Sanyo PLV Z700

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sanyo PLV Z700

      Hallo,

      nun gibt es ja im Netz immer wieder Ankündigungen, daß der Beamer erscheint, bei einigen Händlern ist er auch tatsächlich gelistet und selbst die Projektoren Datenbank führt ihn mittlerweile auf.

      Bisher habe ich nur 1 Review gefunden:
      projectorcentral.com/sanyo_z700_projector_review.htm

      Allerdings sind weitere Berichte noch sehr rar gesäat. Weiß jemand in dieser Hinsicht vielleicht mehr?
      Mich interessiert er auf Grund des Preises und wegen der Möglichkeit des v-stretch.
      Habe auch mit dem HC5500 geliebäugelt, allerdings sind dessen Lensshift Möglichkeiten für mich leider nicht akzeptabel :(

      Von daher bin ich auf den Z700 gestoßen, der meinen Epson TW 700 ablösen soll.
      Würde gerne wissen, inwiefern ich mal abgesehen von der höheren Auflösung und des Anamorph Modus mit Verbesserungen gegenüber dem Epson rechnen kann?

      Danke für eure Tipps.
      Gruß.
    • Tag

      Dann benutzt du den TW700 wohl schon mit einem Anamorphoten. Schärfer und detailreicher dürfte das Bild mit dem Z700 also nicht werden bei 2,35:1. Zu den Farben kann ich nichts sagen, weil ich den Z700 noch nicht gesehen habe. Beim Kontrast wird der Z700 mit seiner verbesserten Iris und dem höheren echten Konrast sicher mindestens eine Klasse höher spielen.

      Grüsse
    • Hi,

      danke für die Antwort. Richtig, der TW700 wird momentan mit der Aussiemorphic II betrieben, welche ich relativ günsitig erstehen konnte. Das ganze kann natürlich nicht mit der Klasse eines HD1 gepaart mit einer ISCO II Linse mithalten, davon ist mein Setup Lichtjahre entfernt :)
      Trotzdem fand ich vor einigen Monaten die Idee einfach mal ein wenig mit einem Anamorphoten zu experimentieren recht spannend und ich bin mit dem Ergebnis bisher zufrieden.

      Was noch etwas suboptimal ist: Für den V-Stretch nutze ich bisher einen Oppo 983 Player, dieser ist aber 1. nur geliehen und 2. kann er nur DVDs abspielen.

      Ich würde aber auch gerne meine Blurays in 2.35:1 genießen, deshalb kam mir der Z700, zumindest aus preislicher Sicht sehr gelegen. Auch der eingebaute Anamorph Modus würde den Kauf des zukünftigen Oppo BD Players mit v-stretch überflüssig machen.

      Aber detailreicher düfte das Bild doch schon auf Grund der Auflösung trotzdem werden, oder nicht? Ich meine beim TW 700 sind es 1280x720 und beim Z700 1920x1080 Pixel.

      Gruß :)
    • Hallo

      Ich dachte dabei eher an Breitwandfilme in HDTV. Der TW700 skaliert HDTV auf seine Auflösung runter und dabei gehen Bildzeilen vom Ursprungsbild verloren. Hat man einem Zuspieler, der das 1080i-Bild auf ein anamorphes 720p-Bild umrechnen kann hat man zwar horizontal immer noch das Limit mit den 1280 Bildpunkten, aber dafür 720 echte Bildzeilen. Und damit kommt man sehr nah an die bei FullHD für Cinemascope genutzten gut 820 Bilzeilen ran. Das ist im Prinzip so der Hauptdaseinsgrund für Anamorphoten gewesen. Nämlich bei Projektoren mit geringerer Zeilenauflösung als die Bildquelle es eigentlich benötigtmit einem Anamorphoten zusätzliche Bildinformationen auf die Leinwand zu bringen.

      Mit Scalern und HTPCs kenne ich mich nicht sonderlich aus. Daher weiss ich nicht, ob man das Bild mit so etwas auch in Richtung Overscan manipulieren kann, um FullHD bei einem Projektor mit der kleinen HD-Auflösung sogar zeilengenau hin zu bekommen.

      Bei Pal ist das alles wegen den eh meist schon anamophen Bildern alles recht einfach, aber bei Cinemascope in HDTV dürfte das schon schwieriger sein.

      Gruß
    • Hi,

      jetzt bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich alles richtig kapiert habe was du geschrieben hast :)
      Du sagst also, Anamorphoten verhelfen einem 720p Beamer durch die Ausnutzung des kompletten Panelbereichs (bei vorangegangener vertikaler Streckung) schon recht nah an die Auflösung der Full HD Scheiben im Scope Format zu kommen, richtig? :)

      Klingt logisch. Für mich stellt sich dann aber auch die Frage, ob in Bezug auf die Helligkeit ein Upgrade auf den Z700 Sinn machen würde? Laut Hersteller ist der Epson heller als der Sanyo.
      Aber im HC5500 Thread sagt andy lau auch, daß der HC5500 ebenfalls nur mit 1200 Lumen angegeben wird, aber nichtsdestotrotz ein helleres Bild an die Wand wirft, als der scheinbar lichtstärkere TW 700.

      Werde um einen Praxistest wohl kaum herumkommen.
    • Hallo

      Echte Vergleiche zwischen den beiden Projektoren kann ich nicht ziehen, aber der Z700 wird, wie ich schon weiter oben vermutet habe, mindestens eine Klasse höher einzuordnen sein. die Sache mit der vertiaklen Bildstreckung beim TW700 war eher von theoretischer Natur. Das ist zwar prinzipiell alles machbar, wenn du erst einen PC für so etwas aufbauen oder einen Scaler kaufen müsstest wäre diese Investition in den kleinen TW700 einfach zu gross. Es würde sich dann auch die Frage stellen, ob man dem TW700 mit Frequenzen um 48 oder 72hz das Ruckeln abgewöhnen kann. Wenn das nicht funktioniert ist schon wieder einiges für die Katz.

      An der Helligkeit würde ich das Ganze an deiner Stelle auch nicht unbedingt fest machen. Ein Anamorphot kostet etwas Licht und durch den Einfluss des Zoomreglers auf Helligkeit und Kontrast bei einem Projektor dürfte die aufgezommte Variante ohne v-Anamorphot eine absolut vergleichbare Helligkeit bieten wie die Version mit Anamorphoten und vollem Tele. Bei der Helligkeit hängt recht viel am persönlichen Geschmack, die einen mögen es richtig hell, die anderen sind auch mit weniger Licht auf der Leinwand zufrieden. Bis zu einer Bildbreite von gut 250cm kann man in einem abgedunkelten Raum eigentlich mit allen Heimkinoprojektoren gehen, ohne dass das Bild viel zu dunkel erscheint.

      Als Fazit sozusagen meine ich, dass dein kleiner Anamorphot bei einem FullHD im Grunde als einzigen praktischen Nutzen anbietet, das Bild recht unkompliziert zu verbreitern. Beim HC5500 wäre das eventuell interessant, weil sein Zoombereich für ConstantHeight ohne Anamorphot nicht ausreicht.

      MfG
    • Hallo Michael,

      der Witz an der Sache ist ja, daß der TW700 tatsächlich einen stretch Modus besitzt...aber eben nur für 576i/p :(
      Dieser Modus nennt sich "Zoom" und streckt das Bild in der Tat auf volle Panelhöhe, was aber bei dieser Auflösung vielleicht nicht so viel Sinn macht ;)

      Vor einem HTPC sträube ich mich tatsächlich und ein Scaler ist natürlich eine kostspielige Anschaffung...ok, mit Ausnahme des Gefen-Scalers, aber dieser beherrscht 24p nicht.
      Was mir auch in den Sinn kam war der Kauf des Oppo DVD bzw. zukünftigen BD Players. Dieser besitzt den Chipsatz von Anchor Bay, der wohl in den iScan 20/30 Scalern verbaut ist, und den v-stretch besitzt.

      Das löst aber natürlich nicht meine Fragestellung nach einem Wechsel auf den Z700.
      Natürlich beruhigt es mich etwas, wenn du sagst, daß bis 250cm Leinwandbreite alle Beamer genügend Lichtreserven aufweisen.

      So gesehen dachte ich, daß der Z700 eine gute Lösung für mich darstellen würde, da er ja einen großzügigen Lensshift, großen Zoombereich, v-stretch und nun scheinbar auch ausreichend große Helligkeit für meine Ansprüche besitzt.

      Der HC5500 war bei mir hoch im Kurs, bis ich festgestellt habe, daß sein kleiner Lensshift für meinen Raum leider nicht ausreicht. Dafür müsste ich das Beamer Regal um einiges nach unten versetzen, mit dem Anamorphoten vor der Linse müsste man jedesmal beim Aufstehen von der Couch darauf bedacht sein, nicht gegen das Regal zu knallen ;)
    • Hallo

      Ich glaube, der Stretchmodus, wie du ihn nennst, ist eigentlich gar keiner. Möglicherweise liege ich völlig daneben, aber du meinst vermutlich den Zoommodus. Die meisten Palbilder bei Spielfilmen sind mittlerweile anamorph, also schon in der Höhe vorgestreckt. Im Zoommodus wird das anamorphe Cinemascopebild auf volle Panelhöhe gebracht, ohne die Seitenverhältnisse zu verändern. Das Bild bleibt dann zwangsläufig anamorph und kann dann bequem mit dem Anamorphoten auf das richtige Verhältnis von Breite zu Höhe zurückgebracht werden. Der Projektor hat das Palbild also nicht verändert sondern zeigt es nur so an, wie es ursprünglich in den Projektor reingekommen ist.

      Grüsse
    • Hi,

      mensch, du hast ja sowas von Recht! Jetzt habe ich dank dir auch endlich die Sache mit dem anamorphen Bildinhalt auf DVDs kapiert :)
      Ich ärgere mich im Nachhinein nur, daß ich schon damals VOR dem Kauf des Beamers nicht an diese Option gedacht habe. Panasonic und Hitachi Beamer beherrschen hingegen den "richtigen" v-stretch.
      War mein erster Projektor, von daher habe ich nicht im Entferntesten an solche Möglichkeiten gedacht, bis mir die schwarzen Balken bei Cinemascope Filmen immer mehr und mehr auf die Nerven gingen und ich nach einer Lösung (neben dem Maskieren) gesucht habe :)
    • Hallo,

      in diesem Monat werde ich mir einen Full-HD Beamer kaufen. Da jedes Jahr neue und etwas verbesserte Modellen erscheinen und der Preis der Vorgängermodelle dann unverhältnismäßig stark fällt und somit hoher Wertverlust in Kauf genommen werden muss, habe ich mein Budget auf ca. 1500 Euro eingegrenzt Dafür bekomme ich keinen Beamer mit ultimativen Schwarzwert und Kontrast, aber bereits sehr solide Bildqualität. Zu 95 % stand für mich fest, das es der Mitsubishi HC 5500 oder ein preiswertes Auslaufmodells des HC 6000 wird :yes:

      Kurz nach einer Heimkinomesse bin ich daher, leider unangemeldet, zu einem Heimkinofachhändler gefahren um mir beide Mitsubishis im Direktvergleich anzusehen und dann vielleicht den HC 5500 gleich zu kaufen. Leider war ein Vergleich an dem Tag nicht mehr möglich wegen vorangemeldeter Vorführungen. War aber nicht so tragisch da ich zumindest den HC 6000 vor längerer Zeit bei mir zu Hause sehen konnte.



      In einem Vorführraum wurde gerade ein neuer Sanyo Z 700 (Nicht verkauftes Ausstellungmodell von der Heimkinomesse) für einen Interessenten vorgeführt. An den Sanyo Z 700 hatte ich nicht im entferntesten gedacht, schon allein wegen des Rückschritts auf organische Panel und vieler negativer Mutmaßungen in Richtung "minderwertiger Billigbeamer". Auch wegen vieler Shadingberichte allgemein, auch hier im Forum über Z 2000 und aus eigener Erfahrung mit 2 anderen Sanyo LCD Beamern, stand für mich eigentlich fest, vorerst keinen Sanyo LCD Beamer mehr zu kaufen.



      Um so mehr hat mich die Bildqualität des gezeigten Sanyo Z 700 überrascht, in Erwartung die Bildqualität eines "minderwertigen Billigbeamers" zu sehen :wow:

      Davon kann, zumindest bei den Filmauschnitten (teils normale DVD und Bluray, die ich gesehen habe, nicht die Rede sein. Unter anderem wurden auch Scenen aus alten Filmen, Herr der Ringe und Independence Day vorgeführt. In der Anfangsszene, in der die Raumschiffe auf die Erde zufliegen, produzierte der Z 700 einen durchaus brauchbaren Schwarzwert und Kontrast auf die Leinwand. Zwischen der schwarzen Aussenumrandung der Leinwand und dem dunklen Weltraumbild war bei dieser Bildscene nur noch ein geringer Unterschied zu sehen. Über dem Bild lag auch kein Grauschleier und die Sterne strahlten ausreichend hell. so das wirklich ein insgesamt durchaus als gut bis brauchbar zu bezeichnendes Bild zustande kam. Zumindest nach meinem eigenen subjektiven Eindruck.

      Bei einer Scene aus dem ersten Teil von Herr der Ringe, wo Gandalf und Frodo und Gefährten über die Schneelandschaft des Berges gehen, produzierte der Z 700 ein strahlend helles Bild, aber ohne die teils dunkel gekleideten Personen im Bild zu überstrahlen. Und dann die große Überraschung für mich, die großflächige Schneelandschaft war überall absolut weiß, nicht die geringste Farbverfälschung oder Shading, war da zu sehen. Erstaunlich, nach den vielen Shadingberichten vor allem bei Sanyo Beamer.

      Auch die Schärfe des preiswerten Z 700 Full-HD Beamers war gut und die Durchzeichnung in dunklen Bildanteilen noch brauchbar. Insgesamt produzierte der Z 700 für sich und ohne Direktvergleich zu teureren Full-HD Beamern, ein für den derzeitigen Online Preis von 999 Euro durchaus überzeugendes Bild. Wenn man bedenkt das Sanyo auch gleich die neue Autoiris des Z 3000 eingebaut hat sowie auch die neueren HDMI 1.3 Eingänge, könnte der Z 700 für Sanyo durchaus ein ähnlicher Umsatzerfolg werden, wie zuvor die Z 4 und Z 5 Modelle, insbesondere weil die Konkurenz momentan in der Preisklasse um 1000 Euro kein vergleichbares Full-HD Modell anbietet.


      Mehr kann und will ich auch nicht über meine kurzen, lediglich subjektiven Eindrücken zum Z 700 berichten, da an dem Tag leider kein objektiver Direktvergleich zu anderen Full-HD Beamern möglich war und ich ja einen Mitsubishi kaufen will. Nachdem ich den Z 700 gesehen habe, bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob nicht auch ein etwa 490 Euro billigerer Z 700 für mich ausreicht.

      Sehr bedauerlich war, das ich den HC 5500 nicht dazu im Direktvergleich sehen konnte und der Heimkinofachhändler den Z 700 anscheinend nicht in sein Verkaufsprogramm aufnehmem will, weil wegen der günstigen Online Preise, am Z 700 angeblich für ihn nichts zu verdienen ist. Aus genannten Gründen wollte er die von der Messe übrigebliebenen zwei Z 700 angeblich wieder an Sanyo zurückgeben.

      Gruss
      Bergman40

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bergman40 ()

    • Hi Bergman40,

      danke für deinen Bericht. Anfangs stand auch bei mir der HC5500 sehr hoch in der Gunst, aber der doch recht eingeschränkte Lensshift schreckt mich etwas ab. Es ist nicht so, daß ich den Lensshift bis zum letzten Ausreize, ganzim Gegenteil, aber etwas mehr als beim HC5500 sollte es dann schon sein.

      Ich werde diese Woche wahrscheinlich bei dem Gerät zuschlagen, sofern ich mich mit seinen Dimensionen anfreunden kann. Obwohl er nicht die Ausmaße eines Benq5000 oder Sony Black Pearl erreicht, wirkt er zumindest bulliger als mein TW700.

      Habe noch etwas Bedenken was das Shading bei Sanyo Beamern angeht. Zumindest von dieser Seite hörte man bisher hin und wieder negative Berichte.
    • Hallo Foxxie,

      deine Bedenken bzgl. Shading sind berechtigt. Es bleibt abzuwarten ob auch andere Z700 Shadingfrei sind.

      Sofern noch nicht geschehen, würde ich Dir vor dem Kauf des Z700 empfehlen, den Z700 Testbericht und die Vergleichsbilder bei Projektor Rewiew anzusehen.


      Saint1974 hat, wie bekannt ist, am 25.10.08 im HC5500 Thread einen Link zu Projector Review gepostet. Dort kann man auch einen umfangreichen Testbericht über den Z700 finden, mit vielen brauchbaren Vergleichsbildern (besonders "Image Qualität") zu teureren Full-HD Beamern.

