Der JVC DLA-HD350 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Alex,

      willkommen im Club. Die Sache wird Dich ab jetzt sehr wahrscheinlich, mehr oder weniger, den Rest Deines Lebens begleiten. Auch von mir eine gute Besserung und hoffen wir das es nicht so schlimm ist.

      Mit Deinem Beamer wüsste ich schon was. Sag Maike einfach bescheid das Sie Ihn mir schicken soll, ich spiel Ihn dann etwas für Dich ein, dass würde ich sogar kostenlos machen (ja so bin ich halt).

      Also, wann kann ich mit dem Beamer rechnen? :biggrin:
      Gruß

      Markus
    • Alles Gute und Kopf hoch auch von mir!

      Bin ein Doppelgeschädigter, daher weiß auch ich wovon ich rede. Mein Tipp:

      OP nur wenn deutliche Lähmungserscheinungen! Beim mir half

      Eine fette Spritze
      Danach Myoreflextherapie
      Danach 10 Tage ordentlich Schmerzmittel in Verbindung mit klassischem Bewegungs-Aufbautraining
      Danach 3 Wochen ambulante Reha

      Und Ruhe is sei gut 3 Jahren, Gott sei Dank!

      Wie entstehen überhaupt solche Prolapse? Kann jeder kriegen meine Herren, jeder der sich

      einseitig bewegt, egal ob Leistungssprotler oder Sofaprofi
      seine Muskeln und Sehen nicht wenigstens ab und an dehnt.

      Der Zug auf die Wirbelsäule wird mit den Jahren dermaßen stark, das eben ein solcher Wirbel seinen angestammten Platz verlasst. Wenn man das mal begriffen hat, ist eine weiter Vermeidung sehr einfach und kaum zeitaufwändig.

      ABER:

      Schmerzmittel müssen sein! Was hab ich mich gequält, 10 Wochen lang wie ein verwundetes Pferd. Erst dann gabs eine Spritze, unjd schlagartig wurde es besser. Grund: Schutzhaltung des Körpers wird so überwunden und es kann aktiv gegen den Prolaps angearbeitet werden.

      Soviel mal OT, wichtiger als jeder noch so tolle Beamer. Wers nicht glaubt, dem wünsche ich das was ich erlebt habe.
    • Hi!

      Auch von mir alles Gute Alex!!! Ich hab das auch schon zweimal hinter mir und kann DocNo nur Recht geben: OP nur, wenn es unbedingt sein muß UND im Zweifelsfall eine zweite Meinung einholen!!!! In meinem Fall hat ein Physio-Therapeut Wunder bewirkt, ich bin auch seit 3 Jahren völlig schmerzfrei (so lange Phasen hat es vorher nie gegeben).

      Sorry fürs OT Leute... :music:

      Gruß
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • HD1 gegen HD350

      Mich würde wirklich interessieren ob bei dem HD350 die 30.000 Konstastangabe stimmt oder nicht. Sonst wäre ein HD1 mit 15.000 zu 1 genauso gut.
      Könnt Ihr dazu etwas sagen? Ist der Konstast wirklich so hoch oder ist es wieder nur Marketing?
      Ein Vergelich HD1 zu HD350 wäre sehr interessant.

      Gruss
      Pit
    • Scheinbar gibt es ja jetzt schon ein paaar Glückliche die den HD 350 schon zu Hause haben, Kann jemand was schreiben wie hell der HD 350 im Vergleich zum HD1 ist (habe eine 3m Leinwand). Danke!
      Schöne Grüße aus München
      Cinefan

      33qm Kinoraum (abgedunkelt) mit 4 Sitzplätzen, JVC HD550, 16:9 Rahmenleinwand 3m breite, Nubert Nuline Surround Box Set
    • Original von kitesailer
      Moin moin,

      Original von Garf
      Ist aber schon grundsätzlich toll wenn man selbst die Konvergenz einstellen kann. Hätte ich auch gern :plaerr:.


      Tschüß Garf


      Dir kann da geholfen werden, Frage Deinen Dealer nach CRT. :rofl1:

      Grüße


      Naja, er hat von "kann" gesprochen, nicht von "muss" ;)
      "Solange mein Chef so tut, als würde ich viel verdienen,
      tue ich so, als würde ich viel arbeiten".
    • Hi Cinefan,

      bekomme am Donnerstag einen JVC HD350.
      Kannst am Wochenende gerne zu einem Vergleich mit einem Marantz VP15 kommen. Habe eine 3m 2,35:1 Cinemascope Leinwand mit Anamorphoten.
      Wird sicher ganz interessant.
      Wohne in der Nähe von München am Ammersee.
    • Danke, es ist schon besser geworden.

      Werde es jetzt mit Schmerzmitteln auf dem ambulanten Weg probieren.

      Sollte das nicht helfen, werde ich mir die Spritzen geben lassen.

      Morgen werde ich das Thema Deckenhalterung angehen und hoffentlich kann ich dann den JVC am We in Betrieb nehmen.
      Gruß Alex :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mayday ()

    • Alter du sollst Dich doch ausruhen!!!

