lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      inzwischen habe ich leider feststellen müssen, daß der Hdmi Adapter nicht unterstützt wird. So kann ich das Ipad also nicht an den Fernseher anschließen. Schade. Ich denke, da hat Apple etwas dagegen. Immerhin verleihen die ja selber Filme per download.

      Grüße
      Frank
    • hat noch jemand zur Zeit Probleme mit lovefilm?

      Seitdem ich diesen 19€ Gutschein für 6 Monate Abonnement bezahlt und eingelöst habe, braucht der Service plötzlich ewig lang, das ist schon sehr frech....

      Beispiel vorher:
      - Disc zurücksenden, am nächsten Tag ins Konto gebucht und abends neue versendet, am 2 Werktag Disc angekommen
      - das lief so reibungslos seit 4 Monaten, im Weihnachtsfieber etwas erhöhte Laufzeit

      Beispiel jetzt zuletzt:
      - Disc zurückgesendet 4 Tage später ins System gebucht, weitere 5 Tage später neue Disc erhalten, also 9 Tage bis zur neuen Disc!!

      Ich kann nicht glauben, dass plötzlich bei der Post der Fehler liegen soll, vielmehr vermute ich den Fehler, ja fast schon Schikane, eindeutig bei lovefilm.
      Gruß Coup!
    • Ich habe auch seit Mitte Dezember das 19 € für 6 Monate Angebot laufen, und bisher völlig reibungslos.

      Aktuell: Gestern BluRay in den Kasten geschmissen, heute Versandbestätigung für die nächste erhalten, morgen wird die im Kasten sein.

      Ich habe halt immer mindestens 10 in der Verleihliste, und mein längstes Warten von Abschicken der alten bis die neue im Kasten ist war 3 Tage(Nächte), also 1 Tag Verzögerung.

      Gruß, Volker
    • Mit dem Verleih ( 4 Filme für 9,90) hab ich keine Probleme bisher. Die kamen immer dirket neu, sobald die letzten wieder von mir zurückgeschickt wurden. Also am selben Tag Eingang/Ausgang bei Lovefilm. Ich überlege momentan, das ABO upzugraden...

      Was aber gar nicht richtig funzt ist das Streaming per IPAD 1. Hier gibt es massive Hänger in den Filmen, macht so gar keinen Spaß, da was anzuschauen.
    • Volker1969 schrieb:

      Ich habe auch seit Mitte Dezember das 19 € für 6 Monate Angebot laufen, und bisher völlig reibungslos.

      Geht mir genauso.

      Was mich allerdings überrascht: Kann es sein, dass lovefilm ihre "Pakete" angepasst haben?
      Ich hatte das so in Erinnerung, dass beim "7,29-Paket" eine unbegrenzte Video-On-Demand-Flatrate dabei war ... und jetzt steht da was von "2 Stunden"...

      Oder habe ich da einfach falsch geschaut?

      Gruß,

      Simon2.
    • heidax schrieb:

      Mit dem Verleih ( 4 Filme für 9,90) hab ich keine Probleme bisher. Die kamen immer dirket neu, sobald die letzten wieder von mir zurückgeschickt wurden. Also am selben Tag Eingang/Ausgang bei Lovefilm. Ich überlege momentan, das ABO upzugraden...


      Ich nutze auch diesen Tarif und habe ebenfalls keine Probleme! :thumbs:

      Was jedoch auffällt (und bereits weiter vorne in diesem Thread vermutet wurde) ist, dass Neukunden bei aktuellen Filmen scheinbar eine höhere Priorität als Altkunden geniessen... :ccrazy:

      heidax schrieb:


      Was aber gar nicht richtig funzt ist das Streaming per IPAD 1. Hier gibt es massive Hänger in den Filmen, macht so gar keinen Spaß, da was anzuschauen.


      Das kann ich leider auch nur bestätigen... :spank:
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • [

      Simon2 schrieb:

      Was mich allerdings überrascht: Kann es sein, dass lovefilm ihre "Pakete" angepasst haben?
      Ich hatte das so in Erinnerung, dass beim "7,29-Paket" eine unbegrenzte Video-On-Demand-Flatrate dabei war ... und jetzt steht da was von "2 Stunden"...


      Das ist mir auch neu! Erst aber dem 9,99 Paket scheint es jetzt die Video-On-Demand-Flatrate zu geben... :spank:
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Ich bin seit gut 8 Monaten bei Lovefilm und das mit der Flatrate für Video on Demand war immer schon ab €9,99.
      Da bin ich mir ganz sicher, da das kleinste Paket nichts hat und die nächste Stufe nur 2 Stunden erlaubt.

      Übrigens finde ich die Qualität von Video on Demand echt unterirdisch. Da wollte ich mir nichts ernsthaft mit ansehen, ist ja schlechter als DVD um nicht zu sagen fast schon VHS. :)
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Hallo Zusammen,

      ich habe das Flat 1 Paket , also das kleine 1 Film "paket".
      Seit 3 Monaten und auch von Anfang an den Stream mit an Board.
      Habe mir allerdings nur 2 Filme angesehen den da war die Qualität auch unter der DVD.
      Macht auf einer Leinwand keinen Spass in Zeiten von HD, geht nur bei Autoren Filmen stressfrei...

      Viele Grüße Luke
    • luke schrieb:

      geht nur bei Autoren Filmen stressfrei...

      Genau solche schaue ich auch nur so. :D

      Im Ernst: Es gibt eine Menge Film, in die ich [oder wichtiger: Meine Töchter und/oder Frau] "mal reinsehen" will und bei denen mir die Qualität egal ist (OTon-Mangel trifft mich da schon schwerer).
      Und da ich bislang von denen noch zuviel kaufe, ist das eine schöne Gelegenheit zum Sparen.
      So kommen bei uns z.Zt. auf 7 "gelieferte" Filme 9 gestreamte...

      Ob wir das nach Ablauf des Einstiegsangebots noch weitermachen, müssen wir dann mal sehen [muss ja erst in 4 Monaten entscheiden].

      Gruß,

      Simon2.
    • Ich denke mal das man jetzt ein wenig länger warten muss ist nicht soo verwunderlich.

      Mitlerweile bin ich auch kein Kunde mehr bei denen. War es aber lange Jahre.

      Lovefilm hatte ja massiv diese 10 oder 20 € Gutscheine vor und um Weihnachten rum verkauft. Und die waren immer so schnell weg dass ich denke dass die einfach soo viele Neukunden haben,
      dass man einfach wirklich min 15-20 Filme in der Liste haben muss damit das einigermaßen zügig klappt.

      Ich hatte irgendwie keine Lust mehr auf die Rennerei zum Briefkasten und gehe wieder "oldscool" mäßig in die Videothek hier um die Ecke.

      Gruß TIm
    • Volker1969 schrieb:

      Ich habe auch seit Mitte Dezember das 19 € für 6 Monate Angebot laufen, und bisher völlig reibungslos.

      Aktuell: Gestern BluRay in den Kasten geschmissen, heute Versandbestätigung für die nächste erhalten, morgen wird die im Kasten sein.

      Ich habe halt immer mindestens 10 in der Verleihliste, und mein längstes Warten von Abschicken der alten bis die neue im Kasten ist war 3 Tage(Nächte), also 1 Tag Verzögerung.

      Gruß, Volker

      ganz genauso lief es bei mir auch immer, nun eben nicht mehr, das ist ja so merkwürdig und ärgerlich. Und nun scheint es weiterzugehen, gestern eingeschmissen, ist hier im Postkasten um 18Uhr abgeholt worden, bisher ist bei denen - angeblich - nichts angekommen. Also ich weiß nicht was ich davon halten soll :confused:

      Ich habe aktuell 49 Filme in der Liste, vorher waren es ca 30, also immer über 20 Filme wie empfohlen.

      Pierre1999 schrieb:


      Übrigens finde ich die Qualität von Video on Demand echt unterirdisch. Da wollte ich mir nichts ernsthaft mit ansehen, ist ja schlechter als DVD um nicht zu sagen fast schon VHS. :)


      Streamen nutze ich auch nicht, die Qualität ist sehr schlecht, wüßte nicht mit welchem Mini Display das erträglich wäre?


      stimbo schrieb:

      Lovefilm hatte ja massiv diese 10 oder 20 € Gutscheine vor und um Weihnachten rum verkauft. Und die waren immer so schnell weg dass ich denke dass die einfach soo viele Neukunden haben,
      dass man einfach wirklich min 15-20 Filme in der Liste haben muss damit das einigermaßen zügig klappt.

      Wie gesagt, meine Liste war und ist gut gefüllt mit Filmen, aber eben seitdem das mit den Gutscheinen war, ist das vielleicht wirklich nicht so gut, das wäre aber ein dickes Armutszeugnis.!
      Gruß Coup!
    • Videothek gibt es bei uns nicht in der Nähe, für die anderen sind mir Fahrkosten/Aufwand zu hoch.

      Aber was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist wie kann ich bei lovefilm.de so preiswert Filme leihen (ab €2,50 pro Film, inkl Porto) und es gibt keinen mir bekannten Streaming Provider der die gleiche Qualität zu gleichen oder sogar kleinern Preis liefert.

      Nein im Gegenteil. Ich habe T-Home zu Hause und war schon bei Maxdome.
      Die Qualität ist unterirdisch, selbst HD Material kommt nicht immer an DVD ran. Dann gibt es oft nur mindere Sound Qualität und der O-Ton fehlt fast grundsätzlich.
      Dazu kommen dann das es auch noch mehr kostet. Hier stimmt doch etwas nicht.

      Hätte ich die Ressourcen würde ich gerne den Streaming Markt richtig aufräumen.
      Freie Sprachauswahl, "echte" HD-Filme für €0,99 pro Tag. Ab 5x sehen oder für €4,99 gibt es den Film "for lifetime". So stelle ich mir das vor oder hätte ich es gerne. :)
      Für alle die keine 20+ MBit haben würde dann ein reduzierter Stream laufen.
      Gut, die Details was so ein Studio pro "View" haben möchte kenne ich nicht, aber wenn lovefilm.de so günstig mit physischer Ware ist muss bei Streaming noch viel Spielraum sein.
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Pierre1999 schrieb:

      Hätte ich die Ressourcen würde ich gerne den Streaming Markt richtig aufräumen.
      Freie Sprachauswahl, "echte" HD-Filme für €0,99 pro Tag. Ab 5x sehen oder für €4,99 gibt es den Film "for lifetime". So stelle ich mir das vor oder hätte ich es gerne. :)
      Für alle die keine 20+ MBit haben würde dann ein reduzierter Stream laufen.
      Gut, die Details was so ein Studio pro "View" haben möchte kenne ich nicht, aber wenn lovefilm.de so günstig mit physischer Ware ist muss bei Streaming noch viel Spielraum sein.
      Das wäre doch mal was! los trau dich :thumbs: Ich glaube da hättest du viele Kunden hier aus dem Board.

      Als Konsument wäre das natürlich SEHR Wünschenswert wie du es vorgeschlagen hast. Und ich glaube nur dann wird Streaming den richtigen Durchbruch haben. Weil seihen wir mal ehrlich. Letztendlich ist der Preis schon SEHR entscheidend ob sich sowas durchsetzt oder nicht. Wir als Qualitätsfetischisten sind da glaube ich ehr in der Minderheit.

      Ist halt die Frage ob sich sowas Wirtschaftlich rechnet. Da habe ich aber zu wenig Ahnung von.

      Gruß TIm
    • Moin Moin,

      ich habe auch seit Ende Dezember das 19,- Euro 1 Disc Flatt Angebot für 6 Monate bei Lovefilm und habe mich schon über den schlechten Service bei der Rückgabe (Einbuchung als Retoure erst nach 2-3 Tagen) beschwert.
      Als Antwort habe ich eine Standardmail erhalten in der mir mitgeteilt wurde das Lovefilm von bis zu "festhalten!" 4 Tagen Postversand je Richtungen ausgeht. Auf meinen dezenten Hinweis das es bei VideoBuster auch anders geht ist man "da Formmail" nicht eingegangen. Als Widergutmachung bekomme ich jetzt einen Gratisfilm "hurra!" :rofl: .
      Man gut das das Abo so unschlagbar günstig war, aber wenn das Abo im Juni durch ist, bin ich bei denen ganz schnell wieder weg. :yes:
    • Hallo beisammen,

      ich hab die große Flat mit unbegrenzt leihen und maximal zwei Filme gleichzeitig.
      Ich komme damit auf 16 Filme im Monat. Wenn ich den Film in den Briefkasten werfe (Leerung ca. 18 Uhr) ist er am nächsten Tag bei Lovefilm im Rücklauf (ca. ab 10 Uhr). Am Abend sehe ich schon, das ein neuer Film verschickt wird, welcher dann am Folgetag bei mir im Briefkasten ist.
      Hab es erst zweimal gehabt, das es zwei Tage Versadweg waren.

      Bin sehr zufrieden.

      Gruß
      starmike
    • Du Glücklicher!

      ich habe mit dem Paket wo ein Film kommt immer 2 Filme in der Woche bekommen, war zeitlich passend, also 8 im Monat. Nur nun klappt das nicht und ich vermute eine Rückstufung aufgrund der Einlösung des Gutscheins, der die Kosten für 6 Monate von ca 70€ auf 19€ senkt.

      Nun 21.20uhr immer noch nichts gebucht bei denen, man man man..... Beschwerde Mitteilung ist draußen... freue mich schon auf die Standard-Antwort... eigentlich dachte ich, dass es auf Dauer eine gute Lösung sei, da der Service mittelbar von Amazon ist.
      Gruß Coup!
    • Pierre1999 schrieb:

      Hätte ich die Ressourcen würde ich gerne den Streaming Markt richtig aufräumen.
      Freie Sprachauswahl, "echte" HD-Filme für €0,99 pro Tag. Ab 5x sehen oder für €4,99 gibt es den Film "for lifetime". So stelle ich mir das vor oder hätte ich es gerne. :)
      Für alle die keine 20+ MBit haben würde dann ein reduzierter Stream laufen.

      "Weltfrieden" nicht vergessen!! ;)

      Hook2000 schrieb:

      Man gut das das Abo so unschlagbar günstig war, aber wenn das Abo im Juni durch ist, bin ich bei denen ganz schnell wieder weg. :yes:

      Das ist im Moment auch noch mein Plan, werde das aber noch ein wenig beobachten.

      Vielleicht habe ich das im Einzelfall nicht richtig verstanden, aber ich persönlich sehe nicht so den Riesenaufreger, wenn so ein Postweg (inkl. DHL) mal 2 Tage dauert - schon gar nicht ggü. lovefilm.
      Wenn ich das mit meinen sonstigen Erfahrungen abgleiche, stelle ich fest:
      - Amazonlieferungen sind in den 1-2 Jahren immer "schneller" gekommen (so gut wie immer am Folgetag da)
      - NICHT-Amazonlieferungen sind im selben Zeitraum "langsamer" geworden (öfter mal 2 Tage).
      - "Früher" war "heute abgeschickt, morgen da" zwar ein Werbeslogan, wurde aber von mir doch eher als "Glücksfall" wahrgenommen, wenn es klappte.

      Ein Postbote hat mir mal zugeraunt, dass das mit Nicht-/Amazon auch kein Zufall ist: Amazon bekommt Sonderkonditionen und das geht automatisch zulasten der anderen Sendungen - was mich nicht überraschen würde. Ganz davon abgesehen, dass bei DHL auch massiver Spardruck herrscht, was auch auf die Zulieferung durchschlägt (auch wenn es DHL nie zugeben würde: Ich bin mir 100%ig sicher, dass der DHL-Bote unsere Siedlung nicht täglich ansteuert).

      Wenn ich dann noch berücksichtige, dass lovefilm (im Gegensatz zum Amazon-Standardgeschäft) noch intensiv einbuchen (Auspacken inkl. Prüfung - höchstwahrscheinlich teilmanuell) muss, kann ich mir schon vorstellen, dass das mal nicht noch am selben Tag klappt.

      Ergo: Natürlich kenne ich den "Alles-Immer-Sofort-Umsonst"-Wunsch nur zu gut, aber den Riesenskandal sehe ich da nicht - aber vllt. bin ich da auch einfach gemütlicher als Andere.


      Gruß,

      Simon2.
    • Simon2 schrieb:

      Ein Postbote hat mir mal zugeraunt, dass das mit Nicht-/Amazon auch kein Zufall ist: Amazon bekommt Sonderkonditionen und das geht automatisch zulasten der anderen Sendungen - was mich nicht überraschen würde. Ganz davon abgesehen, dass bei DHL auch massiver Spardruck herrscht, was auch auf die Zulieferung durchschlägt (auch wenn es DHL nie zugeben würde: Ich bin mir 100%ig sicher, dass der DHL-Bote unsere Siedlung nicht täglich ansteuert).
      Entscheidend für die schnelle Zustellung bei Amazon direkt ist in erster Linie deren ausgeklügelte Logistik. Die haben schon mal mehr als ein Distributionslager, und dann werden die Pakete schon vorsortiert nach den Zustellzentren direkt in Container/LKWs von DHL beladen. Der (kleine) Händler aus dem Marketplace bringt im ungünstigsten Fall seine (wenigen) Pakete auch nur zur Postfiliale wie jeder Privatmann.

      Dass Amazon bei dem hohen Versandaufkommen von DHL auch preisliche Sonderkonditionen erhält steht außer Frage.

      Wenn an einem Tag in Deiner Siedlung nix auszuliefern ist fährt der DHL-Bote da natürlich auch nicht hin.
    • Hi,
      bei uns gibt es keinen eigenen "DHL-Boten". Meine Amazon-Paket kommen immer mit dem normalen Postboten und der kommt jeden Tag. Nur bei Express-Lieferungen ist es ein anderer Bote und der ist durch Express gezwungen auch zu mir zu kommen selbst wenn er im Umkreis von 20km keine weitere Lieferung hat.

      Ralf
    • Simon2 schrieb:

      Vielleicht habe ich das im Einzelfall nicht richtig verstanden, aber ich persönlich sehe nicht so den Riesenaufreger, wenn so ein Postweg (inkl. DHL) mal 2 Tage dauert - schon gar nicht ggü. lovefilm.


      Es liegt an der Post/DHL! Von Hamburg nach Elmshorn ist es zwar nicht weit, trotzdem ist eine am Wochenende eingeworfene Sendung bei LoveFilm erst am Montag Abend, manchmal sogar erst Dienstag morgen eingegangen und entsprechend wird dann die neue Sendung verschickt.

      Ab und zu sind wir am Wochenende an der Nordsee und fahren auf der A23 direkt an Elmshorn vorbei. Wenn wir zufällig Filme zu abgeben haben, fahren wir kurz ab und werfen die Sendung in den ersten Briefkasten kurz hinter der Abfahrt. Siehe da: Die Sendung ist Montag Morgen eingegangen und Montag Nachmittag geht die neue Sendung raus... :thumbs:
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    Abonnement verwalten