Noch jemand Probelme mit Videobuster?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suke schrieb:

      Wegen der baldigen Einstellung von lovefilm bin ich zu videobuster - und gleich schon wieder genervt.
      Ich bin nach wie vor beim Verleihshop. Gleiche Preise wie in der Videothek vor Ort (gibt's nicht mehr), dafür direkt auswählbare Titel und schneller Versand.
      Ich bestelle immer mind. 10 Titel, daher keine Portokosten.

      Seit Jahren der Mitgliedschaft dort habe ich bisher noch nie Grund zum Klagen gehabt.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Moin,

      ich habe eine gute Mischung aus aktuellen Filmen und älteren Filmen die ich gerne mal auf BluRay hätte.

      Ab und zu bekommt man mal einen Blockbuster am Tage der Erscheinung (wenn man so zurück schickt dass die Rücksendung am Tage vor der Erscheinung bei Videobuster eintrifft), aber man bekommt auch mal wochenlang gar keine Neuerscheinung.

      Ich habe halt einfach die Geduld, da ich wegen der überzogenen Preise niemals einen Film bei Neuerscheinung gekauft habe. Meine Devise war schon zu Zeiten als ich BluRays noch gekauft habe - mit ganz wenigen Ausnahmen - nie mehr als 10 Euro für einen 2D-Film bzw. nicht mehr als 12 - 13 Euro für einen 3D-Film. Ich bin es deshalb gewohnt Geduld zu haben und kann auch damit leben wenn ich einen brandneuen Blockbuster erst nach 6 Monaten erhalte.

      Aus meiner Sicht ist dein Problem kein Problem, man muss sich schon darüber in Klaren sein dass nicht jeder Abo-Inhaber die aktuellen Scheiben immer die ersten Tage oder Wochen nach Erscheinung bekommt.

      Wenn man einen Film schnell haben möchte dann muss man halt auch mal kaufen und - so lange er nocht aktuell ist - wieder verkaufen. Das habe ich auch schon gemacht. Wenn überhaupt mit maximal 1 - 3 Euro "Verlust". Ich nutze dazu die Verkäufe bei eBay, den Kleinanzeigen oder im Forum bluray-disc.de (wo man auch Suchlisten anlegen kann).

      Ich bin froh dass es Videobuster gibt. An Lovefilm hat mich u. a. gestört dass es keine FSK18-Filme gab und zwei Plattformen war mich dann doch zu viel.

      Die Liste der - meiner Meinung nach - interessanten Neuerscheinungen hält sich die letzten Jahre nach meiner Auffassung auch in Grenzen, sodass ich mit 4 - 6 Filmen pro Monat ausreichend bedient bin. Wenn die Wunschliste mal zu voll ist dann erhöhe ich halt mein Monatskontingent um es dann wieder zu redzuieren, wenn zu wenig für mich interessante Filme auf dem Markt sind. Ich halte das für meinen Bedarf für sehr praktisch.

      Ich hoffe mal dass Videobuster noch lange auf Markt ist, da ich mit dem System gut klar komme und mir keine preislich vergleichbaren Alternativen bekannt sind.

      Ich werde mein Abo über die web.de-Vorteilswelt ab September auf die 1-er-Flatrate ändern und denke mal dass ich im Jahresschnitt mindestens 5,5 Scheiben pro Monat schaffe. Bei 9,99 Euro sind das unter 1,82 Euro pro Film. Ich denke günstiger geht es derzeit kaum.

      Wenn ich einen Film noch nicht auf meine Wunschliste setzen möchte, dann setze ich ihn im bluray-disc.de-Forum auf meine Wunschliste, damit ich meine Liste bei Videobuster auffüllen kann wenn sie mal zu leer wird. So fahre ich jetzt die lezten 2,5 Jahre sehr gut... :thumbs:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Für mich passt das Videobuster auch ganz gut, aber mir ist vor allem wichtig daß ich regelmäßig neues Futter bekomme. Viel Wert auf Aktualität lege ich nicht, ich muß einen Film nicht in der Woche nach VÖ sehen. Und mein Filmgeschmack ist weit gestreut, Blockbuster sind da eher die Ausnahme in meiner Wunschliste (aktuell 160 Filme).
      Ich habe noch eine Flex2 Flatrate bei Videobuster für 3,90€ pro Monat + 2,98€ Versand pro 2 Discs, damit komme ich aktuell auf ca. 8 Filme pro Monat. Einige Blockbuster kann ich mir auch einfach von einem Freund ausleihen, der sich eigentlich alles was ihn interessiert zum VÖ kauft.