      Die Schmerzmittel bekommst du nicht, damit Du dann frischen Mutes in den Keller stapfst und Deinen neuen Beamer an die Decke bastelst, sondern damit Dein Rückenleiden nicht schlimmere Kreise zieht und Du Dich ausruhen kannst.

      Du solltest Dich eher auf eine bequeme Liege legen und Maike den Beamer aufhängen lassen...... :spank:


      :biggrin:

      (Auweia, das gibt wieder mecker) :streit:


      ToFu
      Was soll ich sagen?! Ich steh auf den Scheiss. (xXx)
    • Dann schildere ich auch mal meine ersten Eindrücke vom neuen 350er, welcher nun seit fünf Tagen im Einsatz ist.

      Im Vorfeld habe ich auf der IFA und kürzlich bei einigen Händlern nach den aktuellen Beamermodellen der verschiedenen Hersteller Ausschau gehalten. Wobei ich mich preislich bis 4K orientiert habe.

      Beeindruckt hat mich der top kalibrierte HC7000 mit dem gebotenen Kontrast, den knackigen Farben und der allgemeinen Bildschärfe auf jeden Fall. Leider stört mich nach wie vor das zu digital wirkende Bild der bisher gesichteten LCD Projektoren. Darunter waren auch der neue Panasonic 3000 und leider nur auf der IFA der 5000er Epson.

      Bei den aktuellen DLP Projektoren gibt es nur ein oder zwei Modelle am Markt, die wenigstens über einen zwingend benötigten horizontalen Lensshift, der Möglichkeit aus 4m Abstand der Linse zur Leinwand ein 2,5m breites 16 zu 9 Bild bei erträglicher Lautstärke zu erzeugen. Bezüglich der technischen Daten blieben für mich aber zum Planar und dem 800er Samsung zu viele Unwägbarkeiten für eine blinde Bestellung, insbesondere, wegen der geforderten Preise.

      Im Direktvergleich hatte ich abschließend einen unkalibrierten HC7000 gesehen, was mich dann endgültig zu meine Entscheidung veranlasst hat.

      Nun aber zum JVC HD350:
      Die Voraussetzungen für die Bilddynamik eines D-Ila Projetors sind durch den schwarzen Heimkinoraum ideal. Damit komme ich auch gleich zu einem Problemchen mit dem HD350. Bei schwarzem Hintergrund sind an verschiedenen Stellen, an den äußeren Rändern leichte Aufhellungen zu sehen und das Schwarz wirkt insgesamt nicht gänzlich überzeugend tief.

      Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, aber dadurch bleibt das Verlangen nach dem Vergleich mit dem HD750 und dem damit verbundenen Aspekt der Mehrausgabe für mich leider bestehen.

      Von unserem DLP Projektor war ich bereits lange Jahre eine hohe Bildplatizität und den damit für mich verbundenen, natürlichen Bildeindruck gewöhnt. Hier kann der JVC meiner Ansicht nach voll überzeugen. Mit dem Bildschärfeeindruck eines HC7000 und dessen Vorgänger im Gedächtnis, würden vermutlich viele Tester anfänglich eine vermeintliche Schwäche in der Leistung des 350er ausmachen. Spätestens wenn man sich anhand guter Testbilder orientiert hat, wird man schnell eines Besseren belehrt. Der JVC macht ein sehr scharfes Bild, die hohe Pixelfüllrate ist nur ungewohnt und erzeugt dadurch ein weicher wirkendes Bild aufgrund der fehlenden harten Abrenzungen der einzelnen Bildpunkte.

      Bei hochwertigen Bluray Filmen wirkt das Bild des HD350 schon ziemlich dreidimensional und aufgrund des hohen nativen Kontrastes ausdifferenziert bzw. Detailreich. Wer nur eine D65 Kalibrierung akzeptiert, wird von 350er aufgrund des fehlenden Color Management sicher Abstand nehmen müssen. Mit gefällt der erweiterte Farbraum in 12 Bit gespeist durch den Denon 2500BT ausgezeichnet.

      Filme wie Aliens vs. Predator, in denen starke Hell- Dunkel Kontraste häufig vorkommen, erlebt man tatsächlich ein bischen neu. Ja, der JVC macht ein für mich bisher noch nicht gesehen gutes Bild.

      Gestern musste der JVC zeigen, das er auch mit 720P Spielen über die PS3 Spass machen kann. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Bewegungsunschärfe hält sich m. E. in erträglichen Grenzen, vielleicht ist hierbei ein aktueller LCD Beamer etwas besser. Mit Frameinterpolation wird das ganz sicher so sein.

      Das Bild wirkte sehr scharf und herrlich Detailtief. Hier macht sich der hohe Kontrast einfach hervorragend. Diese Hürde ist also keine für den JVC.

      Sehr angenehm überrascht war ich von dem insgesamt tollen Qaulitätseindruck und dem genialen Bedieungskomfort. Selbst die Bildjustage über H un V Lensshift macht regelrecht Spaß und die elektrische Linsenschutzkappe rundet diesen tollen Eindruck agemessen ab.

