Der JVC DLA-HD350 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werhobbit schrieb:

      jetzt habe ich den JVC und könnte bei stark komprimierten HD- Videos und DIVX kotzen...
      Der HD350 deckt Mängel im Quellmaterial brutal auf, dafür sehen gute Original-Leih/Kauf-Blu-rays fantastisch aus.

      Der JVC- meckert sporadisch Störung, wenn er aus dem Standby hochfahren
      soll. Muss ihn dann jedes Mal vollständig vom Netz trennen...
      Eine vollständige Netztrennung ist nicht nötig. Wie macht sich die sporadische Störung bemerkbar, wenn der Projektor hochfahren soll?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der JVC- meckert sporadisch Störung, wenn er aus dem Standby hochfahren soll. Muss ihn dann jedes Mal vollständig vom Netz trennen...

      Dieses Problem habe ich vor gut drei Wochen auch einmal gehabt.

      Wollte den Projektor aus dem Standby einschalten, die Störungsanzeige am Projektor ging an, der Projektor hat sich jedoch nicht eingeschaltet. Ausschalten war auch nicht mehr möglich. Mußte die Stromversorgung trennen und warten bis die LED´s ausgehen. Danach konnte ich den JVC wieder normal einschalten.

      Ist aber wie gesagt bisher nur ein einziges mal vorgekommen.
    • Hallo Werhobbit,

      Werhobbit schrieb:

      Der JVC- meckert sporadisch Störung, wenn er aus dem Standby hochfahren soll. Muss ihn dann jedes Mal vollständig vom Netz trennen...
      Weiß da jemand was zu?
      mein 350 hat das auch gemacht und zwar von Anfang an und immer, egal wie lange er im Stand-by war, ein erneutes Hochfahren war nicht möglich. Nur die Netztrennung half, nach der ersten Reparatur war das Problem immer noch da, obwohl hinreichend beschrieben und angeblich genau darauf vor Wiederauslieferung getestet, angeblich ein Missverständnis. Die Reklamation wurde dann korrekt bearbeitet, im Telefonat mit dem Techniker (JVC hat da eine "Fremdfirma") wurde mir erklärt, dass auf der Hauptplatine etwas defekt gewesen sei, sie deshalb komplett ausgetauscht worden sei. Seitdem funzt er prima, das Problem ist nie wieder aufgetreten.
      Seine einzige Macke ist nun, dass er nach Einschalten des Bildverschiebungmenüs (inkl. Focus und Zoom) nur für zwei Sekunden eine Einstellung zulässt und das Menü dann selbständig verlässt. Ich gehe dann noch einmal in das Menü und kann nun alles einstellen, ohne dass er mich rausschmeißt. Aus Sorge vor weiteren "Verschlimmbesserungen" habe ich das nie mehr reklamiert.

      Zum Bild selbst: fantastisch und Detail offenbarend, klar, dass der 350 alle Ungenauigkeiten erbarmungslos darstellt.
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • .....das hat mein 350 auch einige Male gemacht. Immer, wenn ich den BluRayPlayer an und ausgestellt habe während der JVC im standby war, ließ er sich nicht mehr starten, musste stromlos gestellt werden.

      Jetzt hat er einen eigenen Stromanschluss, wird also nur unter Strom gestellt, wenn ich ihn auch nutzen will.
      information is power, jim
    • Wieso funzt das sch...Zitiern bei mir net?
      Also, erstmal danke an alle, die sich hier am Gespräch beteiligt haben.
      Das Service- Menü habe ich mir am Wochenende angeschaut... leider kein versteckter Zähler.
      Der Fehler vom Projektor deckt sich genau mit dem von Anamorphi, werde heute abend mal checken, ob er wie bei walburgis beschrieben das nur macht, wenn die Quell- Signal (HTPC via HDMI) schon da ist, bevor der JVC aus dem Stand-by hochfährt. Ist ja auch eigentlich keine große Sache- ansonsten funzt er ja bestens.

      Ich werde dann berichten- falls es hier von Interesse sein sollte.
      Was die schonungslose Aufdeckung von schlechtem Quellmaterial betrifft:
      Ist doch eigentlich geil... Das ist jammern auf sehr hohem Niveau... http://www.beisammen.de/wcf/images/smilies/tounge2.gif
    • Problem HD 350

      Hi
      Wollte meinem HD 350 eine neue Lampe gönnen.
      Neue lampe eingebaut, eingeschaltet, und mich darauf verlassen das alles klappt.
      Und den Raum verlassen.
      Zurück, objektiv offen , kein Beamerlicht.
      Bringt Fehlermeldung, Lamp.
      Alte Lampe wieder rein, Fehlermeldung Lamp.

