sie kein Interesse an FSK 18 Filmen haben... oder die Kunden wollten es nur OHNE Aufpreis haben und LF wollte das Angebot vielleicht nur gegen Aufpreis machen... Es gibt so viele mögliche Gründe! :confused:


      Da gebe ich dir recht, aber LF hätte ja auch netterweise ja auch ein Statement dazu abgeben können (die haben ja mit der der 18er Umfrage angefangen - ganz "umsonst" soll meine Antwort ja nicht sein ;) )

      Gruss

      Benzol
      ----
      Life's too short and you can't take it with you, so do your best to spend it all now
    • Hallo,

      ich fände es super,wenn die endlich mal die 18-Filme einführen!



      Natürlich kann man dafür keinen Aufpreis verlangen-zahlt man ja in der Videothek auch nicht!!



      Ansonsten hab ich nur positive Erfahrungen mit lovefilm-

      hab immer nur 4-6 aktuelle Titel in meiner Liste und bekomm sie zügig zugeschickt!

      Hab allerdings das Flatmodell mit 2 gleichzeitig zuhause-

      bei Flat mit einer Scheibe zuhause lassen sie sich etwas mehr Zeit!

      Leihe nur Blu-Rays aus!

      Komme im Monat im Schnitt auf ca.10-12 Filme! :bigsmile:
      Gruß
      Hajo :)

      Sony VPL-HW30,Thomson 50",Pioneer SC-LX58,Pioneer LX 54,Technisat HD-S2 Plus,Teufel Hybrid 4-Set 7.2.2,Mede8er-Mediaplayer,Darbee DVP5000
    • Ich probiere gerade ein interessantes Modell aus: Videobuster und Lovefilm-Kombi. Das Ganze sieht so aus:

      Videobuster Flex 4 (immer 4 DVDs zu Hause, immer 2 DVDs werden getauscht)
      Lovefilm 2 DVDs im Monat-Tarif

      Warum das? Nun, an Lovefilm gefiel mir, wenn ich sie getestet habe, dass ich fast immer Scheiben der höchsten Priorität bekam. Nicht gefallen hat mir, dass der Versand immer deutlich länger als bei VB gedauert hat. Bei Videobuster ist es genau anders rum: Versandzeiten makellos schnell, Wunschlistenfunktion für die Tonne.
      Jetzt sieht meine Vorgehensweise so aus:
      Bei Lovefilm eine minimale Wunschliste mit meinen absoluten Wunschfilmen die dann noch mal in hoch/mittel/niedrig priorisiert sind. Ergebnis bisher: 2 Filme mit der höchsten Priorität bekommen. :thumbs:
      Bei Videobuster sind alle Filme auf der Wunschliste (also auch die Lovefilm-Filme). Die ebenfalls bei Lovefilm gelisteten Filme bekommen die höchste Priorität, der Rest mittel und niedrig. Ergebnis: 3 "Top"-Filme, die ich bei Lovefilm allerdings in die niedrige Kategorie eingestuft hatte und 3 aus dem "schäbigen Rest".

      Sieht für mich soweit jetzt ganz gut aus, da ich günstigstenfalls 6 Filme zu Hause habe und anscheinend deutlich wahrscheinlicher meine Top-Filme geliefert bekomme. Wenn Lovefilm es noch hinkriegen würde, ein Tarifmodell anzubieten, bei dem man 4 Scheiben gleichzeitig zu Hause hat (aber nicht so hohe Fixkosten wie momentan) würde ich Videobuster wohl ganz den Laufpass geben. So spricht für Videobuster momentan noch der Tarif, die exzellenten Versandlaufzeiten und die kulante Erstattung von defekten Medien (wobei dieses Ärgernis an sich auch eher gegen Videobuster spricht - ich hatte im letzten Monat gleich zwei BluRays, die defekt waren).

      LG
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Ich berichte mal weiter von meinem ultimativen Lovefilm/Videobuster-Vergleich:

      Mittlerweile sieht's extrem ungünstig für Videobuster und ausgesprochen rosig für Lovefilm aus.

      Lovefilm hat es geschafft, eine 100%-Quote (!) an Lieferungen mit "hoher" Priorität zu verschicken. Das waren alles topaktuelle Neuerscheinungen, sämtlich auf Bluray. Umschlagzeit genausogut wie bei Videobuster. Sprich: Nach 2 Tagen hatte ich den nächsten Umschlag im Briefkasten. Absolut makellose Leistung! :thumbs:

      Videobuster hat es in den letzten 3 Monaten (!) geschafft, KEINEN Film mit "hoher" Priorität zu verschicken, dafür aber in jeder Sendung mindestens einen mit "niedriger" Priorität. Begeisterung beim Öffnen des Umschlags sieht bei mir anders aus... Heute haben sie es dann noch geschafft, bei einer Wunschliste mit 27(!) Titeln den Status auf "zu wenig DVDs in der Wunschliste" (=keine Blitztausch-Garantie) zu setzen. Wohlgemerkt: Bei mind. 50% Titeln, die älter als 1 Jahr sind! :ccrazy:

      Ich habe mal eine freundliche Mail an den Support geschrieben und meinen Wechsel zur Konkurrenz angekündigt, falls sich nicht schleunigst die Qualität wieder bessert. Mal gucken, ob darauf noch eine Antwort kommt...

      LG
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Lovefilm bald endlich inkl. FSK18 Titeln!!!

      Hallo zusammen,


      wie ich gerade via Newsletter erfahren habe, bietet Lovefilm am dem 10.05 auf FSK18 Filme und Serien an (außer Vollerotik)!

      Ich hoffe sie halten den bisher guten Service. Dann kann ich mein Abo bei Videobuster kündigen.

      Gruß
      Nilsens
    • Nilsens schrieb:

      wie ich gerade via Newsletter erfahren habe, bietet Lovefilm am dem 10.05 auf FSK18 Filme und Serien an (außer Vollerotik)!
      Ich habe auch gerade die geänderten AGBs gesehen und freue mich schon drauf! Das hat wirklich noch gefehlt bei LF! :jump:
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    Abonnement verwalten