Beamervergleichstest exklusiv für beisammen Mitglieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beamervergleichstest exklusiv für beisammen Mitglieder

      Hallo beisammen :biggrin:

      geht es euch auch so? Gerade bei neuen Beamern die auf den Markt kommen fehlt es an wirklich guten Direktvergleichen. Ich meine die Art von Vergleich wo man 2 Beamer im Splittscreenverfahren auf einer Leinwand vergleicht und per Screenshot einen ersten Eindruck gewinnt wo genau die Stärken und Schwächen der Geräte liegen.
      Solche Vergleiche hat uns DukeFelix ja schon hier im Forum präsentiert und ich habe das mit der gleichen Spannung gelesen wie einen guten Krimmi! :spank:
      Das Problem:
      - Ich glaube es gäbe viele hier im Forum die sich daran aktiv beteildingen würden
      - Doch wer hat schon die finanziellen Mittel mal eben 2 bis 3 neue Modelle zu kaufen und für uns als Fangemeinde bei beisammen.de zu testen. Danach könnten die Geräte ja wieder im Forum oder bei ebay zum Kauf angeboten werden.

      Meine Gedanken gehen dahin evtl. einen Spendenpool einzurichten in den freiwillig von interessierten beisammen Mitgliedern ein kleiner aber nicht schmerzhafter Betrag für die Anschaffung der Geräte eingezahlt wird (sagen wir mal 20 Euro). So liessen sich zumindest mal die finanziellen Folgen abfangen. Dann müssten wir noch 3 bis 4 angefressene finden die die Tests durchführen. Interesse würde ich dafür schon mal anmelden.

      Dazu würde mich mal eure Meinung interessieren!

      Grüsse

      beamerzicke
      Viele Grüsse

      beamerzicke
    • RE: Beamervergleichstest exklusiv für beisammen Mitglieder

      Moin,

      meine Erfahrung ist die, das -sobald Geld in's Spiel kommt- der Spass fix aufhört...

      Ausserdem ist ein sauberer Test auch ne Sache, die wirklich profundes Fachwissen und gescheite Messinstrumente bedingt.

      Von wegen colorfacts etc :mitleid:

      Und irgendwelche semi-objektiven Wahrnehmungseindrücke sind idR nicht sonderlich hilfreich, wenn der eigene Geschmack ein anderer ist...

      Zudem sind und bleiben die Geräte in der 'budget' Klasse halt nach wie vor stark kompromissbehaftet- da nutzt auch kein Test.

      Und für nen Quervergleich in der '5k€ und drüber'-Liga sind die Mittel auch bei viel gutem Willen kaum aufzutreiben.

      Aber wenn's dann soweit wäre: Mich würde der 909erReality interessieren... :biggrin:
      Gruss,

      het raetsken
    • Hallo,

      ich glaube auch, dass sich nicht leicht (eine groessere Anzahl von) Mitglieder(n) finden, die dafuer was spenden.

      Man koennte das wohl eher so loesen, dass ein paar interessierte und technisch versierte Nutzer sich z.B. an einem Wochenende treffen, um ein paar interessante Geraete zu testen. Die sollte man bei guten Haendlern fuer lau (oder eine winzige Gebuehr) leihen koennen.

      Das kostet nur Zeit und ein bisschen (oder auch mehr) Einsatz von ein paar Leuten, die das ja sowieso als Hobby haben. Das koennte funktionieren.

      Beste Gruesse, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Ich denke das Duke felix sicher noch immer die Möglichkeit hätte Vergleichstests zu machen aber die Gründe warum er das nicht mehr macht sollte Dir auch bekannt sein.

      Es wird bei anderen Vergleichen von anderen Leuten sicher auch irgendwann da enden wo es beim Duke geendet ist.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Die Idee finde ich an sich auch wunderbar, wäre auch durchaus bereit Geld dafür locker zu machen, habe aber genauso wie vormir schon angesprochen die Hindernisse im Kopf.

      Der Duke hatte ja bei seinen Vergleichstest auch immer gesagt dass er diese subjektiv und mit seinen gegeben Möglichkeiten durchführt, dass dann trotzdem noch Leute kommen und das totdiskutieren fand ich persönlich auch Scheiße.

      Sinn würde das für mich aber auch nur machen wenn gemessen wird um die subjektiven Eindrücke des Test in Zahlen festzuhalten. Bilder sind natürlich auch immer Wichtig um das ganze schön lesbar zu machen - der Mensch ist nun mal halt ein Augentier ;)

      LG
      Sebastian
    • Prinzipiell freue ich mich ja über jeden Test eines von mir in die nähere Auswahl gekommenen Beamers.
      Das Problem ist aber, dass ich bei meinen letzten Vergleichen fast nie zu den gleichen Ergebnissen kam die der Test ergab. Der Persönliche Geschmack ist eben ein fixer Punkt über den man nicht Großartig diskutieren sollte und welcher in keinem Test so berücksichtigt werden kann, dass mehr als 1-2 Leute damit 100% zufrieden sind.

      Desweiteren kann ich mir auch gut vorstellen, dass es relativ rasch zu Problemen führen kann, wenn z.B. der Test nicht an dem Versprochenen Wochenende auf Beisammen erscheint, sondern aufgrund irgendwelcher Umstände einen Tag später (nach dem Motto: ich hab doch dafür bezahlt...). Nachdem was sich in den letzten Jahren hier in so manchem (privaten) Testbeitrag abgespielt hat, glaube ich mittlerweile eigentlich alles...

      Nichtsdestotrotz eine interessante Idee...

      ... die aber leider so nicht durchführbar ist! :sad:

      PM
      Read. Think. Post. In that order, preferably
    • RE: Beamervergleichstest exklusiv für beisammen Mitglieder

      Original von beamerzicke
      Meine Gedanken gehen dahin evtl. einen Spendenpool einzurichten ... Dann müssten wir noch 3 bis 4 angefressene finden die die Tests durchführen. Interesse würde ich dafür schon mal anmelden.

      Weshalb gehst, fährst oder fliegst du nicht zu einem Händler, der die von dir bevorzugten Projektoren im Sortiment hat?

      Mit rund 100 Euro Investition für Benzin, Fahrkarte oder Flugticket kommst du schon ziemlich weit innerhalb von Deutschland - Fahrgemeinschaften sind natürlich auch möglich. Eine kurze Anmeldung beim Händler reicht oftmals aus, damit er sich ein wenig Zeit für dich nimmt - vor allem, wenn er weiß, dass du mehrere Hundert Kilometer Anfahrt in Kauf nimmst.

      Darüber hinaus gibt es zahlreiche (Heimkino-) Messen wie zum Beispiel die IFA, Photokina, Home Cinema High Fidelity, Beamertage usw. Da wird sicherlich auch für dich etwas dabei sein, wenn du ernsthaft an einem neuen Projektor interessiert bist.

      ... und verlass dich drauf. Bei einem Kaufpreis von über 1500 Euro sind die "Reisekosten" sehr gut angelegt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mahlzeit

      Ich sehe es auch so, das es immer ärger gibt sobald Geld ins Spiel kommt. Jeder der etwas "spendet" möchte doch genau die Beamer getestet haben, die für ihn in Betracht kommen. Und bei der Beamerauswahl die besteht, sollte es doch recht schwierig werden, immer die passenden zu bekommen. Ausserdem bieten doch die grösseren Händler durchaus an , das man dort verschiedene Geräte sehen und testen kann.
      Desweiteren kann man ja auch mal bei einigen Usern anfragen, ob man sich den Beamer mal anschauen darf, denn man sich vielleicht kaufen möchte. Die meisten Kinobesitzer haben bestimmt nichts dagegen ,wenn man sie bittet mal ihre Türen für einen kleinen Blick zu öffnen :jump:. Sicherlich gilt das nicht für jeden Neuling, der einen Beitrag geschrieben hat, und nun glaubt das sich ihm alle Heimkino`s öffnen, aber die meissten sind doch in diesem oder anderen Foren bekannt und geschätzt.

      Gruss TRXHooL
    • RE: Beamervergleichstest exklusiv für beisammen Mitglieder

      Original von George Lucas

      Weshalb gehst, fährst oder fliegst du nicht zu einem Händler, der die von dir bevorzugten Projektoren im Sortiment hat?

      .


      Hallo beisammen,

      eure Beiträge beschreiben die Situation die entstehen könnte recht gut. Hatte ich gar nicht alles bedacht! :plain:

      Das was George beschreibt ist sicherlich möglich oder eben auch nicht. Oder kennt einer von Euch spontan einen Händler der einen Planar 8150, einen Samsung SP-A800 und einen Sony VPL VW 80 im direkten Vergleich präsentieren kann? Oder wie wäre es noch dazu mit einem Runco Refkexion RS 900? Nein Spaß beiseite, wir werden wohl auch weiterhin die Objekte unserer Begierde separat suchen müssen und lange Anreisen in Kauf nehmen müssen. Aber ihr werdet zugeben, reizvoll wäre so etwas schon.
      Wo wir gerade von persönlichem Geschmack sprechen; ich war heute im Hifistudio Wittman bei den Beamertagen. Gezeigt wurden die Geräte JVC HD 350, Sanyo Z3000, Misubishi HC 7000 und 5500 sowie der Panasonic PT 3000. Alle im direkten vergleich. Für mich war der JVC der klare Sieger, aber auch eben nicht. Gegen einen guten DLP Projektor haben all die Kisten keine Chance. Das ist eben Geschmackssache bzw. meine Vorliebe! :spank:

      Viele Grüsse

      beamerzicke
      Viele Grüsse

      beamerzicke
    • RE: Beamervergleichstest exklusiv für beisammen Mitglieder

      Original von beamerzicke
      ...Oder kennt einer von Euch spontan einen Händler der einen Planar 8150, einen Samsung SP-A800 und einen Sony VPL VW 80 im direkten Vergleich präsentieren kann? Oder wie wäre es noch dazu mit einem Runco Refkexion RS 900? Nein Spaß beiseite, wir werden wohl auch weiterhin die Objekte unserer Begierde separat suchen müssen und lange Anreisen in Kauf nehmen müssen. Aber ihr werdet zugeben, reizvoll wäre so etwas schon.


      Viele Grüsse

      beamerzicke



      Mahlzeit

      Glaubst denn wirklich, du bekommst mit Spenden so viel Geld zusammen, das es für drei dieser "Schätzchen" reichen würde ??? Ausserdem fehlt dann ja immernoch der passende Raum und die passenden Zuspieler !!

      Gruss TRXHooL
    • Original von jogi73
      Ich denke das Duke felix sicher noch immer die Möglichkeit hätte Vergleichstests zu machen aber die Gründe warum er das nicht mehr macht sollte Dir auch bekannt sein.

      Es wird bei anderen Vergleichen von anderen Leuten sicher auch irgendwann da enden wo es beim Duke geendet ist.


      Das ist der einzige Grund, warum es mMn nicht klappt !

      Geld sammeln und so, ist nur blabla....

      denn es gibt immer welche die die ganze Nummer versauen wollen.


      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    Abonnement verwalten