      Mein aktuelles Fazit lautet also: Ein wirklich überzeugender Gegenwert, den der neue JVC HD350 bieten kann.

      Meine Lieblingseinstellung für den HD350:

      Natürlich (Sättigung usw. normal)
      Gamma: normal
      Linsenöffnung: 2
      Farbtemperatur: 6500
    • Wir haben den 350er neulich gleich mal mit Colorfacts überprüft, nur rot mußte etwas verändert werden, damit es paßte.

      Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, aber dadurch bleibt das Verlangen nach dem Vergleich mit dem HD750 und dem damit verbundenen Aspekt der Mehrausgabe für mich leider bestehen.


      Wenn es den 750 ohne diese Kalibierung geben würde, hätte ich mir wohl den geholt, aber so nicht, denn das Dingen kostet bestimmt auch schon alleine einiges.

      Alter du sollst Dich doch ausruhen!!!


      Ja, werde ich noch machen vielleicht.

      Ist garnichts so einfach, wenn der Neue so im Keller rumsteht. :plaerr:

      PS: Shit, muß meinen JVC wieder verkaufen, da mein Nachbar auch den 350 bekommt, allerdings in weiß.

      Dann muß wohl der 750 her. :biggrin:
      Gruß Alex :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mayday ()

    • Original von Chamix
      Original von Mayday
      Wir haben den 350er neulich gleich mal mit Colorfacts überprüft, nur rot mußte etwas verändert werden, damit es paßte.


      Hi Mayday,

      vermutlich musste etwas zugegeben werden.?


      War glaube ich rot +2 .

      Hast Du da, ausser den Schmerztabletten, nicht aus versehen noch was anderes eingepfiffen?


      pssst. :biggrin:
      Gruß Alex :)
    • Original von argos
      Hi Cinefan,

      bekomme am Donnerstag einen JVC HD350.
      Kannst am Wochenende gerne zu einem Vergleich mit einem Marantz VP15 kommen. Habe eine 3m 2,35:1 Cinemascope Leinwand mit Anamorphoten.
      Wird sicher ganz interessant.
      Wohne in der Nähe von München am Ammersee.


      Hallo Argos,

      habe Dir ja bereits eine Nachricht geschickt. Wäre recht interessant wenn Du Deine ersten Eindrücke zum Vergleichstest posten könntest. Würde mich freuen Dich morgen bei den Beamertagen anzutreffen.
      Schöne Grüße aus München
      Cinefan

      33qm Kinoraum (abgedunkelt) mit 4 Sitzplätzen, JVC HD550, 16:9 Rahmenleinwand 3m breite, Nubert Nuline Surround Box Set
    • Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
      Auf Normalmodus/Eco sollen die neuen Modelle ja deutlich leiser sein als noch der HD1/HD100. Wie stark nimmt die Lautstärke auf "lamp high" zu?

      Meinen Dreambee fahre ich immer auf lamp high um die volle Lichtausbeute zu haben und das ist in der ersten Viertelstunde schon grenzwertig, danach sinkt die Lautstärke aber um 2-3dB ab, das ist ok.

      Gruss,
      t.u.f.k.a.z
    • I don't know if you've heard an HD1 or HD100, but on subjective tests that I've carried out, an HD350 in high lamp model is still quieter than an HD1/100 in normal lamp mode.





      avforums.com/forums/8229157-post961.html

      Scheinbar leiser, aber noch eine Bestätigung wäre mir lieber :jump:

      BTW: Ach ja, wie sieht es eigentlich mit Shading aus bei den aktuellen Modellen? Ist da was zu sehen, war leider ein geplagter bei HD1/100 mit Shading!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shepardos ()

    • Original von dstoe
      Das Bild stammt aus einer Software namens Lavalys Everest. Da ist quasi ein Testbildgenerator drin. Ich komme da nicht einzeln an die Bilder ran.

      Musste Dich wohl mit Photoshop begnügen.

      Gruss
      Dominik


      Everest nutze ich am PC, aber wo gibt es da den Bildgenerator ?

      @Shepardos

      Danke für den Link.
      Gruß Alex :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayday ()

    • Original von tufkaz
      Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
      Auf Normalmodus/Eco sollen die neuen Modelle ja deutlich leiser sein als noch der HD1/HD100. Wie stark nimmt die Lautstärke auf "lamp high" zu?



      Die Lautstärke verdoppelt sich im High Modus geschätzt, bleibt aber dennoch erträglich. Wenn du einen Dreambee im High Modus gewöhnt bist, wirst du vermutlich den JVC gar nicht hören können. :biggrin:

      Im Normal Modus ist der neue JVC in etwa so leise wie die aktuellen LCD Modelle, im Handbuch sind meine ich 19 Dezibel angegeben. Anders, als mein letzter DLP Beamer und der Dreambee startet der JVC mit so leisem Lüftergeräusch, das man meint, da stimmt was nicht.
    Abonnement verwalten