Noch jemand Probelme mit Videobuster?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin,

      nu haben DIE ne neuen Masche drauf, Gestern war mein Status grün und heute Morgen war er orange :nono:
      Und das ohne das ein Titel nicht mehr verfügbar wäre oder so.
      So sparen sie sich die 3€, die man ziehen könnte :wut:
      Komisch ist auch, das Titel die am gleichen Tag nach VideoBuster und nach Lovefilm versendet werden, neuerdings immer einen Tag später bei VB eintreffen.

      Ohne die 18ér Titel wären sie schon längst raus.
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitesailer ()

    • Bei mir sind es 38 Titel, nur noch zwei DVDs und Status grün, letzte Lieferung war vom Rang her okay, eine aus den Top5, die andere Top20. Wie schon oben gesagt, wenn man auf die Blitztauschaktion einfach verzichtet, könnte man vielleicht mit einer "roten" Liste zielgerichteter seine Sachen bekommen, hat früher bei mir ohne größere Wartezeiten funktioniert. Der Trade-Off scheint mir grundsätzlich durchaus fair! Rote Listen kriegen ziemlich fokussiert die Sachen, die sie "genau" haben wollen, grüne Listen bieten für den Anbieter den Vorteil einer einfacheren Handhabung, dafür kriegt der Kunde, wenn es mal klemmt, die Gutschrift als Goodie.

      Ich hab den Eindruck, dass einige nur wegen der Blitztauschveranstaltung Filme auf ihrer Liste haben, die sie gar nicht sehen wollen, und dann enttäuscht sind, dass die dann auch noch "gezogen" werden. :silly: Kritikwürdiger scheint mir das Problem, dass die Verweildauer auf der Liste nicht zu einer "außerordentlichen" Priorisierung führt. Dadurch verliert man den Zeitvorteil, den man eigentlich gegenüber dem Pay-TV sonst hatte. Andererseits ist bei einer 38er-Liste natürlich auch irgendwie klar, dass der Langläufertitel allein durch die eigene Guck-Frequenz (bei mir so 2/Woche, manchmal deutlich weniger; zuzügl. Hin+Her) mehrere Monate auf der Liste verweilen wird.

      Neulich hatte ich übrigens meine erste hakende Bluray, Gutschrift problemlos.
    • Echt schade um Videobuster, eigentlich sind sie der perfekte Verleih:

      - Blitztauschgarantie
      - gute Leihliste
      - a la carte-Bestellung
      - VoD
      - gute und vielfältige Preismodelle

      Aber was nützt es, wenn blitzschnell olle Kamellen kommen? :(

      Kann man eigentlich wegen schlechtem Service außerordentlich kündigen (ich bin noch bis Oktober bei denen gebunden)?
    • Hallo

      Meine letzten beiden Lieferungen,waren leider auch olle Kamellen (also ganz hinten von der Liste). :confused:

      So macht Video Buster zur Zeit keinen Spaß.

      Das mit der nicht angekommenen Lieferung hatte ich exakt auch vor einen Jahr,seitdem verschicke ich keine Filme mehr über Silvester/Neujahr.

      Gruß Steffen
    • Gestern kam die erste Lieferung von lovefilm.

      War eigenartig.

      Aus meinen Top 5.

      Ungewohnt, mmmmh. :kratz:

      Ich fühlte mich so anders. Nicht mehr als der Typ, der angegammelte Reste bekommt, sondern als ob meine Wünsche eine Rolle spielen würden. Wie ein Kunde! :biggrin:

      Aber wenn ich mal wieder meine S/M-Phase habe und wie Dreck behandelt werden möchte, leih ich wieder was von Videobuster. :biggrin:

      Gruß

      PS: Nicht alles ernst nehmen. ;) :biggrin:
      PPS: Kann man nun wegen schlechtem Service Videobuster außerordentlich kündigen?
    • Also ich habe hier in der Nähe das Videobuster Leihhaus ^^ .

      Bin da aber lange nicht mehr gewesen , mein letzter Besuch war als ich " Full metal Jacket " ausleihen wollte und ihn Telefonisch zurück legen lassen habe .
      Als ich dort ankam um den Film abzuholen , gab der mann an der Thecke mir einen ganz anderen Film .
      Hatte ihn dann gesagt gehabt das ich Full metal jacket haben wollte und darauf hin sagte er mir er hätte neben bei noch was gegessen :ccrazy: 8o

      tja und damit nicht genug hatten sie noch nicht mal Full metal jacket da :verlegen:

      Wenn ich wirklich mir was ausleihe dann nur bei " World of Video " :thumbs:

      Aber habe mir lange lange nix mehr ausgeliehen ...
    • Momentan hab ich bei 26 Titeln auf der Liste (4 davon eine Serie, also effektiv nur 23-24, Rest dafür nur Bluray) einen grünen Status, gerade liegt StarTrek hier, der war auch in meiner Top5, daher bin ich aktuell recht zufrieden. Knackpunkt ist also, ob man seine Liste so füllen kann, dass man im Worst-Case mit den letzten beiden zufrieden ist, und der Status trotzdem grün ist. Darüber hinaus irgendwelche Einträge zu machen ist (für den Kunden) kontraproduktiv, also lieber separat vermerken. Wer sich länger bindet, muss natürlich auch sicher/zuversichtlich sein, dass die neuen spannenden Filme in einem ähnlichen Umfang erscheinen, wie man schaut, um die Liste nicht auszulutschen. Den beschriebenen Hicks (Grün zu Orange ohne Listenänderung) hatte ich während des Jahreswechsels auch kurz, hat sich dann aber wieder entspannt.

      Es mag sein, dass andere Veranstalter statistisch etwas besser die Liste bedienen, aber imho sollte man Wunschlistenkonzepte schlicht meiden, wenn man nur 2-10 Titel hat, die man wirklich sehen möchte! Eigentlich ist es überraschend, dass die Konkurrenz nicht mit den typischen Listenpositionen wirbt, die sie versenden.

      Beim Blick auf die Preisliste ist mir neulich mal wieder aufgefallen, dass ein 2+2-Flexiabo teurer ist als die doppelte Gebühr für das 2er-Abo (24 Monate), kurioses Preiskonzept, da frag ich mich, ob eine Doppelanmeldung unterbunden wird.
    • Hallo,
      momentan scheint es mir, als bietet Videobuster einige Blurays nur noch im Wunschlistenverleih an. Die jeweiligen DVDs gibt es auch a la carte. Was das soll erschließt sich mir nicht. :spank:

      Wunschliste kommt für mich nicht in Frage, sehr wohl aber der Abschied von der Truppe!


      Gruß Matze
    • Hallo,



      ich finde Videobuster super.Hatte bisher 2 mal eine Lieferverzögerung die mit 3 Euro pro Lieferung entschädigt wurden.

      Eine Rücksendung ist verschollen,bezahlen musste ich nix.Ich habe 100 Filme in der Wunschliste und welches wann kommt ist mir fast egal.

      Bisher hatte ich nur eine DVD die nicht lesbar war,was wiederum mit 3 Euro entschädigt wurde.

      Hatte auch min 4 DVD die nicht lesbar waren,lag aber an meinem HD DVD player.Videobuste hat mich auch in diesem Fall entschädigt :)



      In meiner Realen Videothek bezahle ich 3 Euro pro Film pro Tag,und ich muss mit dem Auto hinfahren und mir einen Parkplatz suchen.Ist mir zu stressig.Und wenn ich mal keine Lust habe,die Filme zurück zur Videothek zu bringen oder nicht dazu komme wirds teuer.









      Gruß

      Yener
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Kleiner Nachtrag: wie schon vorher gesagt, bisher bin ich mit Videobuster recht zufrieden, da ich gut damit klar komme, wenn "irgendwas" von meiner Liste kommt. Einziger Haken war die Wartezeit zwischen den Sendungen, da man beim Gucken am Donnerstag (und Rücksendung am Freitag Morgen) dann am gesamten Wochende "ohne" ist. Daher habe ich mir das Upgrade vom kleinen Flexi mit 2 DVDs auf den großen Bruder mit 4 (bzw. 2 Sendungen zu 2 DVDs) gegönnt. Der Preis ist ja eigenartigerweise mehr als doppelt so hoch (7,90 statt 2,90 im 24 Monatstarif), Videobuster selbst verneint aber die Möglichkeit, zwei parallele Kleinaccounts zu nutzen, naja. :plaerr:

      Positiv ist die Anrechnung der Laufzeit, scheinbar kann man also gerade am Ende des kleinen Abos mal über den Tellerrand blinzeln, ohne sich Jahrzehnte zu binden. Negativ ist ein ziemlicher Anwuchs des Listenbedarfs, um in den grünen Bereich zu kommen. Beim 2er-Abo war ich bei ca. 25 DVDs (zu 95% eigentlich immer Bluray) gerade grün, nun habe ich beim 4er-Flexi dafür 51 (!!!) Einträge gebraucht, davon allerdings ca. 2x5 Blurays von Serien. Es mag sein, dass die Listenauffüllung vorauseilender "Gehorsam" ist, da ich auch im orangenen Status direkt nach Umstellung keinerlei Lieferprobleme hatte.
    • eigenv schrieb:

      nun habe ich beim 4er-Flexi dafür 51 (!!!) Einträge gebraucht,

      Wenn man sich ausrechnet, wieviel C-Titel auf der Liste als Lückenfüller gebraucht werden und man diese "Schwund-Luft" mal aus dem Balloon "abpumpt", ist der gezielte Toptitel-Entleihvorgang bei der örtlichen Videothek am Ende doch nicht teurer.

      51 Titel für 4 DVDs....L O L ! :ccrazy:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo,
      mir ist bei Videobuster folgendes aufgefallen:
      Ich habe auch den Tarif mit den 24 Monatsabo, und meine Liste beträgt immer so 15 Titel im Durchschnitt. Wenn ich bereits insgesamt 4 Blurays bekommen habe im Monat, dann braucht Videobuster danach immer fast eine Woche mir wieder eine neue Sendung zu schicken, obwohl davor die Sendungen immer fast sofort gekommen sind. Das ist schon merkwürdig?!
      Gruss
      Metti7
    • Einfach mal Pause machen und Filme auflaufen lassen

      Hallo,

      bei mir zur Zeit keine Probleme. Habe das 6er Abo und 3 Tage nach Einwerfen des Briefumschlages habe ich immer neues Futter.
      Der Trick ist gewisse Zeiten einfach auszusetzen, damit sich wieder genügend "Topptitel" ansammeln. Vor Jahren habe ich mal den Fehler gemacht Filme der Rubrik:" Die könnte ich mir mal anschauen" auf die Liste zu setzen. Die kamen dann prompt und ich hatte dann keine Lust mir diese dann anzuschauen. Damals habe ich dann immer nur eine Disc je Sendung geschaffft und das ist einfach zu teuer.

      Heute ist mir wurscht welche Titel ich bekomme, da ich nur noch "Topfilme" auf der Liste habe. Meistens bekomme ich immer einen aus den Top 5 + einen der hinteren Plätze.

      Mit den 6 Titeln je Monat komme ich auch ganz gut klar. Diese 6 + 3-4 Kauf-BluRays decken meinen Filmbedarf je Monat ganz gut ab.

      Von der Serienfunktion bin ich ja regelrecht begeistert. Da setze ich allerdings immer max. 2 Disks auf die Liste, da ich ja auch noch andere Filme bekommen möchte.
      Unter diesen Voraussetzungen funktioniert der Videobuster BluRay Verleih für mich einwandfrei.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Auf Sherlock warte ich tatsächlich, aber

      - Invictus
      - Surrugates
      - Wenn Liebe so einfach wäre
      - Up in the air
      - Pandorum
      - District 9
      - Küss den Frosch
      - Wickie
      - Traitor
      - Public Enemies
      ...

      habe ich auch noch nicht gesehen. Die kommen dann halt irgendwann.
      Man braucht halt Geduld und das Verleihmodell ist halt nicht für jeden geeignet.
      Da ich mir die Topscheiben mir sowieso als Kauf-BluRay hole passt das für mich. Auf meine Videobuster-Liste kommen nur Filme die ich erstmal so clustere: Interessiert mich, werde ich aber vermutlich nur einmal ansehen, deshalb erstmal ausleihen.
      Ich bin diesbezüglich deutlich ruhiger geworden. Den 2. Teil der Stieg Larson Trillogie hatte ich mir zum Erscheinungsdatum gekauft. Meine Frau und ich sind aber erst gestern dazu gekommen den Film zu schauen. Einige meiner BluRays (>150 Stück) habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Auch plane ich meine BluRay Anschaffungen mitlerweile besser. Früher "musste" ich alles zum Erscheinungsdatum haben. Heute warte ich schon mal Schnäppchen ab und plane die Anschaffung näher am vorraussichtlichem Anschau-Datum. Verblendung / Vergebung (verwechsle ich immer) ist dann mal wieder die Ausnahme, bzw. ab und zu setzt sich die Ungeduld wieder durch. Ist halt ein Reifeprozess, der vermutlich bei mir nie abgeschlossen sein wird.

      Ich bin aber jetzt schon Stolz entspannt sagen zu können: Sherlock Holmes habe ich noch nicht gesehen, der steht auf meiner Verleihliste.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Kleine Wasserstandsmeldung: Nach Eingang von 4 Blurays (hatte 2 Sendungen parallel angefangen und gleichzeitig "durch") sind von den 51 heute nur die Plätze 8 und 35 versandt worden, dafür sind immerhin auch 49 Scheiben ausreichend für eine "grüne" Liste. Mir ist irgendwie rätselhaft, worin das Geschäftsmodell so genau besteht, eigentlich sollten sie bei Flex ja ein Eigeninteresse haben, viele Scheiben pro Monat zu versenden, da pro Sendung bezahlt wird. :silly:
    • Sooo, jetzt habe ich einen alten Tip hier umgesetzt und alle DVDs von meiner Verleihliste runtergenommen. Jetzt sind 35 Blu-rays drauf - und siehe da, es werden zwei Blu-rays verschickt, allerdings alte Kamellen. Jetzt bin ich am Grübeln, ob ich meine Kündigung nicht doch zurücknehme. :kratz:

      Was meint Ihr?
    • Jetzt sind 35 Blu-rays drauf
      Hallo Suke, reduzier diese Liste jetzt noch mal auf die 15-20 interessantesten Blu-rays und du wirst mit den Lieferungen immer zufriedener werden.
      Bei mir klappt das immer sehr gut und wenn die Liste nicht mehr den richtigen Farbstatus hat, packe ich halt 2-3 neue Filme dazu.

      Da ich das Film Paket von sky habe, müsste ich sonst immer aufpassen ob ein Film nicht schon dort im Programm ist (was auch schon passiert ist! :plaerr: )
    • Hi,
      wenn man einen Film nicht sehen will, sollte man ihn auch nicht auf die Wunschlist packen. Klar, will man immer die neuesten Reißer zuerst gucken - aber da das alle wollen, kann das ja nicht klappen. Ich bin mit Videobuster zufrieden. Ich genießen den Luxus, auch mal einen Film etwas länger liegen zu lassen - und das nicht immer nach Priorität zugeschickt wird, kann ich verschmerzen.
      Gruß
      Guido
      __________________
      Bild: JVC DLA HD-1 auf Cheap Trick 3m 16:9 mit Toshiba EP-35, PS3, Pace-Sat
      Ton: 3x Visaton CT200, 4x Nubert RS6, 2x Img 11K'' Subs, 2x BK², 2x Quake, 2x aktiv Subs an Onkyo TX DS-876
      Kino: 3x6m, HTPC
    • Habe gestern früh das Abo reaktiviert - und am Abend wieder bereut.

      9 Filme stehen auf der Liste, 2 mit hoher Prio. Die habe ich natürlich nicht bekommen.

      Heute lovefilm: 40 Filme auf der Liste, 2 mit hoher Prio. Welche habe ich wohl bekommen?

      Manchmal denke ich, videobuster fängt immer unten an. Beim nächsten Mal setze ich alle Filme auf hohe Prio bis auf die, die ich wirklich haben will. Mal schauen. :biggrin:

      videobuster wird gleich wieder gekündigt. :nono:
    • Videobuster hat deutlich nachgelassen.......

      Ich werde mich dann wohl jetzt auch mal bei Lovefilm anmelden (müssen), da ich zur Zeit mit Videobuster nicht mehr zufrieden bin. Seit mehr als drei Jahren leihe ich "aLaCarte" (direkte Titelauswahl - keine Wunschliste) und in der letzten Zeit sind sehr viele der von mir favorisierten Titel (auch ältere Filme die nun auf Blu-ray erschienen sind) nicht mehr direkt verfügbar, da "momentan" verliehen. Die Titel können nur noch vorbestellt werden (was aber in 99% der Fälle trotz eines "Zeitfensters" von mind. 14 Tagen nicht funktioniert), oder viele Filme sind nur noch über die "Wunschliste" und nicht mehr "aLaCarte" im Verleih..........

      Videobuster hat diesbezüglich deutlich nachgelassen, zufriedene Kunden kann man so nicht gewinnen! ;)

      Da der Wunschlistenverleih bei Videobuster für mich nicht in Frage kommt, bleibt mir dann wohl nur, mal den Wunschlistenverleih von Lovefilm auszuprobieren. Dieser scheint ja deutlich besser zu funktionieren...........
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Hallo,

      ich kann die Erfahrungen von suke und volverine voll bestätigen.
      Die Prio bei der Wunschliste ist leider kaum von Bedeutung und a-La-Carte dauert teilweise ewig...

      Bin derzeit parallel bei Videobuster und Lovefilm. Lovefilm funktioniert auch bei mir deutlich besser. Bei Videobuster habe ich allerdings noch ein "spottbilliges" Abo (weniger als 1 € pro BR) und deshalb lasse ich mich einfach überraschen und sehe dann halt auch mal ältere Filme. Aber zumindest der Versand ist dort echt zügig, hatte bisher keinerlei Verzögerung.
    • Aus entsprechendem Anlass muss ich den Thread mal aus der Versenkung holen: In der letzten Zeit (besonders in den letzten Wochen) kommt es immer öfter vor, dass Blu-ray Neuzugänge (nicht nur Neuerscheinungen) mittlerweile nicht mehr per "aLaCarte" bestellt werden können. Diese Titel sind nur noch per "Wunschliste" zu beziehen. Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass "man" vom Verleihmodell "aLaCarte" weg möchte.

      Aufgrund dieses "Geschäftsgebarens" suche ich jetzt in den meisten Fällen nur noch meine beide "Stammvideotheken" auf und bekomme dort aktuelle und favorisierteTitel in der Regel auch noch günstiger......

      So kann man sich auch Kunden verprellen........ :nono:




      Edit: Tippfehler
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von volverine ()

    Abonnement verwalten