Noch jemand Probelme mit Videobuster?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich entschuldige, dass es hier zu einem Monolog ausartet, in dem ich meine neuen Erkenntnisse schreibe. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja.

      Am Montag bekam ich meinen ersten Film - das Abo hatte ich am Freitag abgeschlossen. Den haben wir Abends direkt geschaut und im Anschluss in den Briefkasten. Der wird bei uns täglich um 16 Uhr geleert. Gestern Abend (also am Tag nach dem Erhalt des Films) habe ich in meine Wunschliste geschaut um sicherzustellen, dass auch nur die Filme die höchste Prio haben, die mich aktuell wirklich am meisten interessieren. Nicht, dass ich jetzt permanent ältere Filme geschickt bekomme, die zwar "nice to have" sind, ich aber schon kenne.

      Und was musste ich sehen? Der nächste Film ist schon unterwegs. "The Legend of Tarzan 3D", nicht meine absolute Präferenz, aber einer mit höchster Prio, von daher völlig in Ordnung. Offenbar bekommt Videobuster über einen der unzähligen QR-Codes auf dem Rücksendeumschlag mit, wann ein Film zurückgesendet wird und schickt dann direkt den nächsten auf die Reise bzw. bereitet diesen direkt dafür vor - mal schauen, wann der genau bei mir eintrudelt und ob er wirklich schon unterwegs ist oder ob sie warten, bis "The Revenant" zurückgekehrt ist (kleines Wortspiel).

      Ich würde jetzt einfach mal erwarten, dass der neue Film morgen im Briefkasten liegt. Wenn das in dem Tempo weiterginge, das wäre schon klasse - auch wenn ich befürchte, dass eher ich dann die Bremse bin und nicht im 2-Tages-Rhythmus Filme schauen kann und ein Film mal länger liegt. ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Gut, dass für 1,99€ - 3,49€ (so die Regelpreise für Leihkauf) nicht nochmal Hülle und Cover nachgeliefert werden, sollte klar sein. Die Blurays sind dann gekauft wie gesehen.
      Und "Sammeln" und "Leihen" passt ja nicht ganz zusammen. ;)
      Ich bin auf jeden Fall (was das Ausleihen betrifft) zufrieden. In der Regel dauert es bei mir maximal 3 Tage bis ich eine neue Lieferung bekomme; also Montag früh werfe ich einen Umschlag iin den Briefkasten, spätestens Donnerstag liegt ein neuer Umschalg im Briefkasten. Liegt bei uns aber auch an der Post, die fährt nämlich auch nicht jeden Wochentag aus.
    • Was sie aber sollte bzw. Wozu sie meines Wissens sogar verpflichtet ist.

      QR Code wird von der Post nicht gescannt bei der Rcksendzung, ist ein normaler Brief. Die sind aber in der Regel recht schnell nach der kastenleerung im Rücksendezentrum. Viel verschicken Sie die ersten absichtlich schneller :)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Civer schrieb:

      Gut, dass für 1,99€ - 3,49€ (so die Regelpreise für Leihkauf) nicht nochmal Hülle und Cover nachgeliefert werden, sollte klar sein. Die Blurays sind dann gekauft wie gesehen.
      Naja, es war ja meine erste Bestellung / Ausleihe, und wenn mir eine Blu-Ray zum Kauf angeboten wird und dafür die Blu-Ray-Hülle angezeigt wird, gehe ich normal schon davon aus, dass die Hülle dabei ist. Bei Hülle und Cover ist es ja wenn überhaupt das Problem, dass sie alles schon wegwerfen, um Lagerkosten zu sparen. Ansonsten wäre es ja auch kein Problem sie nachzusenden. Von mir aus auch gegen 3 € Versandgebühren.

      Civer schrieb:

      Und "Sammeln" und "Leihen" passt ja nicht ganz zusammen.
      Warum soll das nicht zusammen passen? Natürlich kann ich es nicht als "sammeln" bezeichnen, wenn ich mir für einen Tag einen Film leihe. Ich bin aber halt nicht bereit > 20 € für einen Film im Kauf zu bezahlen. Von daher leihe ich ihn erstmal um ihn gesehen zu haben (oder weil ich ihn schon im Kino gesehen habe und er mir gefiel) und kaufe ihn dann irgendwann, wenn er vom Preis her erschwinglicher ist, um meine Sammlung damit zu erweitern und ihn immer wieder schauen zu können.

      olli schrieb:

      QR Code wird von der Post nicht gescannt bei der Rcksendzung, ist ein normaler Brief. Die sind aber in der Regel recht schnell nach der kastenleerung im Rücksendezentrum. Viel verschicken Sie die ersten absichtlich schneller :)
      Meinst du mit "Rücksendezentrum" Videobuster oder die Stelle der Post, die sie vorsortiert,...? Bei mir waren es halt 2, maximal 3 Stunden nach Rücksendung. Könnte natürlich auch sein, dass sie nur mitbekommen haben, dass der erste Film bei mir ankam und dann schon mal in Aussicht gestellt haben, was als nächstes kommt.
      Wenn sie den QR-Code nicht scannen würde es mich wundern, wie sie das mit dem Porto machen, da ja keine Briefmarke,... drauf klebt und auch kein anderer Stempel (für mich ersichtlich) drauf war. Ich werde mir den Umschlag nochmal genauer anschauen und wenn es wirklich nur ein QR-Code ist, dann selbst mal scannen.
      K.A., wie groß Videobuster ist, aber wenn sie groß genug sind und der Post ein entsprechend schlüssiges Konzept vorstellen können, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Post auch eine Rücksendeverfolgung, o.ä. anbietet - aber ohne es zu wissen.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Ja, ich meinte das rücksendezentrum von Videobuster - Amazon bekommt retourniert manchmal wenige Stunden nach der Absendung/Abholung in der Zentrale. Die Post scannt Umschläge nicht selbst.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ich mache relativ oft Leihkauf, wenn dieser angeboten wird. Meist zahle ich für die BluRay sogar nur 1,79 Euro und kaufe da oft blind.

      Sorry aber, eine BluRay-Hülle kostet keine 50 Cent, und bisher habe ich noch alle Cover über Google gefunden die ich gebraucht habe. Manchmal nehme ich - bei gleichem Titel - auch das englischsprachige. Teilweise habe ich die Cover auch schon mit Photoshop bearbeitet und in das englischsprachige den deutsch Titel eingefügt. Im Notfall reicht auch deren gering aufgelöstes Teil.

      Zum Drucken nutze ich 90er Glossy Papier und die Sofware DVD Slim Free.

      Das ist dann ja im Endeffekt - alle Nebenkosten mitgerechnet - für weit unter 3 Euro immer noch geschenkt.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Es gibt einen Strichcode auf dem Umschlag, vielleicht wird der gescannt.

      Das Videobuster schonmal eher verschickt als die vorigen angekommen sind halte ich für ein Ausversehen.
      Ist bei mir noch nie vorgekommen seit jetzt 8 Monaten.

      Mein Ablauf: 1. Tag - Filme morgens in den Briefkasten, wird erst am Nachmittag geleert.
      2. Tag - Ab Mittag kann ich checken ob Videobuster die Filme bekommen hat und welche sie für den Versand vorbereiten.
      3. Tag - Die Filme liegen Nachmittag in meinem Postkasten.

      Das hat fast immer so geklappt, nur über Weihnachten und bei Feiertagen kommt das nicht hin.
      Mit freundlichen Grüßen
    • Guten Morgen,
      also gestern war tatsächlich schon Legend of Tarzan im Briefkasten. Den habe ich mir gestern noch angetan. Ein "Highlight"... :/

      olli schrieb:

      Ja, ich meinte das rücksendezentrum von Videobuster - Amazon bekommt retourniert manchmal wenige Stunden nach der Absendung/Abholung in der Zentrale. Die Post scannt Umschläge nicht selbst.
      Ich habe heute Morgen dann die Blu-Ray in den Postbriefkasten geworfen. Der wird aber, im Gegensatz zu dem in meinem Ort, erst um 18 Uhr geleert. Ich hatte zwar groß behauptet, ich schaue mir vorab die Codes darauf an,... aber natürlich ist mir das genau dann wieder eingefallen, als der Brief im Briefkasten lag. Nächster Anlauf also. Die "Briefmarken" sind ja diese Internet-Briefmarken, denkst du, die werden auch nicht gescannt und sind nur für eine zukünftige Verwendung mit drauf?

      bernhard.s schrieb:

      Ich mache relativ oft Leihkauf, wenn dieser angeboten wird. Meist zahle ich für die BluRay sogar nur 1,79 Euro und kaufe da oft blind.

      Sorry aber, eine BluRay-Hülle kostet keine 50 Cent, und bisher habe ich noch alle Cover über Google gefunden die ich gebraucht habe. Manchmal nehme ich - bei gleichem Titel - auch das englischsprachige. Teilweise habe ich die Cover auch schon mit Photoshop bearbeitet und in das englischsprachige den deutsch Titel eingefügt. Im Notfall reicht auch deren gering aufgelöstes Teil.

      Zum Drucken nutze ich 90er Glossy Papier und die Sofware DVD Slim Free.

      Das ist dann ja im Endeffekt - alle Nebenkosten mitgerechnet - für weit unter 3 Euro immer noch geschenkt.
      Kein Problem. Klar, mir geht es auch nicht um die Nicht-Originale Hülle, sondern um das Cover, das ich halt schon gerne original hätte. Zumal es eben auch Filme gibt mit etwas aufwendigeren Hüllen. Neu gebraucht habe ich mir z.B. Resident Evil Afterlife 3D und Planet der Affen: Revolution 3D. Die Hüllen sind absolute Highlights in meinen Augen, wo ich mich jedes Mal freuen werde (so ist es zumindest bei Filmen mit solchen Hüllen, die ich schon länger habe), wenn ich sie in die Hand nehme. So hat aber halt jeder seine Prioritäten und "Ticks" (rein auf mich bezogen ;)). VoD oder Filme in Online-Mediatheken zu kaufen ist (aktuell) z.B. auch nicht mein Ding.

      Caleb81 schrieb:

      Das Videobuster schonmal eher verschickt als die vorigen angekommen sind halte ich für ein Ausversehen.

      Ist bei mir noch nie vorgekommen seit jetzt 8 Monaten.
      Ich habe ja aktuell auch nur dieses 1-Monat vergünstigte Probe-Abo. Vielleicht geben sie sich deshalb dann extra Mühe - ich hoffe es nicht, da ich nach aktuellem Stand auf den 12-Monate-Tarif umsteigen würde. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie / wann ich sehe, welchen neuen Film ich bekomme.
      Viele Grüße

      Dirk
    • @hocky:

      ....damit komme ich klar, ich würde in dieser Zeit sonst möglicherweise was weniger sinnvolles machen, und das bearbeiten der Cover mit Photoshop hatte auch einen gewissen Lerneffekt.......mal davon abgesehen, dass das ganze Procedere für mich kaum noch relevant ist.

      ...und hoffentlich vergisst du deinen Ratschlag für die Berechnung des Kostenfaktors nicht bei den Endkosten für dein Kino..... ;)
      Schönen Gruß
      Bernd
    • bernhard.s schrieb:

      ich würde in dieser Zeit sonst möglicherweise was weniger sinnvolles machen
      Na dann...

      bernhard.s schrieb:

      ...und hoffentlich vergisst du deinen Ratschlag für die Berechnung des Kostenfaktors nicht bei den Endkosten für dein Kino.....
      Die Endkosten für mein Kino interessieren mich gar nicht, insofern brauche ich die auch nicht zu berechnen.
      Du dagegen hast halt oben die Kosten für eine selbstproduziertes BR-Hülle berechnet und diese rein auf die Materialkosten bezogen. Das ist für mich Schönrechnen da der Arbeitsaufwand weggelassen wurde (wird ja gerne gemacht bei DIY-Projekten).
      Darauf wollte ich nur hinweisen.
    • bernhard.s schrieb:

      hocky schrieb:

      Klär mich auf - zu welchem Zweck sollte ich ausrechnen was mein Kino am Ende gekostet hat?
      Ich muss gar nichts aufklären.......lies einfach oben wer angefangen hat mit diesem Lebenszeit anrechnen...
      Nochmal: es ging bei Dir konkret darum zu zeigen wie ich so billig es doch sei sich selber BR-Hüllen zu basteln. Da fehlte aber eben der Hinweis dass das ja auch Arbeit macht, insofern sollte man das eben dazu rechnen wenn man schon eine Rechnung für Andere aufstellt.
      Beim Bau meines Kinos ist die Arbeitszeit völlig irrelevant weil ich eben niemandem vorrechnen möchte was es am Ende gekostet hat.
      Das sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
      Aber nun gut, ist jetzt glaube ich auch ausreichend diskutiert.
    • Also aktuell weiß Videobuster noch nichts davon, dass ich den Film zurückgeschickt habe. Die Leerung des Briefkastens ist schon zwei Stunden her. Dann war das vielleicht doch nur ein Zufall beim ersten Film bzw. ich werde es nochmal im Auge behalten, wenn ich den Gemeinde-Briefkasten verwende. Da ich genau zwischen mehreren Großstädten wohne wurde da vielleicht auch die Post woanders hingebracht. Wenn sie morgen versenden wäre es aber immer noch super und angenehm schnell.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Gerade gecheckt, "Die Insel der besonderen Kinder 3D" wird für den Versand vorbereitet. 400 KM liegen zwischen dem Briefkasten und Seesen. Es würde mich echt mal interessieren, ob der Brief dort schon vorliegt oder wie es genau aussieht. Ich glaube, ich muss mich dort mal an "Undercover Kunde" um ein Praktikum bewerben... :D

      Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und dass alle bestellten Filme noch rechtzeitig bei euch eintreffen.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Moin,

      wie sind denn die Erfahrungen bei Videobuster und 3D-Blurays bzw. UHD-Scheiben:
      • Sind die in den Flatrate-Tarifen ebenfalls enthalten?
      • Kann man bei Filmen, welche als Bluray, 3D Bluray und UHD vorliegen, sich aussuchen, welche Version man haben möchte oder dann die Version seitens Videobuster ausgewürfelt?
      • Sehe ich es richtig, dass eine kurze Wunschliste die schnellere Zusendung der Wunsch-Scheibe bedeutet?


      Sonnige Grüße
      Tilman
    • Ja, die UHDs und 3D-BDs sind in den Flatrates enthalten und man sucht sich selbst aus welche Version man möchte.

      Ich nutze immer eine kurze Wunschliste und bisher hab ich noch alles recht zügig erhalten. Mal dauert es halt ein paar Tage länger. Dafür geht es manchmal aber auch rasend schnell: So habe ich bereits vorgestern Black Panther erhalten, obwohl Release eigentlich erst am 19.07. ist.
      Let's play!
    • Der kam wohl (fast) überall eher raus :)

      Kurze Wunschliste ist nicht optimal, dann kann es zu Verzögerungen kommen.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Moin,

      insgesamt sind meine Erfahrungen mit Videobuster relativ gut. Sicher kann man sich die Filmversion aussuchen. Nachteil ist der recht begrenzte Einfluss auf die Prioritäten. Ich habe natürlich versucht an Filme besonders gezielt ranzukommen indem ich die Liste recht kurz gehalten habe und immer nur das auf Top Priorität gehalten habe, was ich auch wirklich unbedingt sehen will.
      Leider kommt es bei dieser Vorgehensweise dazu, dass Videobuster diesen Film dann sehr gerne überspringt und dann was aus der nächst schlechteren Kategorie nimmt. Das ist dann ärgerlich. Ich hatte da schon den Eindruck man will mich gezielt dazu animieren was a la carte zu leihen. Das ist dann aber wohl Verschwörungtheorie.

      Ich handhabe das dann so, dass ich immer versuche genug Filme auf Priorität 1 zu haben. Klar führt das dann manchmal dazu, dass ich den einen Topfilm, den ich am liebsten sehen will, scheinbar nie zugeschickt bekomme. Dafür habe ich aber nicht das Manko was aus dem kompletten Murks geschickt zu bekommen

      Postlaufzeiten finde ich klasse. kommt bei mir fast nie vor, dass sich was verspätet.

      Gruß
    • Mean schrieb:

      Qou89 schrieb:

      Danke euch beiden für die Antworten. Ich werde wohl mal einen Probemonat starten.

      Sonnige Grüße
      Ja, mach das. Wichtig ist auch die Geschwindigkeit der Post zwischen VB und dir und deine Nutzungsverhalten herauszufinden. Eventuell lohnt sich statt einer Flatrate auch nur das 4-Filme-pro-Monat-Paket.
      Zudem kann man ja jederzeit die Flex-Option aktivieren oder deaktivieren, wenn einem mal die 4 Filme pro Monat nicht reichen. Und der Preis für die Flex-Option ist auch wirklich in Ordnung.
      Let's play!
    • Aktivieren werde ich den Spaß erst nach dem Urlaub, will ja auch alles auskosten können.

      @Postlaufzeiten: Ja schon klar, ungünstig, dass ich gerade aus dem Videobust-Landkreis weggezogen bin.

      @Pakete: Kann man auch in einem laufenden 12-Monats-Vertrag das Modell wechseln: Flatrate-groß/klein, 4-Filme-Modell?
    • Was ich als positiv empfinde ist, dass man den Vertrag während des Urlaubs ruhen lassen kann. Ich habe es noch nicht gemacht und weiß nicht, ob es eine Mindest-/Maximallänge gibt, was als Urlaub definiert ist. Klingt aber auf jeden Fall vielversprechend.

      Wegen des Wechsels innerhalb des Vertrags: Ich würde davon ausgehen, dass ein Upgrade immer möglich ist (also z.B. aus 4er-Paket eine 1er-Flat zu machen). Am besten VB anmailen. Bei mir haben sie immer zügig geantwortet.

      Bei mir ist es mit den Lieferzeiten normal so, dass ich an einem Tag den Umschlag bei der Post einwerfe, am nächsten sehe ich auf der Wunschliste bei VB, welcher Film als nächstes kommt und wieder einen Tag später ist der Film normal bei mir. Viel schneller wird es wohl kaum gehen.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Die Urlaubspause gibt es übrigens nicht bei den vergünstigten Abos über gmx/Web.de - komme ich halt diesen Monat nicht auf 6 bis 8 Filme ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten