Dark Knight BR

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi beisammen,

      Ich kann dich da echt nicht verstehen sorry.
      Dir ist es echt egal das in den USA das gleiche tolle neue Higdef Produkt angeboten wird wie in Deutschland, nur das wir die abgespeckte Version zum höheren Preis bekommen und die USA einfach genau das bekommen wofür dieses neue Medium gemacht wurde???

      Warum wohl macht Warner in den USA die für dieses Medium angemessene Tonspur drauf? Genau weil sie es sich nicht leisten könnten sowas dort abzuziehen aber mit uns Deppen kann man es ja machen (so die Einstellung und Meinung von Warner)
      Man darf ja auch nicht alle Studios über einen Kamm scheren aber warum schafft es ein kleines Studio mit einem kleinen Film eine korrekte Version für Deutschland rauszubringen (ggf. sogar mit Extras...) und ein riesen Brocken wie Warner mit extrem erfolgreichen Filmen produziert so einen misst.
      Sie haben einfach keinen Anspruch für ihr eigenes Produkt und scheren sich einfach einen Dreck um nicht so profitable Märkte.

      Speedracer wurde sogar in den USA billig gefertigt und die Kunden sind darüber nicht gerade glücklich bzw. sogar geschockt. Hier wagen sie sogar den USA Markt zu verärgern da der Film selbst einfach nicht gut gelaufen ist und Warner wohl davon ausgeht das der Film auf Blu-ray nicht so gut gehen wird und dementsprechend nicht so viele verärgert sein werden.

      Wenn ich dann noch die tollen Blu-ray Trailer sehe wo von NEUEM überragendem Sound gesprochen wird.... dann werde ich halt sauer, die sollten den Zusatz bringen "aber nur in den USA" und nur bei gewissen Studios...

      Achja nochwas, es ist wohl absolut kein Zustand das man sein Produkt nicht angemessen ausstattet nur weil es keiner merkt oder?
      Wenn man schon so einen kleinen Kundenkreis hat dann sollte man die paar nicht noch vor den Kopf stoßen, leider macht Warner nichts anderes außerhalb der USA.


      Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
      100%ig meine Meinung.
      Und ein Booklett lassen wir selbstverständlich auch noch weg, denn wer den
      Unterschied zwischen HD-Ton und DD-Ton schon nicht hört, der kann auch nicht
      lesen! :silly:

      MfG
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • Original von hocky

      Ich wette auch dass viele die sich so aufregen (anwesende natürlich ausgenommen) gar nicht in der Lage sind den Unterschied zwischen einer guten DD und einer True-HD-Spur zu hören.



      Habe heute auch die Details der BR gelesen und mußte auch feststellen, daß wie schon bei Batman Begins auch hier nur DD 5.1 angeboten wird.

      Ok, TrueHD kann ich mit meinem Receiver so und so nicht abspielen, aber DTS HD Master 5.1 Sound sollte es schon sein - heutzutage.

      Iron Man wird ja für seine Tonspur (DTS HD Master 5.1) richtig "vergöttert".

      Aber vielleicht ist ja der Ton bei Dark Knight auch so toll wie "damals" bei Rambo, der ja auch nur DD 5.1 war, oder ?

      Becks
    • Hallo Jürgen,
      Original von theuzi1984
      Und wegen des Tonformates.
      Sind wir uns denn jetzt schon alle einig, wieviel Vorteile die neuen
      Formate gegenüber einer gut gemasterten DD5.1 Tonspur bringen?

      Hmm... da brauchst Du eigentlich gar nicht die neuen Tonformate zu bemühen, wenn DD5.1 (auch wenn's gut gemastert ist) schon so deutlich gegen eine 1.5MBit/s dts Tonspur abstinkt!
      DD ist nun mal die qualitativ schlechteste aller verfügbaren Tonoptionen bei BDs; da ist es absolut nicht mehr zeitgemäß wenn man sich mit so was überhaupt noch abfinden muss...
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Original von hocky

      siehste - den meisten ist doch eh nur wichtig dass es auch richtig rummst und kracht. Da reicht DD allemal. :yes:



      Ja, aber beispielsweise bei Batman Begins hat es nicht "richtig gerummst und gekracht" und das war DD 5.1 und eine ziemliche neue BR.

      Wenn man sich dagegen mal die "alte" BR von Stealth anhört die auch nur DD 5.1 (ok auch PCM) hat, hört man da schon deutliche Unterschiede.

      Becks

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    • hmm.. ich finde es interessant, wenn man aus spargründen die dts-master spur nicht drauftun möchte. der film wurde ja wohl nicht im kino mit der dd-spur abgespielt?! und auch wenn... an den effekten muss man ja nichts mehr dran machen, einfach englische master-spur nehmen, originalstimmen durch synchronstimmen ersetzten und fertig ist. oder sehe ich dies falsch??? ausserdem.. kann es so kompliziert sein, eine andere tonspur draufzutun? also wenn ich meine cd's in mein archiv rippe, kann ich anwählen *.mp3, *.wav, *.flac und so weiter... gemastert wird die spur ja auch in super qualität, und dann einfach am schluss noch schnell komprimiet...?! :silly:
      Teufel Theater 8 THX Ultra 2 - Onkyo TX-SR876 - Panasonic PT-AE3000E - PS3 - Popcorn Hour A-110

      Mein kleines 11.3qm Kino
    • Moin,

      Original von Beckham23
      Original von hocky

      siehste - den meisten ist doch eh nur wichtig dass es auch richtig rummst und kracht. Da reicht DD allemal. :yes:



      Ja, aber beispielsweise bei Batman Begins hat es nicht "richtig gerummst und gekracht" und das war DD 5.1 und eine ziemliche neue BR.

      Wenn man sich dagegen mal die "alte" BR von Stealth anhört die auch nur DD 5.1 (ok auch PCM) hat, hört man da schon deutliche Unterschiede.


      jo, Du sagst es ja selber: selbst bei Tonspuren im gleichen Format (hier DD5.1) gibt es eklatante Unterschiede in der Qualität. Nichts anderes sage ich: es soll einfach eine vernünftig gemachte Tonspur drauf, ob das jetzt DD, DTS, DTS-HD oder TrueHD oder sonstwas ist, ist doch völlig egal.
      Nur dass DTS-HD oder TrueHD auf der Packung steht heisst doch nicht automatisch dass die Spur auch gut ist. Bei einigen hier habe ich einfach den Eindruck es muss nur das richtige Format auf der Packung stehen, dann klingt es für die schon automatisch gut.
      Wenn Warner doch nur die DD-Spur einmal durch den Konverter gejagt hätte und sie in TrueHD konvertiert hätte, dann wären wahrscheinlich alle zufrieden. ;)
    • Original von hocky
      Moin,

      Original von Beckham23
      Original von hocky

      siehste - den meisten ist doch eh nur wichtig dass es auch richtig rummst und kracht. Da reicht DD allemal. :yes:



      Ja, aber beispielsweise bei Batman Begins hat es nicht "richtig gerummst und gekracht" und das war DD 5.1 und eine ziemliche neue BR.

      Wenn man sich dagegen mal die "alte" BR von Stealth anhört die auch nur DD 5.1 (ok auch PCM) hat, hört man da schon deutliche Unterschiede.


      jo, Du sagst es ja selber: selbst bei Tonspuren im gleichen Format (hier DD5.1) gibt es eklatante Unterschiede in der Qualität. Nichts anderes sage ich: es soll einfach eine vernünftig gemachte Tonspur drauf, ob das jetzt DD, DTS, DTS-HD oder TrueHD oder sonstwas ist, ist doch völlig egal.
      Nur dass DTS-HD oder TrueHD auf der Packung steht heisst doch nicht automatisch dass die Spur auch gut ist. Bei einigen hier habe ich einfach den Eindruck es muss nur das richtige Format auf der Packung stehen, dann klingt es für die schon automatisch gut.
      Wenn Warner doch nur die DD-Spur einmal durch den Konverter gejagt hätte und sie in TrueHD konvertiert hätte, dann wären wahrscheinlich alle zufrieden. ;)


      Das die TrueHD/DTS HD Master gut abgemischt sein muss ist ja wohl klar, das erwartet man auch einfach. Auf eine HD Tonspur kann man natürlich verzichten wenn diese nichts hermacht, aber davon reden wir hier ja wohl nicht.
      Mir fällt aktuell kein gescheites Beispiel ein um das ganze noch klarer auszudrücken aber Blu-ray+DD Tonspur = Beschiss am Kunden und nicht im Sinne des Erfinders.
      Ich spreche hier einfach von QUALITÄT und das sowas noch geliefert wird kann man ja an Iron Man sehen bzw. hören, da passt einfach alles und das ganze gab es noch für 20€. DARAN sollte sich Warner mal messen aber es ist ihnen einfach egal, Geld Geld Geld, mehr zählt für diesen Verein nicht.

      Achja, wenn wir schon dabei sind, die könnten uns in Deutschland auch ein abgespecktes Bild verpassen, USA mit 1080p, Deutschland mit 720p.
      Wie wäre das?
      Den Unterschied könnte man auch nicht gerade mit "welten" bezeichnen, je nachdem welches Ausgabegerät man hat würde man kaum den Unterschied merken. Sollte man das so umsetzen? NEIN denn wofür wurde denn die Blu-ray rausgebracht? Wozu kaufen wir neues Equipment und die ganzen Filme nochmal?
      1080p mit TrueHD/DTS Master sollte die Basis sein, beim Bild halten sie sich wenigstens dran.
      Man kann bzgl. des Sound eine Ausnahme machen, wenn der Film wirklich absolut nichts in sachen Sound zu bieten hat (Liebesfilm), dann aber nur dann ist das OK.

      Blu-ray soll für UNEINGESCHRÄNKTEN Genuss auf bestmöglichen Niveau stehen ohne Einschränkungen, lt. Werbung ist das auch so.

      ps
      Iron Man kann ich mit Fug und Recht als das phänomenal bezeichnen was ich bisher in meinen Wänden gehört habe.
    • Original von hocky
      Moin,

      Original von Beckham23
      Original von hocky

      siehste - den meisten ist doch eh nur wichtig dass es auch richtig rummst und kracht. Da reicht DD allemal. :yes:



      Ja, aber beispielsweise bei Batman Begins hat es nicht "richtig gerummst und gekracht" und das war DD 5.1 und eine ziemliche neue BR.

      Wenn man sich dagegen mal die "alte" BR von Stealth anhört die auch nur DD 5.1 (ok auch PCM) hat, hört man da schon deutliche Unterschiede.


      jo, Du sagst es ja selber: selbst bei Tonspuren im gleichen Format (hier DD5.1) gibt es eklatante Unterschiede in der Qualität. Nichts anderes sage ich: es soll einfach eine vernünftig gemachte Tonspur drauf, ob das jetzt DD, DTS, DTS-HD oder TrueHD oder sonstwas ist, ist doch völlig egal.
      Nur dass DTS-HD oder TrueHD auf der Packung steht heisst doch nicht automatisch dass die Spur auch gut ist. Bei einigen hier habe ich einfach den Eindruck es muss nur das richtige Format auf der Packung stehen, dann klingt es für die schon automatisch gut.
      Wenn Warner doch nur die DD-Spur einmal durch den Konverter gejagt hätte und sie in TrueHD konvertiert hätte, dann wären wahrscheinlich alle zufrieden. ;)

      ja genau, dann wären alle zufrieden. und wieso machen sie das nicht? es ist völlig klar, dass je nach soundqualität eine dd besser tönen kann, als eine truehd. aber vom gleichen film habe ich noch nie eine dd gehört, die besser ist als deren truehd. zum beispiel bei john rambo habe ich schon beide versionen gehört (dd und dts-master). dies ist ein gigantischer unterschied bezüglich klangqualität! aber ich gebe recht, dass wenn man den direkten vergleich nicht hat, einem das wohl weniger auffällt...
      Teufel Theater 8 THX Ultra 2 - Onkyo TX-SR876 - Panasonic PT-AE3000E - PS3 - Popcorn Hour A-110

      Mein kleines 11.3qm Kino
    • Original von Beckham23
      Original von hocky

      siehste - den meisten ist doch eh nur wichtig dass es auch richtig rummst und kracht. Da reicht DD allemal. :yes:



      Ja, aber beispielsweise bei Batman Begins hat es nicht "richtig gerummst und gekracht" und das war DD 5.1 und eine ziemliche neue BR.

      Wenn man sich dagegen mal die "alte" BR von Stealth anhört die auch nur DD 5.1 (ok auch PCM) hat, hört man da schon deutliche Unterschiede.

      Becks


      Hallo,
      das es bei Batman Begins nicht "richtig gerummst" hat liegt aber nicht daran, dass Dolby Digital nicht geeignet dafür ist die entsprechende Dynamik zu liefern. Das Problem ist eher die Dynamikkompression gegenüber der Kinoabmischung. Wenn die gleiche Abmischung für z.B. eine Dolby Digital und eine DTS Master Audio Tonspur verwendet wird würden sich nur dann Vorteile für die DTS MA Spur ergeben, wenn man bei der Dolby Spur z.B. Kodierungsrauschen, also Artefakte der verlustbehafteten Kompression, hören könnte. Unterschiede könnten sich dann noch eventuell von den unterschiedlichen Metadaten (DRC, etc.) der Tonspuren ergeben, je nachdem ob man das Zeug umgehen/deaktivieren kann.

      Gruß,
      AgentK
    • Moin,

      ja mei - dann kauft´s halt net. :bigsmile:
      Wenn mir etwas nicht gefällt, dann lass ich´s halt im Regal stehen.

      Auf der Krombacher-Flasche steht auch Premium-Pils drauf - ist aber stinknormales Bier drin. ;)

      Zudem würde ich Euren Unmut mal in Richtung Warner kanalisieren - kleiner Tipp: vermeidet dabei Begriffe wie "Drecksäcke" und "Geldmacherei". :biggrin:
    • Original von hocky
      Moin,

      ja mei - dann kauft´s halt net. :bigsmile:
      Wenn mir etwas nicht gefällt, dann lass ich´s halt im Regal stehen.

      Auf der Krombacher-Flasche steht auch Premium-Pils drauf - ist aber stinknormales Bier drin. ;)

      Zudem würde ich Euren Unmut mal in Richtung Warner kanalisieren - kleiner Tipp: vermeidet dabei Begriffe wie "Drecksäcke" und "Geldmacherei". :biggrin:



      Nicht kaufen?
      Hast du Dark Knight gesehen? Das ist doch das schlimme daran.
      Für den Film würde ich in angemessener "ultimativer" Qualität mehr als 30€ ausgeben, so wird geschaut das nicht zuviel ausgegeben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfuschi77 ()

    • Original von waylander
      ... der film wurde ja wohl nicht im kino mit der dd-spur abgespielt?! und auch wenn... an den effekten muss man ja nichts mehr dran machen, einfach englische master-spur nehmen, originalstimmen durch synchronstimmen ersetzten und fertig ist. oder sehe ich dies falsch??? ausserdem.. kann es so kompliziert sein, eine andere tonspur draufzutun? also wenn ich meine cd's in mein archiv rippe, kann ich anwählen *.mp3, *.wav, *.flac und so weiter... gemastert wird die spur ja auch in super qualität, und dann einfach am schluss noch schnell komprimiet...?! :silly:


      Der Film mit einer stinknormalen DolbyDigital-Tonspur in 35mm-Kinos vorgeführt. Ob es bei dem Film noch eine DTS gab, weiss ich gar nicht, aber auch die hätte max. nur 1,5 MBit/s und das auch noch mit APTX100 statt Coherent Acoustics codiert. Die Ausnahme ist eine Digitale Projektion, dort liegt der Ton in PCM 24Bit/48kHz vor. Und mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit liegt auch das Master in diesem Format vor, sowohl in D als auch in den USA. Das ist einfach defacto Industrie-Standard. Alle, die nach mehr schreien, sollten sich dessen mal bewusst werden. Ich weiß gar nicht, warum hier immer alle nach DolbyTrueHD oder DTS Master HD Audio schreien. Wenn ihr schon so qualitätsbewusst seid, dann ist doch das einzige, was wirklich zufriedenstellend ist, PCM-Ton. :silly:
    • also auf der Batman Begins Bluray is ein IMAX-Prolog von thedarkknight drauf und was da zu hören (dolby digital) und sehen ist, ist referenzverdächtig
      TV: Samsung LE40S71B ; A/V: Sherwood rvd 6095 (wird ersetzt) ; CD-Player: Denon DCD-635 ; Bluray: Panasonic DMP-BD 30 ; Front: Elac FS 137JET Center: Elac CC 121 Back: Elac BS 123 HDTV-Reciever: Topfield tf 7700 hsci Sub: Canton AS30
    • Moin,

      Original von Beckham23
      Ich bin ja nur mal gespannt, ob PowerDVD 8 gleich mit der BR umgehen kann, oder ob man wieder Wochen auf einen Patch warten muß.

      Denn, wenn schon solche Filme wie The Happening nicht auf Anhieb mit PowerDVD laufen, dann sehe ich für Dark Knight, mehr als nur schwarz...

      Becks


      ich bin doch echt froh dass mich ich vor einigen Monaten endgültig von meinem HTPC verabschiedet habe. Was man da so im HTPC-Board ist ja wirklich traurig...
    Abonnement verwalten