      Was jetzt ?
      Unterlagen vom JVC momentan verschollen. Umzug.

      Gerhard
    • Gerhard schrieb:

      Fehler entdeckt,
      Im Lampen deckel sind 2 stifte, die ich als überflüssig ansah.
      Was hast Du mit den Stiften gemacht?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo Beisammen,
      heute Abend musste ich wieder aufs TV zurückschalten.

      Grund: die Bild Verschiebung meines HD350 funktioniert nicht mehr!
      Ich hatte das Bild beim letzten Betrieb verkleinert und verschoben nach oben weil die making of s nicht in CS waren. Heute wollte ich das Bild wieder verschieben und nix ging!
      Nur noch weiter nach oben ging.
      Jetzt ist das Bild viiieell zu klein und lässt sich gar nicht mehr verschieben.

      Habt ihr einen Tipp was ich noch versuchen kann?

      Ich scheue mich den Oldie auf die Reise zum Service zu schicken.

      Danke sehr vorab!!
      information is power, jim
    • Projizier das Bild so klein wie möglich (Zoom Minimum). Danach betätige den Lens-Shift "stoßweise" immer wieder, bis sich das "verklemmte"Bild "löst". Das kann schon mal 20 Minuten dauern!
      Wenn die Lens-Shift-Funktion des Projektors sich "gelöst" hat, "pendel" die optische Mittelstellung auf der Leinwand aus, in dem du das Bild oben/unten/links/rechts an den Randbereich fährst.
      Danach sollten Zoom und Lens-Shift wie gewohnt funktionieren.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Projizier das Bild so klein wie möglich (Zoom Minimum). Danach betätige den Lens-Shift "stoßweise" immer wieder, bis sich das "verklemmte"Bild "löst". Das kann schon mal 20 Minuten dauern!
      Wenn die Lens-Shift-Funktion des Projektors sich "gelöst" hat, "pendel" die optische Mittelstellung auf der Leinwand aus, in dem du das Bild oben/unten/links/rechts an den Randbereich fährst.
      Danach sollten Zoom und Lens-Shift wie gewohnt funktionieren.
      ... Vielen Dank für den Tipp George!

      Hat aber leider nichts gebracht....

      Dabei fiel mir auf, das jetzt das Bild auch nicht mehr Leinwandfüllend aufzuzoomen ist. Eigenartig, da waren aber sicher keine verdächtigen Geräusche zu hören gestern. Ich konnte nur noch höher verschieben.... Und jetzt kann ich nur noch zoomen und fokussieren (beides, in beide Richtungen).

      HILFE, bitte!!
      information is power, jim
    • ... Ich überlege gerade, ob ich meinen 350er zum Kundendienst gebe um den Lensshift instandsetzen zu lassen.

      Aber wohin?

      Mein einziger Garantie Fall wurde damals von ek Multimedia in Florstadt auf Kosten von JVC behoben.

      Kennt ihr auch eine gute Adresse in Norddeutschland/HH, HB, H ??
      information is power, jim
    • EKM ist meines Wissens der einzige offizielle JVC-Support (für Projektoren) in Deutschland. Ruf doch dort einfach mal an und frag einen der dortigen Techniker nach den ungefähren Kosten, die bei einer LS-Reparatur anfallen können. Die erforderlichen Teile diese Reparatur dürfte für Fremdwerkstätten auch nur schwer (wenn nicht sogar gar nicht) zu beschaffen sein.....
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Bill Towner schrieb:

      Hi Walpurgis ,

      noch ein Versuch: Geh mal bitte ins Service-Menü des 350. Da gibts irgendwo ne Option, um den Lensshift wieder in die "Neutral"-Position zu fahren. Hatte das Problem mit dem "Klemmen" auch mal , bei mir hats so funktioniert.

      Gruß
      Guido
      Danke Guido, habe versucht, mich mit up down right left und ok einzuwählen. Ging nicht mit meiner FB (Harmony). Jetzt will ich noch die original FB raussuchen um es nochmal zu versuchen. Diese Abfolge der Eingabe ist doch richtig, oder?

      Ich danke auch volverine für seinen Input!
      information is power, jim
    • Bill Towner schrieb:

      Doch, ist schon richtig. Du mußt nur extrem schnell hintereinander drücken, sonst gehts nicht, leider.
      Hat bei mir auch erst im x-ten Versuch geklappt... ;(

      Gruß
      Guido
      Danke Guido!

      ...da auch das nicht klappte habe ich den 350er zu EKM geschickt.

      Dort wurde "ein Fehler in der Niederspannungsversorgung der Motor MDA Section" beseitigt. Low Voltage Repairset für 29€....

      Jetzt ist er wieder der 350er, der er war!
      information is power, jim
    • JVC DLA HD350 kein Bild

      Hallo zusammen,

      Mein Problem, ich bin seit vielen Jahren nicht mehr aktiv gewesen und nicht mehr im Thema.

      Aktuell steht ein gebrauchter JVC DLA HD350/BE/WE/U im Kino und ich bekomme kein Bild auf die Leinwand.
      Zuspieler ist mein alter Onkyo, dessen Menü ich sehe aber es kommt kein Bild an.

      Kann der HD350 über die beiden HDMI Eingänge trieben werden, oder gibt es Probleme oder nur bestimmte Zuspieler?
      Der Vorbesitzer hat das Gerät mit einem Fury HD betrieben und den Projekter über den Komponenteneingang betrieben.
      Auf die Wandlung wollte ich gerne verzichten.

      Besten Dank für die Unterstützung!
      Gruß

      HOTCH
    • Das klingt nicht nach einem Problem des JVC Da das Menü des Onkyo zu sehen ist, funktioniert die Signalübertragung.
      Kann es sein, dass das HDMI-Kabel zu lang ist? Wenn es so um die 10 Meter lang ist, kann es Probleme mit der Übertragungsbandbreite geben.
      Deshalb könnte das Menü (560p) sichtbar sein, der Spielfilm (1080p) aber nicht.

      Einfach mal ein kurze HDMI-Kabel ausprobieren und berichten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • JVC DILA HD 350 Lampenreset missglückt!?

      Hallo Beisammen,

      ich konnte heute den Lampenzähler nicht mit der Tastenkombination zurücksetzen. Normal konnte ich aber starten und auch normal alle sonstigen Funktionen nutzen.
      Nur der Zählerstand ist nicht auf Null und ich habe Sorge, dass nun demnächst vorsorglich das Starten verhindert werden wird.
      Habe ich eventuell am Microschalter hinter der hinteren Gehäuseabdeckung etwas verschoben oder abgebrochen?
      ( Bild stelle ich noch hierrein...ist noch zu groß).


      Das Bild zeigt den leeren Lampenschacht, unten links das Gewindeloch für die untere Schraube des Deckelhalters. Mittig unten das Quadratloch für den Deckelsteg, der wohl einen Schalter betätigt als Signal das der Deckel wieder aufgesetzt wurde.....

      Hat bitte jemand einen Tipp für mich und kann mir helfen ??
      information is power, jim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walburgis () aus folgendem Grund: Bild ergänzt.....

    • Erledigt!!
      Alles gut, nichts defekt oder verschoben.

      Die BDA ist nicht korrekt.

      Nicht jede Taste zwei Sekunden lang gedrückt halten und dann min. drei Sekunden die downtaste...
      Sondern innerhalb von drei Sekunden die Back, ok und die hidetaste drùcken und dann min. drei Sekunden die downtaste gedrückt halten....

      Fertig und auf Null gesetzt!!
      information is power, jim
    • Mein HD350 (ich liebe das Ding und konnte mich von ihm noch nicht trennen :-)) hat vor einigen Wochen begonnen, aus dem Nichts heraus (eingesteckt aber ausgeschaltet) zu "rattern".
      Habe hier ein Video dazu eingestellt:



      • Das Rattern kommt aus dem vorderen Teil des Gerätes
      • Ich spüre eine Vibration auf dem Verschluss vor der Optik.
      • Beginnt aus dem Nichts, zu jeder Tages- und Nachtzeit.
      • Wenn ich das Netzkabel ziehe, läuft er noch etwas nach und dann ist ruhe.
      • Stecke ich das Kabel gleich wieder ein, rattert er gleich wieder weiter.
      • Stecke ich das Kabel nach längerer Zeit wieder ein, ist er wieder im Normalzustand.



      Sagt das jemandem etwas? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, allenfalls auch zur weiteren Analyse?


      Ohne weitere Infos zu haben, reime ich mir zusammen, dass aus welchem Grund auch immer die Steuerungselektronik irgendwie das Gefühl hat, sie müsse den Verschlussdeckel zu machen (der schon geschlossen ist). Sie steuert den Motor an, der schlägt dann aber jeweils an, weil der Deckel schon zu ist und versucht es immer und immer wieder, weil er offenbar die Abbruchbedingung der Elektronik für "Deckel ist geschlossen" nicht erfüllt.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Abonnement verwalten