lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du mir erklärst was eine 1er und eine 2er Flatrate ist, dann kann ich dir das vielleicht beantworten.

      Ich habe Anfang Juli - nachdem mein 2-Jahres-Abo mit 4 Filmen pro Monat abgelaufen war - für 9,99 wieder ein 4-Filme-pro-Monat-Abo gemacht.

      Wie ich gerade

      H I E R

      gesehen habe, gibt es wohl nur noch 2 Optionen.

      Wobei sich das ja zum Kundenvorteil verändert hat. Ich zahle jetzt 9,99 Euro für 4 Filme pro Monat, dafür erhält man ja jetzt schon unbegrenzt Filme.

      Da werde ich wohl mal kündigen und auf den "unbegrenzt" Tarif umsteigen. Ich hoffe das funktioniert.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • bernhard.s schrieb:

      Was spricht gegen die 2 Filme auf einmal....
      Dass es über GMX als Flat nicht angeboten wird? ;)

      Videobuster hat 4 Abo Modelle:
      • 2 Disks pro Monat (2 gleichzeitig)
      • 4 Disks pro Monat (2 gleichzeitig)
      • 1er Flat (1 gleichzeitig)
      • 2er Flat (2 gleichzeitig)
      GMX bietet aber nur zwei davon an.

      Für den Wochenendgucker finde ich persönlich die 4 Disks pro Monat Variante entspannter als die 1er Flat. Wenn du jedes Wochenende einen Film guckst, kommst du bei beiden Modellen auf 4 Disks im Monat. Wenn sich die 1er Flat lohnen soll, "musst" du also auch mal unter der Woche einen Film gucken. ;)
      Dagegen kannst du bei 4 Disks im Monat auch mal zwei Filme an einem Wochenende schauen. Undd wenn das mal nicht reicht, kann man für 2,99 inkl. Porto zwei weitere Filme im laufenden Monat bekommen.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass die Hälfte hier die geliehenen Filme nicht am Wochenende durchschaut sondern andere Wege geht... da genügt dann die 1er Flat und ist auch praktisch.

      Das Ende von Livefilm kündigte sich ja schon vor über einen Jahr an, als Amazon den ausleihen-button im Shop entfernte, das war vorher äußerst sinnvoll wenn man sich über neue Filme bei Amazon erkundigt. Man konnte halt gut sehen, was kaufe ich und was leihe ich.

      Ich bedauere das sehr, habe noch das 1er Flat Abo für 7,99 im Monat, aktuell liegt das bei 11,99. wird also teurer mit Videobuster, dafür gibts da auch 18er. Da ich noch Kunde bin kommt das gmx-Angebot vermutlich nicht in Frage, oder?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • DVDWolf schrieb:

      Videobuster hat 4 Abo Modelle:


      2 Disks pro Monat (2 gleichzeitig)

      4 Disks pro Monat (2 gleichzeitig)

      1er Flat (1 gleichzeitig)

      2er Flat (2 gleichzeitig)
      Interessant - ich hab bei Videobuster 8 Disks pro Monat (2 gleichzeitig) - scheint es nicht mehr zu geben für Neukunden.
    • hocky schrieb:

      Interessant - ich hab bei Videobuster 8 Disks pro Monat (2 gleichzeitig) - scheint es nicht mehr zu geben für Neukunden.
      Ja, ändert sich halt mit der Zeit.
      Entspricht jetzt 4 Disks im Monat mit Flex Option und zwei Zusatzlieferungen (also knapp 17 Euro bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit).
      Darf ich fragen, was du dafür zahlst?
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • bernhard.s schrieb:

      Ein Tipp für alle die einen web.de oder gmx-Account haben:
      Dort bekommt man die Pakete in der Vorteilswelt etwas günstiger bzw. als Vorteil mit monatlicher Kündbarkeit statt 12-Monats-Vertrag.
      Danke für den Tip, ich habe mich jetzt auch bei Videobuster angemeldet. :bier: Ich finde es schade, dass Amazon lovefilm einstellt, aber solange es noch eine Alternative gibt, soll es mir recht sein. Damals bin ich von Videobuster weggegangen, da ich nur olle Gurken und kaum aktuelle Filme bekommen habe. Ich hoffe, es ist besser geworden.
    • bernhard.s schrieb:

      Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren Videobuster-Kunde (4er-Paket, öfter mal mit 2 oder 4 zusätzlichen Filmen pro Monat für 2,99 € je 2er-Versand) und bin sehr zufrieden. Mich hat es vor allem wegen der FSK-18-Filme zu Videobuster verschlagen, da diese bei Lovefilm nicht zu leihen waren.

      Ein Tipp für alle die einen web.de oder gmx-Account haben:

      Dort bekommt man die Pakete in der Vorteilswelt etwas günstiger bzw. als Vorteil mit monatlicher Kündbarkeit statt 12-Monats-Vertrag.
      cooler Tipp.Danke !
      Allerdings finde ich bei GMX bzw. Web.de "nur" den Preisrabatt auf den normalen Video Buster Preis. Von monatlicher Kündigungsfrist steht in der Vorteilswelt nix..
      Aber 9,99 € pro Monat für die 1er Flat wäre völlig o.k. für mich.
      Die Frage wäre nur,ob man als Video Buster Bestandskunde (ohne festes Abo / bisher nur aLa Carte) sich über Web.de inkl.dem Preisvorteil neu anmelden kann...
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1
    • Du darfst dich laut AGB nicht doppelt anmelden, deshalb habe ich die alte, inaktive Mitgliedschaft gekündigt.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • suke schrieb:

      Ich hoffe, es ist besser geworden.
      Nicht wirklich. :sad:
      Ich hatte und habe zusätzlich zur 1er Flatrate von Lovefilm das 4er Paket bei Videobuster, wirklich aktuelle Titel bekommt man eher selten.
      Leider kann die Wunschliste ja nicht beliebig klein werden, da man bei "rot" nicht beliefert wird.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • DVDWolf schrieb:

      suke schrieb:

      Ich hoffe, es ist besser geworden.
      Nicht wirklich. :sad: Ich hatte und habe zusätzlich zur 1er Flatrate von Lovefilm das 4er Paket bei Videobuster, wirklich aktuelle Titel bekommt man eher selten.
      Leider kann die Wunschliste ja nicht beliebig klein werden, da man bei "rot" nicht beliefert wird.
      Also ich kann eigentlich nicht klagen. Es ist und bleibt aber nunmal eine Wunschliste - wenn man unbedingt einen bestimmten Titel will dann sollte man tatsächlich eine á la carte-Option dazu nehmen.
    • mcreal schrieb:

      Die Frage wäre nur,ob man als Video Buster Bestandskunde (ohne festes Abo / bisher nur aLa Carte) sich über Web.de inkl.dem Preisvorteil neu anmelden kann...

      Ich habe mein 2-jahres-Abo zum 18.06. gekündigt und - nachdem kein günstiges Lockangebot direkt von Videobuster kam - am 03.07. ein neues Abo über web.de gemacht. Per Anfrage über meinen alten Account doch die FSK-18- Verifikation für mein neues Abo übernehmen zu können wurde mir von Videobuster mitgeteilt dass man aus Kulanz mein neues Abo mit Gratismonat akzeptiert und die FSK-18-Verifikation übernimmt.


      olli schrieb:

      Du darfst dich laut AGB nicht doppelt anmelden, deshalb habe ich die alte, inaktive Mitgliedschaft gekündigt.

      Das ist wohl der beste und sicherste Weg........aber - wie oben geschrieben - bei mir hat es ohne Kündigung des Alt-Accounts funktioniert........ :bier:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Das ist aber schon ein teurer Laden. Da würde ich wohl eher wieder alles kaufen und die schlechteren wieder verticken... wie früher halt ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Seit dem Lovefilm die große Flat eingestellt hat, bin ich zu Videobuster gewechselt.

      Groß umstellen musste ich mich nicht, allerdings war die Große Flat da auch 5 € teuere.

      Was mich allerdings ziemlich nervt. Man muss immer beide Disc zurück schicken, bevor die nächste Sendung verschickt wird. Bei Lovefilm habe ich die Filme immer einzeln zurückgeschickt so das ich immer was da hatte zum schauen.

      Mittlerweile stört mich das nicht mehr, komme ich doch kaum dazu 2 Filme im Monat zu schauen.


      Gruß
      Stefan
    • ratte schrieb:

      nachdem Lovefilm jetzt ende Oktober eingestellt wird: mögt ihr mal Alternativen nennen? idealerweise mit Erfahrungen.
      An sich sind die beiden Alternativen oben beschrieben. An physischen Medien gibt es nur noch Videobuster und Verleihshop.

      Videobuster
      + rel. preisgünstig
      + Abomodell
      + Behalten, so lange man will
      - aktuelle Filme kommen eher selten
      - Mindestzahl von Filmen auf Wunschliste erforderlich, so um die 10 Stück
      - Zufallsauswahl der kommenden Filme

      Verleihshop
      + aktuelle Titel
      + zielgerichtete Bestellung, d.h. man weiß sofort, was kommt
      + häufig Aktionen (derzeit 3 für 2)
      - kein Abo, sondern Einzelbestellung
      - versandkostenfrei erst ab 20 Euro, d.h. Bündelung mehrerer Discs sinnvoll
      - zusätzliche Kosten bei Überschreitung der Leihzeit von 7 Tagen

      Wenn ich keinen großen Wert darauf lege, aktuelle Filme zeitnah zu erhalten, würde ich zu Videobuster gehen, andernfalls zum Verleihshop. Bei wenigen Filmen auf der Wunschliste pro Verleihshop.
    • suke schrieb:

      Videobuster
      + rel. preisgünstig
      + Abomodell
      + Behalten, so lange man will
      - aktuelle Filme kommen eher selten
      Wie schon im anderen Thread geschrieben: Letzteren Punkt kann ich nicht bestätigen.
      Wichtig ist dass die Wunschliste gut gefüllt ist damit überhaupt was kommt, dann kommen auch aktuelle Filme.
    • suke schrieb:

      Wenn ich keinen großen Wert darauf lege, aktuelle Filme zeitnah zu erhalten, würde ich zu Videobuster gehen, andernfalls zum Verleihshop. Bei wenigen Filmen auf der Wunschliste pro Verleihshop.
      Als Ergänzung:
      Videobuster bietet zusätzlich zum Wunschlistenverleih auch den "aLaCarte" Verleih an, bei dem man die Filme direkt auswählen kann und für 7 Tage leiht. Preise und Porto sind dabei ähnlich wie beim Verleihshop, allerdings gibt es soweit ich weiß keine Rabatte, Aktionen, o.ä. Außerdem kann man maximal 6 Filme auf einmal bestellen.

      hocky schrieb:

      Wie schon im anderen Thread geschrieben: Letzteren Punkt kann ich nicht bestätigen.
      Wie schon im anderen Thread geschrieben ;) : Nach meiner Erfahrung kommen mit Videobuster deutlich seltener aktuelle Titel, als es bei Lovefilm der Fall war.
      Hängt natürlich davon ab, was man auf seiner Wunschliste hat, bei Videobuster erhalte ich aber sehr oft "Lückenfüller", bei Lovefilm war das Verhältnis besser und vor allem konnte man die Liste kleiner halten und wurde dennoch beliefert.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Videobuster scheint das richtige zu sein. Auch wenn es manche komisch finden, ich mag das Modell "Wunschliste" und die damit verbundene Überraschung, was man bekommt.
      Die Situation genau-jetzt-muss-es-genau-dieser-Film-sein hab ich kaum.
      Werd das mal testen, denke ich.

      vielen Dank!
      Mir glangts, dass i woass, dass i kantad, wenn i mechat.
    • hocky schrieb:

      Nutzt Ihr auch die Priorisierung?
      Hab gerade heute wieder eine brandneue Scheibe bekommen mit VÖ 22.09. - hatte die als einzige auf Prio 1 gesetzt.
      Bei mir ist immer noch die klassische Wunschlistenansicht aktiv, also mit Nummerierung. Ich hab mich bisher nicht getraut das umzustellen, als ich das mal ausprobieren wollte kam ein Hinweis, daß dadurch die Reihenfolge verloren geht und man das nicht wieder zurückstellen kann. Hast du denn den Eindruck, daß es mit der modernen Ansicht besser geworden ist was aktuelle Artikel betrifft?
      Dateien
    • Habe ja erst 10 Filme seit dem Neu-Abo erhalten, diese waren aber ALLE 1. Priorität, obwohl ich da wenige Filme einstufe und recht viele in den anderen habe... bin zufrieden.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • deathbringer schrieb:

      Hast du denn den Eindruck, daß es mit der modernen Ansicht besser geworden ist was aktuelle Artikel betrifft?
      Ich kann mich gar nicht an die alte Ansicht erinnern.
      Als ich seinerzeit von Lovefilm auf Videobuster gewechselt bin war es die Ansicht die ich jetzt auch habe.
    Abonnement verwalten