      Das einzige was mich nervt ist die Versandzeit, seit Ostern braucht die Hin- und Rücksendungen immer 2 Tage, vorher war das immer schon in einem Tag hier und auch wieder dort. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht, oder hat Videobuster da nun die künstliche Bremse angesetzt? Vorher hatte ich es meist auf 10-12 Filme pro Monat geschafft.

      @bernhard.s: Du kannst auch bei Videobuster einen Film auf deine Merkliste setzen über die Pin-Nadel beim Cover.
    • deathbringer schrieb:

      Das einzige was mich nervt ist die Versandzeit, seit Ostern braucht die Hin- und Rücksendungen immer 2 Tage, vorher war das immer schon in einem Tag hier und auch wieder dort. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht, oder hat Videobuster da nun die künstliche Bremse angesetzt? Vorher hatte ich es meist auf 10-12 Filme pro Monat geschafft.
      Ja, den Eindruck habe ich auch.
    • Ich bin schon etliche Jahre lang bei Videobuster und hatte bis jetzt das Flex 4 Paket. In Spitzenzeiten ( Urlaub , Krankheit ) hatte ich mal 18 Blu rays pro Monat bekommen.
      Probleme hatte ich nie. Das Flex 4 Paket gibt es neu gar nicht mehr zu buchen.

      Das Flex 4 Paket habe ich gekündigt und das aktuelle "4 Filme" paket gewählt weil ich meine Wunschliste nicht mehr vollbekomme.
      Es gibt immer weniger vernünftige Neuerscheinungen. Ältere Filme kaufe ich meistens, da diese sehr billig sind. Zufrieden bin ich mittlerweile mit der Auswahl und Verfügrbarkeit von 4K UHD, da habe ich schon mehrere bekommen. Ich gehe nach einem simplen Motto vor: Alle Neuerscheinungen, die kein Ausschlusskriterium erfüllen ( Komödie, Filme mit Melissa McCarthy , Kinderfilm, deutscher Film etc. ) und in IMDB >= 6.0 haben, kommen in die Liste. Mit dieser Technik war früher meine Liste immer rappelvoll. Heute ist die ist fast immer auf Orange.

      Ich denke Videobuster wirds irgendwann nicht mehr geben. Der Massenmarkt wird dann rein durch VOD beliefert und der Nieschenmarkt wird rein vom Kaufmedium bedient. Die allermeisten Genrefilme, die mich interressieren ( Italien 60er, 70er, Hammer Horror etc. ) haben eh kein verleihrecht.
    • Hi, bin Neukunde bei VideoBuster und letzte Woche war die erste aktive.
      Die bescherte mir 2x2 Filme, heute gingen die ersten 2 von dieser Woche zurück in die Post.
      Wenn das so weitergehen würde wäre das ja echt spitze.

      Spoiler anzeigen
      Aber Schlawiner sind das da auch, auf einer BD stand groß und breit drauf "Keine Verleihversion"
      Die genaue Rechtslage kenn ich nicht, aber strafbar sollten sie sich damit doch auf jeden Fall machen oder?
      Mit freundlichen Grüßen
    • Admin_Richard schrieb:

      Ich bin nach wie vor beim Verleihshop. Gleiche Preise wie in der Videothek vor Ort (gibt's nicht mehr), dafür direkt auswählbare Titel und schneller Versand.
      Aktuelle Filme jeweils 4,90, in etwa wie bei Amazon Video. Bei Videobuster kostet die 1er flat 10 Euro pro Monat, aber ein Abo ist eigentlich doof für mich, da ich nur rel. wenig Filme auf meiner Liste habe (aktuell 5). Ich weiß nicht so recht. Aber neben videobuster gibt es dann ja schon nichts mehr, wenn lovefilm erst einmal weg ist.

      Nehmen wir mal Power Rangers (bitte nicht lachen). Beim verleihshop 4,90 zzgl. 1,80 Versand, bei Amazon als Blu-ray 12,99, bei Amazon video 4,99, bei videobuster keine Ahnung, wann der jemals kommt oder 4,59 aLaCarte zzgl. 1,80 Versand. Schwierig.
    • hocky schrieb:

      Jo, wenn man nur wenige bestimmte Filme möchte dann ist so ein Abo-Modell nix und á la carte ist halt schwierig wegen Versandkosten.
      Yep. 6 Filme auf der Liste und seit drei Tagen nichts mehr versandt worden. "Hidden Figures" ist doch nicht so der Blockbuster, oder? Bei lovefilm kam immer etwas aktuelles von der Liste, auch wenn nur noch ganz wenig Titel auf der Liste standen.

      Kaufen und verkaufen: Power Rangers bei Amazon 12,99, verkaufen bei rebuy für 5,48, Kosten also 7,51. Das kann's auch nicht sein, vor allem nicht für Filme, die man sich nur ein Mal ansehen will.

      Bin echt ratlos, wie es weitergehen soll. ?(
    • Das ist ja auch etwas anders bei Videobuster - das schreiben die auch so:

      Videobuster schrieb:


      • Füllstandanzeige "rot": Ihre Wunschliste ist nicht ausreichend gefüllt, eine Belieferung ist somit nicht möglich.
      • Füllstandanzeige "orange": Ihre Wunschliste ist nur mäßig gefüllt und es kann zu Verzögerungen bei der Belieferung kommen.
      • Füllstandanzeige "grün": Ihre Wunschliste ist gut gefüllt und gewährleistet eine optimale Belieferung.

      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • suke schrieb:

      Yep. 6 Filme auf der Liste und seit drei Tagen nichts mehr versandt worden. "Hidden Figures" ist doch nicht so der Blockbuster, oder? Bei lovefilm kam immer etwas aktuelles von der Liste, auch wenn nur noch ganz wenig Titel auf der Liste standen.
      Äh, dein Status ist aber schon mindestens Orange, oder?
      Bei 6 aktuellen Filmen auf der Liste, kann es schon passieren, dass der Status rot ist. Und dann wirst du grundsätzlich nicht beliefert.

      Edit: Olli war ein paar Sekunden schneller. :lol:
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DVDWolf () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Das ist mir bekannt, der Stand ist "rot". Da es ein Probemonat ist, habe ich einfach versucht, wie es bei videobuster läuft. Für mich - Wenignutzer, aber aktuelle Filme - ist videobuster im Wunschlistenverleih offensichtlich nicht geeignet. Alternativen mit Discs sind teuer, Streaming ist auch nicht viel billiger. Grmmmpf.
    • Hallo Leute,

      ich möchte mal kurz Feedback geben bezüglich meiner neuen Videobuster Mitgliedschaft.
      Bis jetzt komme ich auf 2x2 Filme pro Woche, Lieferung immer Dienstag und Freitag vorausgesetzt das die Filme gleich am
      nächsten Tag wieder in die Post gehen.

      Meine Filmliste beinhaltet 50 Filme wovon 10 durch sind und Freitag sollten die nächsten 2 kommen.
      Eine ganz neuer war noch nicht dabei, aber ich bin so im Rückstand das ich auch gerne Filme aus dem letzten Jahr schaue.
      Mit freundlichen Grüßen
    • suke schrieb:

      Nach etwa 6 Tagen ohne weiteren Filmversand ist klar, dass videobuster und ich nicht zusammenpassen. Bekommt man beim verleihshop aktuelle Filme oder sind das auch nur olle Gurken?
      Naja, aber wenn Deine Liste auf rot ist dann ist doch klar das nix versandt wird (siehe oben). Ich verstehe Deine Erwartung da nicht so ganz... :kratz:
      Du hast gerade verifiziert dass Videobuster sich an seine eigenen Lieferbedingungen hält. ;)
      Ich bin fast immer auf orange und bekomme regelmäßig meine 4 Lieferungen pro Monat.
      Es sind viele aktuelle BRs dabei - dass Du ältere Filme auf die Liste setzt bedeutet nicht automatisch dass Du dann auch nur olle Gurken bekommst. Ich finde Videobuster mischt da ganz gut.
      Nur wenn man eben unbedingt einen bestimmten Film haben will (das gilt ja für aktuelle wie auch für ältere) dann hat man eben keine Gewissheit wann der kommt.
    • Ist ja kein Vorwurf gewesen, sondern die sachliche Feststellung, dass videobuster und ich nicht zusammenpassen. Es liegt aber nicht an videobuster und lass uns doch Freunde bleiben. :biggrin:

      Jetzt suche ich halt eine andere Partnerin und hoffe, dass sie mich mehr befriedigt. Dummerweise gibt es aktuell nur noch zwei Kandidaten auf dem Markt.

      Ich habe übrigens 6 Filme auf der Liste.
    • Ich habe bei VB jetzt 5 Filme erhalten und es waren alles top-aktuelle... die unteren Reihen der Leihliste habe die ignoriert.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Sodele, jetzt ist der verleihshop dran, videobuster habe ich gerade gekündigt. Am Anfang darf man beim verleihshop nur zwei Discs anmieten, aber die konnte ich gleich auswählen und warte jetzt, wann sie da sind. Wie Richard schon sagte, entfällt der Versand ab 20 Euro. Dann müsste ich eben warten, bis 4-5 Filme zusammen sind. Versand 1,80 bei einer Disc, ab 2 Discs 2,90. Auch bei 3 oder 4 Filmen geht das Porto noch.
    • Beim Verleihshop hatte ich mich seinerzeit auf Richards Empfehlung auch angemeldet als Lovefilm abgekündigt wurde.
      Das wiederum war dann nix für mich - zu teuer. Irgendwie hatte ich das von Richard so verstanden dass man da erstmal ewig Rabatte sammeln muss, dann rechnet sich das.
      Aber wenn das für mich nix ist müsste es für Dich ja genau passen. :lol:
    • Tach beisammen,

      ich hatte mein Abo über web.de Anfang September von der 4 BDs/Monat Variante auf die Einer-Flat umgestellt, um das mal zu testen.

      Nachdem ich nach den ersten 4 - 5 Wochen nicht zufrieden war - es dauerte teilweise 3 - 4 Tage bis eine Scheibe zurück war und bei die Scheiben kamen teilweise erst am zweiten Tag nach dem Versand an (das war früher nie so) habe ich mich bei web.de beschwert und wollte zurück in das 4er-Abo mit Option auf witere 2er-Lieferungen gegen Bezahlung von je 2,99 Euro.

      Man hat den Wechsel abgelehnt, da man dieses Modell nicht mehr anbot (nur noch die 1er-Flat). Die monatliche Kündigung - die beim Erstabschluss bei web.de noch bei allen Abos möglich war - hatte man klammheimlich entfernt, was ich beim Abschluss der 1er-Flat nicht bemerkt habe. Die Widerrufsfrist war leider um einen Tag abgelaufen......und mich hat das ziemlich geärgert, dass ich jetzt ein Jahr in diesem Modell fest hänge......... :thumbdown:

      Ich hatte schon die Absicht an die Geschäftsleitung von Videobuster eine Beschwerde per Brief zu schreiben, habe dann aber davon abgesehen, da mir meine Zeit dafür zu Schade war. 4 oder 5 Scheiben im Monat ist im Endeffekt okay. Damals kam noch hinzu dass ich extrem lange auf meine +Priorität-Scheiben warten musste, und wochenlang gar keine bekam.

      Zwischenzeitlich muss ich sagen läuft das ganze wie geschnitten Brot, und ich komme seit bestimmt 10 Wochen auf 2 Scheiben pro Woche (wenn das nicht durch Feiertage verhindert wird).

      Das heißt Samstags kommt ein Film, Montag zurück, Mittwoch ein neuer, Donnerstag zurück, Samstag ein neuer..........usw.

      Das ist schon äußerst rentabel.

      ...und wenn ich mal einen Film ubedingt so haben möchte, weil es zu lange dauert, dann kaufe ich halt einfach auch mal. Das habe ich aber zuletzt nur mit Guradians of the Galaxy 2 - 3D und Ich einfach unverbesserlich 3 - 3D (den gibt es in der 3D-Version dort gar nicht zu leihen) so gemacht.

      Wobei ich auch das 4er Abo mit Zusatzleihe für 2,99 Euro für 2 weitere BDs sehr gut und preislich fair finde.

      Wann alle Abonennten 8 BDs pro Monat für 9,99 Euro bekommen würden, dann würde ich die Rentabilität des ganzen Systems schon in Frage stellen.

      Ich mache auf jeden Fall ab September weiter, gehe aber nicht mehr über web.de, weil ich schon möchte dass der Anbieter die volle Marge kassiert.......da wären mir dann auch zugunsten der Erhaltung des Systems minmal schlechtere Konditionen egal............. :bier:

      Nachträglich würde ich das ganze deshalb auch nicht mehr über einen Dritt-Anbieter machen.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • olli schrieb:

      Ich habe bei VB jetzt 5 Filme erhalten und es waren alles top-aktuelle... die unteren Reihen der Leihliste habe die ignoriert.
      Ist bei mir noch immer so, bin noch immer hochzufrieden . Manchmal dauert es einen Tag länger aber das ist selten. wobei ich die top top aktuellen Filme immer noch kaufen, daran liegt es vermutlich.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo,
      mein Thema wurde ja geschlossen, bernhard s. hat vorgeschlagen auf dieses Forum zu wechseln (den lovefilm-Beitrag also bitte nicht mehr beachten). Daher poste ich meine Frage(n) nochmal hier:

      Mean schrieb:

      [...] Ich überlege mir schon länger, ob sich ein Anbieter wie Videobuster für mich im Abo lohnen würde. Dann könnte ich auch aktuelle Filme halbwegs günstig anschauen. Filme die mir gefallen kaufe ich mir irgendwann sowieso, aber bis die halbwegs erschwinglich sind, dauert es halt immer. Auch käme ich auf die Art bezahlbar an Filme, die mich zwar (eventuell) interessieren, ich mir aber eher nicht kaufen würde.

      Preislich fände ich z.B. das 1-Film-Abo am interessantesten. [...]

      Habt ihr eventuell noch andere Tipps hinsichtlich Anbietern? Für mich wären Blu-Ray und Blu-Ray 3D interessant. [...]

      In dem lovefilm Thema habe ich gelesen:

      DVDWolf schrieb:

      Man wird jetzt auch beliefert, wenn die Wunschliste nur extrem wenige Einträge enthält, allerdings kann das dann dauern.
      Je nach Füllstand wird jetzt eine Schätzung angegeben, wann mit dem nächsten Versand zu rechnen ist.

      Muss ich mir denn meine Wunschliste wirklich bis zum Ende vollballern, nur um halbwegs schnell beliefert zu werden? Könnt ihr das bestätigen?

      Eben habe ich mich für das 1 Monats-Abo "1er Flat" angemeldet. Die Wunschliste ist auch schon voll. Komisch finde ich beim Bearbeiten der Liste, dass ich nicht festlegen kann, dass z.B. Ghostbusters 3 eine höhere Prio für mich hat als Ghostbuster 1 und 2. Ich bin mal gespannt, was und wann etwas bei mir ankommt.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Heute war der erste Film da. Positiv fand ich, dass die Blu-Ray lediglich in einem Briefumschlag kommt, der tricky gemacht ist und gleichzeitig zum Rückumschlag wird. Dadurch kann ich mir die Filme auch heim schicken lassen. Päckchen lasse ich immer ins Geschäft liefern, da nicht immer jemand zu Hause ist. So ist es optimal und auch am Wochenende können Filme ankommen.

      Negativ fand ich, dass ich den Film ja kaufen kann, da aber weder Hülle, noch Cover dabei ist. Auf Anfrage bei Videobuster hieß es, ich könne mir das Cover aus deren Shop selbst ausdrucken. Naja, da ich die Filme auch sammle möchte ich da schon ein vernünftiges original Cover... Der Preis wäre auch zuuuu verführerisch gewesen. Dann muss ich halt doch auf rebuy warten. ;)

      Morgen geht der Film in die Post und ich bin gespannt, wann der nächste kommt.
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten