Der JB Media Light Manager Pro Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lichsteuerung

      hallo zusammen.bin recht neu hier und brauche mal hilfe.ich würde gerne 5 led lichtkreise steuern.dazu würde ich led RGB stripes verwenden wollen.diese möchte ich alle einzeln steuern können und auch die farben auswählen die möglich sind.geht so etwas?wenn ja was brauche ich dafür.habe bei jb media angefragt aber anscheinend gibt es die firma nicht mehr.meine mail kam zurück.über antworten würde ich mich freuen

      ich würde auch gerne mein kino hier vorstellen nur finde ich nichts wo man das hier kann.es soll jetzt nach fast 10 jahren umgebaut werden.neue leinwand,wandbeleuchtung und deckengestalltung geändert werden sowie die gesamte av anlage an einer anderen stelle aufgebaut werden.neben dem kino 1soll ein 2 kino zum zocken reinkommen.lg.klaus
    • klaus schrieb:

      hallo zusammen.bin recht neu hier und brauche mal hilfe.ich würde gerne 5 led lichtkreise steuern.dazu würde ich led RGB stripes verwenden wollen.diese möchte ich alle einzeln steuern können und auch die farben auswählen die möglich sind.geht so etwas?wenn ja was brauche ich dafür.habe bei jb media angefragt aber anscheinend gibt es die firma nicht mehr.meine mail kam zurück.über antworten würde ich mich freuen
      geht das nicht mit den beiliegenden Fernbedienungen :kratz: :rofl:

      Müsstest schauen, dass sie alle auf verschiedenen Frequenzen senden.
      Es gibt auch LED Stripes über Funk, da sollte es evtl. leichter mit den Frequenzen sein (Dip-Schalter)


      JBmedia gibt es schon noch, hatten erste meinen Lightmanager zur Prüfung da.
      Mit dem Lightmanager wirst du keine LED Stripes direkt steuern können.
      Dieser wandelt ja nur von IR auf Funk.

      Ich habe es bei mir mit IR LED Stripes und einem WF2IR von Global Cache realisiert,
      aber meine komplette Steuerung läuft mittels iPad über das Netzwerk.
    • JB Media Unterschiede Light-Manager pro vs Light-Manager Air

      Hallo.

      Ich kann nirgendwo einen Vergleich zwischen dem alten Lightmanager pro und dem Lightmanager Air finden. Kann mir jemand kurz die Unterschiede einmal nennen?
      Dann hätte ich noch die Frage ob man die Antennen verstärken kann.

      Danke und Gruß,
      Dog6574
      Bild: JVC X7900, Cheap Trick 3,50 m 21:9 Scope Leinwand, OLED55B97LA, GQ75Q70RGTXZG, RU7179,
      Ton: Marantz SR7010 mit 3 x Rotel RMB-1075, Jamo THX Ultra2 7.2 und 6 Höhenlautsprecher für Dolby Atmos, Sonos AMP mit 2 x Elac 515 (Stereo), 4 x Sonos One, 2 x Alexa Echo Dot 3. Gen., 2 x Sonos AMP
      Quellen: VU+ Zero, VU+ Ultimo4K mit 2 FBC Sat Tunern = 10 Tuner auf 13,19,23.5,28.2/5, XBOX One X,XBOX 360 Slim 250 GB,Panasonic DP-UB424EGK, Apple TV 4K
    • Hallo.

      Da wird man aber auch nicht schlau draus. Ich wollte nicht den Air und Mini vergleichen sondern den Pro und Air.

      Gruß,
      Dog6574
      Bild: JVC X7900, Cheap Trick 3,50 m 21:9 Scope Leinwand, OLED55B97LA, GQ75Q70RGTXZG, RU7179,
      Ton: Marantz SR7010 mit 3 x Rotel RMB-1075, Jamo THX Ultra2 7.2 und 6 Höhenlautsprecher für Dolby Atmos, Sonos AMP mit 2 x Elac 515 (Stereo), 4 x Sonos One, 2 x Alexa Echo Dot 3. Gen., 2 x Sonos AMP
      Quellen: VU+ Zero, VU+ Ultimo4K mit 2 FBC Sat Tunern = 10 Tuner auf 13,19,23.5,28.2/5, XBOX One X,XBOX 360 Slim 250 GB,Panasonic DP-UB424EGK, Apple TV 4K
    • Im Wesentlichen kann der Air folgendes, was der Pro nicht (oder nicht so richtig gut) konnte:
      • Konfiguration komplett per WLAN (beim Pro nur über USB-Kabel)
      • Steuerung per Web-App, die vom integrierten Webserver kommt (mit dem Pro nur per zusätzlicher WiFi-Bridge zu machen)
      • automatische Aktivierung von Lichtszenen nach Tageslicht-Kurve
      • Sensor für Innentemperatur
      • Zugriff auf Außentemperatur und Windgeschwindigkeit über einen Online-Wetterdienst
      • bessere Unterstützung für diverse Funksysteme
      Alles in allem gibt es keinen Grund mehr, den Pro zu kaufen – auch wenn er gebraucht mit etwas Glück recht günstig zu bekommen ist. Die 235 € für den Air sind richtig gut angelegtes Geld!
    • Philips Hue Lampensteuerung über den Jb Media Lightmanager Air

      Hallo zusammen im Beisammen :-))),

      bin hier neu im Forum und möchte an dieser Stelle erstmal an ALLE ein HALLO sagen.
      Steige gerade in das Thema Heimkino ein und bin ganz angetan von den automatisierten Steuerungen.
      Diese machen ein Heimkino erst zum Erlebnis :-))

      Voller Euphorie habe ich mir nun den Lightmanager Air gekauft und wollte auch meine Philips Hue Lampen
      als Aktoren im Lightmanager Air aufnehmen. Da dies anscheinend nur über die Netzwerkebene und nicht über
      Funk funktioniert stoße ich hier etwas an meine Grenzen.

      Hat hier jemand im Forum seine Hue Lampen oder LED Streifen über den Lightmanager zu laufen?
      Wenn ja, würde ich mich tierisch über eine kurze Anleitung freuen.

      PS: Sollte diese Frage bereits in einem anderen Beitrag beantwortet sein, bitte ich um einen kurzen Link. Kann
      leider als Grünschnabel :) nicht auf die Suchfunktion zugreifen.

      Vielen Dank schonmal.....
      Freue mich auf die Antworten....

      Gruß....:-)
    • moin beisammen,

      Ich werd den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Evtl. interessiert ja jemand wie ich letztlich meinen Pro wieder voll aktivieren konnte.
      Hintergrund ist, dass quasi überhaupt keine Signale der Harmony beim Pro mehr ankamen. Obwohl der Pro, wenn er direkt am PC hängt, mit der Software zuverlässig läuft. Die Harmony ebenfalls alle anderen Geräte zuverlässig steuert. In einem anderen Forum bin ich dann fündig geworden, evtl. reicht es die Firmware neu auf zu spielen. Naja dachte ich, ist zwar von 2015 aber besser wie gar kein Strohhalm.
      Also neu aufgespielt und - Bingo. Alles läuft wieder so wie es soll, ohne Probleme, inkl. der Pausenscene (Film-Stop / Licht an) :rolleyes:
      Gruß aus Hamburg

      Baubericht zum " Redmoor Theater"
    • Danke @Hagen für die Info. :thumbs: Habe zwar den LightManagerAir aber das sollte eventuell auch da gelten. Ich finde gelöste Probleme, die die auch dann kund getan werden, sehr hilfreich. Oft gibt es im Netz soviele gestellte/offene Fragen, bei Problemen, wo die Leute die Lösungen dann auch garnicht mehr äußern.
      beste Grüße
      Thomas
    Abonnement verwalten