lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lovefilm DVD/Blu-Ray-Verleih

      Hallo,

      als alter Amazon-Kunde bin ich jetzt bei lovefilm gelandet.

      Der erste Eindruck war gut: Die DVDs kamen schneller als zuletzt bei Amazon und das HD-Angebot ist deutlich größer.

      Negativ: Mein altes Verleihmodell mit 3 DVDs für 9 Euro gibt es nicht mehr und wenn man sich urlaubsbedingt abmeldet, geht anscheinend die Filmliste verloren. Aber man kann auch eine DVD dazukaufen (3 Euro) oder vier Filme nehmen (zwei gleichzeitig), klingt auch nicht so schlecht.

      Dass die Filmliste jetzt alphabetisch ist, ist erst einmal ungewohnt. Ich fand’s immer ganz lustig, wenn irgendwann ein Film kam, den ich vor zwei Jahren auf die Liste gesetzt habe.

      Wie sind Eure Erfahrungen, gerade auch bezüglich Geschwindigkeit und Verfügbarkeit?

      Gruß

      edit: Threadtitel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suke ()

    • Ich bin ebenfalls ein ehemaliger "Amazone". Meine Erfahrenungen sind ebenfalls gut. Allerdings hatte ich jetzt schon zwei DVDs die schwer verkratzt und somit nicht abspielbar waren. Lovefilm hat darauf aber extrem schnell reagiert. Ich bin also sehr zufrieden.
      Es gibt 10 Sorten von Menschen. Die einen können Binärzahlen lesen, die anderen nicht.
    • Vom Preisunterschied zumindest bei den Flat Modellen kann ich keinen großen Unterschied zu AMANGO feststellen. Habe meinen Account dort aus Zeitgründen aufgegeben, war aber sehr zufrieden. Gibts nen speziellen Grund warum Du Dich nicht bei AMANGO registriert hast, Suke?

      Vom Ablauf her war es sehr komfortabel und schnell:
      Film auf Wunschliste gesetzt, Versandmeldung bekommen, am nächsten Tag war der Film da. Zurückgeschickt usw. - in meinem Fall immer 3 DVD's gleichzeitig.

      In dem kleinen Dorf wo ich wohne ein super Angebot. Nächste Videothek ist 18 km entfernt. Im Schnitt bin ich auf 18 DVD's pro Monat gekommen, was einem Filmpreis von unter 2,- EUR entspricht.

      Grüße, HighEndHarry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Ich hatte bei Lovefim mal spaßeshalber das 14-Tage-Testabo abgeschlossen um den Vergleich zu Netleih/Videobuster zu haben.

      Ich hatte eine relativ kleine Wunschliste (10 Titel, alles Bluray) angelegt, die aber nach Aussage von Lovefilm ausreichend sein sollte (keine BluRay war mit "langer Wartezeit" gekennzeichnet). Ergebnis: Es wurden mir zwar tatsächlich Scheiben nach der von mir gewählten Priorität zugesandt, allerdings bei weitem nicht mit der blitzartigen Geschwindigkeit, die ich von Netleih gewöhnt bin.

      Was mit gut gefallen hat: Einzelner Versand der DVDs, gute Übersichtlichtkeit der Wunschliste. Zustand der BluRays war gut.

      Was mir weniger gut gefallen hat: Laufzeit deutlich länger als Netleih. Vermerk der Rückläufer im Lovefilm-System grundsätzlich erst nach 2 Tagen, Versand einer neuen Scheibe nach spätestens 2 Tagen. Macht eine Hin-/Rückquote von mind. 4 Tagen. Bei Netleih verlässlich 2 Tage.

      Mein Fazit: Ein durchaus seriöser Anbieter mit optimierbarer Logisitikabteilung. Wenn sich da was tut, würde ich Lovefilm durchaus noch mal ausprobieren.

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Wie sind Eure Erfahrungen, gerade auch bezüglich Geschwindigkeit und Verfügbarkeit?


      Hi,

      ich bin auch ein Amazon Umsteiger und sehr zufrieden. Die Verfügbarkeit der DVDs ist viel besser als bei Amazon (hatte bisher noch nie eine Wartezeit - das gab es bei Amazon häufiger) und auch die Versendung der neuen DVDs geht super schnell. Bisher hatte ich noch keine fehlerhaften Scheiben. Nur an den Lovefilm Umschlag kann ich mich noch nicht gewöhnen (schon 1x zerrissen beim Abtrennen der Lasche - das war bei Amzon mit dem Umklappen besser gelöst).

      Fazit: Bin sehr zufrieden - werde Kunde bleiben.
    • Auch ich bin ehemaliger Amazonkunde und konnte bisher keinen großen Unterschied feststellen.

      Die Elmshorner haben bei mir mit 1er Abo eine Durchlaufzeit von ca. 3 bis 4 Tagen was aber auch vom Einwurfzeitpunkt abhängt.
      Zustand der Silberlinge bis jetzt ohne Tadel - keinen Ausfall zu vermelden. :jump:

      Die Versandtaschen fand ich ebenfalls bei Amazon besser :silly:

      Werde weiterhin Kunde bleiben...
    • Ich bin ebenfalls von Amazon zu Lovefilm gewechselt (worden *g*) und bin hellauf begeistert: Die Durchlaufzeit ist bei meiner "3er-Flat" WESENTLICH kürzer als bei Amango und Amazon, die gerade bei schnellem Durchlauf auf meiner Seite (Film morgens bekommen, am frühen Nachmittag geguckt, am Spätnachmittag noch in die Post) gerne mal ein paar Tage warteten, bis sie den Eingang verbuchten. Ich kam jedenfalls im Extremfall - in den Semesterferien - schon auf über zwanzig Filme im Monat, womit sich das Geschäft für Lovefilm lange nicht mehr lohnt, allein die Portoausgaben sind dann ja höher. Aber wer "Flat" anbietet, sollte auch dazu stehen - was Lovefilm tut! Insofern von mir zwei enthusiastisch nach oben gestreckte Daumen!

      Gruß Hannibal
    • Original von HighEndHarry
      Gibts nen speziellen Grund warum Du Dich nicht bei AMANGO registriert hast, Suke?

      Hallo Harry,

      ähhh, ich war schon ziemlich lang bei Amazon, wahrscheinlich einer der ersten. Amango fand ich damals nicht interessant, wahrscheinlich waren sie zu teuer. Und Amazon mag ich halt.

      Wenn ich aber nach jedem Urlaub bei lovefilm meine 60 Filme neu eintippen darf, dann fällt das Umsteigen leichter.

      Ich schreib lovefilm mal an.

      Gruß
    • Original von suke
      Wenn ich aber nach jedem Urlaub bei lovefilm meine 60 Filme neu eintippen darf, dann fällt das Umsteigen leichter.

      Ich schreib lovefilm mal an.

      Hallo,

      eine Urlaubsunterbrechung ist nur bei den Flat-Angeboten möglich, bei den 2 oder 4 Filmen pro Monat muss man alles neu eingeben. Sehr sinnvoll.

      Ich such mir dann mal einen neuen Verleih. :wut:

      Gruß
    • Ich habe die Onlinevideotheken Videobuster 4er Flat, LoveFilm 2er Flat und Amango 3er Flat verglichen.
      Ich bekommen erhebliche unterschiede im Preis je DVD Videobuster > LoveFilm > Amango.

      Bevor ich jetzt zu einer anderen Onlinevideothek wechsle habe ich noch ein paar Fragen:

      1. Netleih hat BR und 18er Filme im Angebot
      2. LoveFilm hat BR und keine 18er Filme im Angebot
      3. Amango hat 18er Filme aber keine BRs im Angebot

      Stimmt das, oder habe ich etwas übersehen?

      Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte.
      Grüße Stefan72
    • @Stefan72

      Zu 1: Ja
      Zu 2: Ja
      Zu 3: Ja

      Wenn du nur Blu-rays leihen willst kann ich dir Videobuster und LoveFilm,auch in dieser Reihenfolge empfehlen.
      Bei DVD's hat Amango mit seiner riesen Auswahl die Nase vorn.

      Habe selbst alle 3 Videotheken getestet,solltest du noch Fragen haben,vielleicht kann ich dir helfen.

      Gruß Steffen
    • @Hellboy

      Danke für die Info.

      Ich habe schon länger eine 4er Flat bei Netleih. Amango würde bei mir nur die hälfte kosten, aber ohne BRs wird das nix.
      LoveFilm wäre noch eine Alternative, aber auf 18er Horror und Actionstreifen will ich auch nicht verzichten.

      :mitleid:, dann bleibe ich bei Netleih (Videobuster).
      Grüße Stefan72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan72 ()

    • @Stefan72

      Videobuster(Netleih) ist eine gute Wahl,da bin ich zur Zeit auch,kann auch nicht klagen super Service bis jetzt. :yes:
      Die scheinen auch viele Blu-ray's von den neuen Filmen zu haben,habe in letzter Zeit immer Filme von ganz oben meiner Wunschliste bekommen,und das waren alles Neuerscheinungen. :bigsmile:

      Gruß Steffen
    • Hallo beisammen,

      ich wurde auch von Amazon zu Lovefilm gewechselt. Die Qualität der Blu-rays ist einwandfrei.

      ABER.....bei Amazon habe ich immer als nächsten Film den mit der höchsten Liefpriorität zugeschickt bekommen, sofern in der Wunschliste keine Wartezeit angezeigt wurde.