      Die Bilder sind sehr hilfreich um die Bildqualität des Z700 gegenüber wesentlich teureren Full-HD Beamern, einigermaßen realistisch einschätzen zu können, sofern keine direkte Vergleichsmöglichkeit z.b. beim Händler besteht. Für einen Preis von 999 Euro kann man natürlich nicht die Bildqualität eines erheblich teureren Full-HD Beamer erwarten.

      Hier der direkte Link

      Gruss
      Bergman40


      PS: Wer die Bildqualität eines Benq5000 oder Sony Black Peal gesehen hat, wird mit dem Sanyo Z 700 betimmt nicht glücklich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bergman40 ()

    • Hi Bergman40 :)

      Den Bericht bei Projector Review habe ich schon mal gelesen und war davon recht angetan muss ich gestehen. Wenn ich allein nach diesem Bericht gehen würde, so stünde der Z700 wohl schon längst in meinen Gefilden :)

      Allerdings habe ich mir angewöhnt, die Geräte immer zuerst mit eigenen Augen zu sehen, wenn dann mein Eindruck zusätzlich von solchen Berichten flankiert wird, so bin ich schon recht glücklich muss ich sagen.

      Mit dem Benq oder Sony möchte ich den Z700 nicht vergleichen, denn dies wäre an dieser Stelle wirklich unfair. Für mein kleines Studenten Heimkino reicht der Z700 allerdings wohl dicke aus.
      Wenn ich ehrlich bin, so bin ich sogar was die Bildqualität angeht mit meinem jetizegn TW700 HOCHZUFRIEDEN.

      Was mir aber bei ihm tierisch auf den Keks geht:
      Ein Overscan, der sich nur entweder komplett ein- oder ausschalten lässt, also nicht in Stufen regelbar ist.
      Kein v-stretch Modus um ihn mit einem Anamorphoten zu betreiben :(

      Ich habe schon einiges an Player ausprobiert, die den v-stretch Modus beherrschten. Mal abgesehen davon, daß es immer wieder zu Bildstörungen kam weil eine kleine Overscan Regelung nicht zur Verfügung stand, kam ich noch auf den Geschmack mir hin und wieder eine Bluray zu gönnen und diese auch mit Hilfe des Anamorphoten in voller "Scope-Herrlichkeit" ;) anzuschauen.
      Bisher hat nur Oppo einen solchen Player mit entsprechenden Stretch Möglichkeiten zumindest angekündigt, aber wann dieser erhältlich sein wird, steht noch in der Sternen.

      Meine PS3, die hardware-seitig für einen v-stretch Modus wohl prädestiniert wäre, kann es software-seitig nicht und wird es wohl auch nie können :(
    • Oh je, :shocked: heute 3 dicke Daumen nach unten, war vermutlich ein Fehler von mir über den Z 700 zu berichten und somit den Thread, der ja bereits weiter unten war, nochmals hervorzuholen.

      Auch wenn es jetzt 5 Daumen nach unten gibt, ändert das aber nichts an meiner persönlichen Einschätzung (die mir auch zusteht wie jedem anderem Mitglied hier
      im Forum) das ich den Z 700 nicht für einen minderwertigen Billigbeamer halte, sondern eben für das was er ist: schlicht und einfach nur ein sehr preisgünstiger Full-HD Einstiegsbeamer.


      Kommt wohl auch immer darauf an, aus welcher Sichtweise und von welchem Anspruchsniveau man die Dinge betrachtet. Es gibt offenbar auch Mitmenschen, die sich über ein so preiswertes Gerät freuen und dessen Bildqualität aus welchen Gründen auch immer, akzeptabel finden, während andere Zeitgenossen die sehr viel besseres gewöhnt sind, sich vielleicht mit Entsetzen abwenden und dann noch andere, die ihn vorab rigoros verurteilen ohne ihn überhaupt gesehen zu haben.

      Da gibt es doch ein so schönes Wort: Toleranz...... ;)


      Außerhalb des Forums habe ich kürzlich Berichte mit Mutmaßungen dahingehend gelesen, das hier im Beisammen-Forum Diskussionen über Sanyo Beamer nicht gerade erwünscht seien.

      Wenn hier sogar preiswerte Mitsubishi Beamer (HC 5500) missverständlich im negativem Sinn, als Billig-Beamer bezeichnet werden, aber noch großzügig (:ccrazy:) als akzeptabel und somit als diskussionswürdig eingestuft werden, stellt sich die Frage ob letzteres auch auf den Sanyo Z700 zutrifft?


      @Foxxie, zum Z 700 werde ich mich nicht mehr äußern.....

      Gruss
      Bergman40

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bergman40 ()

    • Hey Bergman40!

      Gräme Dich nicht! Ich z.B. bin froh, daß Du den Faden wieder hochgeholt hast...hatte ihn bislang übersehen...

      Finde, der Z700 ist def. einen Blick wert....preisbewußte Mitmenschen sehen dies sicher ähnlich. Bin gespannt, wie sich der Straßenpreis entwickelt...sicher eine Alt., wenn ich mal auf FullHD wechseln möchte.

      Wie steht es mit der Laustärke des Z700? Wie die des 2000er?
      EDIT: Sah Datenblatt, ebenfalls 21db im ECO :)

      Gruß M.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • @Bergman40

      Oh je, heute 3 dicke Daumen nach unten, war vermutlich ein Fehler von mir über den Z 700 zu berichten und somit den Thread, der ja bereits weiter unten war, nochmals hervorzuholen.


      würde es nicht so tragisch mit den Daumen nehmen.Es gibt hier viele die ohne
      wirklich am Beitrag interesiert zu sein diesen negativ bewerten.
      Der Z700 ist für den Preis fast unschlagbar wie schon sein Bruder Z2000.
      rob1
    • Hallo Bergman40,

      ich würde mich freuen, wenn du auch weiterhin an der Diskussion hier teilhaben würdest.
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieser Schwachsinn mit den "Thumbs Up/Down" Klamotten soll? Wenn jemand den Z700 "abartig schlecht" findet, dann soll er/sie den Thread doch einfach nicht lesen.

      Vorurteile gegen Sanyo habe ich ebenfalls nicht, wie gesagt, ich LESE hin und wieder, daß es Probleme mit Shading geben soll. Ok, aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Leute, die bereit sind dieses Risiko einzugehen und sich den Beamer trotzdem zu kaufen.

      Ich habe jedenfalls nicht damit gerechnet, daß dieser Thread nochmal belebt wird, umso mehr erfreut war ich, als du dich dazu geäußert hast :)

      An alle Anderen:
      Bitte postet munter weiter :yes:
    • Morgen!

      Hat denn noch niemand diesen Projektor zu Hause? Bei den Massen an Mitgliedern? Schon verwunderlich, also, lt. einigen Versandhäusern ist er ja kurzfristig lieferbar....gerne mal Berichte hier herein, WENN! :).

      Gruß M.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Original von ottogustav
      Kann "meinen" beim XXX am Freitag abholen (vorgestern bei XXX bestellt für XXX :bigsmile:). Deckenmontage am Wochenende geplant. Werde erste Eindrücke schildern. Gruß von ottogustav

      Inhalt durch Moderator entfernt


      @ottogustav

      :gelbekarte:

      Verwarnung wegen Preisthread.

      Bitte noch mal die Rules lesen. Hier wird bitte inhaltlich diskutiert. Für alles Andere gibt es genug Preissuchmaschinen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo Gemeinde
      hab meinen Z700 gestern bekommen.
      erster test.

      sehr helles und kontrastreiches bild
      kein sichtbares shading.
      sehr leise

      hatte vorher epson tw700 und der unterschied ist schon enorm.

      leinwand cinescreen v5 260 sichbare bildbreite
      als zuspieler ps3 und ep30
      24p funktioniert sehr gut.

      werde heute noch ausgiebig testen.

      hatte vorher den hc5500 auf der liste und den sony hw10.
      denke aber das ich bei dem preis den sanyo behalten werde.

      gruß moviedream
    • Hallo Moviedream,

      hey das ist ja mal toll, daß du vorher den TW700 hattest, denn der sitzt momentan in meinem Heimkino und ich habe ellenlang überlegt, ob sich ein Upgrade auf den Z700 lohnt :)
      Ist er denn nicht etwas dunkler, als der TW700, oder merkt man das überhaupt nicht?
      Möchte ihn gerne auf einer 2.4m breiten Scope Leinwand betreiben und habe mich immer gefragt, ob er genug Lichtreserven dafür hat.

      Viele Grüße
    Abonnement verwalten