JVC HD100 und HD1 Auslaufmodelle ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob 400-450€ oder 700€...solche Unterschiede sind beim Hobby Heimkino, wo man tausende Euronen versenken kann, doch eher kleiner. Und 400€ sind da ja auch nicht der Regelfall...wenn ich das richtig beobachtet habe, wird das Modell z. Zt. wohl so bei 700€ gehandelt.
      Ausserdem gehts darum nicht, die Frage war, ob er in 2017 überhaupt noch zeitgemäß ist.

      Oder ob man mittlerweile sagen muss, lieber einen neuen Einstiegsbeamer als eine 10 Jahre alte, damalige Referenz...
      Bunt ist das Dasein und granatenstark!!

      - Abe Lincoln -
    • Och, meinen HD350 von damals würde ich so mancher Einstiegsgurke von heute vorziehen ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Horstomat schrieb:


      Und den HD1, den ich im Blick habe, hat etwas über 300 Lampenstunden für etwas über 400€.

      Beobachte das Ding schon länger, bin mir aber ziemlich unsicher ob man sich ein 10 Jahre altes Gerät noch lohnt.
      Zumal die Ersatzlampen ja sehr teuer sind.

      Hi,
      hast Du die Möglichkeit das Teil mal anzuschauen? Wenn es wirklich die erste Lampe mit 300 Stunden ist, dann ist das Teil ja so gut wie nicht gebraucht. Es könnte sein, dass die Lampe nach der langen Zeit nicht mehr so hell ist. Ich habe vor kurzem bei meinem HD100 die erste Lampe (600 Std.) gewechselt. Es war auch schon dringend Zeit, sie war schon extrem dunkel.

      Wie Du schon geschrieben hast, die Ersatzlampen sind noch immer extrem teuer. Geworden ist es dann bei mir eine Nachbaulampe (wobei man hier aber extrem aufpassen muss, welches Teil man kauft). Kein Vergleich von der Helligkeit zu früher. Im Moment habe ich 20 Stunden auf der neuen Lampe drauf.

      Reinhard
      Projektor: JVC HD100
      Vorstufe: ADA Suite 7.1 HD / Version 3.09
      Endstufe Speaker: Kenwood KRF-X 9070
      Endstufe Woofer: Crown XLS 1500
      Speaker: Canton THX S-10 5.2
      Quelle: HTPC mit R290x mit Madvr und Kodi DS Player
      Leinwand: 120" Noname mit Tension
    Abonnement verwalten