      Bei Loverfilm ist das leider völlig anders! Ich bekomme so gut wie nie Filme mit Lieferpriorität "hoch" zugeschickt, obwohl in der Wunschliste keine Wartezeit angezeigt wird. Aus lauter "Frust", habe ich gestern alle Filme (bis auf die mit Prio "hoch") auf Prio "niedrig" gesetzt. Unter Prio "hoch" sind weiterhin 2 Filme ohne Lieferzeit vermerkt.........und dreimal dürft Ihr raten, welchen Film sie heute an mich verschicken......einen aus Lieferpriorität "niedrig". :wut:
      Gruß
      Dewi

      JVC DLA-HD750, Denon 3801, Sony BDP-S300, Edision VIP, 21:9 Leinwand 3,2m
    • Original von dewi
      Hallo beisammen,

      Bei Loverfilm ist das leider völlig anders! Ich bekomme so gut wie nie Filme mit Lieferpriorität "hoch" zugeschickt, obwohl in der Wunschliste keine Wartezeit angezeigt wird. Aus lauter "Frust", habe ich gestern alle Filme (bis auf die mit Prio "hoch") auf Prio "niedrig" gesetzt. Unter Prio "hoch" sind weiterhin 2 Filme ohne Lieferzeit vermerkt.........und dreimal dürft Ihr raten, welchen Film sie heute an mich verschicken......einen aus Lieferpriorität "niedrig". :wut:


      Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen - Beschwerden bringen da nur leider nix und werden nur via Textbausteinmail beantwortet.

      Geht mir gehörig auf den Sack.

      Meine Liste umfasst immer ca. 50 Filme, und die *?&%§"?=(/% schaffen es nicht, mir Filme aus dem Part Prio1 zu senden, egal wie lang oder kurz diese Liste ist... :wut: :wut: :wut:

      Ich werde wohl mal den Wettbewerber testen...
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • Original von dewi
      Hallo beisammen,

      ich wurde auch von Amazon zu Lovefilm gewechselt. Die Qualität der Blu-rays ist einwandfrei.

      ABER.....bei Amazon habe ich immer als nächsten Film den mit der höchsten Liefpriorität zugeschickt bekommen, sofern in der Wunschliste keine Wartezeit angezeigt wurde.

      Bei Loverfilm ist das leider völlig anders! Ich bekomme so gut wie nie Filme mit Lieferpriorität "hoch" zugeschickt, obwohl in der Wunschliste keine Wartezeit angezeigt wird. Aus lauter "Frust", habe ich gestern alle Filme (bis auf die mit Prio "hoch") auf Prio "niedrig" gesetzt. Unter Prio "hoch" sind weiterhin 2 Filme ohne Lieferzeit vermerkt.........und dreimal dürft Ihr raten, welchen Film sie heute an mich verschicken......einen aus Lieferpriorität "niedrig". :wut:


      Genau deswegen gehe ich immer noch lieber in meine Theke vor Ort.
      Das System mit den Wunschlisten finde ich absolut nervig.
      Da freut man sich auf den neuen Blockbuster und hat im Briefkasten aber "immer" nur die "alten" Filme liegen,die einem in diesem Moment nicht so wichtig sind.
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1
    • Sind in deiner Prio 1 aktuelle Blockbuster oder (nicht falsch verstehen) olle Kamelle?

      Bei mir sind momentan aktuelle "Frauenfilme" drin, weil mein Frauchen auch endlichmal wieder einen Film sehen möchte, der Ihr gefällt. z.B. "Keinohrhasen" und "27 Dresses" oder "Love Vegas"........ alle 3 sind vor einigen Wochen auf "ohne Wartezeit" (also ohne Eieruhr) umgesprungen, trotzdem werden sie konsequent nicht geliefert.
      Gruß
      Dewi

      JVC DLA-HD750, Denon 3801, Sony BDP-S300, Edision VIP, 21:9 Leinwand 3,2m
    • Original von dewi
      Sind in deiner Prio 1 aktuelle Blockbuster oder (nicht falsch verstehen) olle Kamelle?


      Nur Aktuelles, und auch nur 2 oder 3 Filme mit der höchsten Prio. Meistens sogar nur 1 !, da war aber auch ein paar Tage Wartezeit dabei, wo kein Film rausging.
      Habe aber noch das 3 Filme/Monat Abo mit den amazon-Konditionen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass die bei der flatrate-Variante nicht mehr auf die Prio-liste schauen.
    • Tag!

      Da es in Sachen "Lovefilm" hier besser hereinpaßt:

      Wie im anderen Faden berichtete, erhalte ich seit Wochen nur Filme der 2ten oder 3ten Kategorie im Rahmen meiner Liste. Nun kam es auch erstmals zu einer nicht nachvollziehbaren Verschick-Verzögerung von einem Tag [meine Liste hatte über 30 Titel].

      Gerne weitere Meinungen hier herein.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten