Reservoir Dogs

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reservoir Dogs

      So, für ein ausführliches Review fehlt mir grade die Zeit, denn ich habe mal eben den Film reingeworfen, um zu sehen, wie er so ist, nachdem er heute da war.

      Reservoir Dogs ist für mich immer noch DER Klassiker von Tarrantino, daher mußte ich obwohl ich schon 2 DVD Versionen hatte unbedingt die Blu-Ray haben. Da die normale Blu-Ray zu langweilig wäre, habe ich in England die Collectors Tincan Edition bestellt. Tolle Verpackung, wenn denn der Versender gut verpackt. Meine Tin sieht jetzt aus, als wäre der Linienbus drübergefahren :wut: Also, sollte jemand in England bestellen wollen, nehmt nicht Play oder Hut, sondern lieber Amazon.co.uk, denn dié verpacken ihre Sachen wenigstens ordentlich.

      So, jetzt aber zum Film. Der Film selber spaltet ja die Leute in Fans und Hasser, daher lasse ich da einen Komentár mal sein. ;)

      Der Ton ist DD5.1 oder DTS 6.1 Neue Formate Fehlanzeige, also nicht mehr, als auf DVD.

      Das Bild ist mal ganz ehlich nicht wirklich viel besser als die Collectors DVD Neuauflage. Ja, die Blu-Ray hat eine höhere Auflösung, aber das wars dann auch schon. Ich habe direkt DVD und Blu-Ray verglichen, und außer dem Auflösungsvorteil bleibt nicht viel übrig. Weder Farben, noch Schwarzwert oder Schärfe sind viel besser. Da gibt offensichtlich das Low Budget Master nicht mehr her :mecker:

      Also wenn, dann sollten nur echte Fans die Blu-Ray kaufen. Jeder, der einen DVD Player, wie einen XE1 oder Denon 3910/3930 hat, kann auch gerne die DVD sehen
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • RESERVOIR DOGS




      4K-Blu-ray


      Film: 10/10 Punkte
      Acht Verbrecher, die sich nicht kennen, planen einen Überfall auf einen Juwelier. Dieser Überfall geht komplett schief, weil sich in den Reihen der Kriminellen offenbar ein Spitzel der Polizei befindet.

      Quentin Tarantino legte mit seinem 1. Spielfilm den Grundstein zu einer fantastischen Karriere als Regisseur. In gut dosierten Zeitsprüngen, kurzweiligen Dialogen, einem überaus ansprechendem Cast und clever eingesetzter Musik schuf er ein furioses, brutales und kurzweiliges Drama, dem zurecht Kultstatus angesagt wird.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Was für eine tolle Überraschung! Der UHD-Transfer auf der 4K-Blu-ray macht einen richtig frischen Eindruck und kratzt am Referenzstatus. Knackscharfe Bilder wechseln mit satten Farben und einem bestechenden Kontrastumfang. Im Vergleich sieht die alte Blu-ray blass, unscharf, detailarm aus. In praktisch jeder Szene sind die Unterschiede überdeutlich. Wären bloß alle neuen Versionen in so einer hervorragenden Qualität.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der Mehrkanal-Mix bezieht regelmäßig die Surround-Kanäle ins Klanggeschehen mit ein. Wenn der Hubschrauber hinter den Zuschauern den Saal durchquert, klingt das großartig. Stimmen sind sehr gut zu verstehen, aber eine Spur zu dünn. Die Musik ist deutlich lauter und sehr zeitgemäß gemischt.

      Fazit:
      Wie bei praktisch allen älteren Filmen stellt sich die Frage: Lohnt sich ein Upgrade auf die 4K-Blu-ray? - Kurze Antwort: Ja! So einen großen Unterschied zur betagten älteren Blu-ray habe ich schon lange nicht mehr erleben dürfen. Dieser Neukauf ist mir jeden einzelnen Cent wert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten